Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
02.09.2011, 12:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.09.2011, 12:05 {2} von CubeGohan.)
#1
Shy  Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Moin Leute,

ich führe zurzeit eine Umfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit dem Thema "Analyse der Erfolgsfaktoren im Markt für Unterhaltungselektronik - dargestellt am Beispiel von Nintendo und Sony" durch und suche dafür noch interessierte Teilnehmer!

Aktuell herrscht ein kleiner Überschuss an PS3-Besitzern (ständiges Hin & Her - am Anfang war es genau anders herum), und ich denke hier beii WiiG wird man wohl einige Nintendo Jünger antreffen (oder kann man hier neuerdings auch seine PS3 Sammlung verwalten? Biggrin). Wie dem auch sei, es ist natürlich jeder herzlich eingeladen, an der Umfrage teilzunehmen - egal ob Sony- oder Nintendo-Veteran.

Falls sich noch jemand wundert, weshalb MS bei der Umfrage nicht mit einbezogen wird: das Thema meiner Arbeit ist nich die allgemeine Analyse des Konsolenmarktes. Viel mehr sollen die wesentlichen Unterschiede zwischen dem Blue Ocean- und dem Red Ocean Strategieansatz (Wikipedia) aufgezeigt werden, wofür es nicht erforderlich ist, eine umfassende Analyse aller drei Hersteller durchzuführen. Habe mich exemplarisch für die PS3 als Beispiel für die Red Ocean Strategie entschieden, da Sony eine ähnliche Kliente bedient wie MS und der Wettbewerb im "roten Ozean" im Wesentlichen zwischen den beiden ausgetragen wird. Das ist also der eine Pol und es soll nun der Vergleich zu Nintendos Blue Ocean Ansatz gezogen werden. Wink (Kurzform)

Als kleines Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmern (optional) einen 20€ Amazon Gutschein.

Weitere Informationen und ein paar Fakten zu meiner Person findet ihr auf der Startseite zur Umfrage (hier klicken).

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich und wenn ihr Fragen habt werde ich sie euch gerne direkt in diesem Thread beantworten.

Schöne Grüße,
Cube Dirol
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2011, 19:02,
#2
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Gute Umfrge, gutes Fragen Design, konnte mir zu jedem der Punkte was vorstellen.
Wünsche dir viel Erfolg mit deinem Bachelor Wink

Lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2011, 21:20,
#3
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Ich mag solche Fragen nicht, die diese dummen Antwortmöglichkeiten haben:

Beispiel: "Wie stark wurde Ihre Entscheidung über den Erwerb einer Nintendo Wii durch die folgenden Faktoren beeinflusst?"

Viel zu viele Anwortmöglichkeiten für eine einzige Frage.

Aber dennoch gute Umfrage Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2011, 11:21,
#4
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Habe gerne an der Umfrage teilgenommen. Wink
Auf jeden Fall ein interessantes Thema für eine Bachelorarbeit, meines war da etwas trockener.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2011, 13:51,
#5
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Schöne Umfrage, habe teilgenommen. Smile

Werden die Ergebnisse auch hier präsentiert?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2011, 12:47,
#6
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Mir ist das Thema zwar ein Rätsel, aber man muss das ja nicht verstehen um an der Umfrage teilzunehmen. Smile

Viel Erfolg beim Schreiben der Arbeit und ich drück die Daumen für ne super Note! Wink
04.09.2011, 13:46,
#7
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
mal hoffen, dass er sich nicht nur angemeldet hat, um seine Umfrage zu präsentieren. Wird wahrscheinlich so sein aber hoffen kann man ja mal Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2011, 14:22,
#8
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Viel Glück für die Arbeit und Respekt für den Mut, in einer Bachelorarbeit ein praktisches Thema anzufassen. Meiner Meinung nach geht das nicht zufriedenstellend. Eine Meinung, die auch von meinem "Bachelorvater" geteilt wurde. Natürlich war dann mein Thema auch entsprechend trocken, aber dennoch wichtig für die Praxis.
04.09.2011, 14:44,
#9
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Ich hab auch mal teilgenommen. Und viel Glück bei deiner Arbeit!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2011, 16:23,
#10
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Hab auch teilgenommen, ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema für deine Bachelorarbeit. Ich wünsche dir viel Erfolg.
[Bild: sk8te4sesch.jpg]
[Bild: sk8te4seschwiig.png]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 00:00,
#11
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
(04.09.2011, 13:46)Oni-Link schrieb: mal hoffen, dass er sich nicht nur angemeldet hat, um seine Umfrage zu präsentieren. Wird wahrscheinlich so sein aber hoffen kann man ja mal Wink

Kann gut sein, der braucht ja nur ein paar Leute zum fragen, sonst wäre nicht umsonst das sein erster udn letzer Post gewesenWink

Ich habe jedenfalls mal mitgemacht und wünsche dir Viel Glück^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 01:09,
#12
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Ich habe mal an der Umfrage teilgenommen und hoffe innigst, dass ich das Thema hinter deiner Arbeit nicht zum Platzen bringe, wenn ich darauf hinweise, dass sich Sony gerade mit PS1 und -2 sowie Sing Star, Eyetoy, Schwerpunkt auf Multimedia-Features und dergleichen in der Vergangenheit bereits sehr stark den sog. Blue Ocean zunutze gemacht hat.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 05:51,
#13
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
(05.09.2011, 00:00)Sib schrieb:
(04.09.2011, 13:46)Oni-Link schrieb: mal hoffen, dass er sich nicht nur angemeldet hat, um seine Umfrage zu präsentieren. Wird wahrscheinlich so sein aber hoffen kann man ja mal Wink

Kann gut sein, der braucht ja nur ein paar Leute zum fragen, sonst wäre nicht umsonst das sein erster udn letzer Post gewesenWink

Ich habe jedenfalls mal mitgemacht und wünsche dir Viel Glück^^

CubeGohan ist aber schon seit April 2008 registriert. Von nur für die Bachelorarbeits-Umfrage registriert kann also keine Rede sein. Tongueout
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 10:43,
#14
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
naja, aber seine Beitragsanzahl spricht für sich Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 11:07,
#15
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
(05.09.2011, 10:43)Oni-Link schrieb: naja, aber seine Beitragsanzahl spricht für sich Biggrin
Es mag Leute geben, die WiiG als Gamebase und nicht als Diskussionsforum sehen. Wink

Hab' übrigens bei der Umfrage auch teilgenommen. Finde aber doof, dass meine Zweitkonsole aufgrund des falschen Herstellers rücksichtslos ausgegrenzt wird. Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 11:09,
#16
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
(05.09.2011, 11:07)Stuessy schrieb:
(05.09.2011, 10:43)Oni-Link schrieb: naja, aber seine Beitragsanzahl spricht für sich Biggrin
Es mag Leute geben, die WiiG als Gamebase und nicht als Diskussionsforum sehen. Wink

Stimmt, das war eigentlich auch mein Hauptgrund, warum ich mich hier regestrierte^^

Und auf das Regestrierdatum habe ich nicht geachtet, hauptsache er hat für kurze Zeit wieder zu uns gefundenWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 11:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2011, 11:12 {2} von Sedriss.)
#17
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
(05.09.2011, 10:43)Oni-Link schrieb: naja, aber seine Beitragsanzahl spricht für sich Biggrin
Wollen wir jetzt alle ausgrenzen die das Forum links liegen lassen und nur die Gamebase nutzen? Wink
Ach und wenn wir schon dabei sind, wie wäre es damit auch die Leute zu verurteilen die nie im Chat vorbei schauen. Spiteful

Hab an der Umfrage auch teilgenommen. Viel Erfolg bei der Arbeit!
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 11:16,
#18
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
wieso, ich bin da täglich Wink Mir solls recht sein Biggrin

Mal gucken ob er uns wenigstens sein Ergebnis zugänglich macht Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 14:25,
#19
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Finds auch schade dass die Xbox 360 nicht dabei ist, aber es ist verkraftbar.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 16:32,
#20
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Ich wünsche viel Erfolg bei der Arbeit =)
[Bild: bwekriv9n3unnjdhm.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.09.2011, 17:03,
#21
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Habe mitgemacht. Wünsche dir noch sehr viel Erfolg bei dieser Arbeit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2011, 12:22,
#22
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme bisher Wink
Da hier vemehrt die Frage aufkam, ob ich die Ergebnisse hier präsentieren werde: das kann ich gerne machen, wenn ernsthaftes Interesse besteht (was ja durchaus der Fall zu sein scheint!).

WiiG habe ich bisher in der Tat primär zum Verwalten meiner Wii-Sammlung verwendet (ist sogar up to date die Liste hehe), aber das sollte hier auf keinen Fall ein obligatorischer Copy/Paste Thread werden, sowas finde ich auch immer sehr doof.

@PeterGerri In Ansätzen möglicherweise, jedoch hat Sony dem Kunden bis dato nie eine richtige Nutzeninnovation (Verknüpfung von Nutzen-, Preis- und Kostenpositionen, siehe Chan Kim & Mauborgne)geboten. Zwar ist es korrekt, dass auch Sony mit disruptiven Technologien (sowohl die PS1 als auch die PS2 waren den Nintendo Konsolen technisch klar unterlegen) einen großen Markterfolg verzeichnen konnte und mit Singstar & co. auch viele wertvolle Innovationen hervorgebracht hat, aber der Fokus lag bisher doch auf den Core-Gamer. Bei Nintendo hingegen hat ein richtiger Paradigmenwechsel stattgefunden und man hat sich von vornherein auf die "Nichtkunden" fokussiert und diesen eine (bis dahin) in dieser Form einzigartige Erfahrung geboten.

@Cel Das mit dem "praktischen Thema" kann ich nicht zu 100% nachvollziehen gerade. Bei uns ist es eigentlich Voraussetzung, dass man mitunter sein theoretisches Wissen in der Bachelorarbeit praktisch anwendet (ein Drittel Theorie, zwei Drittel Praxis). Also es ist jetzt nicht so, dass meine ganze Arbeit nur auf diese Studie aufbaut um Gottes Willen Biggrin Man kann das natürlich auch anders machen und statt eine Analyse vorzunehmen z.B. ein Modell zur Überprüfung der Kundenzufriedenheit entwickeln oder so etwas in der Art; da hat man schon seine Freiheiten, bzw. man kann die Arbeit auch im Unternehmen schreiben (6. Semester ist bei uns ein Pflichtpraktikum), wenn sich dort etwas ergibt. Bei mir war es so, dass ich mein Praktikum in der Unternehmensberatung gemacht habe, für meine BA aber lieber ein B2C-bezogenes Thema behandeln wollte. Also habe ich mir selber etwas überlegt und mit meiner Betreuerin durchgesprochen. Die findet das Thema im Übrigen klasse Smile

@Oni-Link Hehe, aber insgesamt hielt sich das im Rahmen mit der Bearbeitungszeit, oder? Habe Wert darauf gelegt, dass nach Möglichkeit kein "Mittel" als Antwortmöglichkeit gegeben ist - erhoffe mir so aussagekräftigere Ergebnisse, aber ein bisschen Spielraum muss natürlich schon sein.

Also Leute. Herzlichen Dank nochmal, ich versuche jetzt übers Wochenende noch so 50 Teilnehmer je Plattform zusammenzukriegen und werde die Umfrage voraussichtlich nächste Woche schließen. Wer will, wer hat noch nicht... *g* Wink

Viele Grüße,
Cube
[Bild: cubegohan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2011, 15:15,
#23
RE: Umfrage an alle Wii- und/oder PS3 Besitzer
Habe auch mal an der Umfrage teilgenommen. Besitze ohnehin beide Plattformen. Aus der Fragestellung und den Antwortmöglichkeiten ergeben sich vermutlich recht interessante Ergebnisse. Die würden mich auch recht interessieren.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: