Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTL stellt Gamer als Abschaum dar
26.08.2011, 08:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 10:24 {2} von Sedriss.)
#51
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
stuessy schrieb:Gamona hat Laura Da Silva auf der Gamescom getroffen und interviewt. Die hohle Nuss!
Muhahaha, danke Stuessy you made my day. Rofl
Eisenbahnstrecke Berlin-New York wie geil ist das den. Und die Torte rafft es nicht. Dumm wie Brot! Leider beweist das Video aber auch, wie leicht Frau Da Silva zu beeinflussen ist.

Aber Abschließend von meiner Seite noch was zum Thema:
RTL hat sich an den Harzern genug ausgelassen und sucht sich nun halt neue Opfer. Wink

Auch ich bin das Thema leid. Allerdings hätte der Beitrag wohl keine so großen Wellen geschlagen, wenn er z.B. von Stefan Raab oder Harrald Schmidt gekommen wäre. Da hätte man wenigstens gewust, dass es einfach nur ein großer Spaß ist. Und wir Gamer hatten auch darüber gelacht.

Ach übrigens RetroWarrior, was glaubst du was passiert wäre wenn in dem beitrag behauptet worden wäre alle Politiker / Ausländer/wasauchimmer stinken und tragen Schlabberlook. Meinungs(Presse)freiheit ist das eine, allgemeine Diffamierung etwas völlig anderes.
Sicher gibt es Sonderlinge auch und gerade bei den Gamern aber daraus auf die Masse zu schließen ist nicht nur dumm sondern auch fern von gutem Journalismus. Aber den hat es bei RTL ja eh noch nie gegeben. Die Reaktion der Gamercommunity finde ich eherlich gesagt zum Teil nicht schlecht. Getreu dem Motto: Wir stecken nicht den Kopf in den Sand und lassen uns alles gefallen. Allerdings sollte man doch sachlich bleiben und keinen Shitstorm entfesseln. Was da teilweise als Beschwerde/Dampfventil zu lesen war bestätigt leider das Gamerbild wie es ein Herr Buschkick und Co. haben. Und da das ja eigentlich nicht so ist (zumindest nicht bei den Gamern die ich kenne) sollten wir uns auch bemühen, dies den Herren und Damen von RTL zu beweisen. Wink

Nachtrag:
Anscheinend hat sich RTL gestern im TV für den Beitrag vergangene Woche entschuldigt.

Das wirkt auf mich etwas gezwungen zumal nichtmal der zuständige Redakteur bzw. Frau Eckes die Entschuldigung aussprach.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 10:22,
#52
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
17 Sekunden für diese "Entschuldigung"? Das nimmt doch kaum einer wahr...
[Bild: bwekriv9n3unnjdhm.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 10:31,
#53
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Spieletipps hat eine ziemlich kuriose Aktion gestartet...

http://www.youtube.com/watch?v=mVmPJng1o...r_embedded

(ich habe keine ahnung wie man Videos einbettet Biggrin)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 10:52, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 10:53 {2} von Sedriss.)
#54
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Mein stinkendes T-shirt behalte ich lieber. Ich habe doch nur eins und das habe ich noch nie gewaschen. Crazy

Btw.: Die Beschwerde gegen den GC-Beitrag wurde übrigens abgeblockt. Klick!
War ja leider zu erwarten. Sad
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 11:02,
#55
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Naja immerhin gabs jetzt auch eine offizielle Entschuldigung im TV. Wenn auch sehr kurz und "erzwungen" aber zumindest war sie da. Und das ist schonmal etwas! Das zeigt zumindest das die Gamer sich doch wehren können.

Sehr gelungen finde ich das Interview von Laura. Echt genial Stuessy! Das hat auch meinen Tag verschönert Biggrin
Gleisstrecke zwischen Berlin und New York. Vorallem wiederholt sie die Strecke sogar und trotzdem kommt sie nicht auf den Gag dahinter. Echt ein top Interview! Die hat es sich bei den Gamern jetzt total versaut Rofl
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 11:49,
#56
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Dann will ich mich auch mal dazu äußern:

Es ist interessant, wie gerade RTL sich über angebliche "Randgruppen" auslassen kann, während sie doch eigentlich schon seit Jahren die BILD-Zeitung des deutschen Fernsehens sind. Wer hat denn nur noch Formate, in denen Asoziale sich asozial für andere Asoziale Verhalten? Hier hat man sich defnitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt.

BTW: Absolut geile Aktion von Spieletips. Ich frag mich, ob da auch getragene Schlüppies gewertet werden. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 12:10,
#57
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Macht jemand tatsächlich ernsthaft bei diesem Quatsch von Spieletipps mit? Und so will man dann ernst genommen werden als Gamer?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 12:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 12:14 {2} von Dragon.)
#58
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(26.08.2011, 12:10)Cel schrieb: Macht jemand tatsächlich ernsthaft bei diesem Quatsch von Spieletipps mit? Und so will man dann ernst genommen werden als Gamer?

Danke.
Ich wollte diesbezüglich gerade in die Tasten hauen, aber du hast mir das erspart. Sehe ich genauso. Warum so "assi" reagieren? Damit RTL denkt: Oh, so falsch lagen wir ja gar nicht?!
RTL hat sich - wenn auch nur kleinlaut - entschuldigt und damit sollte das Thema im Großen und Ganzen gegessen sein. Man kanns auch übertreiben.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 13:00, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 13:03 {2} von MrMatschi.)
#59
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(26.08.2011, 11:02)Yvi schrieb: Sehr gelungen finde ich das Interview von Laura. [...] Die hat es sich bei den Gamern jetzt total versaut

Ich find die immer noch nett... Das wird mir auch das Interview nicht vermiesen! Und da wir ja nicht verallgemeinern wollen - wie z.B. RTL ja selbst mit dem Beitrag - , distanziere ich mich hiermit explizit von Deiner Aussage, da Du ja alle Gamer einbeziehst... Wink

Zum Thema:

Ich find's langsam einfach nur noch lächerlich, wie sich einige Gamer benehmen! Als würde nun die Welt untergehen...

Für mich bleibt der Beitrag jedenfalls ein lustiger Zeitvertreib für zwischendurch... Smile

Man ist es doch gewohnt, daß in der Gesellschaft immer wieder Witze auf Kosten anderer Leute gemacht werden! Das liegt nunmal in der Natur des Menschen! Selbst beruflich hab ich da regelmäßig mit zu tun! Aber vielleicht ist auch gerade das der Grund, warum mich der Beitrag einfach kalt lässt und ich mich über ihn freue! Ich bin wohl einfach abgehärtet... Wink

Edit:

Hab gerade noch den Beitrag von Spieletipps gesehen! Der Typ bedient ja auch schon wieder das typisch nerdige Klischee eines Gamers! Das könnte RTL glatt wieder verwenden, um ihren Beitrag zu belegen... Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 13:25,
#60
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
@Matschi:
Witze über andere machen ist eine Sache. Wie oben schon erwähnt wird, ist es auch immer eine Frage des Umfeldes. Da Explosiv sich selber als ernste zu nehmende Sendung sehen will, ist das ganze eben nicht lustig. Bei einem Raab oder Harald Schmidt hätte ich auch nur geschmunzelt und es damit sein gelassen.
Außerdem war das nicht das erste Mal, dass die Gamer im Fadenkreutz von RTL waren. Die Let's Player selber wurden auch schon als Realitätsfremde Süchtis vorgestellt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 13:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 13:38 {2} von Yvi.)
#61
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(26.08.2011, 13:00)MrMatschi schrieb:
(26.08.2011, 11:02)Yvi schrieb: Sehr gelungen finde ich das Interview von Laura. [...] Die hat es sich bei den Gamern jetzt total versaut

Ich find die immer noch nett... Das wird mir auch das Interview nicht vermiesen! Und da wir ja nicht verallgemeinern wollen - wie z.B. RTL ja selbst mit dem Beitrag - , distanziere ich mich hiermit explizit von Deiner Aussage, da Du ja alle Gamer einbeziehst... Wink

Dann doch bitte auch mein verwendetes Smiley ( Rofl ) mitzitieren Wink

Muss da Dade voll und ganz zustimmen, ein Beitrag von Stefan Raab und co. (Oliver Pocher hatte letztes Jahr die GC verarscht) wäre für mich ok und sogar lustig gewesen da diese nur auf Spaß und offensichtliche "Verarschung" aus sind. Aber eine Reportage die normalerweise alles Ernst darstellen soll kann da einfach nicht mehr als lustig aufgefasst werden. Warum sollen wir uns auch einfach so abstempeln lassen. Wenn es nun mal unwahre Klischees sind kann man doch auch dagegen etwas sagen bzw. kommentieren.

Und wer getreu nach dem Motto "Der Klügere gibt nach" meint dass man das einfach an sich vorbeiziehen lässt und kein "betroffene Hunde bellen gern" Klischee bedient dem kann ich nur einen Spruch nennen den ich einfach genial finde: "Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist" Biggrin
Ich kann über vieles lachen aber wenn wir uns ständig vorwerfen lassen wir wären introvertierte, sozial inkompetente und unhygiensche Gamer und uns nicht dagegen wehren bzw. mal ein Gegenargument bringen dann ist es doch klar wenn das bald die ganze Welt denkt.

Zur Aktion von Spieletipps: Auch ich finde diese überzogen. Wie ich oben schon geschrieben hab würde ich deswegen jetzt weder RTL komplett sabotieren bzw. ignorieren, noch die Webpräsenz hacken. Genauso wie die T-Shirts Aktion sind das in meinen Augen Kleinkinder-Aktionen. Seinen Unmut über etwas ausdrücken (in Wort und Schrift oder tollen Clips) ist vollkommen ok aber verschwitzte T-Shirts schicken? Da brauchen wir uns dann über unser Image nicht mehr wundern Nea

Interessant ich kannte Let´s Play gar nicht Biggrin War ja zu erwarten das RTL auch daraus wieder eine schlimme Sache macht (dabei spreche ich auch so gerne mit meinen Videospielcharakteren, am liebsten haue ich denen Sachen um die Ohren wie: "Jetzt beweg dich schneller" oder "Spring doch endlich, du Depp!". Die armen müssen sich ganz schön was anhören Rofl )
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 13:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 13:58 {2} von Sib.)
#62
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
"Therapie für Zuschauer von RTL"... oh Mann xD

Ist noch jemanden aufgefallen, dass nur Shooter Abschnitte gezeigt wurden?^^
(26.08.2011, 13:36)Yvi schrieb: Zur Aktion von Spieletipps: Auch ich finde diese überzogen. Wie ich oben schon geschrieben hab würde ich deswegen jetzt weder RTL komplett sabotieren bzw. ignorieren, noch die Webpräsenz hacken. Genauso wie die T-Shirts Aktion sind das in meinen Augen Kleinkinder-Aktionen. Seinen Unmut über etwas ausdrücken (in Wort und Schrift oder tollen Clips) ist vollkommen ok aber verschwitzte T-Shirts schicken? Da brauchen wir uns dann über unser Image nicht mehr wundern Nea

Interessant ich kannte Let´s Play gar nicht Biggrin War ja zu erwarten das RTL auch daraus wieder eine schlimme Sache macht (dabei spreche ich auch so gerne mit meinen Videospielcharakteren, am liebsten haue ich denen Sachen um die Ohren wie: "Jetzt beweg dich schneller" oder "Spring doch endlich, du Depp!". Die armen müssen sich ganz schön was anhören Rofl )

1. Ja, das macht unseren Ruf alle EherRofl
2. Wer redet nicht mit der Figur...oder besser gesagt flucht?Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 14:04,
#63
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Das lsutige ist, dass ich eigendlich dachte, dass ARD/ZDF die dummen sind, weil diese ja auch eher zu der Anti Videospielsparte gehören. Gan ja mal so ein Video wo die sagten das man bei GTA Körperteile abtrennen konnte usw..
ZDF hat ja jetzt sogar die ESL bei der gamescom live übertragen, da war sogar Counter Strike mitbei, das Killerspiel der Medien.
Jetzt ist es aber irgendwie andersrum^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 23:53,
#64
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(26.08.2011, 14:04)Oni-Link schrieb: Das lsutige ist, dass ich eigendlich dachte, dass ARD/ZDF die dummen sind, weil diese ja auch eher zu der Anti Videospielsparte gehören. Gan ja mal so ein Video wo die sagten das man bei GTA Körperteile abtrennen konnte usw..
ZDF hat ja jetzt sogar die ESL bei der gamescom live übertragen, da war sogar Counter Strike mitbei, das Killerspiel der Medien.
Jetzt ist es aber irgendwie andersrum^^

Ich denke, dass die öffendlich rechtlichen aus dem Panorama 21 Bericht ihre Lektion gelernt haben. Auch damals gab es eine nichts gerade kleine Bewegung bei den Gamern. Vielleicht haben sie sich nun mal informiert oder zumindest akzeptiert, dass Gaming nicht nur etwas für Nerds ist, sondern zum Alltag gehört.

Was die T-Shirt aktion angeht, bin ich dagegen. Nicht nur, dass es ein schlechtes Bild wiederrum auf die Gamer wirft, sondern es ist auch noch kindisch und überflüssig. Anders als bei der Sammelaktion der AOL CDs.

Zum Thema Hackangriffe fasse ich mich sehr kurz. Meine ausführliche Meinung dazu kann man im PS3 Thread lesen. Einen Server zu hacken ist eine Straftat und es gibt keinen Umstand, der sowas rechtfertigt. Selbstjustiz ist für den A!
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2011, 04:01,
#65
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(26.08.2011, 01:15)Maximusthefirst schrieb: Randgruppen sollen es also deiner Meinung nach lassen, sich dagegen zu wehren diffamiert zu werden? Man soll nicht mehr auf sein Recht der Menschenwürde pochen dürfen?

Und du nennst als Beispiele Homosexuelle und dunkelhäutige Menschen...
Was meinst du, was los wäre, wenn RTL sich beispielsweise anmaßen würde einen ähnlichen Beitrag über Dunkelhäutige zu bringen? Das würde definitiv mehr als eine Untersuchung einer kleinen Kackbehörde nach sich ziehen.

Wie du zu deiner Meinung kommst ist mir nicht klar. Humor ist das eine, abschätzige und Niederträchtige Betrachtungen von Randgruppen hingegen sicherlich kein Grund zu lachen.

Nein, Randgruppen dürfen sich schon wehren, wenn es berechtigt ist. Das habe ich damit nicht gemeint.
Aber sie sollen es nicht übertreiben. Sie müssen sich erstens nicht über harmlose Kleinigkeiten aufregen. Und zweitens sollten sie sich vor allem dann in Zurückhaltung üben,
wenn ihnen gewisse Argumente bzw. Vorwürfe zwar nicht passen, diese allerdings stimmen, eben wahr sind.
Und die von mir genannten Randgruppen benehmen sich in solchen Situationen nun mal eher so als andere, das ist eine Tatsache.
Dazu könnte ich mich noch weiter äußern, aber das gehört nicht zum eigentlichen Thema.

Wie auch in anderen Bereichen komme ich natürlich durch Erfahrungen, Beobachtungen und Informationen zu meiner Meinung.
Und in diesem Fall handelt es sich nun wirklich nicht um eine niederträchtige Darstellung der Spieler.

(26.08.2011, 02:15)PeterGerri schrieb: Es gibt jenes Sprüchlein, mit dem es sich meiner Erfahrung nach durchaus ganz gut leben lässt bisher: deine Freiheit endet dort, wo die eines anderen beginnt. Und dein (dir zustehender) Freiheitskreis wird nicht dadurch kleiner, dass du in den eines anderen nicht eindringen darfst. Sehr bildlich gesprochen... du kannst sicher nachvollziehen, worauf ich hinaus will?

Klar. Aber das ist es ja eben. Wenn man heutzutage mehr als dreimal überlegen muss, ob man etwas so sagen oder schreiben darf, um Konsequenzen zu vermeiden, dann stimmt etwas nicht.
Vor allem muss man dann auch zu seiner Meinung stehen und sich nicht unter Druck entschuldigen.
Philipp Lahm macht im Moment ja ähnliche Erfahrungen durch...

(26.08.2011, 02:15)PeterGerri schrieb: Worin wieviel Wahrheit steckt ist scheinbar auch ein bisschen Ansichtssache.

Natürlich. Aber wie gesagt:
Ich hab' meine Meinung nicht erst seit gestern.

(26.08.2011, 02:15)PeterGerri pid'197602 schrieb:Selbstverständlich meinen die es ernst. Zumindest diejenigen von Anonymous Germany, die mit jenem Video zu der Operation RTL aufgerufen haben. Mit Verrücktheit hat das nicht viel zu tun, eher im Gegenteil... ein besonders willkürlicher Racheakt ist es auch nicht mal.

Es ist verrückt und unnötig. Und der Wortlaut des Videos strotzt ja nur so vor Racheabsichten.
Wenn man nix Besseres zu tun hat...

(26.08.2011, 08:00)Sedriss schrieb: Auch ich bin das Thema leid. Allerdings hätte der Beitrag wohl keine so großen Wellen geschlagen, wenn er z.B. von Stefan Raab oder Harrald Schmidt gekommen wäre. Da hätte man wenigstens gewust, dass es einfach nur ein großer Spaß ist. Und wir Gamer hatten auch darüber gelacht.

Ach übrigens RetroWarrior, was glaubst du was passiert wäre wenn in dem beitrag behauptet worden wäre alle Politiker / Ausländer/wasauchimmer stinken und tragen Schlabberlook. Meinungs(Presse)freiheit ist das eine, allgemeine Diffamierung etwas völlig anderes.
Sicher gibt es Sonderlinge auch und gerade bei den Gamern aber daraus auf die Masse zu schließen ist nicht nur dumm sondern auch fern von gutem Journalismus. Aber den hat es bei RTL ja eh noch nie gegeben.

Dabei hätten gerade Comedy-Beiträge richtig fies und abwertend sein können, außerdem vielleicht auch ernster gemeint als der Explosiv-Bericht.
Aber das würden viele Leute dann wohl auch nicht merken.

Und nochmals, es handelt sich hier doch nicht um eine allgemeine Diffamierung. Da müssten Politiker ja ständig auf die Barrikaden gehen, wenn sie oft allgemein als egoistisch, korrupt, machtgeil oder unfähig bezeichnet bzw. dargestellt werden.
Und wenn RTL bzw. Explosiv sowieso nicht für guten Journalismus steht, dann muss man sich doch eigentlich auch nicht aufregen.
Wenn man darüber nachdenkt, wie die Reaktionen dann wohl gewesen wären, wenn stattdessen etwa SPIEGEL TV einen solchen Bericht ausgestrahlt hätte...

(26.08.2011, 11:49)ThomasB schrieb: Es ist interessant, wie gerade RTL sich über angebliche "Randgruppen" auslassen kann, während sie doch eigentlich schon seit Jahren die BILD-Zeitung des deutschen Fernsehens sind. Wer hat denn nur noch Formate, in denen Asoziale sich asozial für andere Asoziale Verhalten? Hier hat man sich defnitiv zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Die Bezeichnung "Asoziale" würden viele Leute auch als verallgemeinernde Diffamierung auffassen. Abgesehen davon, dass diese bescheuerten Sendungen zum Großteil ja auch inszeniert sind und Laiendarsteller in andere Rollen schlüpfen.

Was die Fernsehsender angeht, so hat auch (und nicht nur) ProSieben das Niveau deutlich gesenkt, nicht nur bezüglich mancher Formate, sondern vor allem durch einige dämliche Aktionen der letzten Monate.

(26.08.2011, 13:00)MrMatschi schrieb: Ich find die immer noch nett... Das wird mir auch das Interview nicht vermiesen! Und da wir ja nicht verallgemeinern wollen - wie z.B. RTL ja selbst mit dem Beitrag - , distanziere ich mich hiermit explizit von Deiner Aussage, da Du ja alle Gamer einbeziehst... Wink

Zum Thema:

Ich find's langsam einfach nur noch lächerlich, wie sich einige Gamer benehmen! Als würde nun die Welt untergehen...

Für mich bleibt der Beitrag jedenfalls ein lustiger Zeitvertreib für zwischendurch... Smile

Man ist es doch gewohnt, daß in der Gesellschaft immer wieder Witze auf Kosten anderer Leute gemacht werden! Das liegt nunmal in der Natur des Menschen! Selbst beruflich hab ich da regelmäßig mit zu tun! Aber vielleicht ist auch gerade das der Grund, warum mich der Beitrag einfach kalt lässt und ich mich über ihn freue! Ich bin wohl einfach abgehärtet... Wink

Edit:

Hab gerade noch den Beitrag von Spieletipps gesehen! Der Typ bedient ja auch schon wieder das typisch nerdige Klischee eines Gamers! Das könnte RTL glatt wieder verwenden, um ihren Beitrag zu belegen... Wink

Good

Da stimme ich zu!

Mir tut die süße Laura mittlerweile ja auch schon ziemlich leid. Damit hat sie wohl nicht gerechnet...

Dieser Bericht war wirklich nicht so vollkommen ernst gemeint, wie es für viele den Anschein hat. Der war halt auch mit 'ner Spur Sarkasmus sowie Zynismus versehen.
Wären diese übertriebenen Reaktionen ausgeblieben, ich hätte mir schon kurz nach diesem Bericht diesbezüglich überhaupt keine Gedanken gemacht.
Und mittlerweile hätte ich ihn wohl schon vergessen.

Wie gesagt, wer keine anderen bzw. größeren Sorgen und Probleme hat, kann absolut dankbar sein!

So, getz isset abba auch ma gut!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2011, 13:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2011, 13:32 {2} von PeterGerri.)
#66
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion gewesen? Ein Kopfnicken und zu sagen: "Ja, es ist wahr, wir sind Gamer und deswegen stinken wir... "?

Zitat:Und in diesem Fall handelt es sich nun wirklich nicht um eine niederträchtige Darstellung der Spieler.

... sondern?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2011, 00:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2011, 01:16 {2} von RetroWarrior.)
#67
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(27.08.2011, 13:32)PeterGerri schrieb: Was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Reaktion gewesen? Ein Kopfnicken und zu sagen: "Ja, es ist wahr, wir sind Gamer und deswegen stinken wir... "?

Man kann auf unterschiedliche Art und Weise reagieren. Entweder ignoriert man den Bericht, man kann mit dem Kopf schütteln, darüber schmunzeln, sich amüsieren. Man kann sich auch darüber ärgern, sowas lächerlich oder schlecht finden.
Wenn man das Bedürfnis verspürt, kann man auch eine Mail schreiben und sagen, das man das nicht besonders gut findet.

Aber man muss sich nicht extrem beleidigt darüber aufregen und mit schäumendem Mund überflüssige, übertriebene und lächerliche Gegen- oder Racheaktionen starten.

Und übrigens:
Alle Leute, die den Bericht gesehen haben und wenig bis nichts mit Computer- und Videospielen zu tun haben, werden diesen inzwischen auch vergessen haben.
Außerdem bilden sich gut informierte Menschen ihr Urteil selbst und verlassen sich nicht nur auf solche Berichte.

(27.08.2011, 13:32)PeterGerri schrieb:
Zitat:Und in diesem Fall handelt es sich nun wirklich nicht um eine niederträchtige Darstellung der Spieler.

... sondern?

Das Adjektiv "niederträchtig" hat schon eine sehr negative Bedeutung. Und dieser Bericht war manches, aber eben nicht niederträchtig. Er mag teilweise lächerlich, pauschalisierend oder banal gewesen sein. Aber auch überzogen, teilweise zynisch und sarkastisch, und auch irgendwie unterhaltsam. Jedenfalls wirklich nicht todernst gemeint.

Die Botschaft lautete ja nicht:
"Vor solchen Leuten wird gewarnt! Sollten Sie einem solchen Zeitgenossen trotzdem mal begegnen, was draußen eh selten vorkommt, fangen Sie ihn vorsichtig ein und stecken Sie ihn sofort unter die Dusche!"

Es handelte sich um einen kurzen und für das aktuelle Weltgeschehen unbedeutenden Bericht, über ein für die meisten Leute eher uninteressantes Thema.
Damit müsste man als vernünftiger Mensch langsam echt mal klarkommen.

Außerdem bringt das Ganze doch auch etwas Abwechslung. Ist doch mal was anderes als die ewig gleiche Killerspiel-Diskussion! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2011, 03:13,
#68
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(28.08.2011, 00:25)RetroWarrior schrieb: [quote='PeterGerri' pid='197715' dateline='1314448331']


Außerdem bringt das Ganze doch auch etwas Abwechslung. Ist doch mal was anderes als die ewig gleiche Killerspiel-Diskussion! Biggrin

Ich frag mich momentan echt was da das kleinere Ãœbel ist Biggrin Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2011, 08:57,
#69
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Als Gamer muss man sich für die Leute bei Spieletipps ja doch mehr schämen als für den schmählichen Beitrag von RTL.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2011, 14:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2011, 14:44 {2} von Michi11.)
#70
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(28.08.2011, 08:57)Guilmon schrieb: Als Gamer muss man sich für die Leute bei Spieletipps ja doch mehr schämen als für den schmählichen Beitrag von RTL.

Good

Zu Laura muss ich sagen: Was die gemacht hat ist daneben. Aber der Vorfall bzgl. der Bahnstrecke Berlin-NY da merkt man doch dass dasa ne Verarschungsfrage war...ich hab meiner Mutter gestern auch gesagt, dass ich auf meinem WLAN Kabel ausgerutscht bin ud sie hat das wirklich geglaubt ([Bild: atomrofl.gif] ), dumm ist sie deswegen aber nicht...

EDIT: Mal abgesehen davon hab ich jetzt schon öfters im inet gelesen (uss also nicht stimmen) dass Tim Kackbusch ähh Kickbusch ein ehemaliges NPD-Mitglied ist, und nur wegen seinem Job bei RTL die NPD verließ, nach der Aussage der NPD bzgl Killerspiele ("Unter uns wären solche Spiele schon längst verboten") wundern mich seine Aussagen jetzt gar nicht mehr Crazy
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2011, 19:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2011, 19:35 {2} von RetroWarrior.)
#71
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(29.08.2011, 14:22)Michi11 schrieb: EDIT: Mal abgesehen davon hab ich jetzt schon öfters im inet gelesen (uss also nicht stimmen) dass Tim Kackbusch ähh Kickbusch ein ehemaliges NPD-Mitglied ist...

Mit solchen Anschuldigungen muss man in der Tat sehr vorsichtig sein.
Ich jedenfalls glaube das aus verschiedenen Gründen eher nicht.

Andere Quellen besagen etwa, dass irgendjemand diese Behauptung bereits in mehrere (Videospiel-)Foren reingestellt haben soll, mit einer angeblichen Bestätigung der NPD.
Das wirkt schon verdächtig.
Woanders kann man dagegen lesen, Tim Kickbusch sei im Parteivorstand der SPD (Nun, damit gewinnt er ja auch keinen Blumentopf...).

Diese Angelegenheit wird man wohl noch aufklären.
Sollte sich das wirklich jemand ausgedacht haben, um Tim Kickbusch auf diese Art und Weise zu denunzieren, dann wäre das wirklich sehr erbärmlich und niveaulos.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.08.2011, 19:49,
#72
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(29.08.2011, 14:22)Michi11 schrieb: [...] dass Tim Kackbusch ähh Kickbusch [...]

...

Ehrlich? Mir ist es vollkommen wurscht, ob der in der SPD oder der NPD ist. Wer Quatsch fabriziert, fabriziert Quatsch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2011, 14:23,
#73
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Ich kann es ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen, warum einige hier meinen, man müsse soetwas gelassen sehen; man solle sich nicht aufregen über den Bericht und beschweren darf man sich schon gar nicht.

Ganz ehrlich: Sind wir schon so weit (oder besser: wieder soweit), dass wir uns um den Ruf unseres Hobbys nicht mehr kümmern sollen und uns bewusst als Abschaum der Gesellschaft klassifizeiren lassen? Ich werde nun seit fast 30 Jahren in der Öffentlichkeit geflamed, weil ich gerne zocke, Heavy Metal höre, nicht jungendfreie Filme sehe und Pen & Paper Rollenspiele betreibe. Und eigentlich habe ich das immer gelassen gesehen. Nun waren wir aber langsam im Bereich Games an einem Punkt angelangt, an dem sich doch einiges zum positiven ändert. Zwar sind Spieler immer noch die üblichen Verdächtigen, wenn es um Amokläufe geht; aber zumindest das Klischee vom pickeligen Keller-Nerd ohne Freundeskreis oder Chance auf einen Partner ist doch nach und nach fast verschwunden (diese Last tragen derzeit wohl nur die WoW Spieler). Wir sind doch eigentlich schon längst an dem Punkt angelangt, wo man sich nicht mehr für sein Hobby schämen muss. Nun kommt da eine Senderkette daher, die für das billigste und niveauloseste TV-Programm bekannt ist; und vor allem vom menschenverachtenden Verhalten gelegentlich gar nicht so weit entfernt ist – und reißt den ganzen Quatsch wieder auf. Natürlich ärgert man sich über so etwas. Natürlich will man in irgendeiner Form seine Stimme erheben und sich rechtfertigen. Zumal von Ironie, Sarkasmus oder subtilem Humor NICHTS in dem Bericht zu entdecken ist.
Und nun frage ich mich, was dieser (sorry) Bullshit soll, den einige hier und an anderen Stellen im Netz verbreiten: "RTL hat da wohl nur eine Wahrheit ansprochen, denn ohne Wahrheit im Bericht würden wir uns ja nicht so aufregen"? Leute, das kann nicht euer Ernst sein. Ich kann auch nicht auf die Straße gehen und jeden erstmal beleidigen wie es mir in den Sinn kommt; frei nach dem Motto: "Wer sich angesprochen fühlt, der kann nur nicht die Wahrheit ertragen".

Das Hacken von RTL Webseiten (wobei man Anonymus da in Schutz nehmen muss, die haben das Video schon längst als Fake bezeichnet und sich davon distanziert) geht natürlich gar nicht; und die T-Shirt Aktion ist auch völlig daneben. Und ja, es ist auch schade, dass manch einer in seiner Ausdrucksform über das Ziel hinausschießt und RTL nur in die Hände spielt (dazu gehört auch dieser "Kackbusch"-Quatsch). Aber die Beschwerden ansich sind gerechtfertigt. Ich persönlich freue mich, dass hier endlich mal (fast) Einigkeit in der Zockerwelt herrscht; dass die Gamer ihrem Frust Luft machen. So gesehen ist der RTL Bericht schon fast ein Segen gewesen – denn endlich wird jedem deutlich, dass wir schon lange keine Minderheit mehr sind, keine sozial inkompetenten Freaks auf die man mit dem Finger zeigen kann und die bestenfalls als Clowns eine Daseinsberechtigung in der Gesellschaft haben. Und genau deshalb kann die Empörung auf den Bericht (auch wenn er bei weitem nicht das schlimmste war, was jemals im TV lief) kaum hoch genug sein.

Ja, die Entschuldigung von RTL ist natürlich geheuchelt und ein Witz – aber darum geht es doch gar nicht. Wir haben gezeigt, dass wir etwas auf uns geben und uns nicht mehr jeden Quatsch gefallen lassen. Ich jedenfalls bin gespannt, ob es Wirkung zeigt in der Zukunft. Aber das tut es nur durch Aufklärung, Richtigstellung und auch Beschweren - ob nun im privaten Bereich oder im Netz.

Danke für's zuhören und: Mault weiter! Aber bleibt sachlich. Wink


Zum Schluss nochmal kurz zu der Nummer mit dem NPD-Vorwurf: Ziemlich schwach. Vermute mal , dass hier einfach nur versucht wird, den Moderator noch mehr als Monster darzustellen, als er eigentlich ist.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2011, 15:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2011, 15:55 {2} von Guilmon.)
#74
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(30.08.2011, 14:23)Metal_Warrior schrieb: Zum Schluss nochmal kurz zu der Nummer mit dem NPD-Vorwurf: Ziemlich schwach. Vermute mal , dass hier einfach nur versucht wird, den Moderator noch mehr als Monster darzustellen, als er eigentlich ist.

Dito. Der Mann hat auch einfach nur seinen Job gemacht, auch wenn nicht ganz korrekt, aber RTL wird wohl soetwas von seinen Leuten verlangen.

Spieletipps scheint auch Kritik nicht vertragen zu können.
Ich habe mich im YT Channel dazu geäußert, dass diese Aktion von einem Medium wie Spieletipps ein No-Go ist und sie lieber für Aufklärung sorgen sollten als für diesen Schwachsinn. Der Komment steht zwar noch, aber auf meinen Komment hat jemand anderes mit "Gamer ist ein Berufsstand der beschmutzt wurde" antwortete.
Wie kann man auf so einen Dünnsinn denn kommen? o.O
Und meine Reaktion darauf, wo ich sagte das die Aktion einfach peinlich für bekennende Spieler ist, wurde dann von Spieletipps gelöscht. ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2011, 18:55,
#75
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Anonymous kann kein Fake sein, jeder kann Anonymous sein. Mann, das jeder unter diesem Anon-Video "FAKE!!!!!!!!11111111elf" schreibt nervt wirklich Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: