Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GC 2011: Kirby Returns to Dreamland
23.08.2011, 18:56,
#1
GC 2011: Kirby Returns to Dreamland
~ Kirby Returns to Dreamland ~

Mit Kirby's Epic Yarn hatte Nintendo sich damals von durchschnittlichen Jump ’n‘ Run in zweierlei Hinsicht abgehoben: Der Stil war einmalig, der Schwierigkeitsgrad allerdings auch. Kein Wunder also, dass sich daran die Geister schieden: „Zu einfach“ sagen die einen, „herrlich verspielt“ sagen die anderen. Mit dem neuesten Kirby-Ableger „Kirby Returns to Dreamland“ (was im Übrigen wohl noch ein Arbeitstitel ist) geht man wieder weg vom Garnstil und dafür hin zum Althergebrachten. Wir durften es am Nintendostand anspielen...

[Bild: 29oo9bn.jpg]

Im Spiel dreht sich wieder alles um Kirbys markante Fähigkeiten und dem üblichen Alltag der rosa Knutschkugel: Durch bunte Landschaften hüpfen und dabei allerlei Gegner verspeisen. Selbstverständlich ist dazu wieder Kirbys Saug-Fähigkeit mit an Bord, mit dem er fast jedes Hindernis einsaugen kann. Einmal im Mund, kann er die Gegner oder Blöcke nun entweder mit Schwung ausspucken, oder aber er schluckt sie runter. Entscheidet man sich für Letzteres, kann man bei bestimmten Widersachern deren Fähigkeit bzw. Item übernehmen. In der Demo waren das Schwert, Wurfgeschosse oder ein gigantischer Säbel. Ebenfalls Kirby-typisch ist die teilweise zerstörbare Umgebung, die mit Blöcken und Steinen gespickt ist. Manch ein Geheimgang lässt sich auf diese Weise erst finden. Spaß wird das Ganze sicherlich im Multiplayer machen, wenn man sich mit bis zu vier Spielern mit Kirby, Metaknight, King Dedede und Waddle Dee durch die Level spingt und saugt.
Optisch macht Kirby einen zweckmäßigen Eindruck: Die Farben sind kräftig, die Darstellung der Level und Charaktere hingegen minimalistisch, da machte die Stoffkulisse aus dem vorigen Abenteuer deutlich mehr her. Gesteuert wird das ganze Spektakel mit einer quer gehaltenen Wiimote, dementsprechend limitiert sind unsere Aktionen.

[Bild: r1bqeg.jpg]

Zu Kirby gab es wahrlich nicht viel zu sehen, beim Anspielen wusste ich allerdings auch, warum: Es wird sicherlich ein nettes Spiel für jüngere Spieler, aber kein Must-Have und auch kein Epic Yarn 2. Die Demo war insgesamt ganz nett und extrem leicht zu spielen, große Innovationen waren aber auch hier nicht vorhanden. Kirby-Fans sollten das Spiel im Auge behalten, der Rest konzentriert sich lieber auf Super Mario 3D Land, wenn er ein tolles J&R sucht.

Ersteindruck: Befriedigend
__________________________________
Plattform: Wii
Release: Herbst 2011
Spieler: 1-4
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2011, 02:33,
#2
RE: GC 2011: Kirby Returns to Dreamland
Ich muss sagen, nach Epic Yarn wieder zu 0815 zurückzugehen, ist schade. Wo man bei Mario noch diverse neue, frische Ideen erwarten kann, hab ich hier das Gefühl, dass ich das alles schon oft genug gesehen hab. Der Multiplayer-Coop ist zwar immer eine Bereicherung, vor allem weil Offline-Coop selten geworden ist, aber insgesamt haut mich das Gezeigte nicht wirklich vom Hocker. Mal schauen, was noch so kommt.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2011, 13:27,
#3
RE: GC 2011: Kirby Returns to Dreamland
Sieht jedenfalls besser als Epic Yarn aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2011, 14:00,
#4
RE: GC 2011: Kirby Returns to Dreamland
Naja, ich finde es deutlich uninspirierter als Epic Yarn. Ich drücke die Daumen, dass es noch unverbrauche Features geben wird, aber alles, was ich in den Vorschauvideos gesehen hab, deutet auf ein Kirbyabenteuer hin, das sich von den vorherigen Jump'n'runs nur marginal unterscheiden wird. Alles schon gesehen. So ein Franchise braucht nach so vielen Jahren eben mal einen Umbruch. Bei Mario und Zelda variiert es zumindest zwischen 2D und 3D, neben anderen frischen Ideen.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2011, 17:46,
#5
RE: GC 2011: Kirby Returns to Dreamland
Solange es endlich mal schwerer wird ist mir der Stil wayn3.
Mal abgesehen davon sehen die ersten Bilder auf optisch besser als Epic Yarn.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2011, 17:52,
#6
RE: GC 2011: Kirby Returns to Dreamland
(24.08.2011, 17:46)Michi11 schrieb: Mal abgesehen davon sehen die ersten Bilder auf optisch besser als Epic Yarn.

Nicht wirklich. Epic Yarn konnte durch die Bank weg Kritiker und Spieler mit der einzigartigen Graphik begeistern. Der neue Titel sieht optisch nicht gerade besonders aus. Wirklich glänzen, kann es in der Hinsicht nun überhaupt nicht.
Und der Schwierigkeitsgrad ist eben traditionell niedrig. Kirby-Titel waren immer etwas zu leicht, klar, dass das nicht jedem schmeckt. Ich freu mich trotzdem drauf, wird im Multiplayer bestimmt spaßig. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: