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Spielerisch Mathe lernen! Die mehrfach ausgezeichnete Lernspielreihe »Lernerfolg Grundschule« kommt endlich auch auf die Wii™.
Mit »Lernerfolg Grundschule: Mathematik« können Grundschülerinnen und Grundschüler ganz ohne Leistungsdruck Mathematik trainieren. Dabei führt sie der kleinen Vampir Freddy durch jede Aufgabe und hilft, wenn es mal zu schwierig wird. Anhand zehn verschiedener Themengebiete beschäftigt sich der Schüler mit dem Unterrichtsstoff der ersten vier Grundschulklassen und kann somit immer seinem Alter entsprechende Aufgabentypen lösen. Egal ob Subtraktion und Addition, Einkaufen, Rechnen mit Größen oder die Uhrzeit - Die Aufgaben sind abwechslungsreich und auf die aktuellen Lehrpläne der Schulen abgestimmt.
Dank Tivola großer Lernspaß im trauten Heim: Mit der Wii™-Fernbedienung und dem Nunchuk in der Hand können Zahlen-Neulinge die vielen verschiedenen Lerninhalte des Grundschulfaches Mathe ganz gemütlich vor dem eigenen Fernseher angehen. Die leichte und intuitive Bedienung sorgt dafür, dass sich die Schüler schon beim ersten Spielen zurechtfinden. Wer dann viele Aufgaben richtig löst, darf tolle Bonusspiele spielen - dieses motivierende Spielprinzip, zusammen mit liebevollen Illustrationen, hat sich seit Beginn der Lernspielreihe bewert und macht Mathelernen zu einem großen Vergnügen.
Features:
* Die erste Lernspielreihe für die Wii™
* Auf Basis der mehrfach ausgezeichneten Nintendo DS-Edutainmentreihe
* Spielerisch Rechnen, Geometrie und Maßeinheiten üben
* Verbessert die schulischen Leistungen durch gezieltes Training
* Audiofunktion unterstützt leseschwache Schüler
* Abgestimmt auf die aktuellen Lehrpläne der Schulen
* Bewegungsorientierte Bonusspiele fördern die Konzentration und festigen das gelernte Wissen
* Bereits über 1 Million Kinder üben erfolgreich mit der »Lernerfolg«-Reihe
Mit vielen Rechen- und Knobelaufgaben Mit Freddy die Welt der Mathematik entdecken
Der kleine Vampir hilft, wo er nur kann: Bei schwachen Lesekenntnissen liest er die Aufgabentexte vor und durch die vielen ausführlichen Hilfestellungen wird alles verständlich erklärt. Die Themengebiete sind umfangreich und sorgen mit immer neuen, kniffligen Aufgabestellungen für echten Langzeitspaß. So gilt es, neben normalen Rechenaufgaben, geometrische Formen zusammen zu setzen, Sachaufgaben zu lösen oder sich mit Längenmaßen und Gewichtseinheiten vertraut zu machen. Mathematik begegnet uns überall im Leben - »Lernerfolg Grundschule: Mathematik« bereitet die Schüler darauf vor und zeigt, dass Rechnen auch Spaß machen kann.
Da die angehenden Mathegenies das Leistungsniveau selbst bestimmen können, werden sie nicht überfordert und frustriert. Genau wie im Grundschulsystem sollte der Schüler in Klasse 1 beginnen und sich Schritt für Schritt verbessern. In den vier aufeinander aufbauenden Klassen steigt stets der Schwierigkeitsgrad, wobei schon Gelerntes in kommenden Aufgaben wieder abgefragt und erweitert wird.
Der Weg des Sternesammlers
Eine richtige Lösung wäre nur halb so schön, wenn es keine Belohnung gäbe. Daher gibt es Sterne, je nach Leistung maximal drei pro Themenbereich. Wer eine bestimmte Anzahl an Sternen erreicht hat, ergattert sich wertvolle Kronen, unterteilt in Bronze, Silber und Gold. Um da nicht den Überblick zu verlieren, gibt es zusätzlich einen umfangreichen Statistikbereich, in dem man schnell und einfach alle Zeiten und erspielte Sterne zu den Aufgaben findet. Da man mehrere Profile anlegen kann, kann jeder Schüler seine individuelle Statistik betrachten und sich sogar im direkten Vergleich mit den anderen messen. Dies motiviert, besser zu werden und mehr Aufgaben richtig zu lösen.
Liebevolle Illustrationen machen Mathe zum Erlebnis
Hindernis-Grand-Prix: eines der Bonusspiele für den Lernerfolg Bewegungsorientierte Bonusspiele fördern die Konzentration und festigen das gelernte Wissen
Nach dem Mathepauken muss man sich auch mal erholen - das geht am besten mit einem der Bonusspiele. Denn je weniger Fehler man in den einzelnen Aufgabenteilen macht, desto mehr Spielzeit wird einem gut geschrieben. Durch eine Batterie im Hauptmenü sieht man immer, wie viel Zeit man aufgeladen hat und kann diese dann in schöne Bonusspiele investieren. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei, zum Beispiel Geisterstunde: Umherwandelnde Geister treiben vor Freddys Schloss ihr Unwesen. Der Spieler hat nun die Aufgabe, mithilfe von Farbtüten die fiesen Gespenster zu vertreiben. Für alle, die es gerne schnell mögen, gibt es den Hindernis-Grand-Prix, ein rasantes Rennspiel auf dem schlosseigenen Rennparcours. Dabei muss der Fahrer auf der Strecke platzierten Gegenständen ausweichen und so viele Bonusgegenstände wie möglich sammeln. Für etwas mehr Entspannung sorgt Puzzlefieber, ein Spiel für alle Puzzlefans und die, die es noch werden wollen. Unter den ausgewählten Motiven befinden sich tolle Landschafts- und Tierfotos.
Wenn der Grundschüler konsequent »Lernerfolg Grundschule: Mathematik« spielt, verbessern sich die Leistungen auch in der Schule und gute Noten folgen. Mit diesen positiven Erfahrungen macht Lernen Spaß. |