Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
14.09.2011, 21:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2011, 22:00 {2} von Bone1988.)
#26
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Ich sehe das ganze ähnlich wie Eagle. Es ist toll dass Erfolge da sind muss aber nicht alle in einem Spiel haben. Es motiviert mich aber trotzdem ein Spiel nach dem durchspielen nochmal hervorzuholen und noch ein paar Erfolge zu sammeln.
Was den virtuellen Schwanzvergleich angeht stimme ich Stussy voll zu.Wobei ich nichts schlimmes dabei finde sich gegenseitig ein bisschen herauszufordern. Biggrin

Jedenfalls wäre es wirklich eine nette Dreingabe, wenn Nintendo ein Erfolgsystem einbauen würde.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2011, 00:42,
#27
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Also konsolenintern brauche ich keine Achievements. In bestimmten Spielen ist es aber ganz nett für nebenher, in Xenoblade beispielsweise. Andere Spiele wie Mario Kart eignen sich aber so gar nicht für das Prinzip, oder besser gesagt, sind Achievments da einfach überflüssig. Und in Zelda will ich schon gar keine sehen. Da bin ich vielleicht etwas konservativ.
Mich haben die Achievements auf der 360 jedenfalls nie interessiert.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2011, 06:30,
#28
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
@Stuessy: Bezog sich darauf dass die nur zum virtuellen Schwanzvergleich da sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.09.2011, 15:42, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.09.2011, 15:43 {2} von Sib.)
#29
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Wo gerade Xenoblade angesprochen wird, solche Erfolge sind mir wesentlich lieber, sodass ich etwas dann vom Spiel habe, ich bekomme EP dafür, dass ich nach 10maligen Versuch einen Gegner besiege, der mind. 5 Level höher ist als ich^^

Aber ansonsten würde ich in dem AC1 Beispiel auch ohne Erfolge alle Flaggen sammlen, wenn das Spiel mir Spaß macht. Es hört sich bei manchen an, als würden sie heute Spiele 100% durchspielen, um alle Erfolge zu bekommen, obwohl sie nach Beendigung der Hauptstory keine Lust mehr haben.
Was habt ihr früher gemacht? Nach der Story bestimmt wie ich aufgehört? Hört bie PKMN auf nach der PKMN Liga? Ich mache weiter, um am Ende alle PKMN zu haben, um das Spiel zu 100% zu beenden, mehr nicht^^
Und das würde ich selbst heute mit Erfolgen machen, ist das Spiel langweilig, leg ich es zu Seite, egal ob ich dadurch Erfolge verpasse und da ist es auch egal, dass ich wie viele andere hier ein Statistiker binBiggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2011, 16:15,
#30
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Was heißt hier eigentlich irgendwann? Wii Sport Resort (von Nintendo persönlich) hat Erfolge, dort Stempel genannt.
Sieger des Bomberman Blast Turniers

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2011, 21:54,
#31
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Ist allerdings mit Achievements nicht unbedingt gleichzusetzen, da weder online teilbar noch systemübergreifend wirksam. Außerhalb von WSR "hast" du leider nichts von den Stempeln. Achievements sind da doch etwas umfassender und funktionaler.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.10.2011, 22:55,
#32
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Richtig, in diesem Thread geht es ja hauptsächlich um ein ganzes System, nicht um spielinterne Stempel oder sonstige Erfolge. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.01.2012, 20:30,
#33
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Ich hoffe es gibt nie so was wie Gamerscore bei Nintendo! Da es einen so unter Zwang stellt Dinge in einem Spiel zu tun, die man normal gar keine Lust hat zu tun. ^^ Für manche motivierend, für mich eher nervig. Vor allem da sich so viele daran messen und man dann immer so da steht als könnte man nicht spielen, nur weil man keinen hohen Score hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2012, 14:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2012, 14:52 {2} von PeterGerri.)
#34
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Naja, Gamerscore ist wenigstens optional. Wenn es dich also nervt, hast du dann immer noch die Freiheit, dich einfach nicht darum zu kümmern, während diejenigen, die es doch motiviert, die Möglichkeit haben, sie zu nutzen.

Der virtuelle Weitpinkel-Wettbewerb, den die Gamerscores darstellen, ist ohnehin maßlos übertrieben und zeigt dir dann lediglich, dass jemand, der zu großen Wert darauf legt, eine ziemlich schwache Argumentation nutzt. Weil ich Nintendo bevorzuge und Goldeneye Wii gut finde, hat mir tatsächlich mal jemand unterstellt, dass ich keine Erfahrung mit HD-Shootern hätte, weil meine Gaming-History von XBL angeblich belegte, dass meine gesamte Erfahrung mit HD-Shootern auf Halo Reach bis Level 9 beruhte. Dass man auch am PC oder bei Freunden zocken, oder das LAN-Kabel von der eigenen Xbox abgezogen haben kann, schien diese Person nicht zu bedenken... insofern habe ich dann über seine etwas naive Schlussfolgerung auch nur lachen können.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2012, 16:20,
#35
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Das meine ich. Ja es ist optional aber irgendwie steht man ja dann doch da und darf sich dann bei solchen Leuten rechtfertigen. Wahrlich optional fände ich es, wenn man es ganz ausschalten/ausblenden könnte. Damit würde direkt signalisiert, das ist nichts für mich, das interessiert mich nicht.

Und nicht wie jetzt, kleiner Gamerscore = man kann nicht spielen. Wird ja irgendwie immer so hin gestellt, auch wenn man tausend mal sagt das man einfach kein Interesse dran hat. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2012, 18:28,
#36
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Ich fände es ja besser, wenn Nintendo sich in dem Fall nicht der Konkurrenz gleich tut. Es gibt schon ein paar Spiele, wie auch hier schon geschrieben wurde, wo auf der Wii sowas wie Stempel zu sammeln gibt, ich finde sowas auf der Wii und auch auf kommenden Nintendo Konsolen völlig ausreichen, weil sowas auch gut motivieren kann, die zu bekommen, auch wenn die kein wirklichen Einfluss auf das Spiel haben, aber man kann gut damit vor anderen Kumpels angeben. Biggrin

Die Sache mit den Erfolgen und den Trophäen ist auf XBOX360 und PS3 ne schöne Sache, aber ich mache mir auch nicht dadurch immer die Mühe alles zu sammeln nur um da 100% bei nem Spiel zu haben, bisher habe ich mir das auf der PS3 nur bei einem Spiel angetan, aber sonst hat mich bisher kein weiteres gereizt die 100% zu schaffen. Es ist zwar auch ne schöne Sache wenn man sowas mit der Welt vergleichen kann, aber muss man das? Muss man umbedingt vor der Welt angeben das man ein guter Zocker ist?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2012, 18:33,
#37
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Warum vor der Welt angeben? Vielleicht ist es für einen selbst auch einfach nur eine Bestätigung.. dort jeden gleich in ne Schublade zu stecken, dass jeder nur damit einen virtuellen Schwanzvergleich betreibt, halte ich für übertrieben...

Erfolge hin oder her, wenn man Online ein paar Mitspieler findet, die das gleiche Ziel verfolgen wie du, so können sich schon manche Zockerfreundschaften bilden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2012, 18:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2012, 18:50 {2} von Sammydluxe.)
#38
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Ich kann verstehen, dass euch Leute ankotzen, die einen wegen seinem Gamerscore als miesen Gamer einstufen. Das ist ja auch Schwachsinn und solche Deppen kann man doch eigentlich nur lachend stehenlassen.
Und wenn man diesen Punkt ignoriert, so kann man den Rest doch ebenso ausblenden. Man hat keinen Bock darauf, jede Taube in GTA4 abzuballern und dafür tagelang durch die Spielwelt zu rennen? Kann ich verstehen, also macht man es halt nicht. Wer sich aber doch die Mühe machen möchte, der bekommt am Ende wenigstens ein paar G oder eine Trophäe oder was auch immer und somit ein kleines Gefühl von Bestätigung.
Ich bin wahrlich alles andere als ein guter Gamer. Dennoch motiviert mich sowas einfach ungemein. Da ich in Sachen Gesamt-Gamerscore gegen viele hier eh alt aussehe, betrachte ich auch hauptsächlich, wie viel Prozent eines Spiels ich absolviert habe.
Und der Aspekt der Multiplayer-Erfolge, für die man sich online zusammensetzt und viel Spaß hat - der bewirkt doch unbestritten positive Spielgefühle und lässt - wie arni schon schreibt - durchaus auch Freundschaften entstehen.

Folglich spricht für mich alles dafür. Wer keinen Bock auf den Vergleich, die Jagd oder was auch immer hat, der kann das System problemlos ignorieren. Und ein allzu großer Mehraufwand ist auch nicht vorhanden. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2012, 18:58,
#39
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Ignorieren kann man aber solche Leute nicht die einen dann deswegen von oben herab behandeln oder doof anmachen. Und deswegen wünsche ich mir eine Abschalt Funktion für Gamerscore und Trophys oder wie es auch immer bei Nintendo heißen wird. Das Ding ist nämlich das Leute, die ansonsten total nett sind, dann damit nerven und die will man dann auch nicht einfach als Deppen nicht für voll nehmen.

Außerdem gab es mal eine viel, viel motivierendere und geilere Form der Belohnung wenn man etwas zusätzliche Arbeit in ein Spiel steckt oder etwas besonders schweres schafft: Ingame Belohnungen wie z.B. ultimative Waffen! Das ist imo ein viel viel viel viel viel bessere Belohnung als eine aufpoppende Nachricht du hast so und so viele Punkte gewonnen. Denn diese Art der Belohnung stirbt durch Trophys und Gamerscore total aus. Heutzutage gibt es nur noch Gamescore oder eine Trophy wenn man solche Aufgaben im Spiel erfüllt. Fast gar keine Ingame Belohnungen mehr.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2012, 21:22,
#40
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Aber ich kann nicht ganz verstehen, wieso ansonsten nette Leute nicht merken, dass sie dich mit sowas nerven. Müsste man Freunden und anderen guten Bekannten doch ohne Problem klar machen können. Wink

Ingame-Belohnungen kenne ich eigentlich gar nicht. Heutzutage höchstens in Form von Avatar-Gegenständen wie T-Shirts oder so. Sind für mich keine Alternative, aber das ist natürlich absolute Geschmackssache. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2012, 23:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2012, 23:20 {2} von Yvi.)
#41
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Die Avatar Belohnungen (die ja meist mit einem Erfolg kommen) finde ich persönlich ja richtig klasse. So etwas würde mich auch auf der Wii U absolut überzeugen. Ich bin auch für die üblichen Erfolge, sehe das wie Sammy dass ich mich da von Idioten die meinen mit ihren Gamerscore ihr Können preiszugeben nicht beeindrucken lasse. Eher anders: Wer zu viele Punkte hat sieht für mich eher aus wie jemand der kein Sozialleben hat, denn mal ganz ehrlich: Neben Beruf/Uni/Schule, Partner/EheFrau-EheMann/eventuell Kinder, dem üblichen Haushaltszeug und noch Kontaktpflege zu Freunden/Bekannten/Verwandten hat halt der ein oder andere eben nicht die Zeit Millionen von Punkten zu ergattern. Da frage ich mich manchmal schon wie viel Zeit jemand mit solch einem Score letztendlich vor der Konsole verbringt Unknw
Ich selbst stehe ebenfalls eher im Schatten mit meiner süßen GS Anzahl Biggrin Deshalb habe ich die Punkte aber auch nicht, mich motivieren sie ungemein. Ich glaub kaum dass ich in Lego Harry Potter mich je mit Snape in einem Fass versteckt hätte wenn ich dafür nicht Punkte bekommen hätte Rofl Irgendwie holt man da mehr aus dem Game raus oder spielt sogar länger damit.

Zum eigentlich Punkt den ich aber ausdrücken wollte: Ohne Punktesystem kann ich Leben, aber so ein Belohnungssystem um z.B. die Miis mit Mario Mützen etc. zu schmücken wäre schon total genial! Ich finde es einfach grandios wenn ich bei Left 4 Dead 2 ein Avatargegenstand zur Belohnung bekomme und mein Alter Ego dann eine Baseball-Kap auf hat auf der "Left 4 Dead 2" steht. So etwas könnte ich mir bei Nintendo eigentlich echt gut vorstellen. Immerhin sind die ja eigentlich der Meister in virtuellen "Sammelstücken". Wenn man nur mal an die Pokemon Zimmer denkt (mit den vielen Pokemon Plüschfiguren) oder die Animal Crossing Gegenstände (Master Schwert, Arwing, Nintendo Bank, GameCube Würfel etc.) da wird mir richtig warm ums Herz. Und natürlich nicht zu vergessen: Die Super Smash Bros. Thropys. Es wäre schon cool auf der Wii U sein Mii z.B. mit einer Zelda Trophäe zu schmücken, oder sogar ein virtuelles Regal hinter dem Mii zu haben das jeder nach Lust und Laune, mit erhaltenen Belohnungen, schmücken kann. Damit kann man seinen Freunden ebenfalls zeigen: Hey schau mal ich hab auch ein paar Trophäen, muss aber nicht alle raus holen sondern nur die schönsten ausstellen. Und Geschmack unterscheidet sich ja bekanntlich Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.01.2012, 23:46,
#42
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
@Sammy Ja ich weiß auch nicht warum die das nicht merken, wenn ich dann negativ drauf reagiere bin ich nur wieder die Doofe. Sad Das du keine Ingame Belohnungen kennst ist echt schade, hätte dir sicher super gefallen. Biggrin Na ja wen gefällt es nicht einen Raktenwerfer zu bekommen, dafür das man Resident Evil in bestimmter Zeit geschafft hat oder Ähnliches. ^^ Oder das mächtigste Schwert mit dem maximalen Schaden in Final Fantasy 7. ^^

@Yvi Die Avatar Gegenstände okay die habe ich aber soooo selten mal gesehen, hatte ich glatt vergessen das finde ich auch ganz nett. Aber würde eine Ingame Belohnung doch vor ziehen. Finde ich imo viel genialer und Schade das es durch Tropy und Co verdrängt wird. Kann auch verstehen, das es motiviert ein Spiel mehr zu spielen als man es normal würde. Aber manche motiviert es sogar den übelsten Software Müll zu kaufen und zu spielen, nur um die Erfolge zu haben. Das finde ich irgendwie traurig.

Und wie gesagt Lösung für das ganze so das jeder Zufrieden wäre, wäre einfach das ganze Abschaltbar zu machen oder zumindest ausblendbar, damit gar nicht dieser Vergleich möglich ist.

Und mich persönlich stört es auch das ein Spiel nicht mehr dann fertig ist wenn ich es einmal durch gezockt habe, sondern erst wenn ich allen teils übelsten Schwachsinn oder Sachen, die ich gar nicht machen will (auf hart spielen) gemacht habe. Es sind einfach viele blöde Erfolge dabei. Ich hatte mir das ganz anders vorgestellt als das vorgestellt wurde. Dachte man würde halt für sorgfältiges Spielen belohnt werden. In Jump and Runs (ok Genre gibts nicht mal diese Gen xD) z.B. alle Einsammelgegenstände holen oder so. Aber nicht so was wie das man keine Wahl mehr zwischen den Schwierigkeitsstufen hat, weil man eh alle durch spielen muss, wenn man die Punkte will.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2012, 00:01,
#43
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Ich stehe auf Achievements, ABER die sollten Gameintern und nicht Konsolen/Handheldbezogen sein
Glaube das sagts deutlich genug^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2012, 11:56,
#44
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
@ Yvi
Solid Snape? Wink

@ Topic
Was habe ich davon? Ich verstehe die Leute nicht, die das Spiel grottig finden, es aber anhand der Erfolge 100% durchspielen. Zudem erwartet man, dass ich blödes Zeugtreibe wie einen Majin in Resi 5 mit nem vergammelten Ei zu killen oder in Sonic Generations mit jeder Person zu reden.
Ich schaffe das Spiel auch ohne solcher Dinge und brauch die nicht. Es ist eher ein Versuch, dass man ein Spiel ausschlachtet, ohne im Endeffekt was davon zu haben, eine Generation vorher gab es sowas nicht und man hat bei nem grottigen Spiel nicht weitergemacht, sondern aufgehört.
Wenn ich sowas sehe, könnte ich nur den Kopfschütteln :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2012, 16:26,
#45
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Genau deiner Meinung Sib! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2012, 17:00,
#46
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
(11.01.2012, 11:56)Sib schrieb: @ Yvi
Solid Snape? Wink

@ Topic
Was habe ich davon? Ich verstehe die Leute nicht, die das Spiel grottig finden, es aber anhand der Erfolge 100% durchspielen. Zudem erwartet man, dass ich blödes Zeugtreibe wie einen Majin in Resi 5 mit nem vergammelten Ei zu killen oder in Sonic Generations mit jeder Person zu reden.
Ich schaffe das Spiel auch ohne solcher Dinge und brauch die nicht. Es ist eher ein Versuch, dass man ein Spiel ausschlachtet, ohne im Endeffekt was davon zu haben, eine Generation vorher gab es sowas nicht und man hat bei nem grottigen Spiel nicht weitergemacht, sondern aufgehört.
Wenn ich sowas sehe, könnte ich nur den Kopfschütteln :/

Verstehe den Zusammenhang kaum. Du schreibst hier doch eindeutig über richtige Achievment-Hunter, die sich tatsächlich auch Schrott-Spiele kaufen, um mehr Erfolge zu sammeln.
Aber die meisten hier nutzen die Achievments oder Trophäen doch nur zur Motivation. Ich kaufe mir schließlich immer noch nur die Spiele, die mich auch interessieren. Dann spiele ich die Story durch und arbeite dabei oder danach auf die Achievments hin, die mir Spaß machen und die mich motivieren.
Und wenn man mehr oder länger Spaß mit einem Spiel hat, weil dort ein paar Achievments implementiert wurden, dann ist das doch prima - denn darum geht es doch beim Spielen. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2012, 19:05,
#47
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
@ Sammy
Da missverstehst du mich. Was machst du mit nem Spiel, dass du dir geholt hast, aber net gefällt nach dem anspielen?
Diese "Hunter" würden es den Erfolgen wegen weiterspielen, du würdest es bestimmt weglegen, weil es dir keinen Spaß macht Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2012, 19:57,
#48
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
(11.01.2012, 19:05)Sib schrieb: @ Sammy
Da missverstehst du mich. Was machst du mit nem Spiel, dass du dir geholt hast, aber net gefällt nach dem anspielen?
Diese "Hunter" würden es den Erfolgen wegen weiterspielen, du würdest es bestimmt weglegen, weil es dir keinen Spaß macht Wink

Dann hat doch der Entwickler alles erreicht was er wollte Wink Sein Spiel ist verkauft und wird tatsächlich durchgespielt. Verstehe auch nicht ganz wo das Problem liegt wenn ein anderer tatsächlich ein Game nur zockt wegen Erfolgen. Wenn mir persönlich ein Spiel nicht gefällt, dann spiele ich es auch nicht, vor allem nicht nur um Erfolge zu bekommen. Wenn hingegen mir das Game gefällt dann freue ich mich über diese Erfolge. Denn wenn ich alles "durch" hab (z.B. Story durchgespielt, alle Sammelobjekte gesammelt etc.) dann hab ich im Grunde kaum noch Lust "ziellos" durch die Gegend zu hupfen. Schließlich spielt jeder Zocker ja mit einem Ziel (sei es 100 %, alle Sammelobjekte, die Story durchzuspielen etc.) ein Spiel. Deshalb sehe ich die Erfolge eher als weitere zwischen Ziele an. So ist halt ein neues Ziel mit einer bestimmten Figur eine andere Person zu besiegen oder ähnliches. Ob jetzt am Ende irgendwelche Punkte gutgeschrieben werden oder irgendwo ein Stempel gesetzt wird ist ja egal. Es bleibt trotzdem einfach ein weiteres Ziel.

Ich bin jetzt aber echt mal gespannt ob Nintendo mit so etwas aufwartet (ist ja das eigentliche Thema hier). Ich tippe jedoch eher dagegen, was ich sehr schade finden würde.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2012, 20:38,
#49
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
@ Yvi
Wo ist dann noch der Spielspaß, wenn ich ein Spiel, dass mir nicht gefällt, nur wegen den Erfolgen spiele? Hat man das früher auch gemacht, aber ohne Er4folge? Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2012, 20:46,
#50
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Manche empfinden es als Spaß, Erfolge zu sammeln...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: