Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professor Layton und der Ruf des Phantoms
21.11.2011, 23:11,
#51
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
(21.11.2011, 22:07)Cel schrieb: Ich werde mir das Spiel zu Weihnachten wünschen. Wenn ich das richtig sehe, ist das das letzte Spiel für den DS, zumindest sagt das die DB. Und in der Werbung für das Spiel steht am Ende auch explizit, dass der nächste Teil 2012 rauskommt. Wunderbar!

In der Werbung steht auch, dass der nächste Teil für den 3DS erscheintWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2011, 10:02,
#52
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Ich werde das Game wenn es das Budget zulässt zum Release holen. Finde es zwar Schade dass es nicht jetzt schon für den 3DS kommt aber auch auf dem DS macht es ja einen riesen Spaß.
Erscheint ja nicht in allzu weiter ferne Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2011, 11:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2011, 11:40 {2} von Sib.)
#53
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
(22.11.2011, 10:02)Yvi schrieb: Ich werde das Game wenn es das Budget zulässt zum Release holen. Finde es zwar Schade dass es nicht jetzt schon für den 3DS kommt aber auch auf dem DS macht es ja einen riesen Spaß.
Erscheint ja nicht in allzu weiter ferne Smile

Würde man keine Ewigkeit bei der Übersetztung brauchen, hätten wir jetzt nen 3DS Ableger^^

Ich denke mal, dass wird der letzte große DS Titel sein, dann kann er sich schlafen legen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2011, 12:17,
#54
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
(22.11.2011, 11:39)Sib schrieb:
(22.11.2011, 10:02)Yvi schrieb: Ich werde das Game wenn es das Budget zulässt zum Release holen. Finde es zwar Schade dass es nicht jetzt schon für den 3DS kommt aber auch auf dem DS macht es ja einen riesen Spaß.
Erscheint ja nicht in allzu weiter ferne Smile

Würde man keine Ewigkeit bei der Übersetztung brauchen, hätten wir jetzt nen 3DS Ableger^^

Ich denke mal, dass wird der letzte große DS Titel sein, dann kann er sich schlafen legen^^

Hat glaube ich weniger mit der Dauer der Übersetzung zu tun. Nintendo hat es einfach verpasst, den ersten Layton-Titel, warum auch immer, pünktlich nach Europa zu bringen und Level 5 hat ja dann schon jährlich einen neuen Ableger rausgebracht. Jetzt muss sich Nintendo natürlich an die Reihenfolge halten und in angemessenen Abständen die Titel zu uns bringen. Es wäre kein Problem gewesen für Nintendo den 3DS-Titel gleichzeitig auf allen Märkten zu releasen, dadurch würde aber die Chronologie durcheinander gebracht werden.

Ich hoffe, dass wir noch in den Genuss von Inazuma Eleven 2+3, Soma Bringer und Ninokuni kommen werden. Das wären noch tolle Abschiedsgeschenke und ich würd mich riesig freuen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2011, 15:50,
#55
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Warum macht man eigendlich Werbung für den nächsten Teil in einer Werbung für den derzeitigen Teil?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.11.2011, 17:24,
#56
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
(22.11.2011, 15:50)Oni-Link schrieb: Warum macht man eigendlich Werbung für den nächsten Teil in einer Werbung für den derzeitigen Teil?

Damit du als DS Besitzer dir bis dahin schonmal nen 3DS holst Wink
Wird ja in der Werbung gesagt, dass der nächste Teil für den 3DS ist^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.12.2011, 21:43,
#57
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Hat es denn schon jemand? Gut wie die ersten drei?
12.12.2011, 00:25,
#58
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Ja, schon durch. Es ist genauso gut wie die anderen Teile Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.12.2011, 21:50,
#59
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Und kann man auch wieder neue Rätsel runterladen? Falls ja: Unterstützt Layton dieses Mal auch WPA(2)?

Übrigens erscheinen die Eröffnungposts nun im passenden Licht.

(01.09.2009, 10:50)AMW schrieb: Wir in Europa können dann immerhin schon 2011 mit diesem Teil rechnen und 2013 mit dem bisher letzten geplanten Teil. Biggrin

(02.09.2009, 16:36)brisnprince schrieb: Meinte ja nur, dass ich es für unwahrscheinlich halte, dass bei uns alle 6 Games noch erscheinen werden, wenn jetzt gerade mal das zweite rauskommt. Und falls es bis dahin schon einen DS-Nachfolger gibt, wird man sich bestimmt auf die Lokalisierung der neuen Spiele dafür konzentrieren und nicht auf den 5ten Teil einer Vorgängerserie.
08.03.2012, 21:20,
#60
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Ich habe mal eine Frage zu diesem Spiel. Es soll ja ein Spiel aus unserer Version raus geschnitten sein. Nun frage ich mich ob es irgendeine deutschsprachige Version gibt wo das Spiel mit dabei ist. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2012, 21:25,
#61
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Ich kann dir das zwar nicht hundertprozentig beantworten bin mir aber ziemlich sicher, dass dies nicht der Fall ist. Du meinst das Spiel "London Life". Dieses wurde unserer Version nur rausgeschnitten, weil die Rätsel bzw. das Spielprinzip angeblich auf den Japanischen Zeichen basieren bzw. auf diese Aufgebaut sind. Und es eine ähnliche Wörter-Symbolik ja bei uns nicht gibt. Deshalb konnte man das Spiel (angeblich) nicht sinnvoll übersetzten weshalb es uns vorenthalten wird. Deshalb gehe ich davon aus dass es auch keine deutschsprachige Version gibt die das Spiel beinhaltet. Unknw
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2012, 15:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2012, 15:15 {2} von Sedriss.)
#62
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
(08.03.2012, 21:20)Rosalina schrieb: Ich habe mal eine Frage zu diesem Spiel. Es soll ja ein Spiel aus unserer Version raus geschnitten sein. Nun frage ich mich ob es irgendeine deutschsprachige Version gibt wo das Spiel mit dabei ist. Smile

London Life ist bei keiner europäischen Version enthalten, schon gar nicht auf irgend einer deutschsprachigen. Da musst Du schon zum US Import greifen wenn du diese als RPG getarnte Minispielsammlung unbedingt spielen willst.

@Ivy
Diese Argumentierung höre ich zum ersten Mal.
Hier in Europa funktioniert das nicht, aber in Amerika haben sie es auf dem Modul gelassen? Das musst du mir jetzt genauer erklären. ^^

Meines Wissens lag es an dem hohen Lokalisierungsaufwandt, der eine nicht unerhebliche terminliche Verschiebung bedeutet hätte.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2012, 17:02,
#63
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Ja so mit dem wissen das es auf englisch geht, wäre es schon komisch wenn das die Begründung wäre.

Und Sedriss was du als RPG getarnte Ansammlung von Minispielen nennst, ähm wieso sagst du das so komisch? Ist Professor Layton an sich nicht auch nichts anderes als ein als Adventure getarntes Spiel die eine aneinanderreihung von lauter Minispielen ist?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2012, 19:43,
#64
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Ich sag das so abfällig weil London Life in meinen Augen kein RPG ist. Es ist vielmehr eine Art Singleplayer Animal Crossing bzw. Second Life im Layton Universum. Ich hätte es wahrscheinlich eh nie gespielt. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2012, 20:03,
#65
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Hört sich doch eigentlich ziemlich cool an imo! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2012, 00:43,
#66
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Hallo ihr Lieben ich muss noch mal nerven wegen einer brennenden Frage.

Haben die Titel deutsche DEUTSCHE Sprachausgabe?? Kann mir das gar nicht auf einen DS vorstellen. Und wenn ja haben alle Laytons dt. Sprachausgabe?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2012, 17:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2012, 17:28 {2} von Yvi.)
#67
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Der erste Teil hat leider nur eine Englische Sprachausgabe. Ab Teil 2 ist aber eine vollständige Deutsche Sprachausgabe vorhanden und diese kann sich mehr als nur sehen lassen! Die Stimmen sind sehr schön gewählt und versprühen geradezu Charme.
(Nachzulesen auch in den tollen WiiG Reviews zu den Layton Titeln Tongueout )

Also mir hat bei keinem Spiel die deutsche Sprachausgabe so gut gefallen wie die von der Layton Reihe.

Es gibt in der Amerikanischen Version London Life? Wo hab ich da nur meine Fehlinformationen her Sorry
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2012, 17:37,
#68
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Sehr geil. Ein DS Spiel mit Sprachausgabe und auch noch deutsch. Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, wo teilweise richtig große Titel auf Konsole noch so mittelmäßige Sprachausgabe haben.

Jetzt muss ich nur noch raus finden ob mir das Spielprinzip zu sagt, bin ja wie man merkt schon schwer fasziniert davon.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2012, 18:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2012, 18:48 {2} von pikachu98.)
#69
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
(10.03.2012, 17:27)Yvi schrieb: [...]Also mir hat bei keinem Spiel die deutsche Sprachausgabe so gut gefallen wie die von der Layton Reihe.[...]

Oh ja, das kann man laut sagen. Ich habe zwar bis jetzt nur den dritten Teil gespielt, aber die Synchro war super und das Ende war so unerwartet, filmreif und traurig, weil "hmmm" wieder "hmmmm" musste.

Wer das Richtige statt hmmm sehen will (und noch ein bisschen mehr), der öffnet den Spoiler Wink

Ich fand das Ende so traurig, als Laytons Frau wieder gehen musste und DANACH auch noch Luke wegziehen musste. Freu mich schon auf die Fortsetzung des dritten Teils, da er ja am Ende den Brief von Luke bekommen hatte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2012, 15:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.04.2012, 15:08 {2} von Yvi.)
#70
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Dank Urlaub kam ich nun endlich dazu den vierten Teil der Reihe zu spielen und soeben zu beenden. Wie auch die Vorgänger einfach ein grandioses Spiel! Die Story war wie immer faszinierend und spannend.
Das Ende jedoch sehr traurig. Die Entwickler wollen sich wohl von Spiel zu Spiel selbst übertreffen mit den Enden.
Da dieser Teil ja die Vorgeschichte erzählt war es echt mal interessant die Anfänge zu sehen bzw. mehr Hintergrundwissen zu dem ein oder anderen bekannten Charakter zu bekommen. Vor allem diejenigen die auch den Layton Film gesehen haben dürfen sich über einige Wiedersehmomente freuen Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2015, 08:31,
#71
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Das Game konnte mich nicht so begeistern wie der Nachfolger Maske der Wunder. Obwohl ich eigentlich sonst immer gut in Mathe war, haben mich die Rätsel in dieser Richtung hier genervt. Die Handlung gefiel mir auch nicht so. Das Game ist okay, aber zufrieden bin ich nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: