Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenoblade Chronicles
02.09.2011, 09:18,
#76
RE: Xenoblade Chronicles
Ganz ehrlich, der westliche Rollenspieler in mir ist verwirrt!
Während ich nun so durch/über Bionis streife, finde ich in einer Spontanquest plötzlich Badeklamotten für die weiblichen Mitglieder meiner Party. Kurz ins Ausrüstungsmenü gewechselt und siehe da, Bikin und Höschen geben wesentlich mehr Rüstungswert und Magie(Äther)abwehr als die getragene Plattenrüstung. Komischerweise erhöht sich im vergleich zur Plattenrüstung jedoch nicht die Beweglichkeit (Ausweichrate).

Umgibt Frauen im Bikini ein Art Schutzschild oder trauen sich die Monster vor Scham einfach nicht ihre vor geifer triefenden Zähne in das zarte, ungeschützte Fleisch zu schlagen? Oder ist es einfach nur das Pink, was sie abschreckt? Biggrin
Fragen über Fragen.

Trotzdem, meine Meinung zu Xenoblade steht. In meinen Augen ist es eines, wenn nicht sogar das beste Konsolenrollenspiel der letzten Jahre. Die Tatsachen, das da ein Bikini mehr Schaden abwehrt, als eine Ganzkörperrüstung nehme ich einfach mal so hin.
Den Mann in mir erfreut sich am Anblick und der Logiksektor verbucht es unter - Typisch Japaner! ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2011, 12:50,
#77
RE: Xenoblade Chronicles
Naja, bei mir sind die Rüstungen stärker als der Bikini...aber auch nur was der ÄthA und beweglichkeit angeht Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2011, 17:02,
#78
RE: Xenoblade Chronicles
(02.09.2011, 09:18)Sedriss schrieb: Ganz ehrlich, der westliche Rollenspieler in mir ist verwirrt!
Während ich nun so durch/über Bionis streife, finde ich in einer Spontanquest plötzlich Badeklamotten für die weiblichen Mitglieder meiner Party. Kurz ins Ausrüstungsmenü gewechselt und siehe da, Bikin und Höschen geben wesentlich mehr Rüstungswert und Magie(Äther)abwehr als die getragene Plattenrüstung. Komischerweise erhöht sich im vergleich zur Plattenrüstung jedoch nicht die Beweglichkeit (Ausweichrate).

Umgibt Frauen im Bikini ein Art Schutzschild oder trauen sich die Monster vor Scham einfach nicht ihre vor geifer triefenden Zähne in das zarte, ungeschützte Fleisch zu schlagen? Oder ist es einfach nur das Pink, was sie abschreckt? Biggrin
Fragen über Fragen.

Trotzdem, meine Meinung zu Xenoblade steht. In meinen Augen ist es eines, wenn nicht sogar das beste Konsolenrollenspiel der letzten Jahre. Die Tatsachen, das da ein Bikini mehr Schaden abwehrt, als eine Ganzkörperrüstung nehme ich einfach mal so hin.
Den Mann in mir erfreut sich am Anblick und der Logiksektor verbucht es unter - Typisch Japaner! ^^

Das hatte ich öfters, so brachte ein Kopftuch mehr als ein Helm xD
Naja, sollte vllt. als Lol-Faktor gelten, wie es bei mir schon zweimal in der Story passierteWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2011, 20:18,
#79
RE: Xenoblade Chronicles
So langsam ist mein Interesse an dem Titel ja doch geweckt worden. Da ich aber noch nicht mal Monster Hunter Tri mehr als eine Stunde gezockt habe, warte ich noch einige Zeit mit dem Kauf.
Aber als RPG-Fan scheine ich ja wohl nicht drumherum zu kommen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2011, 21:32,
#80
RE: Xenoblade Chronicles
Monster Hunter und Xenoblade sind zwei paar SchuhWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2011, 21:53,
#81
RE: Xenoblade Chronicles
Okay, dann sollte ich noch dazu schreiben, dass ich auch die Metroid Prime Trilogy gerade mal eine Stunde gespielt habe. Sind schon drei Paar Schuh. Wink
Wollte damit nur andeuten, dass ein Kauf für mich nicht in Frage kommt, ehe ich mal endlich die anderen Wii-Klassiker durchgespielt habe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2011, 07:57,
#82
RE: Xenoblade Chronicles
(09.09.2011, 20:18)Sammydluxe schrieb: ...warte ich noch einige Zeit mit dem Kauf.
Aber als RPG-Fan scheine ich ja wohl nicht drumherum zu kommen. Wink
Muss du wohl auch müssen. Momentan ist es eh größtenteils nicht verfügbar oder man zahlt einen überhöhten Preis für.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 03:08,
#83
RE: Xenoblade Chronicles
Keine Ahnung, seit wann, aber Amazon hat das Spiel wieder in der Limited Edition mit rotem CC. Nur als Hinweis für die, die LE noch kaufen wollen.
Ich bin jetzt übrigens mit der Story recht weit fortgeschritten und bin echt hin und weg. Anfangs war ich eher skeptisch, weil das Spiel so extrem gepriesen wurde. Jetzt weiß ich, warum. Nur die Sprachsamples am Anfang und Ende der Kämpfe gehen doch nach 20-30 Stunden auf die Nerven. Rolleyes Zum Glück kann man die Sprache wechseln, das gibt etwas Abwechslung.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 14:01,
#84
RE: Xenoblade Chronicles
Wie weit seid ihr eigentlich genau mit der Story?
Ich pack das mal in einem Spoiler, damit nichts liest, was man nicht lesen will xD
Nach 50 Stunden (LV 56) bin ich soweit:

Ich habe herausgefunden, dass Mumkhar, der Verräter, der in Schwertal mit Dunban und Dickson im Kampf starb (weil er das weite suchte), noch lebt und in dem Eisengesicht lebt.
Auch Fiora lebt noch und sitzt in einem Mechon.
Mumkhar habe ich in Schwertal besiegt und habe auch wieder Fiora für mich gewonnen. Bin nun dabei, weiter durch den Mechonis (bin jetzt auf dem abgefallenen Arm) vorzudringen...

Habe so das Gefühl, dass ich mich in nächster Zukunft dem Ende nähere, ist es den noch weit?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 17:59,
#85
RE: Xenoblade Chronicles
Ich bin nach 22 Stunden gerade in Kolonie 6 angekommen, habe also noch einiges an Spiel vor mir. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.09.2011, 18:03,
#86
RE: Xenoblade Chronicles
Oh, bist ja noch recht nah am anfang^^;
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2011, 06:59,
#87
RE: Xenoblade Chronicles
Ich komme momen nicht viel zum Spielen. So kann ich das Spiel aber auch länger genießen. ^^ Allerdings glaube ich nicht, das du dich "schon" dem Ende näherst, Sib. Laut einigen Spielern ist man bei Endboss nämlich so um Level 80 wenn man alle Nebenquests gemacht hat.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2011, 10:11,
#88
RE: Xenoblade Chronicles
(19.09.2011, 06:59)Sedriss schrieb: Ich komme momen nicht viel zum Spielen. So kann ich das Spiel aber auch länger genießen. ^^ Allerdings glaube ich nicht, das du dich "schon" dem Ende näherst, Sib. Laut einigen Spielern ist man bei Endboss nämlich so um Level 80 wenn man alle Nebenquests gemacht hat.

Das denke ich mri auch schon, es wurde mri öfters gesagt, dass ich ohne Nebenquests noch mind. 10 Stunden habe, also habe ich noch mind. 30 Stunden xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.09.2011, 20:21,
#89
RE: Xenoblade Chronicles
(18.09.2011, 17:59)Sedriss schrieb: Ich bin nach 22 Stunden gerade in Kolonie 6 angekommen, habe also noch einiges an Spiel vor mir. ^^

Bist du nicht der einizge Biggrin
Ich brauche aber eher eine Pause von Rollenspielen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 01:22,
#90
RE: Xenoblade Chronicles
Ich bin jetzt mit Level 41:
In der Gruft der Hochenthia. Nachdem ich die Prüfung soweit geschafft hab (was jetzt noch alles folgt, weiß ich natürlich nicht)bin ich grade mit der restlichen Bande dank Reyn in den Abgrund gefallen.
Ich hab schon ca. 36 Stunden Spielzeit, aber ich bin auch jemand, der sich viel Zeit beim Erkunden, dem Skillen, der Ausrüstung usw. lässt. Außerdem will ich so lange wie möglich was von diesem Meisterwerk haben. Smile
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 06:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 12:00 {2} von Sedriss.)
#91
RE: Xenoblade Chronicles
So ich habe gestern mal 3h am Stück spielen können und mich durch die Ätherminen geschlagen. Der Bosskampf war cool! ^^
Inzwischen bin ich Level 30, der Spielzeitzähler steht bei rund 25 h und ich bin in den Sümpfen angekommen.
Allerdings hätte ich da mal ne Questfrage zu einer Nebenquest im Kolonie 6 Areal.
Es geht um die Quest "Sicherheit geht vor" der Nopon AG die man am Tor von Kolonie 6 annehmen kann. Darin soll man ja verschiedene Monstertypen erledigen. Das war auch Anfangs kein Problem, doch wo finde ich diese verdammten Wasser Teuschas? Ich weiß, die erscheinen nur bei Regen oder Gewitter aber trotzdem habe ich sie nich gefunden. Ich bin jetzt das ganze Gebiet um Kolonie 6 abgelaufen, meine Helden nass bis auf die digitalen Unterhöschen und trotzdem ist mir/uns kein einziger Wasser Teuscha vor das Monado gelaufen. Wäre schön, wenn mir da jemand mal einen Tip geben könnte. Wink

Es gibt zwei Sachen bei dem Spiel die mich richtig "nerven".
1. Das Schmieden der Ätherkristalle ist verdamt zeitaufwendig, da man mehr Kristalle findet als man braucht.
2. Das Spiel bombardiert einem förmlich mit Itemschrott den man wenn überhaupt erst sehr viel Später braucht
Mein Inventar ist jedenfalls immer wieder bis zum Rand gefüllt. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 07:17,
#92
RE: Xenoblade Chronicles
Ich muss aufhören, hier mitzulesen, sonst möchte ich das Spiel unbedingt haben. Biggrin
Klingt nach so viel Rollenspiel, das ist ja kaum auszuhalten. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 11:29,
#93
RE: Xenoblade Chronicles
@Sedriss: Ich glaube, die laufen vor der Äthermine herum Wink

Ich brauche auch Hilfe bei einer Quest.

Ich finde einen dieser Nopons nicht. Man muss zwei finden, den beim Eingang der Äthermine habe ich gefunden. Aber den anderen finde ich einfach nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.09.2011, 23:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011, 23:47 {2} von Sib.)
#94
RE: Xenoblade Chronicles
@ Sedriss
Die Teuschas sind auf dem verzweigten Weg Richtung Äthermine Wink

@ Oni
Der Nopon ist auf dem verzweigten Weg Richtung Äthermine und den anderen habe ich drinnen kruz vor der Mine selbst gefunden

Das dürfte eure Fragen beantworten Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 00:31,
#95
RE: Xenoblade Chronicles
Mein aktueller Stand:
Level 50 auf dem Weg zur Festung Galahad auf Mechonis. Nach dem Schneeabschnitt endlich mal wieder fordernd, durch die Schneewelt bin ich regelrecht durchgerusht.
Riki ist ja mal echt imba. Ich hab den anfangs zurückgestellt, aber mittlerweile will ich gar nicht mehr auf ihn verzichten.
Wie von einem echten JRPG zu erwarten, trifft ein Plot Twist auf den nächsten. Insgesamt bin ich aber sehr angetan von der Story und dem gesamten Setting. Alles so liebevoll designt und wirkt wirklich wie aus einem Guss.
Ich hab wirklich Lust, das Spiel zu 100% durchzuspielen, aber bei allein 490 Sidequests muss ich wohl drauf verzichten, immerhin steht Zelda vor der Tür. Tongueout
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 00:37,
#96
RE: Xenoblade Chronicles
(21.09.2011, 00:31)SeriousKano schrieb: Mein aktueller Stand:
Level 50 auf dem Weg zur Festung Galahad auf Mechonis. Nach dem Schneeabschnitt endlich mal wieder fordernd, durch die Schneewelt bin ich regelrecht durchgerusht.
Riki ist ja mal echt imba. Ich hab den anfangs zurückgestellt, aber mittlerweile will ich gar nicht mehr auf ihn verzichten.
Wie von einem echten JRPG zu erwarten, trifft ein Plot Twist auf den nächsten. Insgesamt bin ich aber sehr angetan von der Story und dem gesamten Setting. Alles so liebevoll designt und wirkt wirklich wie aus einem Guss.
Ich hab wirklich Lust, das Spiel zu 100% durchzuspielen, aber bei allein 490 Sidequests muss ich wohl drauf verzichten, immerhin steht Zelda vor der Tür. Tongueout


Galahad wird schwer sag ich dir, da levelst du ruckzuck Wink
Es gibt dort normale Gegner, die auf LV 52 sind und dich plattmachen, obwohl du gelichauf bist o_0
Ach ja, kauf für deine Truppe die Anti-Mechon Waffen, dann brauichst du erstmal die Monado Verzauberung nicht und kannst sie zum schützen nutzenWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 02:41,
#97
RE: Xenoblade Chronicles
Also mit den normalen Mechons hab ich eigentlich gar keine Probleme bis jetzt. Mit denen unter 50 komm ich auch im Rudel zurecht, der 50er mit den vielen Tentakeln stellt alleine auch keine Gefahr dar. Nur die Unique-Gegner und der Riese vom Anfang plätten mich.

Ich werd mich erstmal in die früheren Gebiete zurückziehen und ein paar Quests machen und Uniques killen, die vorher zu stark für mich waren. Außerdem fehlen mir noch ein paar Sammelitems. Ist ja nicht, dass das Spiel so schon eine Spielzeit jenseits von Gut und Böse hat.
Wie sich der Thread wohl liest, wenn man alle Spoiler meidet? Biggrin
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 05:01,
#98
RE: Xenoblade Chronicles
(21.09.2011, 02:41)SeriousKano schrieb: Wie sich der Thread wohl liest, wenn man alle Spoiler meidet? Biggrin

Kann ich sagen: Irgendwie verwirrend. Aber man möchte sich den Spaß ja nicht verderben. Denn früher oder später werde ich mir Xenoblade Chronicles auch noch zulegen. Deswegen immer schön alles in Spoiler-Tags packen, was etwas über die Story/Queste etc aussagt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 10:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2011, 10:31 {2} von Sedriss.)
#99
RE: Xenoblade Chronicles
@Oni und Sib
Danke, hab die Mistviecher gefunden.

@seriouskano
Backtracking ist allgemein sehr empfehlenswert. Hab gerade mal wieder ein gutes duzend Quest in Kolonie 9 bekommen. oO
Das Spiel erschlägt einen ja förmlich mit Contend. Allein die Pflege der Beziehungen der Partymitglieder kann Stunden verschlingen.
auch wenn es mir schwer fällt lasse ich die Hauptstory jetzt erstmal links liegen.
Atm Levele ich bei den Riesenschildkröten auf dem Bein des Bionis und dann gehts ab in den Schrein von Daksha.^^
Man hab ich mich errschreckt als ich das erste mal dort war. xD
Btw. wie weit seid ihr eigentlich mit dem Wiederaufbau von Kolonie 6?
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.09.2011, 11:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.09.2011, 11:39 {2} von Sib.)
RE: Xenoblade Chronicles
@ Sedriss
Bei Kolonie habe alles auf mind Stufe 3 (36%) hochgebaut, die Materialen werden immer seltener und die Anzahl steigt und es geht in den Geldbeutel xD
Aber dafür habe ich jetzt 5 Händler, insgesamt eine Einwohnerzahl von 60 Leuten und kann dort jetzt immer 8 Sammelitems abholenWink

Was die Beziehung der Gruppeangeht:
Ich benutze dafür gelgentlich auch Geschenke, geht recht fix, wenn man die richtigen Items nutzt, ach ja außerdem
Gibt es in Kolonie 9 eine Quest, in der man die Beziehung von Shulk und Reyn aufs maximum bringen soll sowie die Beziehung von zwei weiblichen Charaktern aus der GruppeWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: