Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Professor Layton und der Ruf des Phantoms
10.09.2011, 15:37,
#26
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
(09.09.2011, 11:36)Oni-Link schrieb: Ich wusste nichtmal dass dem Spiel ein Zusatzspiel "beiliegt" Biggrin Für die Dauer des Erscheinens von dem Spiel hätte man aber dieses Spiel reinmachen können. Aber wenn man bedenkt, dass man erstmal für jede Sprache (ich denke mal fünf Sprachen werden es sein) die Rätsel anpassen muss, dann noch jeweils den Text übersetzten und sogar die Synchonisation aufnehmen muss. Das dauert schon seine Zeit. Wenn man dann noch ein RPG übersetzte welches wohl viel Text haben wird kann man da schon sehr viele lange Jahre dran arbeiten Biggrin

Ach komm, die paar Dialoge die aufgenommen werden müssen. Jetzt im ernst, das ist wirklich nicht so viel, das aufgenommen werden muss. Ich glaube nicht, dass ein Sprecher mehr als drei Tage für dieses Spiel aufnehmen muss. Bei Fernsehserien geht das mit mehr als einer Folge pro Synchrontag auch ziemlich schnell.

Und viele lange Jahre wird das niemals dauern. Auch diese Texte sollten in ein paar Wochen vertiggestellt werden. Es würde nur lange dauern wenn man die Figuren Lippensynchron machen würde mit dem deutschen Text.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2011, 11:23,
#27
RE: Professor Layton and the Specter's Flute
25. November 2011 kommt es heraus. Quelle.
17.09.2011, 18:50,
#28
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Warum wurde das Bonus-Spiel "Londons Life" nicht in Europa lokalisiert?

08:36 - 16.09.2011 - Der Aufschrei war groß, als bekannt wurde, dass das Bonusspiel "Professor Layton's London Life" im vierten Teil der Professor Layton-Saga, Professor Layton und der Ruf des Phantoms, nicht nach Europa kommen würde. Nintendo hat sich nun dazu geäußert.

Anscheinend würde die Lokalisierung zu lange dauern, um das Hauptspiel noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Man wolle die europäischen Fans nicht noch länger auf die neuen Rätsel warten lassen und hat sich deshalb entschieden, das Bonusspiel in der europäischen Version wegzulassen.

Zitat
“Many thanks for your email. The bonus role-playing mini-game called Professor Layton’s London Life will not be available to European fans. Localising software remains a high priority for Nintendo; however, in this instance it would have significantly delayed the European launch of the game. We took this decision as Professor Layton and the Spectre’s Call is bursting to the brim with brand new puzzles and a surprising and captivating storyline. We wanted to make sure our European fans could get their hands on the game this year.”


Was meint ihr? Eine faule Ausrede oder ein guter Grund, um das 100 Stunden-RPG aus der europäischen Version zu entfernen? Schreibt es in den Kommentaren!

Quelle: Ntower

:-)

Ab jetzt kann mich Nubtendo mit Prof. Layton am Arsch lecken. Schade, die Reihe war wirklich sehr gut!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2011, 19:49,
#29
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Weh tun wird es ihnen nicht. Wie auch immer, Mario 3D Land und Mario Kart 7 werden mich genug beschäftigen. Ich werde mir den Professor später gönnen.
17.09.2011, 19:55,
#30
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Am liebsten würde ich Trolltendo jetzt überhaupt nicht mehr unterstützen, aber da gibts halt doch noch zu gute Spiele...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 10:19,
#31
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Wegen eines "Zusatzspieles" gleich so einen Aufstand machen... Es geht um Rätsel und nicht um ein RPG.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 10:28,
#32
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Nicht mal John Wayne würde das interessieren...
Es ist ein gigantischer Bonusinhalt und ich kaufe es mir entweder mit dem oder gar nicht. Failtendo failed.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 10:33,
#33
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Gut, aber wenn man deswegen gleich Boykottieren will, ist das schon leicht übertrieben.

Wenn es nämlich danach geht, müsste man Capcom, Electronic Arts und Ubisoft auch Boykottieren.

Es ist mir bewusst, dass es eine Frechheit ist, aber überhaupt dieses Gedanken zu haben ist schon übertrieben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 10:49,
#34
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Ich werde weiter Nintendo-Spiele kaufen, nur Professor Layton jetzt nicht mehr. Ich finde die Reihe genial, aber das werde ich mir sicher nicht von Casualtendo gefallen lassen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 14:09,
#35
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
(18.09.2011, 10:49)Michi11 schrieb: Ich werde weiter Nintendo-Spiele kaufen, nur Professor Layton jetzt nicht mehr. Ich finde die Reihe genial, aber das werde ich mir sicher nicht von Casualtendo gefallen lassen.

Ich finde deine Reaktion etwas übertrieben, es würde sich niemand aufregen, wenn von anfang an das Bonus Spiel dabei wäre, oder?
Vorallem wegen eines BONUS (der nichtmal zwingend ist) ein Spiel zu boykottieren, ist übertreiben.
Oder habt ihr damals Resi 4 boykottiert, nur weil bei uns aus angeblichen Altersgründen der Mercanies-Modus nicht dabei war?Wink

Das Hauptspiel ist ja schließlich ja ungeschnitten und wenn du scharf auf das RPG bist, importier es dir doch Wink

Ich mach es wie Cel, zuerst die beidem Mario Spiele (und Zelda) und der Professor kommt später^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 15:01,
#36
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Importieren geht nicht, da Regioncode des Trolltendo DS und englisch, und in dem Spiel muss man sehr viel lesen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 15:33,
#37
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Ich dachte, nur der 3DS hat den Regioncode und mit dem lesen:
Dann lernst du etwas Englisch, macht sich bestimmt auch in der Schule brauchbarWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 17:50,
#38
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Nope, auch der DS hat den.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 17:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.09.2011, 17:58 {2} von Sedriss.)
#39
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
(18.09.2011, 17:50)Michi11 schrieb: Nope, auch der DS hat den.
Das stimmt nur bedingt!
Weder Ur-DS noch DS Lite habe einen Regionlock, spielen also problemlos US-Importe ab. Ich hab hier selbst einige US-Importe rumstehen und die laufen auf meinem Lite ohne Probleme.
Den Regionlock hat Nintendo erst mir dem DSi eingeführt. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 18:43,
#40
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Bringt mir auch nur wenig, weil ich den neuesten habe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 22:53,
#41
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Vollkommen wurscht. Einen Regionlock haben nur Spiele, die exklusive Features des DSi nutzen. In Europa sind solche Spiele gar nicht herausgekommen, glaube ich. Nur in Japan. Layton war und ist ein reines DS-Spiel und kann problemlos importiert und auf europäischen DS-Systemen gespielt werden. Auch auf dem DSi.
19.09.2011, 06:05,
#42
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Ich hätte zwar gerne was von dem RPG gesehen, aber da ich am Ende eh nur ein wenig Wind davon bekommen habe, weiß ich sowieso nicht, was ich verpassen werde. Das Spiel wird so oder so früher oder später im Handheld landen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2011, 10:09,
#43
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
(18.09.2011, 22:53)Cel schrieb: Vollkommen wurscht. Einen Regionlock haben nur Spiele, die exklusive Features des DSi nutzen. In Europa sind solche Spiele gar nicht herausgekommen, glaube ich. Nur in Japan. Layton war und ist ein reines DS-Spiel und kann problemlos importiert und auf europäischen DS-Systemen gespielt werden. Auch auf dem DSi.

Hier sind solche Spiele erschienen wie Assasin Creed, das die Kamerafunktion unterstützt, aber eher sinnfrei xD

@ Sammy
Genau meine Meinung, mir geht es eher um das Hauptspiel^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2011, 20:46,
#44
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Und nicht zu vergessen Pokémon Scwarz/Weiß, die nicht nur die Kamera nutzen, sondern auch die Verschlüsselungen für's Online Gaming Wink

Genau wie Sammy weiß ich nicht einmal worum es bei dem RPG überhaupt geht Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2011, 21:18,
#45
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Ah, ok. Na ja, aber auch eine japanische Fassung von Pokémon S / W wird wohl kompatibel sein. Ich meinte eher Spiele, die exklusiv für den DSi erschienen sind und nicht mit dem DS funktionieren.

So was: [Bild: 300x.jpg]
22.09.2011, 17:53,
#46
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Hier übrigens der amerikanische Trailer zum ominösen Bonusspiel, das wir Europäer nicht bekommen werden.



Entgegen vieler Meinungen hier, finde ich es auch ziemlich enttäuschend, dass wir "London's Life" nicht bekommen werden. Und die oben gepostete Stellungnahme finde ich dazu noch ganz schön frech. Europa ist DER Layton-Markt und Nintendo hatte mehr als zwei Jahre Zeit das Spiel zu lokalisieren. Die Kosten, die bei der Lokalisierung entstehen würden, wären hundertprozentig wieder zurückgespült worden. In englischer Sprache ist es ja schon verfügbar, da hätten sie es doch auch geschafft es noch in zwei oder drei andere Sprachen zu übersetzen. Oder jedenfalls in Englisch draufzupacken. Ich meine, wenn es tatsächlich ein "100-Stunden-RPG" wäre, dann würde ein Großteil des Spiels einfach so herausgestrichen werden und eben nicht nur ein "Bonus". Und nur deswegen zu importieren? Ist jedenfalls nicht mein Ding. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.09.2011, 19:27,
#47
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Sieht wirklich nice aus...Schade, aber was soll man machen. Dann hat Nintendoof mich halt als Layton-Kunde verloren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.09.2011, 20:56,
#48
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Aber wer weiß, ob es nicht in dem nächsten Teil enthalten sein wird? Haben die halt drei Jahre Zeit insgesamt^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.09.2011, 21:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011, 21:06 {2} von Michi11.)
#49
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Tja, wenn. Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.11.2011, 22:07,
#50
RE: Professor Layton und der Ruf des Phantoms
Ich werde mir das Spiel zu Weihnachten wünschen. Wenn ich das richtig sehe, ist das das letzte Spiel für den DS, zumindest sagt das die DB. Und in der Werbung für das Spiel steht am Ende auch explizit, dass der nächste Teil 2012 rauskommt. Wunderbar!


Gehe zu: