Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GC 2011: Super Mario 3D Land
22.08.2011, 09:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2011, 19:12 {2} von prime.)
#1
GC 2011: Super Mario 3D Land
~ Super Mario 3D Land ~

Nach zwei Super Mario Bros.-Titeln und Super Mario Galaxy 2 kehrt der Klempner nun mit einem neuen Abenteuer zurück, diesmal in 3D auf Nintendos aktuellem Handheldprimus 3DS. Dabei orientiert sich das Spiel an dem Urgestein Super Mario Land und Super Mario Bros. 3 und setzt auf dreidimensionale Level, die dank dem 3D-Effekt in die Tiefe gehen. Auf der Gamescom konnten wir vier Level anspielen und uns ein erstes Bild von diesem potenziellen Hit machen.

[Bild: o9onko.jpg] [Bild: 9fo61h.jpg]

Im ersten Level ist Mario im idyllischen Grün unterwegs, klettert und springt auf höhere Ebenen und sammelt allerlei Zeugs ein, was ein Klempner eben so braucht – Münzen, Extraleben, Pilze usw. Im weiteren Verlauf besucht er dann eine Höhle und kämpft sich in luftige Höhen empor, all das geschieht in gewohnt komfortabler Mario-Manier und ist dank Slidepad des 3DS eine komfortable Sache. Natürlich kennt man das alles schon und mittlerweile dürfte das keinen mehr zu überschwänglicher Freude veranlassen, doch eines macht mich besonders neugierig auf den Titel und fiel in der Demo schon auf: Der 3D-Effekt passt hier wie die Faust aufs Auge. Dank ihm sehen die dreidimensionalen Level absolut fantastisch aus und eröffnen völlig neue Möglichkeiten der Interaktion und Darstellung. Auch grafisch ist Super Mario 3D Land äußert hübsch anzuschauen und zeigt, wozu der 3DS in der Lage ist. Optisch erinnert der Titel an Super Mario Galaxy, generell bedient man sich auch einigen Elementen hieraus: So gibt es beispielsweise im jedem Level die obligatorische Bowser-Fahne, die einen Checkpoint erstellt; es gibt Klaviernoten und auch diverse Münzen und Hindernisse sind uns aus früheren Spielen bekannt. Auch Items bzw. Anzüge werden in Super Mario 3D Land eine Rolle spielen, so beispielsweise der in der Demo verfügbare Waschbär-Anzug.

[Bild: 2ilk1hv.jpg] [Bild: depksi.jpg]

Super Mario 3D Land hat mich persönlich voll überzeugt und war eines meiner Highlights von Nintendo – es sieht optisch toll aus, der 3D-Effekt ist schlicht und einfach fantastisch und fügt sich perfekt ins Spielgeschehen ein. Spielerisch erwartet uns hier wohl ein Mario der älteren Sorte, in Kombination mit den Features des 3DS und den Elementen aus früheren Titeln steht uns hier allerdings ein potenzieller Hit ins Haus. In Sachen Schwierigkeitsgrad richtet sich das Spiel nicht unbedingt an die Jüngsten, die angespielten Level waren angenehm fordernd. Darüber hinaus ist allerdings nicht bekannt, ob es ein reines Jump ’n‘ Run im klassischsten Sinne wird, oder ob wir auch auf die Jagd nach Powersternen gehen – die gezeigten Level legen die erste Variante jedoch nahe. Jetzt gilt es allerdings, Geduld zu bewahren, denn das Spiel erscheint erst im November 2011.

Ersteindruck: Sehr gut
______________________________
Plattform: Nintendo 3DS
Release: November 2011
Spieler: 1
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 09:56,
#2
RE: GC 2011: Super Mario 3D Land
Schön geschrieben, aber ich kann die Euphorie leider nicht teilen. An Mario habe ich mich sattgespielt und wenn ich mich zwischen Skyward Sword und Super Mario 3D Land entscheiden muss, fällt mir die Wahl nicht schwer. Zumal auch Ace Combat 3D im November erscheint. ^^
Vielleicht schlage ich ja zu, wenn es mal für 20€ im Angebot ist. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 11:24,
#3
RE: GC 2011: Super Mario 3D Land
Im Gegensatz zum Titel scheint das Spiel eher an Galaxy zu erinnern. Ich finde das etwas schade, wenn ich ehrlich bin. Immerhin war der erste Super Mario Land Titel doch schon etwas anderes, als die Super Mario Bros. Teile. Darum spiele ich das Spiel auch heute noch gerne.
Dennoch ist es irgendwo nett den Waschbäranzug mal wieder zu sehen. Neben dem Hammeranzug war das mein lieblings Power Up. Ich bin auf den Titel wenigstens gespannt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: