Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Arcade Automaten
23.08.2011, 23:12,
#1
Arcade Automaten
ich konnte kein thema dazu finden, falls bereits ein thread dazu existiert bitte diesen hier schliessen oder die beiden threads miteinander verschmelzen^^

der threadtitel sagt es eigentlich schon^^ hier geht es um den heiligen gral der videospiele *g*

was für arcade automaten kennt ihr? welche gehören zu euren lieblingen? besitzt ihr villeicht sogar selber welche?

also ich bin ein grosser arcade fan und nenn mittlerweile 4 automaten mein eigen.
-einen tab quizard (video dazu hier: http://www.youtube.com/watch?v=BZxYn_ppaY0 ) allerdings will ich den automaten demnächst noch durch ein anderes jamma cabinet mit 6-8 tasten ersetzen
-einen tab gigant w (wird zurzeit gerade umgebaut, baue meinen eigenen automaten^^ video dazu hier: http://www.youtube.com/watch?v=n9hc-3mZWjg )
-einen Crazy Kong Cocktail Table (zurzeit ist eine "fantasy" platine verbaut. ein Jamma Adapter ist schon bestellt und später soll die icade 60 in 1 jamme platine eingebaut werden
-und einen megatouch (muss ich noch abholen)

ich find die dinger einfach klasse und werd mir deshalb nochmehr holen^^
zurzeit hab ich 2 weitere im auge (einen racer und einen weiteren cocktail table), will mir aber auch noch nen neueren wie z.b einen sega naomi holen, auf ein neo geo cab hab ichs auch schon abgesehen aber die dinger sind so scheiss gross xD

bin gespannt obs hier auch andere arcade fans gibt Smile
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 01:09,
#2
RE: Arcade Automaten
Ich bin ein riesiger Arcade Fan. Hätte am Liebsten auch einen oder zwei Automaten in meiner Wohnung, wenn da nicht die Kostenfrage wäre. Leider habe ich nichtmal das Geld, um mir ein Spiel für das NeoGeo zu leisten. Daher fällte ein eigener Arcade Automat derweil auch nicht an.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 10:30,
#3
RE: Arcade Automaten
also ich muss ehrlich sagen sooooooooo wahnsinng teuer sind die arcade automaten nichtmal (vorausgesetzt man will kein modell das gesucht ist wie sonstwas. dazu gehören z.b donkey kong, galaxian, pac-man, street fighter oder mortal kombat), ist alles nur ne frage der zeit (ich hab vor kurzem z.b ein cooles angebot bekommen. 9 arcade automaten für jeweils 10€ pro stück + ein nintendo VS automat für 100€. leider galt der preis nur wenn ich alle nehme und das problem dabei war das ich einfach den platz dafür nicht habe... ganz geschweige davon das ich wahrscheinlich 5-7 mal hin und her fahren müsste um alle abzuholen xD)

wenn du willst kann ich dir gerne helfen einen zu suchen, ist garnicht so schwer wie man denkt.
und wenn du glück hast erwischt du einen jamma automaten mit drehbaren monitor, dann kannst du sogut wie jedes spiel ab 1986 zocken (für alles davor brauchst du nen jamma adapter, die kriegst du aber für 15€ pro stk. von einem meiner arcade händler).
und wenn du keine lust hast die ganzen platinen + adapter zu kaufen gibt es immernoch die multiplatinen alternative.
z.b 60 80er jahre games (pac-man, galaxian, space invanders usw.) für 70-10€ (je nach händler) oder knapp 2000 games von 80er bis anfang 2000 für knapp 300€ (und damit hast du sogut wie jedes game das sind in einem normalen cabinet zocken lässt)


@topic
ich werd mir 1-2 monaten wohl noch diesen automaten holen Smile
[Bild: spielkonsole-tatsumi-round.jpg] [Bild: 648901784_2_Big.jpg] [Bild: 648901784_3_Big.jpg]
verhandle zurzeit gerade mit dem händler, mein problem ist einfach das ich im voraus platz schaffen muss^^

einen weiterne cocktail automaten (videospieltisch) hab ich auch im auge
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 11:23,
#4
RE: Arcade Automaten
Ich finde Arcade Automaten an sich ja richtig genial und würde auch total gern mal einen besitzen. Jedoch fehlt mir dazu ganz einfach nur der Platz. Wohne schließlich nur in einer WG in welcher ich zwei Zimmer (ca. 25m² zusammen) habe und diese reichen dann gerademal aus um meine ganzen Sachen unterzubringen und meiner Sammlung zumindest zum Teil einen würdigen Platz zuzuschreiben. Ein Automat würde da einfach nicht reinpassen.
Deshalb wird es bei mir wohl, wenn überhaupt wobei ich das eigentlich für die Zukunft schon geplant hätte, erst einen Automaten geben wenn ich in einer geräumigeren Wohnung oder in meinem Eigenheim (irgendwann hoffe ich ein Haus zu besitzen Biggrin) wohne.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 11:28,
#5
RE: Arcade Automaten
Ich selber habe keinen Automaten. Allerdings habe ich früher immer bei meinem Onkel an einem gespielt. Ich weiß gar nicht, wie das Spiel heißt, aber man fuhr mit einem Panzer herum und musste gegnerische Panzer abschießen. Das ganze war (aus heutiger Sicht) sehr verpixelt und man sah alles aus der Vogelperspektive.

Achja, das war auch mehr ein Tisch, an dem man sitzen konnte. Zu zweit spielen war auch möglich. Allerdings nur abwechselnd.

Ich selber würde glaube ich nicht auf die Idee kommen, mir einen Automaten zu besorgen. Irgendwie würde mir dafür auch der Platz fehlen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.08.2011, 21:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011, 21:37 {2} von RetroWarrior.)
#6
RE: Arcade Automaten
Ich selbst besitze leider keine Arcade-Automaten, auch bei mir ist vor allem das Platzproblem ausschlaggebend.

In Deutschland war es damals für einen Minderjährigen ja so gut wie unmöglich, mal einen Automaten zum Spielen zu finden. Aber während eines Familienurlaubs in Paris bekam ich schließlich mal die Möglichkeit dazu.

Heutzutage hat man ja durch verschiedene Compilations oder die Virtual Console die Chance, zahlreiche Arcade-Klassiker in dieser Version zu Hause auf dem Fernsehbildschirm zu erleben. Entspricht natürlich nicht ganz dem klassischen Arcade-Feeling, aber auf diese Weise kann man doch viele Highlights nach Lust und Laune spielen.

Allerdings gibt es weiterhin einige Titel, die bis heute exklusiv als Automat spielbar sind, so wie "Golden Axe: The Revenge of Death Adder".
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 11:26,
#7
RE: Arcade Automaten
Ich danke dir für das Angebot, MasterK. Doch habe ich zur Zeit dafür wirklich kein Geld. Sobald sich das wieder geändert hat, komme ich jedoch nur zu gerne auf dein Angebot zurück.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 16:07,
#8
RE: Arcade Automaten
(25.08.2011, 11:28)Magoo20 schrieb: Ich selber habe keinen Automaten. Allerdings habe ich früher immer bei meinem Onkel an einem gespielt. Ich weiß gar nicht, wie das Spiel heißt, aber man fuhr mit einem Panzer herum und musste gegnerische Panzer abschießen. Das ganze war (aus heutiger Sicht) sehr verpixelt und man sah alles aus der Vogelperspektive.

Wenn oich mich nicht irre, heißt das Spiel D-Tank oder so in der Richtung.
Man konnte auch Items einsammeln, die den Panzer verstärken z.B., oder?Wink

Ach ja so ein Automat, dass waren noch Zeiten.
Das Geld dazu hätte ich, mir fehlt aber der Platz dazu und meine Freundin würde mich bestimmt lynchen, wenn ich mit sowas nach Hause komme xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.09.2011, 14:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2011, 14:17 {2} von Stuessy.)
#9
RE: Arcade Automaten
Das gehört hier jetzt eigentlich nicht wirklich hin, aber dafür wollte ich keinen eigenen Thread aufmachen. Wer Arcade geil findet, aber keinen Platz für ein Cabinet hat, findet vielleicht gefallen an folgendem Zubehör für's iPad:
[Bild: introducing-atari-arcadumb.png]

golem.de schrieb:Mit "Atari Arcade - Duo Powered" können Ataris Spieleklassiker wie Asteroids, Centipede und Missile Command am iPad oder iPad 2 mit Joystick und Druckknöpfen gespielt werden. Das Tablet wird dazu in das Eingabegerät gesteckt, das auch als Standfuß dient.

Einen Preis konnte ich noch nicht finden, aber irgendwie gefällt mir das Teil. Doof nur, dass ich kein iPad habe. Wink

Nachtrag: Ich habe gerade erfahren, dass es schon eine ähnliche Lösung mit noch größerem Retro-Faktor gibt. Das iCADE - iPad Arcade Cabinet ist noch eine Spur cooler. Langsam wünsche ich mir auch so ein doofes Spielzeug. Aber ich befürchte, dass das iPad alleine schon mehr kostet, als MasterK für seine gesamte Cabinet-Sammlung bezahlt hat. Biggrin
[Bild: e762_icadeb7tg.jpg]
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: