Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo Video
13.07.2011, 18:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2011, 18:09 {2} von sebbbbe.)
#1
Nintendo Video
[Bild: Nintendo-Video-578x139.jpg]

Zitat:11. Juli 2011 - Der Nintendo 3DS ist die erste Konsole der Welt, die uns dreidimensionale Bilder ohne Zusatz-Brille genießen lässt – und ab 13. Juli gilt das auch für Zeichentrick, Dokumentationen und anderen Video-Content. Dann erscheint die kostenlose Software Nintendo Video™ im Nintendo eShop, mit der die Nutzer Zugriff auf ein breites Angebot an neuen und exklusiven Videos in 2D und 3D erhalten.

Mit der Anwendungssoftware können Cartoons, Musikvideos und viele andere Filme in 2D und 3D geschaut werden. Dank der Funktion SpotPass geht dies kinderleicht. SpotPass ist eine echte Revolution, wenn es darum geht, mobil auf Inhalte zuzugreifen: Der Nintendo 3DS kann automatisch kostenlosen Content über WLAN erhalten – sogar, wenn er sich im Standby-Modus befindet. Die einzige Voraussetzung ist, dass eine drahtlose Verbindung zum Internet besteht. Die Nutzer finden ihre frisch herunter geladenen Videos dann im HOME-Menü der Konsole, wo sie für begrenzte Zeit gespeichert bleiben und beliebig oft abgespielt werden können. Um eine breite Verfügbarkeit zu gewährleisten, hat Nintendo mit verschiedenen HotSpot-Providern in ganz Europa Partnerschaften geschlossen. Nintendo Video™ funktioniert aber selbstverständlich auch mit dem heimischen WLAN-Netzwerk.

Schon vom Start am 13. Juli an wird Nintendo Video™ ein umfangreiches Programm bieten. Dazu gehören etwa ausgewählte Episoden von Oscar’s Oasis: Die Kult-Cartoon-Serie von TeamTO & TUBA wird erstmals komplett in 3D zu sehen sein.

Aus der Trickkiste des 3D-Spezialisten D4D stammt die Serie Magic Tricks. Die klassischen Kartentricks und optischen Täuschungen werden jeden Nintendo 3DS-Fan unterhalten und verblüffen.
[...]
Exklusiv in Deutschland öffnen sich die Pforten des ZDF.Archive. Die kurzen 3D-Dokumentationen aus Bereichen wie Wissenschaft, Natur, Wildnis und Reiseziele liefern nie zuvor gesehene Einblicke und entführen die Zuschauer mit spektakulären Bildern an Orte wie das Taj Mahal, die Pyramiden von Ägypten oder die Chinesische Mauer.

Musikfreunden gewährt Nintendo Video™ einen Blick hinter die Kulissen der Fantastischen Vier: Die Fans erleben Ausschnitte aus der vergangenen Tour der beliebten deutschen Hip Hop-Gruppe, die sonst nur Insidern vorbehalten sind.

Das ist selbstverständlich noch nicht alles an 2D- und 3D-Inhalten, denn Nintendo Video™ wird stetig wachsen. Besitzer des Nintendo 3DS dürfen sich schon jetzt auf Filmtrailer, Konzerte mit klassischer Musik, Animationen für Kinder und vieles mehr freuen – alles in voller 3D-Pracht!

Kurzum: Der Video-Service für den Nintendo 3DS "Nintendo Video" ist seit wenigen Minuten online! In regelmäßigen Abständen werden über SpotPass exklusive Video-Inhalte in 3D automatisch auf den 3DS geladen.

Zum Start sind verfügbar:
Magic Tricks 01 (Kartentrick)
Oscar's Oasis: Oscar's Cup (Computeranimierter Kurzfilm)
Die Fantastischen Vier (Blick hinter die Kulissen)

Für den Anfang ist es ganz ok, die Videoqualität bei der Fanta 4-Doku ist super und der 3D-Effekt bei Oscar's Oasis weiß auch zu gefallen. Ich bin auf die Inhalte vom ZDF gespannt.
Wie gefällt's euch so?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2011, 18:13,
#2
RE: Nintendo Video
Ich habe den Kanal gerade runtergeladen und es gefällt mir.
Die Frage, die ich mir Stelle ist, warum ich alles runterladen "muss", mir wäre es besser was ich runterlade und zwar das was mir gefällt^^

Egal, ich habe eh nicht so schnell damit gerechnet nach dem Shp und Browser Update^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2011, 18:16,
#3
RE: Nintendo Video
(13.07.2011, 18:13)Sib schrieb: Ich habe den Kanal gerade runtergeladen und es gefällt mir.
Die Frage, die ich mir Stelle ist, warum ich alles runterladen "muss", mir wäre es besser was ich runterlade und zwar das was mir gefällt^^

Egal, ich habe eh nicht so schnell damit gerechnet nach dem Shp und Browser Update^^

Das ist doch eigentlich der Sinn von SpotPass, dass einfach alles im Hintergrund geladen wird. Außerdem sind die Videos doch eh nur für einen kurzen Zeitraum verfügbar und werden dann durch neue ersetzt. Macht doch keinen Unterschied, bzw. macht doch nichts schlechter, wenn man automatisch alles bekommt. Erleidest in dem Sinne ja keinen "Schaden" deswegen.Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2011, 18:29,
#4
RE: Nintendo Video
(13.07.2011, 18:16)sebbbbe schrieb: Das ist doch eigentlich der Sinn von SpotPass, dass einfach alles im Hintergrund geladen wird.

Dumm nur das wird das hierzulande nicht mehr außerhalb der eigenen Routerreichweite nutzen können.
AFAIK ist der Vertrag zwischen Nintendo und T-Online nämlich ende Juni ausgelaufen, so das zumindest die Hotspots der Deutschen Telekom keine Zugangsquelle mehr zum Netz sind. Oder gibt es diesbezüglich schon wieder neues zu berichten?
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2011, 18:48,
#5
RE: Nintendo Video
Eigendlich hat das wenig mit T-Online zu tun. Man muss lediglich einen öffendlichen HotSpot nehmen (der meistens von T-Online ist). Es ist aber egal, ob man mit einem Nintendo Gerät Online geht, oder nicht. Meistens (bei uns zumindest) muss man aber vorher ein Passwort (das man per Nachfrage bekommt) eingeben um dort ins Internet (für eine Stunde) zu gehen. Daher bringt es im Prinzip reichlich wenig, HotSpots zu suchen, da man sowiso erstmal konfigurieren muss Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2011, 19:13,
#6
RE: Nintendo Video
Das stimmt so nur bedingt. Auf großen Bahnhöfen gab es bisher immer Möglichkeiten mit dem DS über offene Hotspots (Telekom) ins Netz zugehen ohne irgendjemanden nach einem Passwort zu fragen. Das ist nun angeblich nicht mehr möglich.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.07.2011, 19:20,
#7
RE: Nintendo Video
ich glaube aber, dass man das auch mit einem Laptop hätte machen können, also wird das wohl eigendlich egal sein Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 17:00,
#8
RE: Nintendo Video
Das dürfte vielleicht den ein oder anderen interessieren:

Zitat:Preisgekrönte 3D-Animation The Magic Piano jetzt auf Nintendo Video

Alle Besitzer eines Nintendo 3DS dürfen sich jetzt auf kostenlose 3D-Videos des preisgekrönten Film- und Animationsstudios Break Thru Films freuen: Ab 2. Februar empfangen sie die ersten von insgesamt acht Clips aus der Kurzfilmsammlung The World of the Flying Machine, darunter die für den Oscar nominierte Animation The Magic Piano. Auch Kirby- und Star Wars-Fans dürfen sich freuen: Am selben Tag können sie sich über Nintendo Video eine neue, zweiteilige Episode von Kirby TV und den Trailer zu Star Wars: Episode 1 - Die Dunkle Bedrohung in 3D ansehen.

Bin ja mal auf den Trailer von Star Wars gespannt! Wäre echt cool wenn Nintendo auch mal ganze Spielfilme in 3D anbieten würde.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 17:05,
#9
RE: Nintendo Video
(30.01.2012, 17:00)Yvi schrieb: Das dürfte vielleicht den ein oder anderen interessieren:

Zitat:Preisgekrönte 3D-Animation The Magic Piano jetzt auf Nintendo Video

Alle Besitzer eines Nintendo 3DS dürfen sich jetzt auf kostenlose 3D-Videos des preisgekrönten Film- und Animationsstudios Break Thru Films freuen: Ab 2. Februar empfangen sie die ersten von insgesamt acht Clips aus der Kurzfilmsammlung The World of the Flying Machine, darunter die für den Oscar nominierte Animation The Magic Piano. Auch Kirby- und Star Wars-Fans dürfen sich freuen: Am selben Tag können sie sich über Nintendo Video eine neue, zweiteilige Episode von Kirby TV und den Trailer zu Star Wars: Episode 1 - Die Dunkle Bedrohung in 3D ansehen.

Bin ja mal auf den Trailer von Star Wars gespannt! Wäre echt cool wenn Nintendo auch mal ganze Spielfilme in 3D anbieten würde.

Das sind doch mal gute Neuigkeiten! Gucke mir immer gerne die kleinen Clips in 3D an die mich immer aufs neue faszinieren. Smile

@Spielfilme: Ich warte auch schon auf erste 3DS Filme im Regal,den Anfang wird ja 'Tekken Blood Vengeance machen' dem Tekken 3D beiliegen wird.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 18:13,
#10
RE: Nintendo Video
(30.01.2012, 17:00)Yvi schrieb: Das dürfte vielleicht den ein oder anderen interessieren:

Zitat:Preisgekrönte 3D-Animation The Magic Piano jetzt auf Nintendo Video

Alle Besitzer eines Nintendo 3DS dürfen sich jetzt auf kostenlose 3D-Videos des preisgekrönten Film- und Animationsstudios Break Thru Films freuen: Ab 2. Februar empfangen sie die ersten von insgesamt acht Clips aus der Kurzfilmsammlung The World of the Flying Machine, darunter die für den Oscar nominierte Animation The Magic Piano. Auch Kirby- und Star Wars-Fans dürfen sich freuen: Am selben Tag können sie sich über Nintendo Video eine neue, zweiteilige Episode von Kirby TV und den Trailer zu Star Wars: Episode 1 - Die Dunkle Bedrohung in 3D ansehen.

Bin ja mal auf den Trailer von Star Wars gespannt! Wäre echt cool wenn Nintendo auch mal ganze Spielfilme in 3D anbieten würde.

Mal sehen ob die "neue" Episode von Kirby wirklich eine Neue ist und auch nicht im TV-Kanal war. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Episode 3D-aufgepeppt wurde und sonst nichts. Denn werde ich wohl Mittwoch mal wieder Nintendo Video besuchen ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.01.2012, 18:35,
#11
RE: Nintendo Video
(30.01.2012, 17:00)Yvi schrieb: Bin ja mal auf den Trailer von Star Wars gespannt! Wäre echt cool wenn Nintendo auch mal ganze Spielfilme in 3D anbieten würde.

Das wird in den nächsten 5 Jahren hundert pro nicht passieren xD

@ Pikachu
Denke mal, es wird eine aus dem Wii Kanal sein, bis war ja nur die erste Folge in 3D dort, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.02.2012, 17:46,
#12
RE: Nintendo Video
@Sib Die erste Folge gab es nur in 2D im eShop.

Und heute kam das Nintendo Video-Update. Dabei war auch der erste Teil der sogenannten "Doppelfolge" von Kirby in 3D. Ich bin echt enttäuscht. Die 3D-Effekte sind zwar nett, aber die Synchro ist meiner Meinung richtig mies und der erste Teil ging noch nicht mal 5 Min. Beim echten Kirby-Anime war eine Doppelfolge dann auch 2 Folgen lang. Die Story unterscheidet sich nicht vom Anime, wie immer: King Dedede kauft Monster bei NME und schickt es auf Kirby los. Außerdem gab es noch den StarWars-Trailer (leider nur in Englisch) und denn noch den ersten Clip von The Flying Machine. Achja außerdem: wie fast jede Woche gibt es den Sky 3D Film Trailer!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.02.2012, 17:16,
#13
RE: Nintendo Video
Du musst bedenken, dass die Synchro in Kirby geändert wurde. So hatte Nickerchen auf der Wii die Stimme von Mr. Krabs, jetzt nicht mehr Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2012, 14:39,
#14
RE: Nintendo Video
Und es geht bunt weiter im Video Kanal:

Zitat:
Shaun das Schaf kommt jetzt auf Nintendo 3DS

Nintendo und Aardman Animations starten exklusive und kostenlose 3D-Videoserie

Für Trickfilm-Hits wie Chicken Run - Hennen rennen oder Wallace & Gromit hat Aardman Animations zahlreiche Preise erhalten, darunter einen Oscar. Jetzt hat sich das britische Animationsstudio mit Nintendo zusammengetan, um den Besitzern des tragbaren Nintendo 3DS eine Serie von umwerfend witzigen 3D-Videos zu liefern: Am 7. März können Nintendo-Fans die erste von 15 exklusiven Folgen von Shaun das Schaf gratis über die SpotPass-Funktion ihrer Spielkonsole empfangen. Danach folgt jede Woche eine weitere lustige Episode mit den Bewohnern der Schafsfarm.

Jedes der dreidimensional animierten Abenteuer ist brandneu. Und alle Stars der populären Trickfilm-Serie sind mit von der fröhlichen Landpartie: Shaun, Hirtenhund Blitzer, der Farmer, das kleine Schaf Timmy und der ganze Rest der Herde. In der ersten Folge brechen Shaun und seine Freunde zu einem Picknick auf, um einen entspannten Tag zu genießen. Doch gleichzeitig macht sich der Farmer auf den Weg zu seinem Angelausflug…
Quelle: Nintendo Pressemitteilung

Das hört sich doch toll an! Exclusive kleine Episoden für den 3DS sind immer schön, vor allem da Shaun das Schaf ja doch nicht ganz unbekannt ist. Da werde ich mir bestimmt die ein oder andere Folge anschauen.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2012, 16:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012, 16:48 {2} von Kratzy974.)
#15
RE: Nintendo Video
(02.02.2012, 17:16)Sib schrieb: Du musst bedenken, dass die Synchro in Kirby geändert wurde. So hatte Nickerchen auf der Wii die Stimme von Mr. Krabs, jetzt nicht mehr Wink

Du meinst von Benjamin Blümchen, oder ? Wink

(16.02.2012, 14:39)Yvi schrieb: Und es geht bunt weiter im Video Kanal:

Das hört sich doch toll an! Exclusive kleine Episoden für den 3DS sind immer schön, vor allem da Shaun das Schaf ja doch nicht ganz unbekannt ist. Da werde ich mir bestimmt die ein oder andere Folge anschauen.

Normalerweise sind das ja immer 7 Minuten (hab alle DVD's). Sicherlich werden die dies für den Videokanal auf 4 Minuten brechen.
[Bild: kratzy974.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.02.2012, 18:03, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.02.2012, 18:04 {2} von Sib.)
#16
RE: Nintendo Video
(16.02.2012, 16:36)Kratzy974 schrieb:
(02.02.2012, 17:16)Sib schrieb: Du musst bedenken, dass die Synchro in Kirby geändert wurde. So hatte Nickerchen auf der Wii die Stimme von Mr. Krabs, jetzt nicht mehr Wink

Du meinst von Benjamin Blümchen, oder ? Wink

Ich weiß, wird doch sogar in einer Spongebobfolge darauf verwiesen Wink
Denke nur eher, dass die Leute eher zuletzt Mr. Krabs gesehen/gehört haben Wink

Warum auf 4 Minuten Kratzy?
Gab Videos, die gingen um die 8 Minuten^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2012, 15:31,
#17
RE: Nintendo Video
Ich habe heute ein Gerüchtgehört (Insiderstufe 100!), dass Sky momentan Studien über ein eigenes App, verfügbar auf sämtlichen Handheld und iOS Plattformen durchführt, auf denen Sportveranstaltungen und Konzerte (vorerst) angesehen werden können. Pay per View zum Teil, aber auch mit kostenlosem Content. Filme und Serien sollen später folgen.

Weiß jemand was darüber? Sky ist ja iwie omnipräsent in Nintende Video.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2012, 18:52,
#18
RE: Nintendo Video
Am Donnerstag erscheint das erste kostenpflichtige Video!

Für einen Euro kann man sich "The 3D Machine" von Ka-Ching Cartoons auf seinen 3DS laden und so oft, wie man möchte schauen.
Der erste Testlauf für Größeres?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2012, 19:05,
#19
RE: Nintendo Video
Kann man sich das denn über den eShop kaufen oder wird es ein Software-Update für Nintendo Video geben und dadurch In-App-Käufe ermöglichen? Könnte auch möglich sein, dass es die Videos so wie die 3D-Trailer sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.04.2012, 19:19,
#20
RE: Nintendo Video
Gute Frage. Ich denke das läuft über die Nintendo Video App ab. Was mich interessieren würde, ist auch, ob das Video nur für eine stark begrenzte Zeit verfügbar ist oder dauerhaft zum Download bereit steht. Ich tippe auf ersteres.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2012, 03:59,
#21
RE: Nintendo Video
(16.04.2012, 18:52)sebbbbe schrieb: Am Donnerstag erscheint das erste kostenpflichtige Video!

Für einen Euro kann man sich "The 3D Machine" von Ka-Ching Cartoons auf seinen 3DS laden und so oft, wie man möchte schauen.
Der erste Testlauf für Größeres?

Und damit geht Nintendo langsam den Weg der Konkurrenz, wenn ich bedenke das FE schon kostenpflichtige DLCs hatSad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.04.2012, 13:53,
#22
RE: Nintendo Video
Der Filmwird doch wie Blei im E-Shop liegen. Der Kurzfilm war doch schon zweimal im Videochannel kostenlos verfügbar. Und einen Euro für 7 Minuten Fillm finde ich schon etwas teuer. Oo
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: