Forum Chat Design wechseln Logout
Nicht angemeldet
Gamebase von MasterK
Gamebase verlassen

Dead or Alive: Dimensions

Detailinformationen
Spieltitel: Dead or Alive: Dimensions
Alias: Nicht vorhanden
Spielekonsole: Nintendo 3DS
Publisher: Tecmo KOEI Games
Entwicklungsstudio: 
Team Ninja
Kategorie: Kampfspiel
Region: Europa (EU)
Format: PAL
Spieleranzahl: 1-2 Spieler
Mehrspielermodus: Vorhanden
Online: Nein
Alterseinstufung: 
Features: Nicht vorhanden
Herstellerbeschreibung: Nicht vorhanden
Verkaufspreis: 
Amazon.de24,90 EUR zzgl. Versandkosten
Erscheinungsdatum: 20. Mai 2011

__________

Autor: MasterK8. Juni 2011

Prügelspiele existieren für jede erdenkliche Videospielkonsole, manche sind beinahe schon legendär, andere wiederum würde man am liebsten sofort verbrennen. Zu welcher Sorte Dead or Alive Dimensions gehört erfahrt ihr in diesem Review.

Gameplay:

Das Spielprinzip ist wie bei jedem Prügler ziemlich einfach, ihr habt 2 Charaktere und der Sinn des Spiels liegt darin eurem Gegner die Exkremente aus dem Darm zu Prügeln.
Im Gegensatz zu manch anderen Legendären Titeln Mortal Kombat geschieht das hier nicht ansatzweise blutig doch das stört den Spielspass nicht. Ihr habt eine grosse Auswahl an (meist weiblichen) Charakteren und habt diverse Modi wie z.b den Story Modus oder den obligatorischen Arcade Modus zur Auswahl die ihr mit eurer Spielfigur bestreiten könnt. Gleich zu beginn fällt auf das sich das ganze wesentlich flüssiger und schneller spielt als bei manch anderen Titeln wodurch sich Dead or Alive Dimensions ganz klar an Hardcore Gamer richtet. Anfangs ist der Schwierigkeitsgrad noch relativ niedrig so das man sich gemütlich in die Steuerung einarbeiten kann doch nach jedem abgeschlossenen Kampf zieht der Schwierigkeitsgrad etwas an bis man plötzlich verzweifelt versucht den letzten Kampf zu Gewinnen. Im Gegensatz zu anderen Titeln haben wir hier keine steile Lernkurve in der man einfach ins kalte Wasser geworfen wird sondern einen schön ausbalancierten Schwierigkeitsgrad der jedem Spieler zusagen sollte.
Selbstverständlich gibt es auch bei Dead or Alive Dimensions die Möglichkeit gegen andere Spieler anzutreten und das sowohl Online als auch Offline. Die Verbindung beim Online-Kampf ist relativ schnell vorhanden doch leider sind die Kämpfe nicht 100% Laggfrei, hier sollte Nintendo definitiv noch etwas nachbessern.
Für einen Offline Multiplayer Kampf werden 2 Dead or Alive Dimensions Module benötigt, ein Downloadspiel ist leider nicht möglich.
Zusätzlich werden noch StreetPass und SpotPass unterstützt.

Grafik & Sound:

Die Grafik ist –vor allem für einen Titel der so frühen Generation- absolut erstaunlich. Die Polygonmodelle sind erstaunlich detailliert und die Texturen sind gestochen scharf. Einzig und allein die etwas längeren Haare wirken gegen ende etwas steif, als Gegenstück dazu gibt es auch bei der Nintendo 3DS die –mittlerweile legendäre- „Titten-Physik“ die die Brüste eurer Weiblichen Spieler auf und ab hüpfen lässt. Besonders liebevoll wurden die ganzen Level erstellt die durch diverse Abschnitte unterteilt sind, so könnt ihr zum Beispiel euren Gegenspieler aus dem Fenster werfen, eine Klippe runter stossen, gegen Elektroleitungen werfen oder eine Brücke runterschmeissen. Eines der besten Beispiele ist das letzte Level des Arcade Modus, doch wir wollen auch in diesem Review nicht allzu sehr Spoilern deshalb gibt es von uns nur einen kleinen Tipp: Langjährige Nintendo Fans erwartet eine Überraschung.
Zu guter letzt behandeln wir noch den 3D Effekt der sich ziemlich simpel beschreiben lässt: Genial! Ihr schaut enorm tief in die Level und vor allem die Endpose eines Kampfes sorgt zu beginn für ein Schmunzeln, je nach ausgewählten Charakter ragt zum Beispiel plötzlich ein Arm aus eurem Nintendo 3DS.
Der Soundtrack ist im grossen und ganzen gelungen und typisch für die Dead or Alive Serie. Die Soundeffekte sind knackig und passen perfekt zur jeweiligen Situation, besonders gut haben uns die Stromgeräusche gefallen die richtig aus dem 3DS Hinausfetzen!
Ein weiterer kleiner Pluspunkt ist die Möglichkeit zwischen Englischer und Japanischer Sprache der Charaktere zu entscheiden, Deutsche Untertitel sind selbstverständlich auch aktivierbar.

Steuerung:

Die Steuerung ist rundum gut umgesetzt. Während man in den ersten Spielminuten von Super Street Fighter IV: 3D Edition (ebenfalls für den Nintendo 3DS) noch rumhüpft wie ein Gummiball hat man bei Dead or Alive Dimensions nach wenigen Minuten die Steuerung raus, damit es jedoch nicht zu einfach wird gibt es eine enorm grosse Möglichkeit an verschiedenen Techniken und Combos. Damit ihr nicht jede Tastenkombination auswendig lernen müsst werden dauerhaft auf dem Touchscreen die möglichen Tastenkombinationen für eure Angriffe eingeblendet.

Abschließendes Fazit:

Grandiose Grafik
Dynamische Levels
Passende Musikuntermalung
Wahlweise Japanische und Englische Sprachausgabe
Angenehme Lernkurve
Gelungene Steuerung
StreetPass
SpotPass
Gelungener 3D Effekt
Kein Einzelkarten Multiplayer
Laggs beim Online Modus

Dead or Alive Dimensions ist definitiv eines der Titel die jeder Nintendo 3DS Besitzer einmal gezockt haben muss. Die Grafik ist ein Vorzeigebeispiel für das was der Nintendo 3DS leisten kann, der Soundtrack ist rundum gelungen, die Steuerung ist ebenfalls klasse und der Spielspass und Widerspielwert ist dank Multiplayer enorm hoch.
Einziger Wermutstropfen ist der etwas verlaggte Online Modus und die fehlende Möglichkeit eines Einzelkarten Multiplayers.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Spielspass:
 
90%
Persönliche Bewertung des Benutzers
Copyright © 2007-2017 by WiiG | Alle Rechte vorbehalten
SchnäppchenAlle anzeigen
Datenbanksuche
Erweiterte Suche
Kategorien durchsuchen
Spielesammlung
Meine Spiele
1579
Meine Lieblingsspiele
0
Meine Neuanschaffungen
0
Meine Neuerscheinungen
0
Meine Wünsche
0
Meine Bestellungen
0
Verschiedenes
Meine Charts
Meine bestbewerteten Spiele
Meine Freundescodes
Meine Diagramme
Meine Fotos (Showroom)
Meine Spielberichte
Community
Benutzerprofil aufrufen
Alle erstellten Themen finden
Alle Beiträge finden
Bewertungsbericht
Feedback
Gästebuch
Kontaktformular