Forum Chat Design wechseln Logout
Nicht angemeldet
Gamebase von MasterK
Gamebase verlassen

Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3

Detailinformationen
Spieltitel: Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3
Offizielle Wertung der WiiG-Redaktion
Alias: Nicht vorhanden
Spielekonsole: Nintendo Wii
Publisher: Nintendo
Entwicklungsstudio: 
Eighting
Kategorie: Kampfspiel
Region: Europa (EU)
Format: PAL
Spieleranzahl: 1-2 Spieler
Mehrspielermodus: Vorhanden
Online: Ja
Alterseinstufung: 
Features: Wi-Fi-KompatibilitätUnterstützt Gamecube ControllerUnterstützt Classic Controller
Herstellerbeschreibung: Herstellerbeschreibung einblenden
Verkaufspreis: 
Amazon.de79,99 EUR zzgl. Versandkosten
Erscheinungsdatum: 9. April 2010

Prolog:

Autor: MasterK20. April 2010

Vom Anime zum Videospiel. Freut euch auf eine Fortsetzung der rasanten Anime-Action. Naruto kehrt in spektakulärem Gewand auf die Wii zurück! Das dritte Spiel der „Clash of Ninja Revolution“-Serie bietet mehr Spannung und Überraschungen als je zuvor und wartet nicht nur mit Offline- sondern zum ersten Mal auch mit Online-Kämpfen auf.

Story:

Das Ninja-Dorf Konoha wird von Kyūbi, einem nahezu unbesiegbaren neun-schwänzigem Fuchsungeheuer, angegriffen. Dem vierten Hokage Minato Namikaze gelingt es, durch Opferung seines eigenen Lebens, diesen Dämonen im Körper seines eigenen Sohnes (Naruto) zu versiegeln und damit die Gefahr zu bannen. Minatos Vorgänger, der dritte Hokage übernimmt nun wieder die Führung des Dorfes.
In Folge der Ereignisse wird Naruto von den anderen Dorfbewohnern aus Angst gemieden. Daher wächst er sehr einsam auf und entwickelt ein starkes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit. Er nimmt sich vor Hokage zu werden, damit die Bewohner des Dorfes ihn akzeptieren.
In der Ninja-Akademie ist Naruto der Schlechteste der Klasse. Außerhalb der Akademie stellt er viel Unsinn an und ist eine Plage für das Dorf. So nimmt Naruto die erste Hürde, den Abschluss der Ninja-Akademie nur unter großen Schwierigkeiten. Als Genin wird er nun einer Dreiergruppe zugeteilt, die vom Jōnin Kakashi Hatake ausgebildet wird. In dieser Gruppe ist auch Sakura Haruno, in die Naruto verliebt ist und deren Aufmerksamkeit er gewinnen will. Sie jedoch schwärmt für den dritten im Team, dem verschlossenen Sasuke Uchiha, der wiederum einzig daran interessiert ist, sich an seinem Bruder Itachi zu rächen, der einst seinen Clan verriet und ermordete.
Diese Gruppe, „Team 7“, wird nun mit zunächst einfachen Aufgaben betraut, um dabei Zusammenarbeit zu lernen und neue Techniken zu erwerben. Dabei kommt es auch zu einer schwierigeren Mission, bei der Naruto, Sakura und Sasuke ihre ersten echten Kampferfahrungen gegen zwei verstoßene Ninja sammeln…..

In „Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3“ geht es nicht nur um den Kampf Mann-gegen-Mann, sondern auch darum, es in fünf Challenge-Modi ganz an die Spitze zu schaffen oder Teil der Handlung zu werden, die durch die erste Staffel der Naruto Shippuden-Animeserie bekannt wurde. Bei Erfolg im Story-Modus kannst du einen Gegner nach dem anderen besiegen sowie eine fesselnde Geschichte, immer schwierigere Gegner und bedrohliche Bosse entdecken.

Grafik:

Wie bereits in diversen anderen Anime Umsetzung wie zum Beispiel der Dragonball /Z/GT Reihe, erwartet uns auch bei Naruto eine schöner Celshading-Look der vor allem bei den verschiedenen Charakteren gut zur Geltung kommt.
Die Umgebungsgrafiken sind Hübsch anzusehen, wirken teilweise aber ziemlich verwaschen. Ein weiterer kleiner Negativpunkt ist das teilweise sehr hohe Kantenflimmern das man aber zum Glück nicht auf allen TV Geräten gleich stark sieht.
Ebenfalls Positiv hervorzuheben ist das sich das Spiel in 16:9 Spielen lässt, genau wie der Vorgänger. Selbstverständlich ist ein entsprechender TV nötig um dies geniessen zu können.

Steuerung:

Egal für welchen Kämpfer auch immer du dich entscheidest, um dessen Fähigkeiten optimal nutzen zu können, muss man sich zunächst mit dem ausgefeilten Kampfsystem des Spiels vertraut machen. Dabei werden starke, schwache und Wurfmanöver nahtlos miteinander verbunden, bevor sich die Gelegenheit zu einem einzigartigen Jutsu-Manöver ergibt. Und obgleich derartige Spezialmanöver deinem Chakra-Pegel zusetzen, sollten sich die Auswirkungen deiner Kühnheit als ausgesprochen lohnend erweisen.
Wer sich mit der Wii Remote – Nunchuck Kombination nicht ins Getümmel werfen will hat zudem noch die Auswahl zwischen dem Nintendo GameCube Controller und dem Classic Controller / Pro.

Alternativen:

Genau wie bei der Dragonball /Z/GT Reihe gibt es auch bei Naruto Unmengen an Spielen die grundsätzlich alle gleich gut/schlecht sind. So ziemlich jede Konsole wird hierbei abgedeckt damit (die Kassen gefüllt werden) die Fans immer genug Material haben.

Abschließendes Fazit:

Hübscher Celshading-Look
Guter Soundtrack
Online Modus
Verschiedene Steuerungsvarianten
16:9 Modus
Für Fans ein super Spiel…
…alle anderen sollten sich vorher informieren
Genau wie im Vorgänger „nur“ 35 Charaktere
Ausser dem Online Modus nichts wirklich neues

In "Naruto Shippuden: Clash of Ninja Revolution 3" für unser aller liebsten Fuchtelkonsole erwartet uns ein gelungenes Beatm 'em Up das aber definitiv nur für Fans der Anime-Serie gedacht ist. Alle anderen sollten den Titel davor lieber antesten.
Grafisch passt alles zusammen, Soundtrackmässig gibts auch nichts zu meckern und die verschiedenen Steuerungsvarianten sollten jeden Spieler zufrieden stellen.
Das Sahnehäuptchen ist natürlich ganz klar der Online Modus der im grossen und ganzen sauber funktioniert und viele spassige Stunden garantieren sollte.

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Spielspass:
 
80%
Persönliche Bewertung des Benutzers
Copyright © 2007-2017 by WiiG | Alle Rechte vorbehalten
SchnäppchenAlle anzeigen
Datenbanksuche
Erweiterte Suche
Kategorien durchsuchen
Spielesammlung
Meine Spiele
1579
Meine Lieblingsspiele
0
Meine Neuanschaffungen
0
Meine Neuerscheinungen
0
Meine Wünsche
0
Meine Bestellungen
0
Verschiedenes
Meine Charts
Meine bestbewerteten Spiele
Meine Freundescodes
Meine Diagramme
Meine Fotos (Showroom)
Meine Spielberichte
Community
Benutzerprofil aufrufen
Alle erstellten Themen finden
Alle Beiträge finden
Bewertungsbericht
Feedback
Gästebuch
Kontaktformular