Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RTL stellt Gamer als Abschaum dar
30.08.2011, 19:14,
#76
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
das !!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111elf nervt auch Wink

Ich bezweifle aber, dass es sich wirklich um Anonymous handelt, schließlich haben die einen eigenen YT Kanal und da das Video mehr als einmal existiert und dann auch noch verschieden ist, sagt das doch genug aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2011, 19:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2011, 19:24 {2} von Michi11.)
#77
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Anonymous kann man nicht faken -_- Hab ich dohc oben geschrieben...Jeder kann Anonymous sein!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2011, 19:25,
#78
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
ich könnte es faken. einfach das Intro aus dem Video schneiden und eigenen Text hinzu. Es gibt genug Programme die eine solche Stimme haben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2011, 19:34,
#79
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Er ist aber Anonymous, zu 100%.
Diese Aktion wird zwar von anderen Anonymous abgestritten, aber er selber kann Anonymous sein....

Das System von Anonymous ist kompliziert...:/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2011, 01:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2011, 20:54 {2} von RetroWarrior.)
#80
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(30.08.2011, 14:23)Metal_Warrior schrieb: Ich kann es ehrlich gesagt nicht so recht nachvollziehen, warum einige hier meinen, man müsse soetwas gelassen sehen; man solle sich nicht aufregen über den Bericht und beschweren darf man sich schon gar nicht.

Ganz ehrlich: Sind wir schon so weit (oder besser: wieder soweit), dass wir uns um den Ruf unseres Hobbys nicht mehr kümmern sollen und uns bewusst als Abschaum der Gesellschaft klassifizeiren lassen? Ich werde nun seit fast 30 Jahren in der Öffentlichkeit geflamed, weil ich gerne zocke, Heavy Metal höre, nicht jungendfreie Filme sehe und Pen & Paper Rollenspiele betreibe. Und eigentlich habe ich das immer gelassen gesehen. Nun waren wir aber langsam im Bereich Games an einem Punkt angelangt, an dem sich doch einiges zum positiven ändert. Zwar sind Spieler immer noch die üblichen Verdächtigen, wenn es um Amokläufe geht; aber zumindest das Klischee vom pickeligen Keller-Nerd ohne Freundeskreis oder Chance auf einen Partner ist doch nach und nach fast verschwunden (diese Last tragen derzeit wohl nur die WoW Spieler). Wir sind doch eigentlich schon längst an dem Punkt angelangt, wo man sich nicht mehr für sein Hobby schämen muss. Nun kommt da eine Senderkette daher, die für das billigste und niveauloseste TV-Programm bekannt ist; und vor allem vom menschenverachtenden Verhalten gelegentlich gar nicht so weit entfernt ist – und reißt den ganzen Quatsch wieder auf. Natürlich ärgert man sich über so etwas. Natürlich will man in irgendeiner Form seine Stimme erheben und sich rechtfertigen.

Ob man das Ganze ignoriert, sich darüber amüsiert oder ärgert, das bleibt jedem selbst überlassen. Wer sich darüber ärgert und sich beschweren möchte, okay. Wenn man weiter deswegen rumflennen muss, von mir aus. Man muss es aber eben nicht übertreiben.
Aber es ist wirklich erstaunlich, dass ein kurzer Bericht diese Nachwirkungen erzielt. Da scheint es vielen Spielern doch mehr als wichtig zu sein, wie sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden. Welche, wie von mir bereits erwähnt, diesen Bericht zum Großteil bereits vergessen hat. Bezogen auf die Leute, welche diesen überhaupt gesehen haben.
Wäre dieser Bericht nicht zufällig entdeckt worden, würden wir jetzt nicht darüber reden. Welcher Spieler da wohl den "bösen" Sender eingeschaltet hat...
Und keine Sorge, in einer Umfrage über den größten bzw. schlimmsten Abschaum der Gesellschaft würden Zocker mit Sicherheit nicht auf den vordersten Plätzen landen.

Früher gab es weder diese Vorwürfe noch die Killerspiel-Diskussion. Damals machten sich die Eltern höchstens Sorgen, dass man durch Videospiele die Schule vernachlässigt. Oder dass diese (vor allem auf den Game Boy bezogen) schlecht für die Augen sein könnten. Da sieht man mal wieder, wie sich vieles verändert hat.

Ich selbst jedenfalls habe, was mich als Videospieler angeht, bisher nur wenige schlechte Reaktionen erhalten. Bezüglich meines Daseins als Metalhead oder Vegetarier gab es da schon eher negative Äußerungen, aber bisher auch nicht allzu oft.
Aber ich sehe sowas eben gelassen, das regt mich doch nicht auf. Da steh' ich drüber.
Und man muss sich schließlich nicht für etwas rechtfertigen, das nicht stimmt.

(30.08.2011, 14:23)Metal_Warrior schrieb: Zumal von Ironie, Sarkasmus oder subtilem Humor NICHTS in dem Bericht zu entdecken ist.

Doch, teilweise schon. Dafür muss man sich diesen Bericht nur mal aufmerksam und genau ansehen. Und man darf natürlich nicht zu voreingenommen sein.

(30.08.2011, 14:23)Metal_Warrior schrieb: Und nun frage ich mich, was dieser (sorry) Bullshit soll, den einige hier und an anderen Stellen im Netz verbreiten: "RTL hat da wohl nur eine Wahrheit ansprochen, denn ohne Wahrheit im Bericht würden wir uns ja nicht so aufregen"? Leute, das kann nicht euer Ernst sein. Ich kann auch nicht auf die Straße gehen und jeden erstmal beleidigen wie es mir in den Sinn kommt; frei nach dem Motto: "Wer sich angesprochen fühlt, der kann nur nicht die Wahrheit ertragen".

Das hat so niemand gesagt.

Aber je mehr man sich über etwas ärgert, umso mehr freudige Häme entlockt das der Gegenseite. Außerdem verstärkt oder bestätigt das eben oft den Verdacht, dass etwas eben doch stimmt. So entlarven sich auch viele Leute selbst.
Natürlich darf man sich auch nichts gefallen lassen. Ich selbst lasse mir auch nichts bieten und setze mich zur Wehr. Es kommt jedoch darauf an, wie man das macht und in welchen Situationen das auch angebracht bzw. nötig ist.
Wie so oft muss man den goldenen Mittelweg finden. Eine gesunde Portion Selbstironie schadet dabei nie. Man soll sich selbst oder eine Situation nicht übermäßig ernst nehmen, sich aber auch nicht selbst der Lächerlichkeit preisgeben.
Man kann auf eine vernünftige und zugleich wirkungsvolle Art und Weise für seine Werte einstehen.

Und der wirkliche Bullshit wird eben von den Leuten verzapft, die sich etwa in "ihrer Spieler-Ehre" verletzt fühlen oder wegen dieser ganzen Angelegenheit anderweitig gekränkt sind. Was man da zum Teil liest...
Außenstehende werden davon übrigens wenig bis keine Kenntnis nehmen.

Es wurde auch nicht behauptet, dass man andere Leute nach Lust und Laune beleidigen soll und darf. Aber man muss die Möglichkeit bekommen, sich zu allen Themen äußern zu können, auch und gerade dann, wenn es bestimmten Leuten nicht passt. Natürlich auf eine angemessene Art und Weise. Aber heutzutage muss man mit seinen Äußerungen ja viel zu oft übervorsichtig sein, damit sich bloß niemand auf den Schlips getreten fühlt. Und das dürfte eigentlich nicht so sein.

(30.08.2011, 14:23)Metal_Warrior schrieb: Aber die Beschwerden ansich sind gerechtfertigt. Ich persönlich freue mich, dass hier endlich mal (fast) Einigkeit in der Zockerwelt herrscht; dass die Gamer ihrem Frust Luft machen. So gesehen ist der RTL Bericht schon fast ein Segen gewesen – denn endlich wird jedem deutlich, dass wir schon lange keine Minderheit mehr sind, keine sozial inkompetenten Freaks auf die man mit dem Finger zeigen kann und die bestenfalls als Clowns eine Daseinsberechtigung in der Gesellschaft haben. Und genau deshalb kann die Empörung auf den Bericht (auch wenn er bei weitem nicht das schlimmste war, was jemals im TV lief) kaum hoch genug sein.

Ja, die Entschuldigung von RTL ist natürlich geheuchelt und ein Witz – aber darum geht es doch gar nicht. Wir haben gezeigt, dass wir etwas auf uns geben und uns nicht mehr jeden Quatsch gefallen lassen. Ich jedenfalls bin gespannt, ob es Wirkung zeigt in der Zukunft. Aber das tut es nur durch Aufklärung, Richtigstellung und auch Beschweren - ob nun im privaten Bereich oder im Netz.

Das Ganze hat, wie von mir auch bereits erwähnt, vor allem gezeigt, dass man mit einem übertrieben beleidigtem und lächerlich aufständischem Verhalten, begleitet von teilweise haarsträubenden Gegenreaktionen, heutzutage leider viel Druck ausüben kann. Und damit kann man, oft in banalen Angelegenheiten, meistens seinen Willen bekommen.
Verrückte Welt.

Ich wiederhole mich zwar, aber scheinbar kann ich das wohl nicht oft genug sagen:
Wer keine anderen bzw. größeren Sorgen und Probleme hat...

(30.08.2011, 14:23)Metal_Warrior schrieb: Vermute mal , dass hier einfach nur versucht wird, den Moderator noch mehr als Monster darzustellen, als er eigentlich ist.

Unter einem Monster (in Menschengestalt) versteht man in der Regel etwas völlig Anderes als jemanden wie den.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2011, 11:03,
#81
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Ãœbrigens kann RTL auch anders:



Das ist doch wirklich vernünftig. Gute Entscheidung, eine Frau zu interviewen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2011, 11:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2011, 11:14 {2} von Stuessy.)
#82
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(31.08.2011, 11:03)Cel schrieb: Ãœbrigens kann RTL auch anders:
[ Youtube-Video ]

Das ist doch wirklich vernünftig. Gute Entscheidung, eine Frau zu interviewen.

Der glatzköpfige Moderator hat sich damals wohl gegen Videospiele und für Rasierer entschieden! Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2011, 13:03,
#83
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Der Bericht ist jedenfalls besser als der von Explosiv.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.08.2011, 21:56,
#84
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
Also ich stimme RetroWarrior im Großen und Ganzen zu. Man sollte den Beitrag von RTL nun auch nicht überbewerten. Jedoch finde ich es durchaus gerechtfertigt wenn man seinen Unmut darüber zum Ausdruck bringt. Dass den Server hacken und andere überzogene Reaktionen jedoch völlig daneben sind, dürfte wohl jeder einsehen. Zumindest hoffe ich das. Wink Ich finde es aber sehr schön, dass so viele Beschwerden auf programmbeschwerde.de eingegangen sind. Das ist der richtige Weg. Apropos. Ich kannte die Seite bis zu diesem Bericht gar nicht und wenn ich mir das Fernsehprogramm so ansehe, dann werde ich dort wohl öfters mal was schreiben. ... Tongueout

(31.08.2011, 01:17)RetroWarrior schrieb: Ich wiederhole mich zwar, aber scheinbar kann ich das wohl nicht oft genug sagen:
Wer keine anderen bzw. größeren Sorgen und Probleme hat...

Damit kann man aber so ziemlich jede Diskussion entkräften, die sich nicht mit lebensnotwendigen Dingen befasst. Wie bereits geschrieben, denke ich dass jedem die Freiheit gewährt sein muss sich über bestimmte Dinge auch aufzuregen. Auch wenn es vielleicht höhere Wellen schlägt als es unter Umständen angemessen wäre.
31.08.2011, 22:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2011, 22:29 {2} von RetroWarrior.)
#85
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(31.08.2011, 21:56)LeGorid schrieb:
(31.08.2011, 01:17)RetroWarrior schrieb: Ich wiederhole mich zwar, aber scheinbar kann ich das wohl nicht oft genug sagen:
Wer keine anderen bzw. größeren Sorgen und Probleme hat...

Damit kann man aber so ziemlich jede Diskussion entkräften, die sich nicht mit lebensnotwendigen Dingen befasst. Wie bereits geschrieben, denke ich dass jedem die Freiheit gewährt sein muss sich über bestimmte Dinge auch aufzuregen. Auch wenn es vielleicht höhere Wellen schlägt als es unter Umständen angemessen wäre.

Nochmals:
Ich kritisiere es ja auch nicht, dass sich Leute über diese Sache aufregen und beschweren. Sondern die zum Großteil übertriebene Art und Weise, wie das eben in vielen Fällen geschieht, das lächerliche Verhalten vieler Spieler.

Mit meiner Aussage bezüglich anderer Sorgen und Probleme möchte ich auch keine Diskussionen entkräften. Aber in Fällen wie diesem ist diese Aussage für mich schon angebracht. Ich beziehe mich damit auch weniger auf das aktuelle Weltgeschehen, sondern vielmehr auf das Privatleben der von mir angesprochenen Leute.
Wenn man etwa in seinem Leben schon viel Negatives erleben und durchmachen musste, also weiß, was wirkliche Sorgen und Probleme sind, dann sind solche Angelegenheiten wie die Aufregung um diesen Bericht eben mehr als banal. Sowas meine ich damit.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2011, 18:26,
#86
RE: RTL stellt Gamer als Abschaum dar
(31.08.2011, 22:27)RetroWarrior schrieb:
(31.08.2011, 21:56)LeGorid schrieb:
(31.08.2011, 01:17)RetroWarrior schrieb: Ich wiederhole mich zwar, aber scheinbar kann ich das wohl nicht oft genug sagen:
Wer keine anderen bzw. größeren Sorgen und Probleme hat...

Damit kann man aber so ziemlich jede Diskussion entkräften, die sich nicht mit lebensnotwendigen Dingen befasst. Wie bereits geschrieben, denke ich dass jedem die Freiheit gewährt sein muss sich über bestimmte Dinge auch aufzuregen. Auch wenn es vielleicht höhere Wellen schlägt als es unter Umständen angemessen wäre.

Nochmals:
Ich kritisiere es ja auch nicht, dass sich Leute über diese Sache aufregen und beschweren. Sondern die zum Großteil übertriebene Art und Weise, wie das eben in vielen Fällen geschieht, das lächerliche Verhalten vieler Spieler.

Mit meiner Aussage bezüglich anderer Sorgen und Probleme möchte ich auch keine Diskussionen entkräften. Aber in Fällen wie diesem ist diese Aussage für mich schon angebracht. Ich beziehe mich damit auch weniger auf das aktuelle Weltgeschehen, sondern vielmehr auf das Privatleben der von mir angesprochenen Leute.
Wenn man etwa in seinem Leben schon viel Negatives erleben und durchmachen musste, also weiß, was wirkliche Sorgen und Probleme sind, dann sind solche Angelegenheiten wie die Aufregung um diesen Bericht eben mehr als banal. Sowas meine ich damit.

Das wollte ich auch gar nicht absprechen und du hast vollkommen recht: Sich über diesen Bericht aufzuregen ist mehr als eine banale Angelegenheit. Schließlich geht es um eine der schönsten Nebensachen der Welt.


Gehe zu: