Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
11.01.2012, 20:52,
#51
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Okay, Sib. Ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass ich mir ein Spiel kaufe, was mir nicht gefällt. Vor jedem Kauf lese ich nämlich ausgiebig um mir darüber ziemlich sicher zu sein. Wink
Das lege ich dann natürlich auch nicht ein, nur um die Erfolge zu bekommen. Aber wie Arni schon schreibt gibt es mit Sicherheit einige, denen das Sammeln von Erfolgen an sich auch pure Lust bereitet. Biggrin An diesem Trend finde ich aber nichts Schlimmes, schließlich beeinflusst es ja niemand anderen beim Spielen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2012, 21:43,
#52
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
(11.01.2012, 20:46)arnfear schrieb: Manche empfinden es als Spaß, Erfolge zu sammeln...

Ja aber ich denke ab einer bestimmten Stufe ist es kein Spaß sondern Arbeit, die man meint tun zu müssen um sich danach zufrieden zu fühlen.

Ich persönlich würde normal sofort sagen scheiss auf Gamerscore der Spielspaß machts. Aber ich spiele selbst auf 100% Trophys und das ist Arbeit und macht auch kein Spaß aber ich habe das Gefühl ich müsste das tun, weil das Spiel ja sonst nicht durch gespielt ist und mich jeder für unfähig hält ein Spiel zu spielen oder ähnliches.

Deswegen hasse ich die Dinger einerseits und würde sie liebend gerne ausschalten können, andrerseits kann ich verstehen das sie teils sehr motivierend und man ein Spiel absolut durch spielt. Blush

Irgendwie bringt das für mich Zwang rein und das zerstört mir den Spielspaß. Einfach weil ich kann zwar theoretisch es ignorieren, praktisch muss ich es immer erklären dann wieso ich so wenig Punkte habe und das es mir egal ist, weil irgendwie immer drauf geguckt wird. Daher ist es mir ehrlich gesagt aktuell auch nicht egal und ich spiele auf 100%. Und es frustriert nur, wenn man dann was nicht schafft oder Kollegen zum zocken braucht und keiner Zeit hat wenn man Zeit hat usw. ^^ also wie gesagt bei mir kommt dadurch ein echt unschöner Zwang hinzu, wohl ein Grund mit das meine Xbox und PS3 aktuell ungenutzt rum stehen im Gegensatz zum DS/3DS.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.01.2012, 21:56,
#53
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Für mich Anzeichen für eine Sucht. Oder ein Problem mit 99% Angaben. Aber wenn man nnicht mehr von Spaß und Muss unterscheiden kann, würd ich eher von Sucht reden, weil es nicht anders geht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2012, 01:05,
#54
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
(11.01.2012, 21:43)Rosalina schrieb: Ja aber ich denke ab einer bestimmten Stufe ist es kein Spaß sondern Arbeit, die man meint tun zu müssen um sich danach zufrieden zu fühlen.

Ich persönlich würde normal sofort sagen scheiss auf Gamerscore der Spielspaß machts. Aber ich spiele selbst auf 100% Trophys und das ist Arbeit und macht auch kein Spaß aber ich habe das Gefühl ich müsste das tun, weil das Spiel ja sonst nicht durch gespielt ist und mich jeder für unfähig hält ein Spiel zu spielen oder ähnliches.

Deswegen hasse ich die Dinger einerseits und würde sie liebend gerne ausschalten können, andrerseits kann ich verstehen das sie teils sehr motivierend und man ein Spiel absolut durch spielt. Blush

Irgendwie bringt das für mich Zwang rein und das zerstört mir den Spielspaß. Einfach weil ich kann zwar theoretisch es ignorieren, praktisch muss ich es immer erklären dann wieso ich so wenig Punkte habe und das es mir egal ist, weil irgendwie immer drauf geguckt wird. Daher ist es mir ehrlich gesagt aktuell auch nicht egal und ich spiele auf 100%. Und es frustriert nur, wenn man dann was nicht schafft oder Kollegen zum zocken braucht und keiner Zeit hat wenn man Zeit hat usw. ^^ also wie gesagt bei mir kommt dadurch ein echt unschöner Zwang hinzu, wohl ein Grund mit das meine Xbox und PS3 aktuell ungenutzt rum stehen im Gegensatz zum DS/3DS.
Ich kenne das. Was meinst du, wie paradox ich auf meine Freunde wirken muss, denn ich bin in meinem Bekanntenkreis der wohl größte Zelda-Fan und habe kein einziges (in Zahlen: 0!) der Spiele zu 100% durchgespielt Wink

Geht mir dann ähnlich, wenn wir uns nach Release eines neuen Zeldas, zuletzt bei Skyward Sword, über etwas unterhalten und die anderen meinen: "Jo, hab's durchgezockt, gleich den ersten Durchgang natürlich zu 100%... und du?". Mir ist das aber ehrlich gesagt egal. Ich zocke ein Spiel solange, wie ich dran Spaß habe, und dann wird es beiseite gelegt und erst wieder rausgekramt, wenn ich wieder Lust drauf habe ^^
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2012, 05:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012, 05:03 {2} von Rosalina.)
#55
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
(12.01.2012, 01:05)PeterGerri schrieb: Ich kenne das. Was meinst du, wie paradox ich auf meine Freunde wirken muss, denn ich bin in meinem Bekanntenkreis der wohl größte Zelda-Fan und habe kein einziges (in Zahlen: 0!) der Spiele zu 100% durchgespielt Wink

Geht mir dann ähnlich, wenn wir uns nach Release eines neuen Zeldas, zuletzt bei Skyward Sword, über etwas unterhalten und die anderen meinen: "Jo, hab's durchgezockt, gleich den ersten Durchgang natürlich zu 100%... und du?". Mir ist das aber ehrlich gesagt egal. Ich zocke ein Spiel solange, wie ich dran Spaß habe, und dann wird es beiseite gelegt und erst wieder rausgekramt, wenn ich wieder Lust drauf habe ^^

Genau das meine ich aber exakt das! Bin sehr froh das ich nicht die einzige mit diesem "Problem" bin. Dieser innere Zwist zwischen eigentlich spielst du ein Spiel nur so lange bis es fertig ist oder es dir Spaß macht vs. du musst aber vor den anderen gut darstehen und mit halten können. Bin auch ein riesen Zelda Fan und habe das aktuelle Zelda nicht mal durch gespielt obwohl ich es jetzt die ganze Zeit zocken könnte. Ich halte mich da aktuell auch aus den Diskussionen raus, da ich da bei dem weiteren Spielverlauf eh nicht mit reden könnte. Okay ich wollte halt lieber lernen bzw. hatte halt ein schlechtes Gewissen wenn ich gezockt hätte. Würde ich das aber in einem Zelda Thread erwähnen, würde es auch sofort heißen Noob, Boon, hast doch keine Ahnung und du willst ein Fan sein, hast du nicht mal das und das? Bist du erst da? Und so weiter. ^^

Hätte Zelda jetzt Gamerscore/Trophy dürfte ich mich wieder rechtfertigen, wie ich nur behaupten kann ein riesen Zelda Fan zu sein.

Etwas Off Topic: Wobei ich bin eh nicht so ein Fan, wie viele, ich muss nicht alle Soundtracks, Figuren, T-Shirts, Artbooks und was weiß ich nicht alles haben (auch wenn ich die Sachen extremst geil finde) um mich als echten Fan eines Spieles zu sehen. Nicht mal die Special Edition muss ich besitzen und dennoch halte ich mich genau so für einen Zelda Fan wie jemand der jeden Sountrack, jedes Spiel, jedes Poster usw. sein eigen nennt. Das hat zugegeben auch etwas damit zu tun, das ich mir das alles gar nicht leisten könnte und auch keinen Aufbewahrungsplatz zumindest keinen schönen Ausstellungsplatz hätte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.01.2012, 07:04,
#56
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Ich glaube, die Diskussion hier weicht doch etwas von den Achievments an sich ab. Ich kann dein Problem durchaus nachvollziehen, allerdings würde ich gerade in so einem Fall keinen Cent auf die Meinung oder das Gelaber anderer geben. Es gibt nicht nur Leute, die Geld und Zeit genug für Releasekäufe und 100 %-Durchzocken innerhalb von zwei Tagen haben. Ich schimpfe mich auch Fan von so manchem. Als Assassin's Creed-Fan habe ich aber den neuesten Teil nicht gekauft. Als Risen-/Gothic-Fan habe ich für das Durchspielen von Risen (100%? daran denke ich nie, da ich das meistens vom Skill her gar nicht packe) locker ein Jahr gebraucht. Wen interessierts? Ich spiele dann, wenn ich Zeit, Lust und Geld dafür habe. Und dabei geht mir völlig am A**** vorbei, wie andere mich dabei sehen.
Dein Problem ist sicherlich die Tatsache, dass die Achievments nach der Kontoverknüpfung mit dem Internet für alle "Freunde" sichtbar machen, wie weit du bist und es so schneller zu so unangebrachten Anmachen kommen kann.
Aber da ist dann eher das Verhalten dieser Leute dran schuld, die dich nicht mit dem Thema in Ruhe lassen können.

Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn Nintendo die Möglichkeit anbietet, die Erfolge quasi abzuschalten. Aber ich bin nach wie vor unbedingt dafür, dass sie sowas für Interessierte überhaupt anbieten. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 11:23,
#57
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Gab es irgendeine auch nur klitzekleine Info, dass die WiiU uns endlich Erfolge spendiert? In der Auswertung der Nintendo Direct-Show hat man ja ein Anzeichen gefunden, von Nintendo selbst ging aber niemand darauf ein, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 11:27,
#58
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Ich denke solche Geschichten wie das Online-System, Achievements und weiteres zurt Bedienoberfläche wird es auf einer eigens dafür vorgesehenen Veranstaltung geben.
Sicher ist noch nichts, aber die Geschichte bei Nintendo Direct lässt es stark vermuten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 11:39,
#59
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
(06.06.2012, 11:27)sebbbbe schrieb: Ich denke solche Geschichten wie das Online-System, Achievements und weiteres zurt Bedienoberfläche wird es auf einer eigens dafür vorgesehenen Veranstaltung geben.
Sicher ist noch nichts, aber die Geschichte bei Nintendo Direct lässt es stark vermuten.

Es passt auch einfach zu den geäußerten Gedanken von Miiverse. Überall kann man seine Kommentare hinterlassen, prahlen gut man selbst eine Aufgabe bewältigt hat etc. Wenn man da nicht auch Erfolge vergleichen dürfte, wäre das schon seltsam. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 14:12,
#60
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
(06.06.2012, 11:27)sebbbbe schrieb: Ich denke solche Geschichten wie das Online-System, Achievements und weiteres zurt Bedienoberfläche wird es auf einer eigens dafür vorgesehenen Veranstaltung geben.
Sicher ist noch nichts, aber die Geschichte bei Nintendo Direct lässt es stark vermuten.

Welche Geschichte? Habe ich da was verpasst?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 14:18,
#61
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
(06.06.2012, 14:12)Oni-Link schrieb:
(06.06.2012, 11:27)sebbbbe schrieb: Ich denke solche Geschichten wie das Online-System, Achievements und weiteres zurt Bedienoberfläche wird es auf einer eigens dafür vorgesehenen Veranstaltung geben.
Sicher ist noch nichts, aber die Geschichte bei Nintendo Direct lässt es stark vermuten.

Welche Geschichte? Habe ich da was verpasst?

In der Präsentation hat man kurze Schnipsel zu New Super Mario Bros U gesehen mit Einbindung von Miiverse.
Ãœber einer Sprechblase eines Miis, war ein weiteres farblich hervorgehobenes Feld, auf dem in etwa stand: "Cleard in under 100 seconds!".
Darauf gab es die Spekulation, dass es sich um ein Achievement handeln könnte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 14:23,
#62
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Ich glaube eher, dass es sich um ein Kommentar eines Spielers handelt, der es schlicht und ergreifend hingeschrieben hat. So habe ich es verstanden Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 14:31,
#63
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Ne, das is so'n goldenes Pop-up, dass vom entsprechenden Spieler kommentiert wurde. Das könnte man für ein Achievment halten.

[Bild: zwischenablage-1w8y72.jpg]
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 14:40,
#64
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Ach, das Goldene habe ich gar nicht gemerkt Smile Das ist natürlich interessant Smile

Ich denke aber, dass es im Prinzip nur "Ingame"-Achievements gibt, freiwillig sind und nicht so ausgebaut wie bei der XBox, also das man Vergleichen kann und dafür "Punkte" bekommt Smile Aber immerhin ein guter Schritt, wenn es denn ein Achievement ist Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.06.2012, 14:42,
#65
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
(06.06.2012, 14:40)Oni-Link schrieb: Ich denke aber, dass es im Prinzip nur "Ingame"-Achievements gibt, freiwillig sind und nicht so ausgebaut wie bei der XBox, also das man Vergleichen kann und dafür "Punkte" bekommt Smile Aber immerhin ein guter Schritt, wenn es denn ein Achievement ist Smile

Ingame-Achievements gibt's doch aber heute schon bei der Wii. Das wären dann ja nach dem Verständnis der Achievements-Verfechter keine Achievements. Oder meinst du, dass die dann trotzdem für alle online einsehbar sind?
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2012, 16:59,
#66
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Ich gehe davon aus, dass es so ähnlich ist, wie bei Wii Sports Resort, nur, dass man, wie bei dem Bild zu sehen, wann jemand ein Erfolg freigeschlatet hat. Man kann aber nicht, diese PErsön öffnen und alle errungenen Erfolge einsehen. Auch wird es wohl nicht Möglich sein, dass die eigenen Erfolge nicht im Profil gespeichert werden, sondern lediglich Spielstand-Bezogen sind. Solche "Möchtegern-Achievements", wie man so sagt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2012, 16:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2012, 16:08 {2} von Sib.)
#67
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
"Möchtegern-Achivements"?
Solche Leute, die das so bezeichnen meinen auch, dass ich in 18 Jahren Gaming nichts erreicht hatte xD

Warum kann man das nicht einfach beides machen? Uncharted und Little Big Planet haben beides: Mach ich den Erfolg XY, wird Ingame etwas freigeschaltet und erhalte zudem auch den Erfolg in der Trophy Liste^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2012, 11:45,
#68
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Irgendwer hatte doch gepostet, dass Nintendo nun angekündigt hat, dass es sowas wie Achievments geben wird, oder? War vermutlich im Wii U-Thread.

Lese es gerade auch nochmal auf Gamersglobal. Demnach sind diese Erfolge für die Entwickler keine Pflicht, aber sie scheinen doch kontobasiert zu funktionieren, oder? Gerade bei Multiplattform-Spielen dürften die Achievments daher sicher sein, schließlich werden die sowieso implementiert. Das freut mich! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2012, 11:54,
#69
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Ja, ich war das. Wink
Hier nochmal der genaue Wortlaut:

Zitat:Some of Nintendo's top game designers don't want to put Achievements in their games, but Nintendo has put an Achievement-like system in the 3DS, mostly to reward people for feats involving the system's Street Pass networking system. In other words, the system itself has Achievements. "We will have that," Fils-Aime said. "Once you start getting into game-specific [Achievements] that's developer driven." Microsoft may require every game to have Achievements, but, Fils-Aime said, "That is not our philosophy."

So richtig schlau werde ich aber immer noch nicht draus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2012, 13:49,
#70
RE: Was meint ihr, wird Nintendo irgendwann Achievements haben?
Es hört sich so an, als wären die Erfolge im Spiel intern, wie bei Street Pass Lobby, aber keiner kann sie einsehen.
Zudem sei es kein Zwang, wie es bei Sony/Microsoft der Fall ist^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: