Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTL stellt Gamer als Abschaum dar
25.08.2011, 12:09,
#26
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(25.08.2011, 10:35)Sedriss schrieb: )

Auch und PS:
Kann ein Moderator oder michi selbst bitte den Titel korrigieren. ^^

In was für einen Titel denn?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 12:13,
#27
RE: RTL stellt Gamer als Abschau dar
Na den Titel dieses Themas. Da fehlt ein m Wink
Einfach dein erstes Posting editieren und dort den Titel korrigieren, bitte.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 12:21,
#28
RE: RTL stellt Gamer als Abschau dar
Neeeeiiiin...es SOLL Abschau heißen...Modewort...
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 12:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 12:29 {2} von Sedriss.)
#29
RE: RTL stellt Gamer als Abschau dar
Das wäre ja schön und gut wenn das Wort Abschau nicht schon eine Bedeutung hätte und somit also auch kein Modewort ist. Wink
Abschau - Besichtigung eines gelieferten Werkes

Obwohl der Titel "RTL stellt Gamer als Besichtigung eines gelieferten Werkes dar" auch seinen Reiz hat. Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 12:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 12:42 {2} von Michi11.)
#30
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Ah, ich sehs jetzt auch! Danke, @Sedriss!

RTL geht noch weiter: http://www.youtube.com/watch?v=2siAp0gdKhQ
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 12:54,
#31
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Der verantwortliche Redakteur schreibt auf seiner Facebook Seite:
Tim Kickbusch schrieb:Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen..
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 12:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 12:57 {2} von Sedriss.)
#32
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Gerne! Wink
Erstaunlich was das für Wellen schlägt. Die Seite www.programmbeschwerde.de kommt mit dem Ansturm nicht klar. Total überlastet!
Ich glaube RTL hat da in ein Wespennest gestochen. *fg
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 12:56,
#33
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(25.08.2011, 12:54)Stuessy schrieb: Der verantwortliche Redakteur schreibt auf seiner Facebook Seite:
Tim Kickbusch schrieb:Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen..

kommt nur mir das so vor oder klingt die aussage irgendwie "erzwungen" ergo nicht ehrlich?
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 13:09, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 13:14 {2} von Michi11.)
#34
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Die ist auch erzwungen, ganz sicher...bei den Kommentaren die der vorher abgelassen hat...:facepalm:

Kackbusch soll wenigstens ehrlich bleiben -.-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 13:50,
#35
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Tja, Tatsache ist eben, dass "Nerds", wenn man sie mal so nennen will das Internet ganz gut beherrschen. Wer ist sonst so aktiv in selbigem unterwegs und bildet Meinungen? Da sind fix auf hunderten Seiten empörte Kommentare und Videos zu finden und die Resonanz ist dementsprechend hoch. Und Herr Kickbusch hat sich verzettelt: Don't feed the troll Wink

Lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 13:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 13:55 {2} von Sedriss.)
#36
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Ich erlaube mir mal einen guten Freund zu zitieren
Zitat:Es geht hier gegen genau den Menschenschlag der medialinteressiert ist. Die "Nerds" sind halt zeitgleich auch die Blogger, die Fotografen auf tumblr, die Youtuber und was weiß ich, was es noch für Formate im Internet gibt. Wir sind die mit den schnellen Medien und dem hohen Anspruch.
Recht hat er! Das hätte RTL vorher bedenken sollen aber nun brennt das Netz. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 15:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 15:22 {2} von Dade.)
#37
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Naja. Genau genommen hat Herr Kickbusch sogar in zwei Wespennester gestochen, in der er von sich gibt. "Diese Daddler scheinen direkt von Wacken zu kommen. Sie sehen so aus und riechen genauso."
Sowohl die GC, als auch Wacken sind Großveranstaltungen, auf die mehrere tausend Leute jedes Jahr zu Gast sind. Diese zu beleidigen ist eben... unklug.

Weitere Zitate von Herrn Kickbusch (wir bleiben ja noch höflich und sachlich und geben ihm keine Spitznamen) habe ich in folgendem Video gefunden.


€dit:
Offensichtlich geht daraufhin selbst RTL nun doch die Muffe sausen. So entschuldigen sie sich nun auf ihrer Homepage mit folgenden Worten.
Zitat:"Am 19. August wurde in "explosiv" der folgende Beitrag von der gamescom in Köln ausgestrahlt. Dazu folgende Stellungnahme: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL."
Quelle


Damit fehlt also auch Herrn Kickbusch jedliche Unterstützung seitens des Senders.
Auch scheint es, dass RTL nun den Kampf gegen die Youtuber aufgegeben hat und zu ihren Fehlern stehen, da der Bericht nun auf der eigenen Seite veröffentlicht ist.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 15:54, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 16:05 {2} von Maximusthefirst.)
#38
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Joa...die RTL Hauptseite ist jetz auch erstmal nicht erreichbar. Könnte mir fast vorstellen, dass da Hacker am Werk waren, bzw. noch auf gute Ideen kommen könnten. Auch in der Hinsicht hat RTL wohl nichts aus dem vergangenen halben Jahr gelernt. Wer glaubt, dass es in Deutschland nicht auch Leute gibt, die zu solchen Dingen in der Lage sind, der schneidet sich ins eigene Fleisch.

Lg
Tante Edith:
Jep, handelt sich nach ersten "Informationen" der Anti RTL Facebook Site um einen DDL Angriff... Na okay, jetzt gehts wieder (4 Minuten später...)

Also es gab heute Mittag wohl einen DDL Angriff, danach msusten die Server resettet werden. Außerdem gibt es dieses Vid:


Obs echt oder ein Fake ist vermag ich nicht zu sagen... Bitter für RTL ist es in jedem Fall.
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 17:20,
#39
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Das ganze um den RTL Beitrag artet sich ziemlich aus...
Ich habe mir den Beitrag auch mal angesehen, wollte mich eigentlich davon weghalten, aber da sich anscheinend doch viele "betroffen" fühlen, habe ich mir das Video auch mal angesehen.
Allgemein finde ich, dass man beim Beitrag ein bisschen übertrieben hat. Das Video spricht halt alle Gamer an und und wir wissen ja eigentlich, dass dies nicht so ist. Wir sind ja an der "Quelle" mehr oder weniger dran (wenn man das so nennen kann). Vorallem finde ich es krass, dass sich gleich alles so betroffen fühlen...
Wir wissen ja ungefähr wie der Journalismus und ähnliches so läuft. Da muss alles packend, spannend usw sein. Genau das hat man doch beim Video gemacht. Das "Schlechteste" genommen, zusammen gewürfelt und dann war das Video fertig. Es ist übertrieben ja, aber solche Dinge ziehen an. Und das sich gerade alle so direkt angesprochen fühlen ist schon heftig...
Bei mir ging das Ganze im einen Ohr rein und im anderen wieder raus. Wieso sollten wir dem Beachtung schenken, wir wissen genau das solche Schei*** nicht stimmt. So wie es momenten aussieht, haben beide Seiten übetrieben. Hacken und Spammen bringt doch auch nichts. Whatever.
Das Thema geht nun rum, ist gesprächstoff Nummer 1, wenn wir so wollen, hat RTL genau das erreicht was sie haben wollten, nämlich Aufmerksamkeit.
Ich bin gespannt wie sich das Ganze entwickelt und wo man mit dem Ganzen hinkommen wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 17:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 17:45 {2} von Michi11.)
#40
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Das Anonymous Video ist ein Fake, schon deshalb weil Anonymous meines Wissens nicht den Google Translator benutzt.
Und Anonymous ist soweit ich weiß nur gegen Zensur.

Mal abgesehen davon glaube ich nicht dass ein paar Anon-Scriptkiddies RTL für mehr als 5 Minuten down kriegen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 17:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 18:03 {2} von Yvi.)
#41
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
RTL deswegen zu hacken wäre auch arg überzogen. Ich mein die haben mit ihrem Beitrag über die Strenge geschlagen und müssen sich deshalb auch Kritik anhören aber gleich die Seite hacken? Damit zeigt man eigentlich nur wie niveaulos man selbst ist. Sich zu beschweren ist ok, auch seinen Unmut in Form eines Bloges oder Videoclips zu äußern passt, aber ein Seite zu hacken ist eine Straftat und nicht mehr vertretbar. Bezweifle auch dass dies irgendjemand wirklich vor hat.

Finde es aber schon mal super das RTL sich jetzt entschuldigt. Immerhin zeigt dass, das wir Gamer uns wehren können bzw. RTL soweit haben das er den Mist einsieht denn es verbockt hat (Wenn auch wahrscheinlich mehr unfreiwillig). Letzten Endes haben doch damit die Gamer "gewonnen". Das ist wenigstens mal ein Zeichen dass wir uns es nicht gefallen lassen ständig als "Abschaum" dargestellt zu werden.
Hat ja auch sehr schnell weite Kreise gezogen dieses Thema.

Deswegen aber RTL zu sabotieren? Wenn nun mal ein guter Spielfilm dort im Abendprogramm läuft werde ich den selbstverständlich auch weiterhin anschauen. Immerhin steht hinter dem Spielfilm ja ein ganz anderer Mensch als hinter der Exclusive Reportage Wink

Edit:
Jetzt wird sogar überprüft ob der Beitrag gegen Medienrechtliche Bestimmungen verstoßen hat:

Zitat:Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) prüft einen Beitrag der RTL-Sendung "Explosiv“ zur Computerspielemesse „gamescom“ in Köln. Gegen diesen Beitrag des Kölner Senders sei eine Vielzahl von Beschwerden eingegangen, teilte die Medienanstalt am Donnerstag in Hannover mit. "Die NLM prüft jetzt, ob ein Anfangsverdacht auf Verstoß gegen medienrechtliche Bestimmungen vorliegt.“ [...]
Quelle
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 18:02,
#42
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(25.08.2011, 17:57)Yvi schrieb: RTL deswegen zu hacken wäre auch arg überzogen. Ich mein die haben mit ihrem Beitrag über die Strenge geschlagen und müssen sich deshalb auch Kritik anhören aber gleich die Seite hacken? Damit zeigt man eigentlich nur wie niveaulos man selbst ist. Sich zu beschweren ist ok, auch seinen Unmut in Form eines Bloges oder Videoclips zu äußern passt, aber ein Seite zu hacken ist eine Straftat und nicht mehr vertretbar. Bezweifle auch dass dies irgendjemand wirklich vor hat.

Meinst du das ernst? Auf minecraft.de hatte das Thema in einem Tag schon etwa 20 Seiten und alle haben wie kleine Kinder nach Anonymous geschrien. Da ich dort selber angemeldet bin, hab ich das auhc kommentiert, aber das ist irrelevant.
Wie auch immer, enn jeder der den Sender hacken wollte es könnte, hätten wir einen niveaulosen Sender weniger.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 18:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 18:06 {2} von Yvi.)
#43
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(25.08.2011, 18:02)Michi11 schrieb:
(25.08.2011, 17:57)Yvi schrieb: RTL deswegen zu hacken wäre auch arg überzogen. Ich mein die haben mit ihrem Beitrag über die Strenge geschlagen und müssen sich deshalb auch Kritik anhören aber gleich die Seite hacken? Damit zeigt man eigentlich nur wie niveaulos man selbst ist. Sich zu beschweren ist ok, auch seinen Unmut in Form eines Bloges oder Videoclips zu äußern passt, aber ein Seite zu hacken ist eine Straftat und nicht mehr vertretbar. Bezweifle auch dass dies irgendjemand wirklich vor hat.

Meinst du das ernst? Auf minecraft.de hatte das Thema in einem Tag schon etwa 20 Seiten und alle haben wie kleine Kinder nach Anonymous geschrien. Da ich dort selber angemeldet bin, hab ich das auhc kommentiert, aber das ist irrelevant.
Wie auch immer, enn jeder der den Sender hacken wollte es könnte, hätten wir einen niveaulosen Sender weniger.

Ja also das würde ich wirklich für überzogen halten. Immerhin ist das nur ein Teilbereich von RTL. Die Abteilung "RTL Explosive". Deshalb den gesamten Sender auszuschalten ist doch recht schwachsinnig. Ich würde wetten das der oberste Manager von RTL nicht mal den Inhalt der Berichterstattung zur GamesCom kannte. Den ganzen Sender deshalb auf diesen Beitrag zu beschränken ist einfach nur übertrieben.

Außerdem gibt es für so etwas auch offizielle wege, wie ich oben reineditiert hatte:

(25.08.2011, 17:57)Yvi schrieb: Edit:
Jetzt wird sogar überprüft ob der Beitrag gegen Medienrechtliche Bestimmungen verstoßen hat:

Zitat:Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) prüft einen Beitrag der RTL-Sendung "Explosiv“ zur Computerspielemesse „gamescom“ in Köln. Gegen diesen Beitrag des Kölner Senders sei eine Vielzahl von Beschwerden eingegangen, teilte die Medienanstalt am Donnerstag in Hannover mit. "Die NLM prüft jetzt, ob ein Anfangsverdacht auf Verstoß gegen medienrechtliche Bestimmungen vorliegt.“ [...]
Quelle
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 19:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 19:14 {2} von PlunderDennis.)
#44
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar


Gleiches gilt für RTL und natürlich auch für die meisten anderen Sender sowohl aus dem privaten als auch aus dem öffentlich-rechtlichen Bereich.

Fernsehen... Angel

Edit: Ich bin mir der Ironie des Videos bewusst.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 21:07, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 21:56 {2} von RetroWarrior.)
#45
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Meine Güte...

Da sieht man wieder mal, was man mit einem solchen Affentheater in unserer politisch überkorrekten Zeit so alles erreichen kann.

Man hätte sich für diesen Bericht nicht entschuldigen müssen. Und man muss auch nicht überprüfen, ob hier gegen medienrechtliche Bestimmungen verstoßen wurde.
Diese Entschuldigung wurde unter dem großen Druck regelrecht erzwungen. Und der Wortlaut klingt exakt so, wie in anderen Beispielen dieser Art. Man bedauert es, Gefühle verletzt zu haben, was für ein Schwachsinn.

Die ganze Angelegenheit artet aus und nimmt fast schon unheimliche Züge an. Mit Schrecken erinnert das Ganze mittlerweile an Beispiele aus völlig anderen Bereichen.
Damit macht sich die sogenannte Zocker-Gemeinde nur lächerlich. Wenn man keine anderen Probleme hat...
Dieses Verhalten wird andere Leute nur in deren Meinung bestärken, dass sich viele Spieler eben deshalb angesprochen fühlen, weil es wohl doch der Wahrheit entspricht.
Und dass sie eben deshalb auch so empfindlich reagieren.

Allein schon dieses Anonymus-Video. Ob wirklich ernst gemeint oder nicht, aber das ist schon sehr krass. Klingt zwar übertrieben, aber es erinnert in vielen Bereichen tatsächlich an eine terroristische Drohbotschaft:
"Die Darstellung beruht auf Vorurteilen und Lügen; Wir werden Konsequenzen ziehen; Was Ihr jetzt tun müsst:...; Wir vergeben nicht, wir vergessen nicht. RTL, erwarte uns!"
Vollkommen irre!

Reaktionen dieser chronisch beleidigten Art, wie sie momentan von vielen Spielern kommen, kennt man sonst vor allem von Muslimen, aber auch von Homos oder Schwarzen.
Und mit einem solchen Verhalten kann man heutzutage leider viel erreichen.

Man darf aber auch wirklich gegen nichts und niemanden mehr was sagen, ob berechtigt oder unberechtigt. Soviel zum Thema Meinungsfreiheit...

Gestern war es nur lächerlich, aber heute wird's langsam schon ziemlich krank... Wacko
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 23:26,
#46
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Offen gesagt ist die schockierendste Reaktion, die ich seit dem Video darauf gefunden habe, dein Ausspruch über Muslime, "Homos" und Schwarze. Man muss nicht politisch überkorrekt sein, aber dein Kommentar ist schon etwas grenzwertig, findest du nicht?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 00:44, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 00:53 {2} von RetroWarrior.)
#47
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(25.08.2011, 23:26)PeterGerri schrieb: Offen gesagt ist die schockierendste Reaktion, die ich seit dem Video darauf gefunden habe, dein Ausspruch über Muslime, "Homos" und Schwarze. Man muss nicht politisch überkorrekt sein, aber dein Kommentar ist schon etwas grenzwertig, findest du nicht?

Das ist Ansichtssache.

Meine Aussage stellt ja, im Gegensatz zum Video, keine empörte Reaktion auf die Geschehnisse dar, sondern eben eine Kritik auf die Art und Weise, wie sich viele Spieler momentan diesbezüglich verhalten. Und diese Reaktionen tragen eben teilweise solche Züge. Wie gesagt, viele (Rand-)Gruppen verwenden diese Taktik heutzutage als Druckmittel, für die verschiedensten Zwecke. Wenn sich alle so verhalten, dann darf man bald gar nichts mehr sagen.

Was meine Aussage betrifft, so spreche ich nur die Wahrheit aus. Und sowas passt vielen Leuten halt nicht.

Übrigens, laut Berichten ist die Webpräsenz von RTL seit Donnerstagabend nur noch schwer zu erreichen. Da meinen es manche Verrückte wohl tatsächlich ernst...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 01:15,
#48
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Randgruppen sollen es also deiner Meinung nach lassen, sich dagegen zu wehren diffamiert zu werden? Man soll nicht mehr auf sein Recht der Menschenwürde pochen dürfen?

Und du nennst als Beispiele Homosexuelle und dunkelhäutige Menschen...
Was meinst du, was los wäre, wenn RTL sich beispielsweise anmaßen würde einen ähnlichen Beitrag über Dunkelhäutige zu bringen? Das würde definitiv mehr als eine Untersuchung einer kleinen Kackbehörde nach sich ziehen.

Wie du zu deiner Meinung kommst ist mir nicht klar. Humor ist das eine, abschätzige und Niederträchtige Betrachtungen von Randgruppen hingegen sicherlich kein Grund zu lachen.
RTL trägt mit seinen Beiträgen eine höhere Verantwortung als wir Normalbürger. Wenn wir einen "Neger-" oder "Schwulenwitz" machen, dann mag das jedem in seiner kleinen Gruppe gestattet sein. Solche Dinge im öffentlichen Fernsehen zu zeigen steht jedoch außer Frage.

Lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 02:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 02:17 {2} von PeterGerri.)
#49
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(26.08.2011, 00:44)RetroWarrior schrieb: Das ist Ansichtssache.

Meine Aussage stellt ja, im Gegensatz zum Video, keine empörte Reaktion auf die Geschehnisse dar, sondern eben eine Kritik auf die Art und Weise, wie sich viele Spieler momentan diesbezüglich verhalten. Und diese Reaktionen tragen eben teilweise solche Züge. Wie gesagt, viele (Rand-)Gruppen verwenden diese Taktik heutzutage als Druckmittel, für die verschiedensten Zwecke. Wenn sich alle so verhalten, dann darf man bald gar nichts mehr sagen.
Es gibt jenes Sprüchlein, mit dem es sich meiner Erfahrung nach durchaus ganz gut leben lässt bisher: deine Freiheit endet dort, wo die eines anderen beginnt. Und dein (dir zustehender) Freiheitskreis wird nicht dadurch kleiner, dass du in den eines anderen nicht eindringen darfst. Sehr bildlich gesprochen... du kannst sicher nachvollziehen, worauf ich hinaus will?

Zitat:Was meine Aussage betrifft, so spreche ich nur die Wahrheit aus. Und sowas passt vielen Leuten halt nicht.
Worin wieviel Wahrheit steckt ist scheinbar auch ein bisschen Ansichtssache.

Zitat:Übrigens, laut Berichten ist die Webpräsenz von RTL seit Donnerstagabend nur noch schwer zu erreichen. Da meinen es manche Verrückte wohl tatsächlich ernst...
Selbstverständlich meinen die es ernst. Zumindest diejenigen von Anonymous Germany, die mit jenem Video zu der Operation RTL aufgerufen haben. Mit Verrücktheit hat das nicht viel zu tun, eher im Gegenteil... ein besonders willkürlicher Racheakt ist es auch nicht mal. RTL ist mit seinem Hirnlos-Programm sehr vielen schon sehr lange ein gewisser Dorn im Auge und stößt vielerorts auf Ablehnung. Die Sache mit dem Report über Gamer war da nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Denn die waren tatsächlich dumm genug - das muss man sich mal vorstellen - genau in jenes Hornissennest zu stechen, wo die geballteste Konzentration an fähigen Usern versammelt ist, um ihnen digital eins auszuwischen. Ich sage nicht, dass ich die Aktion gutheiße - ich fand das Giga-Video war genau die richtige Antwort auf den RTL-Beitrag - aber wundern sollte man sich über die jetzigen Reaktionen nicht. Ist ja nicht so, dass der Ärger über RTL aus heiterem Himmel käme, sondern der Sender genoss zuvor schon nicht allzu viel Achtung in gewissen Kreisen. Nur diesmal haben sie halt mehr abgebissen, als sie schlucken können, um wiederum mit einem Sprüchlein zu enden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 06:20, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 06:21 {2} von Stuessy.)
#50
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Eigentlich ist zu dem Thema genug gesagt worden. Das RTL-Video fand ich beim ersten Sehen ganz witzig, weil es alle bekannten Vorurteile bedient und sich die angesprochene "Randgruppe" sehr ertappt gefühlt hat. Inzwischen artet es aber aus und lustig ist da leider nichts mehr. Trotzdem reibe ich noch ein wenig Salz in die Wunde: Gamona hat Laura Da Silva auf der Gamescom getroffen und interviewt. Die hohle Nuss!
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: