Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GC 2011: Mario Kart 7
23.08.2011, 14:53,
#1
GC 2011: Mario Kart 7
~ Mario Kart 7 ~

Wir alle kennen es: Neue Nintendo-Konsole ist gleichbedeutend mit der Aussage „Neues Mario Kart“. Kurz und gut: Mario Kart 7 kommt; wir haben es angespielt; los geht’s!

Große Neuerungen werden auch diesmal ausbleiben, stattdessen bessert man an Kleinigkeiten nach und gibt dem Spieler mehr Individualisierungsmöglichkeiten. So kann man beispielsweise wieder verschiedene Karts für die Fahrer freischalten, allerdings bleibt es diesmal nicht dabei, denn wir können nun auch Teile auswechseln. So sorgen größere Räder beispielsweise für eine sattere Lage auf matschigen Kursen, während kleinere Slickreifen sich perfekt für asphaltierte Kurse eignen.

[Bild: 2ymdb1s.jpg] [Bild: o9lqtc.jpg]

Ebenfalls neu ist der Gleitschirm am Heck des Karts, der auf manchen Strecken zum Einsatz kommt: Mit ihm können wir größere Abgründe überwinden und in der Luft einiges an Boden gutmachen, doch vor Items bewahrt er uns nicht. Wo wir gerade bei den Items sind: In der Demo flogen wieder einige Bananen, Panzer und all der andere Unrat herum, den man eben im Laufe eines Rennens durch die Gegend schleudert, auch hier dürfte es wohl keine großen Überraschungen geben. Gut gefiel uns in der Demo das Streckendesign, das sich teilweise an den neuen Nintendospielen wie Donkey Kong Country Returns orientiert. Auch schön anzusehen war die Unterwasser-Strecke, in der unser Kart durch einen Propeller am Heck angetrieben wird.
Wie schon bei Mario Kart Wii soll auch bei Mario Kart 7 der Multiplayer eine größere Rolle spielen und man plant eine bessere Online-Unterstützung mit bis acht Spielern lokal und online. Auch eine Art Level- bzw. Skillsystem, wie es schon MKW hatte, ist im 3DS-Kart denkbar.

[Bild: azewy8.jpg] [Bild: 33u38lj.jpg]

Insgesamt wird Mario Kart 7 wohl wenig falsch machen: Am althergebrachten Spielprinzip hat sich nichts geändert und es wurden lediglich Minimalverbesserungen vorgenommen. Die stärkere Online-Anbindung verspicht Spielspaß über das Internet, die Kart-Modifikationen sind sicherlich eine nette Idee und der Gleiter spielt sich bis dato auch gut. Wer zu den vielen Kart-Fans da draußen gehört, die von Marios Heizerei einfach nicht genug bekommen, der sollte sich den Dezember vormerken, wenn Mario Kart 7 hier in Deutschland erscheint – und sich damit perfekt als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum eignet.

Ersteindruck: Gut
____________________________
Plattform: Nintendo 3DS
Release: Dezember 2011
Spieler: 1-8
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2011, 15:39,
#2
RE: GC 2011: Mario Kart 7
Bisher habe ich jeden Mario Kart Teil gezockt und fand die meisten richtig gut. Nur für SNES und GBA mochte ich weniger, unter anderem wegen den Münzen. Mir gefällt es gar nicht, diese in Mario Kart 7 wieder zu sehen. -_-

Ansonsten mal sehen. Den DS-Ableger fand ich toll, aber letztendlich konnten mich nur die Fassungen für die Heimkonsolen überzeugen.

Sind schon Retrostrecken bekannt?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: