Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xenoblade Chronicles
19.08.2011, 08:20,
#51
RE: Xenoblade Chronicles
Das stimmt Xenoblade ist wie auch Super Smash Bros Brawl, Metroid Prime Trilogy und Metroid Other M auf einer Dual Layer DVD.
Einige Wiis der ersten Generation haben einen Laser der falsch eingestellt ist und keine Dual Layer DVDs lesen kann, da hilft nur einschicken zu Nintendo.

Bei vielen Wiis liegt es aber einfach nur an einem Verschmutzten Laser, mit dem Reinigungsset von Nintendo sollte dieses problem behoben werden.

Bei mir laufen zum Glück Dual Layer DVDs obwohl ich eine Launch Wii habe, das Reinigungsset habe ich auch noch nie benutzt.
19.08.2011, 08:49,
#52
RE: Xenoblade Chronicles
Bei dem kostenlosen Soundtrack handelt es sich übrigens nur um eine abgespeckte Light-Variante, die aus nur 12 Tracks besteht. Immer noch besser als gar nichts, der Soundtrack ist nämlich klasse!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.08.2011, 20:43,
#53
RE: Xenoblade Chronicles
(19.08.2011, 08:20)Dennisjakobi schrieb: Das stimmt Xenoblade ist wie auch Super Smash Bros Brawl, Metroid Prime Trilogy und Metroid Other M auf einer Dual Layer DVD.
Einige Wiis der ersten Generation haben einen Laser der falsch eingestellt ist und keine Dual Layer DVDs lesen kann, da hilft nur einschicken zu Nintendo.

Bei vielen Wiis liegt es aber einfach nur an einem Verschmutzten Laser, mit dem Reinigungsset von Nintendo sollte dieses problem behoben werden.

Bei mir laufen zum Glück Dual Layer DVDs obwohl ich eine Launch Wii habe, das Reinigungsset habe ich auch noch nie benutzt.

Das dachte ich mir schon, den siehe Brawl, aber nach dem 10 Versuch ging si endlich^^


@ Magoo
Anfänger?
Inwiefern? Action RPG oder Rundenbasiert? Ich muss sagen, Xenoblade wird nach ein paar Stunden recht schwer, sodass man zwei, drei mal (oder öfter bei der falschen Taktik) an der gleichen stirbt, da heißt es nur Leveln und Nebenquests machen Wink

@ Sebbbe
Find ich schade, aber besser als nichts^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2011, 08:42,
#54
RE: Xenoblade Chronicles
Ich hab eine Frage zur Darstellung der Texte: ich habe das Spiel auf einem alten, kleinen Röhren-TV gespielt und konnte nur mit Anstrengung die Menüs lesen, kann man da was anpassen?

Kann ich eigentlich zwischen den Charakteren hin und her wechseln oder spiele ich nur den Hauptcharakter? Konnte leider nicht lange das testen, da mir die Menüs echt zu schaffen gemacht haben.

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 04:56,
#55
RE: Xenoblade Chronicles
(20.08.2011, 20:43)Sib schrieb: @ Magoo
Anfänger?
Inwiefern? Action RPG oder Rundenbasiert? Ich muss sagen, Xenoblade wird nach ein paar Stunden recht schwer, sodass man zwei, drei mal (oder öfter bei der falschen Taktik) an der gleichen stirbt, da heißt es nur Leveln und Nebenquests machen Wink

Naja, ich habe bisher eigentlich nur Dragon Age und Mass Effect gespielt. Bei Dragon Age bin ich das ein oder andere Mal auch schon an meine Grenzen gestossen. Nebenquests nehme ich in der Regel aber alle mit, da ich möglichst viel vom Spiel sehen möchte.

Habe das Spiel übrigens auf der GamesCom kurz gespielt. Aber da kann ich den Schwierigkeitsgrad nicht wirklich einschätzen, war aber eher leicht. Fand es trotzdem ganz gut.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 07:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.08.2011, 09:12 {2} von Sedriss.)
#56
RE: Xenoblade Chronicles
@heinni4u
Also ich habe die Wii mit Komponentenkabel an einem 32 Zoll Full HD LCD Fernsehr angeschlossen und da sind Schrifft und Menüs sehr gut lesbar. Ich kenne das Problem noch von Monster Hunter Tri, die Schrifft konnte man auch nur schwer entziffern. Der Umstieg aufs Komponentenkabel löste das Problem. Da du aber eine Röhre Dein eigen nennst, fällt das Komponentenkabel ja als Option raus. Alternativ könntest du es mal mit einem guten RGB Scart Kabel versuchen. Das Spiel selbst bietet Dir afaik da keine Lösungsmöglichkeit an.

Soweit ich bisher gespielt habe hat man nur über Sulk die direkte Kontrolle. Und da Kämpfe automatisch verloren sind wenn jener zu Boden geht und man keinen Gruppenbalken zum Wiederbeleben mehr hat, wird sich das ich denke auch nicht ändern.

@Magoo20
Xenoblade wird mit der Zeit richtig schwer wenn man nicht levelt. Das ist aber leider bei fast allen Japan RPG so. Der Einstieg ist allerdings sehr gelungen und der Schwierigkeitsgrad steigt langsam aber spürbar. So stellt sich auch gleich ein Lerneffekt ein. Dumm nur, wenn man beim erkunden im Areal um Kolonie 9 einem Level 70 Gegner in die Arme läuft und selbst noch Lvl 4 ist. Zum Glück ist ein Großteil der Kämpfe ja optional, da normale Monster den Spieler nur selten zuerst angreifen. ^^
Sterben ist bei dem Spiel aber auch kein Problem, da man nach dem Tod am letzten Wegpunkt wiederbelebt wird. Mit aller Erfahrung/Items die man bis zum Tod gesammelt hat. Somit ist das Spiel in meinen Augen auch für Einsteiger geeignet.

Mit Mass Effect und DA kann man Xenoblade nicht vergleichen, da man die Kämpfe nicht Pausieren kann und alles mehr oder weniger in Echtzeit abläuft. Allerdings hat man es gerade am Anfang kaum mit mehr als einem Gegner gleichzeitig zu tun somit relativiert sich das und die Kämpfe werde fast nie hektisch.

(22.08.2011, 04:56)Magoo20 schrieb: Fand es trotzdem ganz gut.
Gut? Das Spiel ist nicht bloß ganz gut! Es ist herrausragend! Wer nur ein wenig mit dem RPG Gene liebäugelt sollte unbedingt zuschlagen. Auch wenn es momentan in vielen Geschäften ausverkauft ist. Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.08.2011, 22:26,
#57
RE: Xenoblade Chronicles
(22.08.2011, 07:11)Sedriss schrieb: @heinni4u
Soweit ich bisher gespielt habe hat man nur über Sulk die direkte Kontrolle. Und da Kämpfe automatisch verloren sind wenn jener zu Boden geht und man keinen Gruppenbalken zum Wiederbeleben mehr hat, wird sich das ich denke auch nicht ändern.

Falsch, du kannst später auch die anderen spielen, musst es nur in der Gruppenaufstellung ändern, sodass deine gewollte Spielfigur die 1 istWink
Haken an der Sache:
Wenn man 4 Leute hat, sind nur drei verfügbar, da kann man sich schwer entscheiden xD

Zitat:@Magoo20
Xenoblade wird mit der Zeit richtig schwer wenn man nicht levelt. Das ist aber leider bei fast allen Japan RPG so. Der Einstieg ist allerdings sehr gelungen und der Schwierigkeitsgrad steigt langsam aber spürbar. So stellt sich auch gleich ein Lerneffekt ein. Dumm nur, wenn man beim erkunden im Areal um Kolonie 9 einem Level 70 Gegner in die Arme läuft und selbst noch Lvl 4 ist. Zum Glück ist ein Großteil der Kämpfe ja optional, da normale Monster den Spieler nur selten zuerst angreifen. ^^
Sterben ist bei dem Spiel aber auch kein Problem, da man nach dem Tod am letzten Wegpunkt wiederbelebt wird. Mit aller Erfahrung/Items die man bis zum Tod gesammelt hat. Somit ist das Spiel in meinen Augen auch für Einsteiger geeignet.

Mit Mass Effect und DA kann man Xenoblade nicht vergleichen, da man die Kämpfe nicht Pausieren kann und alles mehr oder weniger in Echtzeit abläuft. Allerdings hat man es gerade am Anfang kaum mit mehr als einem Gegner gleichzeitig zu tun somit relativiert sich das und die Kämpfe werde fast nie hektisch.

Ab dem Bein dem von Bionis, also auf dem Weg zu Kolonie 6 (ca. LV 20) ändert sich das, da greift dich jede zweite Monsterasse an xD
Zudem hat man eher das Glück, beim killen von gleichleveligen Gegner einen LV70 zu "Besuch" zu haben xD

Außerdem frage ich mich, welches LV man als max. erreichen kann, hab nen Gegner LV 90 gesehen o_0
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.08.2011, 07:49,
#58
RE: Xenoblade Chronicles
(22.08.2011, 22:26)Sib schrieb: Falsch, du kannst später auch die anderen spielen, musst es nur in der Gruppenaufstellung ändern, sodass deine gewollte Spielfigur die 1 istWink
Haken an der Sache:
Wenn man 4 Leute hat, sind nur drei verfügbar, da kann man sich schwer entscheiden xD
So weit war ich zum Zeitpunk meiner Aussage noch nicht. Wink
Allerdings kann man immer nur einen Char direkt steuern und den anderen nur rudimentäre Befehle geben.
"Alle auf einen"
"Freie Zielwahl"
"Passiv verhalten"
Einzige Ausnahme sind die Angriffsketten, womit man hübsche Ergebnisse der Marke schwanken-umgeworfen-ohnmächtig erreichen kann. Anders hat man aber auch gegen die Monsterunikate kaum eine Chance es sei den man ist 5 Level höher.
Ich bin gerade ind den Höhlen und diese dicke Raupe da hat mich einige Anläufe gekostet. Ich weiß man kann sie theoretisch umgehen, aber ich bin da hartnäckig. Biggrin

(22.08.2011, 22:26)Sib schrieb: Ab dem Bein von Bionis, also auf dem Weg zu Kolonie 6 (ca. LV 20) ändert sich das, da greift dich jede zweite Monsterasse an xD
Das hängt von der Gesinnung der Monster ab. Es gibt den visuellen Typ, den passiven Typ der sich nur verteidigt wenn er angegriffen wird und noch einige andere. Grundsätzlich greifen einen Monster aber nicht an wenn man wesentlich hochstufiger ist als sie. Einzige Ausnahme sind die Monster mit Eigennamen. Die greifen ich glaube immer an.
Man kann sich übrigens die Gesinnung der Monster im Spiel anzeigen lassen (unter Optionen). Das ist standartmäßig ausgeschaltet.

(22.08.2011, 22:26)Sib schrieb: Außerdem frage ich mich, welches LV man als max. erreichen kann, hab nen Gegner LV 90 gesehen o_0
Max. Level der Spielerfiguren ist Level 99 wohingegen es einige Monster ich glaube auf Level 110 bringen.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.08.2011, 15:31,
#59
RE: Xenoblade Chronicles
Hier die verschienen Arten.

Keine, Viuell (greift an, wenn du vor ihnen stehst), akustik (Wenn du rennst), Gruppe (greift an, wenn die selbe Art kämpft), Äther (greift an, wenn Äther Techniken eingesetzt wird)

Man merkt dem Spiel schon an, das der Konsole die Leistung fehlt Biggrin die Gesichter sind Matchig und die NPCs verschwinden wenn man jemanden anspricht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 12:36, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 12:36 {2} von Sib.)
#60
RE: Xenoblade Chronicles
Habt ihr auch Probleme beim runterladen des OSTs?
Bei mir hört er immer nach 13,3 sowie 26,6 und 49 MB auf von 113 :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 12:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 12:41 {2} von Sedriss.)
#61
RE: Xenoblade Chronicles
Also ich konnte ihn mir am vergangenen Montag problemlos runterladen. Atm schein Nintendo wieder mal Serverprobleme zu haben. Ich komme nicht mal in den Clubbereich. Nintendo und das Internet halt. Rolleyes
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 12:40,
#62
RE: Xenoblade Chronicles
ja, habe ich. Bei mir sinds nach ungefähr 50%. Eine Mail an Nintendo hat bisher auch nichts gebracht. Ich hab's bisher an zwei PCs getestet. Bei beiden das selbe Problem. Ob dies jetzt nur vorrübergehend ist, weiß ich nicht. Villeicht könnte jemand, der den Soundtrack schon hat irgendwoe hochladen und den Link veröffendlichen, am besten mit Passwort. Nach dem 30. September kann man den Link ja entfernen, damit andere nicht auf dumme Gedanken kommen Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 12:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.08.2011, 13:29 {2} von Sib.)
#63
RE: Xenoblade Chronicles
(26.08.2011, 12:40)Sedriss schrieb: Also ich konnte ihn mir am vergangenen Montag problemlos runterladen. Atm schein Nintendo wieder mal Serverprobleme zu haben. Ich komme nicht mal in den Clubbereich. Nintendo und das Internet halt. Rolleyes

In den Clubberich komme ich einwandfrei, es ist nur wie Oni sagte.Außerdem habe ich es am MO versucht gehabt, bei dir ging es ja anscheinend am MO. Habe es schon an 3 PCs versucht und es klappt nicht, muss ich am Ende auf die schiefe Tour den OST besorgen? xD

Hoffe, dass das Problem vor dem 30.09. behoben^^
@ Oni
Welchen Browser benutzt du?
Habe den Fehler gefunden, das runterladen klappt bei mir via Internet Explorer einwandfrei, während es mit Firefox nicht klappt Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 13:49,
#64
RE: Xenoblade Chronicles
Ich benutze Firefox 6.0. Ich habe es auch schon mit dem Internet Explorer versucht, aber dies hat auch nicth funktioniert... ich werde es gleich einfach noch einmal versuchen, ich bezweifle aber dass es funktioniert... Kann den irgendwer hochladen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 13:56,
#65
RE: Xenoblade Chronicles
Bei mir hat es auch mit dem aktuellen Fox funktioniert
Wenn alle Stricke reißen, Oni gibt es ja noch andere Wege. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 14:06,
#66
RE: Xenoblade Chronicles
Ich habe es jetzt noch einmal probiert, sogar mit der 32 Bit Variante, aber hilft alles nichts... Muss ich wohl auf einen netten User warten, der mir den Soundrack zuschickt Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 14:10,
#67
RE: Xenoblade Chronicles
Hast du MSN?
Dann könnte ich es dir schicken, müsste nur kurz den MSG runterladen xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 14:14,
#68
RE: Xenoblade Chronicles
ja, ich besitze MSN Wink die Addy steht im Profil Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 14:14,
#69
RE: Xenoblade Chronicles
Leute, wir sind keine illegale Musiktauschbörse. Macht sowas, wenn überhaupt, bitte per PN aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 19:04,
#70
RE: Xenoblade Chronicles
(26.08.2011, 13:49)Oni-Link schrieb: Ich benutze Firefox 6.0. Ich habe es auch schon mit dem Internet Explorer versucht, aber dies hat auch nicth funktioniert... ich werde es gleich einfach noch einmal versuchen, ich bezweifle aber dass es funktioniert... Kann den irgendwer hochladen?

Hatte das Problem auch mit beiden Browsern... Bereits am Release-Tag ging's nicht... Aber mit Firefox hab ich's dann geschafft, indem ich bei allen 20 MB jeweils einmal kurz auf Pause und Fortsetzen geklickt habe! So hat's geklappt... Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.08.2011, 19:40,
#71
RE: Xenoblade Chronicles
(26.08.2011, 19:04)MrMatschi schrieb: Hatte das Problem auch mit beiden Browsern... Bereits am Release-Tag ging's nicht... Aber mit Firefox hab ich's dann geschafft, indem ich bei allen 20 MB jeweils einmal kurz auf Pause und Fortsetzen geklickt habe! So hat's geklappt... Wink

Genau so habe ich es mit Firefox 6 auch gemacht, ich habe nach jeweils 15 MB immer kurz auf Pause und dann wieder auf Fortsetzen geklickt, so klappt es.
27.08.2011, 15:50,
#72
RE: Xenoblade Chronicles
Weiß jemand, ob es bereits einen Guide zu Xenoblade gibt? Amazon bietet zumindest keinen an. Wäer sehr erfreut darüber, da ja es ja zu jedem großen RPG einen Guide/Lösungsbuch gibt^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2011, 16:06,
#73
RE: Xenoblade Chronicles
Wie genau verhindert man diese Visionen beim Kampf? Spezialangriffe mit dem Schild aber was mach ich bei Physischen und Äther Angriffen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.08.2011, 16:45,
#74
RE: Xenoblade Chronicles
(27.08.2011, 15:50)Sib schrieb: Weiß jemand, ob es bereits einen Guide zu Xenoblade gibt? Amazon bietet zumindest keinen an. Wäer sehr erfreut darüber, da ja es ja zu jedem großen RPG einen Guide/Lösungsbuch gibt^^

Deutsche Lösungsbücher kenn ich nur für Nintendogames oder Teile von Final Fantasy. Für alles andere musste ich mir welche aus den USA importieren. Da das Game allerdings bisher nicht in USA erschienen ist, gibt es schon mal keine Variante von Piggyback oder Bradygames. Ich würde also nicht damit rechnen und mich eher nach einer Website umsehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.08.2011, 14:39,
#75
RE: Xenoblade Chronicles
(27.08.2011, 16:06)Oni-Link schrieb: Wie genau verhindert man diese Visionen beim Kampf? Spezialangriffe mit dem Schild aber was mach ich bei Physischen und Äther Angriffen?

Es gibt meherere Möglichkeiten:
a) Reyn mit seiner Blockfähigkeit
b) Shulk und seiner Monado Fähigkeit, die die physische Ausweichrate erhöht
c)oder du lenkst den Angriff auf auf ne andere Person, ziehst bzw. die Wut auf Reyn oder Danbon^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: