Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GC 2011: Kid Icarus Uprising
03.09.2011, 15:48,
#1
GC 2011: Kid Icarus Uprising
~ Kid Icarus: Uprising ~

Zugegeben, nach der x-ten Demo von Kid Icarus ist es schwer, ein Preview voller Begeisterung zu dem Titel zu verfassen, denn die Level sind mittlerweile schon altbekannt. Nichtsdestotrotz gehört das Spiel zu den technisch beeindruckensten 3DS-Titeln und ist ein Effektfeuerwerk, wie es im Buche steht.

[Bild: 2iokdw.jpg] [Bild: 219uulj.jpg]

Im Spiel selbst fliegen wir entweder durch luftige Höhen und erledigen dabei einen Gegner nach dem anderen, oder wir bewegen uns am Boden – beim simplen Abschießen von Gegnern bleibt es aber, unabhängig vom Ort. Gezielt wird dabei mit dem Touchscreen und Stylus, die Bewegung erfolgt über das Steuerkreuz, was schon in diversen Shootern und TPS gut funktioniert hat. Wirklich beeindruckend ist bei Kid Icarus wie schon erwähnt die Grafik. Die Endgegner sehen fantastisch aus, ihre Animationen sind butterweich und der Weitblick ist für Handheld-Verhältnisse enorm. Man sieht, welch potente Hardware der 3DS hat, wenn man auf ein altes Colosseum zuläuft, in dem ein Cerberus-ähnlicher Brocken gerade sein Unwesen treibt und sich im Hintergrund eine hochhausgroße Medusa über das gesamte Colosseum neigt – optisch wird einem hier eine Menge geboten.
Letztendlich muss man abwarten, ob Kid Icarus: Uprising sein grafisch hohes Niveau auch spielerisch halten kann, oder ob es sich hier um einen kleinen Grafikblender in 3D handelt. Optisch ist der Titel wie gesagt ein Brett, spielerisch kann er mich dafür bisher nicht komplett überzeugen, dafür fehlt mir bis dato die Abwechslung und die kreativen Ideen, die man von Nintendo kennt. Der Multiplayermodus war leider nicht anspielbar, verspricht mit bis zu sechs Leuten gleichzeitig aber einigen Spielspaß. Insgesamt sollte man den Titel auf jeden Fall im Auge behalten.

Ersteindruck: Befriedigend
________________________________
Plattform: Nintendo 3DS
Release: 2012
Spieler: 1-6
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2011, 19:27,
#2
RE: GC 2011: Kid Icarus Uprising
Zitat:Optisch ist der Titel wie gesagt ein Brett, spielerisch kann er mich dafür bisher nicht komplett überzeugen, dafür fehlt mir bis dato die Abwechslung und die kreativen Ideen, die man von Nintendo kennt.

Stimmt, das gesamte Spiel kommt mir wie ein interaktiver Rail-Shooter vor, dabei hoffe ich, dass evtl. auch Adventure Teile dabei sein werden.

Zitat:Der Multiplayermodus war leider nicht anspielbar, verspricht mit bis zu sechs Leuten gleichzeitig aber einigen Spielspaß.
Da bin anhand der Trailer noch skeptisch, es sah wie im Einzelspieler alles etwas hektisch aus, sodass man vllt. den Überblick verlieren könnte.

Aber gut ich warte, was sich so noch ergibt^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: