Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgespeckte Wii angekündigt
17.08.2011, 11:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011, 11:16 {2} von Sedriss.)
#1
Abgespeckte Wii angekündigt
Noch in diesem Jahr wir es eine neue Version der Wii geben.
Das neue Modell hat eine andere Ausrichtung (quer statt hochkant) und bietet keine Abwärtskompatibilität zu Gamecube Spielen/Hardware mehr. Sämtliche Anschlüsse hierführ fehlen daher.

Ich denke das ist ein logischer Marketingschritt um die Wii preisgünstiger zu machen und die Absatzzahlen weiter zu steigern.

Mal schauen welchen Preis Nintendo für diese Wii Lite verlangen wird und ob noch weitere technische Änderungen enthalten sind.

Quelle
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2011, 11:41,
#2
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
Gut und sinnvoll aus Nintendos Sicht. Für mich wäre das natürlich nichts, ich brauch die GC-Kompatibilität. Aber das neue Modell dürfte einige Neukunden anlocken, die einfach nur casual zocken wollen. Die wissen eh nicht, was ein Gamecube ist. Wink
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2011, 12:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011, 12:19 {2} von Dragon.)
#3
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
Noch abgespeckter? Rofl
Nein im Ernst, finde ich ganz gut so. Ich selbst habe nämlich ein einziges Mal ein GC-Spiel in die Wii gepackt, von daher würde ich es nicht vermissen.
Die Wii jetzt noch günstiger zu machen, ist ein guter Zeitpunkt. Denn innerhalb der nächsten Monate nimmt sie noch mal richtig Fahrt auf! Xenoblade, Zelda, The Last Story (2012 in D) und Tower of Pandora (2012 in D).
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2011, 12:21,
#4
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
Die Spiele sind das eine aber ich nutze meinen Wavebird doch recht häufig an der Wii. Also für mich wär diese Wii nix.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2011, 14:28,
#5
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
Die Wii kostet doch jetzt schon nur noch 140 Euro (inklusive Mario Kart) und gerade mal 150 Euro (Mit Wii Sports, Sports Resort und Wiimote plus). Wie viel billiger wollen sie es denn noch machen?
Eine Wii für gerade mal 100 Euro anbieten?

Ist selbstverständlich dann ein top Angebot und wahrscheinlich werden dann die ein oder anderen auch noch zugreifen.
Das die Wii nicht mehr Abwärtskompatibel ist wäre mich auch egal, da auch ich noch kein einziges GC Spiel auf der Wii gespielt habe. GC Games kommen bei mir nunmal in den GameCube Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2011, 14:38,
#6
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
wie wärs den damit:
das family pak für 99€ und die nackte lite konsole für 50€ ^^
das würde die verkaufszahlen wahrscheinlich zum explodieren bringen^^

ich hoffe allerdings das es mindestens 2 farben geben wird... ich kann das weiss nichtmehr sehen
(könnt ihr euch noch an die vielen wii farben erinnern die damals angekündigt wurden? ich warte heute noch drauf...)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2011, 14:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011, 14:43 {2} von Stuessy.)
#7
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
(17.08.2011, 14:28)Yvi schrieb: [...]Wie viel billiger wollen sie es denn noch machen? Eine Wii für gerade mal 100 Euro anbieten?
Warum denn nicht? Ich kann mir gut vorstellen, dass die für 99€ auf den Markt geworfen wird. Damit wäre die dann genauso teuer wie eine neue PS2. Wenn dann noch die in einem anderen Thread erwähnten "Nice Price"-Spiele kommen, dann gibt's bestimmt nochmal einen guten Schub bei den Verkaufszahlen.

(17.08.2011, 14:38)MasterK schrieb: (könnt ihr euch noch an die vielen wii farben erinnern die damals angekündigt wurden? ich warte heute noch drauf...)
Zumindest weiß, schwarz und rot sind doch erhältlich. Wie viel mehr Farben benötigst du denn noch in deiner Sammlung? Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2011, 15:22,
#8
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
(17.08.2011, 14:40)Stuessy schrieb:
(17.08.2011, 14:28)Yvi schrieb: [...]Wie viel billiger wollen sie es denn noch machen? Eine Wii für gerade mal 100 Euro anbieten?
Warum denn nicht? Ich kann mir gut vorstellen, dass die für 99€ auf den Markt geworfen wird. Damit wäre die dann genauso teuer wie eine neue PS2. Wenn dann noch die in einem anderen Thread erwähnten "Nice Price"-Spiele kommen, dann gibt's bestimmt nochmal einen guten Schub bei den Verkaufszahlen.

Stimmt, kombiniert mit der Selects Reihe wie Galaxy oder TP ist es eine gute Basis als Start^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.08.2011, 21:16,
#9
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
Mal schauen ob ich mir diese Version auch holen werde. Hinter meinen Sofa würde sonst noch eine nagelneue, rote Wii stehen, immernoch in der OVP und noch nie benutzt. Und dort könnte ich immernoch meine GameCube Spiele spielen, was bei der Wii Lite leider nicht mehr möglich ist.
Aber der Preis ist schon sehr verlockend. Naja ich schau mal...das werde ich wohl spontan entscheiden. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2011, 13:01,
#10
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
Die Konsole erscheint übrigens nicht in Nord-Amerika. Weder einzeln noch im Bundle.

“Nintendo of America does not currently have any plans to release the Wii bundle that was announced by Nintendo of Europe on Aug. 17. Consumers in the United States can currently purchase a Wii console bundled with the Mario Kart Wii game and Wii Wheel accessory for a suggested retail price of $149.99. The Wii Party game is available separately for a suggested retail price of $39.99.”
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2011, 13:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011, 13:07 {2} von Sedriss.)
#11
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
Tja die Shooter Nation hat anscheinend was gegen die Wii. Schließlich erscheint dort auch bis auf weiteres weder Xenoblade, noch Last Story und Pandoras Tower.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2011, 14:58,
#12
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
(18.08.2011, 13:05)Sedriss schrieb: Tja die Shooter Nation hat anscheinend was gegen die Wii. Schließlich erscheint dort auch bis auf weiteres weder Xenoblade, noch Last Story und Pandoras Tower.

Manchmal haben wir es als Europäer doch gar net sooo schlechtWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2011, 15:39,
#13
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
(18.08.2011, 14:58)Sib schrieb: Manchmal haben wir es als Europäer doch gar net sooo schlechtWink
Außer man ist Shooter-Fan, dann hat man's vor allem als Deutscher sehr schwer. Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.08.2011, 23:57,
#14
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
Ein erfolgloser Versuch der Markenausschlachtung mehr.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2011, 00:37,
#15
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
(18.08.2011, 13:05)Sedriss schrieb: Tja die Shooter Nation hat anscheinend was gegen die Wii. Schließlich erscheint dort auch bis auf weiteres weder Xenoblade, noch Last Story und Pandoras Tower.
Die Entscheidungen von Nintendo of America sind in der Tat in letzter Zeit sehr fragwürdig. Ob man da die Wii schon abgeschrieben hat und jetzt alle Ressourcen auf den Nachfolger setzt? Andererseits schön zu sehen, dass NoE mittlerweile unabhängiger vom großen Bruder agiert.
Ich denke schon, dass die Wii Lite gerade um Weihnachten nochmal gut weggehen wird. Einerseits wegen den Casuals, andererseits wegen der Leute, die die großen Titel interessieren, die aber neben der HD-Konsole keine zweite haben wollten. Das neue Zelda wird da glaube ich einige zum Umdenken anregen. Weiterverkaufen kann man sie ja immer noch. Wink
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2011, 06:45,
#16
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
hallo !
ich gehe davon aus das der bericht nicht ganz stimmt ! schliesslich koennen die gc-kontroller anschluesse doch nicht einfach weggelassen werden da ja nun mittlerweile doch recht viele spiele ( wie auch mkwii ) den gc-kontroller unterstzuetzen . das grenzt ja schon an betrug wenn es doch so sein sollte - ein wii kaufn und nicht die wii spiele komplett spielen koennen . es gibt zb auch wii spiele ( reine wii-spiele !!! zb http://wiig.de/game/4989/Family-Trainer-...tendo-Wii/ ) die sich nur mit ner actionmatte spielen lassen ! die wuerde man ja dort gar nicht spielen koennen ???!!!???
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2011, 06:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011, 08:53 {2} von Sedriss.)
#17
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
(19.08.2011, 06:45)joehot schrieb: hallo !
ich gehe davon aus das der bericht nicht ganz stimmt ! schliesslich koennen die gc-kontroller anschluesse doch nicht einfach weggelassen werden da ja nun mittlerweile doch recht viele spiele ( wie auch mkwii ) den gc-kontroller unterstzuetzen . das grenzt ja schon an betrug wenn es doch so sein sollte - ein wii kaufn und nicht die wii spiele komplett spielen koennen . es gibt zb auch wii spiele ( reine wii-spiele !!! zb http://wiig.de/game/4989/Family-Trainer-...tendo-Wii/ ) die sich nur mit ner actionmatte spielen lassen ! die wuerde man ja dort gar nicht spielen koennen ???!!!???
mfg
joerg
Wegen ein zwei Sonderfällen hat noch nie ein Hersteller großes aufsehen gemacht.
Lassen wir uns überraschen aber bzgl. GameCube Controler ist es für Nintendo wirtschaftlich überhaupt nicht nötig/sinnvoll die weiterhin zu unterstützen. Schließlich bietet man ja die verschiedenen Classic Controler an und die wollen verkauft werden. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.08.2011, 08:27,
#18
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
Beim DS wurde doch auch der GBA-Spiele-Schacht einfach weg rationalisiert und Zubehör wie der Gitarren-Controller konnte nicht mehr genutzt werden. Hat Nintendo wenig geschert.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2011, 20:47,
#19
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
(18.08.2011, 15:39)Stuessy schrieb:
(18.08.2011, 14:58)Sib schrieb: Manchmal haben wir es als Europäer doch gar net sooo schlechtWink
Außer man ist Shooter-Fan, dann hat man's vor allem als Deutscher sehr schwer. Wink

Das ist wahr xD

@ Michi11
Klar, und die 20 verschiedenen PS360s sowie PSPs sind ganz normal, oder(um es mal zu übertreiben?Wink

@ joehot
Naja, das einzige Spiel. bei dem es mri wehtun würde, wäre Brawl, anosnten:
Wozu hat jeder (hoffe es doch) einen CC Controller?
Außerdem wird sich der neue Käufer fragen, warum er einen Kontroller von einer Konsole braucht, wenn a) die anderen es auch tun und b) doie Konsole davon nicht mehr gibt Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2011, 12:32,
#20
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
Mir persönlich würde die Abwärtskombatibilität fehlen, aber so ist das schon ein guter Zug von Nintendo. Eigentlich hätten die sowas auch schon vor einem Jahr anbieten können finde ich. Den GameCube holte ich mir auch erst ein Jahr vor der Wii für 99€ mit Mario Kart. Da wäre ein ähnliches Bundle mit der Wii für Neukäufer lohnenswert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2011, 12:53,
#21
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
Wird es die normale Wii auch noch weiterhin geben oder werden nur noch die Lager leer gemacht?
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2011, 13:57,
#22
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
(20.08.2011, 20:47)Sib schrieb: @ Michi11
Klar, und die 20 verschiedenen PS360s sowie PSPs sind ganz normal, oder(um es mal zu übertreiben?Wink

Hab ich nie behauptet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2011, 15:36,
#23
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
(19.08.2011, 06:45)joehot schrieb: hallo !
ich gehe davon aus das der bericht nicht ganz stimmt ! schliesslich koennen die gc-kontroller anschluesse doch nicht einfach weggelassen werden da ja nun mittlerweile doch recht viele spiele ( wie auch mkwii ) den gc-kontroller unterstzuetzen . das grenzt ja schon an betrug wenn es doch so sein sollte - ein wii kaufn und nicht die wii spiele komplett spielen koennen . es gibt zb auch wii spiele ( reine wii-spiele !!! zb http://wiig.de/game/4989/Family-Trainer-...tendo-Wii/ ) die sich nur mit ner actionmatte spielen lassen ! die wuerde man ja dort gar nicht spielen koennen ???!!!???
mfg
joerg
Deswegen ists ja auch ne abgespeckte Version. Man kann Mario Kart auch sehr gut ohne GC Controller spielen, Betrug ist das sicher nicht Wink
Desweiteren gibts ja auch den vielfach erwähnten Classic Controller, der den Funktionen des GC Controllers ja wenigstens sehr ähnlich ist.

Ne Ente ist das sicherlich nicht, ich finds ne gute Sache, auf diese Weise werden auch spätere Generationen noch in der Lage sein sich günstig eine Wii zu holen. Warum sollte Nintendo diese Möglichkeit nicht nutzen?

Lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2011, 22:00,
#24
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
(17.08.2011, 12:18)Dragon schrieb: Noch abgespeckter? Rofl

Hab ich auch gedacht, als ich den Threadtitel las Rofl

Naja. Ne Konsole für 120 Fr? Das wäre mal was.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.09.2011, 13:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011, 13:39 {2} von sebbbbe.)
#25
RE: Abgespeckte Wii angekündigt
Komisch, von der neuen Hardware-Version hört man ja gar nichts mehr. Das sollte doch noch dieses Jahr erscheinen oder habe ich etwas verpasst? Wenn Nintendo so etwas bringen möchte, dann doch am besten im Oktober/November. Wird ja mal langsam Zeit, dass neue Infos präsentiert werden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: