Forum Chat Design wechseln Logout
Nicht angemeldet
Gamebase von Droggelbecher
Gamebase verlassen

Dance Dance Revolution: Hottest Party 3

Ich habe dieses Spiel am 11. Februar 2011 gekauft
Detailinformationen
Spieltitel: Dance Dance Revolution: Hottest Party 3
Alias: Nicht vorhanden
Spielekonsole: Nintendo Wii
Publisher: Konami
Entwicklungsstudio: Nicht vorhanden
Kategorie: Musik
Region: Europa (EU)
Format: PAL
Spieleranzahl: 1-2 Spieler
Mehrspielermodus: Vorhanden
Online: Nein
Alterseinstufung: 
Features: Unterstützt Wii Balance Board
Herstellerbeschreibung: Herstellerbeschreibung einblenden
Verkaufspreis: 
Amazon.de36,36 EUR zzgl. Versandkosten
Erscheinungsdatum: 9. September 2010

Mein Review zu Dance Dance Revolution: Hottest Party 3

Autor: Droggelbecher11. Februar 2011

Nachdem Guitar Hero in der Versenkung verschwunden ist, tut sich nun ein neuer Trend auf - Tanzen! In japanischen Videospielhallen schon eine gefühlte Ewigkeit gang und gebe, ist der Trend nun auch in die deutschen Wohnzimmer übergeschwappt. Das Spiel lässt sich in 2 Varianten spielen - einmal mit dem Balance Board und - was Eindeutig mehr Feeling vermittelt - die Tanzmatte, welche auch auf dem Cover der Spielehülle zu sehen ist.

Das Spielprinzip ist ebenso einfach, wie auch genial: Ihr stellt euch auf die Tanzmatte oder das Board und wählt ein Lied aus. Während ein Musikvideo läuft laufen Pfeile, ähnlich wie bei Guitar Hero von unten nach oben über die Bildfläche und ihr müsst im richtigen Moment auf die Taste euer Fußmatte drücken, wenn der entsprechende Pfeil eine bestimmte Markierung erreicht hat. Klingt einfach oder?

Story

Eine Story? Wer braucht eine Story zu einem Musikspiel? Bei Sing Star gab es keine Story, bei Guitar Hero gab es keine und auch bei DDR3 werdet ihr vergeblich nach einer suchen. Diese wäre bei einem solchen Spiel aber auch total überflüssig, vielleicht sogar störend. Deswegen gehen wir weiter und kommen gleich zum...

Grafik & Sound

Grafik - Die Grafik teilt sich in zwei verschiedene Lager. Manche Videos sind Originale, zu anderen Liedern wiederum seht ihr euren ausgewählten Charakter, der auf einer Bühne mit Backgroundtänzern durch die Gegend hüpft. Ich schätze mal, bei Letzteren konnten die Entwickler die Lizenz nicht erwerben. Alles in allem eine typische Videografik ohne große Schnörkel und ohne große Erwartungen zu erfüllen.

Sound - Mit dem Sound lebt und stirbt dieses Spiel. Und hier wurde tatsächlich eine ausgewogene Mischung zusammengestellt. Es gibt aktuelle Chartlieder wie von Lady Gaga oder Rihanna, Rocklieder wie von Kiss oder Weezer oder aber Klassiker wie Vanilla Ice (Ice, Ice Baby). Ein paar japanische Eurotechnostampfer, welche typisch für diese Art von Tanzmatten sind und schon ist für die ganze Familie etwas dabei. Top!

Spielbarkeit

Dieses Spiel ist absolut NICHTS für Bewegungslegasteniker! Wer lieber auf dem Sofa chillt und nebenbei zur Chipstüte greift, der sollte einen Bogen um dieses Spiel machen! Hier ist Bewegung angesagt und spätestens nach 5 Liedern ist Muskelkater in den Beinen garantiert.

Wer aber davor nicht zurückschreckt, der kriegt ein absolut tolles Spielprinzip serviert, welches den Bewegungszwang auf der Wii in ungeahnte Höhen treibt. Absolut Partytauglich, aber bitte ohne Alkoholeinfluss, sonst kann es leicht passieren, das eure Freunde den Wohnzimmertisch abräumen, wenn sie einen schnellen Ausfallschritt nach hinten wagen.

Sonstiges

Ihr könnt zwischen mehreren Charaktern wählen, von Disco-Stu bis zur Gothiclady, ihr habt vier Schwierigkeitsgrade, vom Anfänger ("10-jährige kleine Schwester"-Modus) bis zum Profi ("Mutierter Japaner mit 5 Beinen"-Modus), ihr könnt Klamotten für eure Figuren, neue Stages UND neue Lieder freischalten und und und.

Abschließendes Fazit

- Super Songs zum abdancen
- Einzigartiges Spielgefühl
- Lustiges Partyspiel mit Totlachgarantie
- Hoher Wiederspielwert
- Standardgrafik ohne besondere Auffälligkeiten
- Kein Pausemodus während der Tanzvideos
- Tanzmatte lässt sich schlecht verstauen

Wer ein bisschen Spaß mit Freunden haben will oder einfach ein bisschen spastisch vor dem Fernseher rumzappeln möchte, während sich der Partner der danebensitzt totlacht, dann kauft dieses Spiel und erlebt das DDR-Fieber am eigenen Leibe (und in den Beinen)!

Grafik:
Sound:
Steuerung:
Spielspass:
 
87%
Persönliche Bewertung des Benutzers
Copyright © 2007-2017 by WiiG | Alle Rechte vorbehalten
SchnäppchenAlle anzeigen
Datenbanksuche
Erweiterte Suche
Kategorien durchsuchen
Spielesammlung
Meine Spiele
97
Meine Lieblingsspiele
1
Meine Neuanschaffungen
0
Meine Neuerscheinungen
0
Meine Wünsche
0
Meine Bestellungen
0
Verschiedenes
Meine Charts
Meine bestbewerteten Spiele
Meine Freundescodes
Meine Diagramme
Meine Fotos (Showroom)
Meine Spielberichte
Community
Benutzerprofil aufrufen
Alle erstellten Themen finden
Alle Beiträge finden
Bewertungsbericht
Feedback
Gästebuch
Kontaktformular