Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muramasa: The Demon Blade
16.10.2008, 10:10,
#1
Muramasa: The Demon Blade
Diskutiert hier über das Spiel "Muramasa: The Demon Blade" für Nintendo Wii (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.10.2008, 11:09,
#2
RE: Muramasa: The Demon Blade
Material von der Tokio Game Show:



Ãœber sieben Minuten Gameplay


Wunderschönes Spiel in meinen Augen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 13:15, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2009, 13:39 {2} von Lone-Gunman.)
#3
RE: Muramasa: The Demon Blade
mal ein paar info´s:

Murasama: The Demon Blade
homepage

[Bild: oboromuramasayoutoudeniy1.jpg]

*entwickelt von Vanilla Ware, published von Rising Star Games (europa)
*action-adventure
*eu-release Frühling 2010 (vormals November 2009), in Japan April 2009

aus der famitsu:

- Der Junge heißt Kisuke und ist ein flüchtiger Ninja, welcher sein Gedächtnis verloren hat. Der einzige Antrieb den er hat: Er will ein besonderes Katana finden

- Das Mädchen heißt Momohime, eine reine und schöne Prinzessin, welche eines Tages von einem bösen Geist befallen wurde. Deshalb musste sie aus ihrem Schloß fliehen und verschwinden.

- Man kann verschiedene Typen von Katanas benutzen, welche über unterschiedliche Eigenschaften und Spezialtechniken verfügen. Der gezielte Einsatz der richtigen Waffe zur richtigen Zeit ist ein Schlüsselelement in den Kämpfen, welche dadurch strategielastig sein sollen.

- Es gibt sowohl defensive als auch ausweichende Aktionen, beide reduzieren die Seelenleiste. Ist diese aufgebraucht bricht die Waffe und die Angriffskraft wird reduziert, dann muss man das Schwert wechseln.

- Man kann die Spielfigur mit bis zu 3 Katanas gleichzeitig ausrüsten. Nachdem etwas Zeit vergangen ist, ist man in der Lage, die jeweilige Spezialtechnik der Waffe auszuführen. Jede Waffe hat eine geheime Fähigkeit.

- Man kann/muss bereits zu Beginn des Spiels zwischen den beiden Charakteren entscheiden Wählt man Kisuke, dann startet man im Westen der Karte. Wer Momohime nimmt, der startet im Osten. Es gibt also zwei Stories.

- Im Abenteuer wird man verschiedenste Charaktere treffen und einige Dörfer und Städte besuchen in denen man einkaufen, schlafen und seine Kräfte aufladen und viele Events erleben kann

- Die Entwickler haben sich sehr viel Mühe mit bestimmten Animationen der Spielfiguren gegeben, welche man sieht, wenn der Spieler in den Restaurants einkehrt und die verschiedensten Speisen verzehrt.

- Man kann große Distanzen auch schneller überbrücken, in dem man Fahrzeuge (Boote und andere) benutzt, was jedoch Geld kostet und einige Überraschungen bereithalten kann.


trailer

pics:
[Bild: muramasathedemonblade20tu6.jpg]
[Bild: muramasathedemonblade20jk2.jpg]
[Bild: muramasathedemonblade20wb0.jpg]
[Bild: muramasa101308bk9.jpg]
[Bild: muramasathedemonblade20jn7.jpg]
[Bild: screen7kx6.jpg]
[Bild: wiimuramasa02bz0.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 20:18,
#4
RE: Muramasa: The Demon Blade
Ich persönlich freu mich schon sehr auf das Spiel. Sieht nach hübscher Oldschool-Action aus. Hoffentlich stimmt der Umfang.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.02.2009, 21:27,
#5
RE: Muramasa: The Demon Blade
sogut wie gekauft^^
sieht genau nach nem spiel aus das wie für mich gemacht ist^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.04.2009, 16:47,
#6
RE: Muramasa: The Demon Blade
Gametrailers hat ein Preview auf ihrer Seite, sollte man unbedingt gesehen haben:



Einfach nur wunderschön inszeniert, Gameplay scheint auch zu stimmen und es kommt zu 100% ohne Fuchteln aus... da kann ja fast nix mehr schief gehen. Freue mich total auf das Game. Smile
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2009, 15:43,
#7
RE: Muramasa: The Demon Blade
Armory Trailer
[Bild: Life_on_Mars_logo.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2009, 16:31,
#8
RE: Muramasa: The Demon Blade
das is endlich mal ein game das es insich hat einfach mal wieder ein "klassisches" 2D spiel das doch sehr viel cooles zeugs dabei hat ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.09.2009, 19:14,
#9
RE: Muramasa: The Demon Blade
13.11.09 in Europa
[Bild: Life_on_Mars_logo.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.09.2009, 19:05,
#10
RE: Muramasa: The Demon Blade
Ich hab heute ein Video gesehen und bin gespannt, wie das Game nun so ist. Es ist ja von den Machern von Odin Sphere für PS2, welches ich mir auch schon fast geholt hätte, aber da war das Game in mehrere Kapitel aufgeteilt und man steuerte in jedem Kapitel einen anderen Charakter und musste wieder von Level 1 beginnen. Das mag ich nicht so, aber hier scheint es ja zwei verschiedene Storylines zu geben, was mich schon eher anspricht. Ich warte aber doch erstmal Tests ab, zudem kommen bis Weihnachten noch so viel interessante Games, aber mein Geldbeutel schaut mich da doof an, wenn ich ihm das erzähle. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2009, 20:37,
#11
RE: Muramasa: The Demon Blade
Merkwürdig. Bei Amazon gibt es das Game, auf der Nintendoseite steht aber nun doch erst nächsten Freitag als Release. Zumindest hab ich es bei mir in der Gegend nicht finden können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.12.2009, 19:14,
#12
RE: Muramasa: The Demon Blade
Hab das Game heute mal im Laden gesehen und es gleich mitgenommen. Sämtliche Bedenken, die ich vor dem Kauf hatte, verflogen in Laufe der ersten Minuten. Es macht wirklich Fun und vor allem die Bosse fetzen. Der Soundtrack ist gelungen und von einigen Tracks bekomm ich gar nicht mehr genug. Mal sehen, wie umfangreich es ist. Von der Karte her scheint es ja schon über zehn Stunden hinaus zu gehen. Dann muss man ja noch beachten, dass es zwei Charaktere mit unterschiedlichen Handlungen sind. Grafisch gefällt es mir auch, ist zwar alles platt und nicht so modelliert, wie ich es erst vor kurzem in LostWinds gesehen habe, aber trotzdem wird visuell was geboten. Vergleichbar mit Super Paper Mario, nur eben nicht so kindisch und eben japanisch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.10.2010, 21:14,
#13
RE: Muramasa: The Demon Blade
Hab das Game heute mal wieder gezockt und vielleicht schon den letzten geheimen Boss besiegt. Grafisch gefällt mir das Game auch weiterhin und die Musik weiß zu überzeugen. Allerdings hab ich jetzt in fast 32 Stunden alles gesehen, was es zu sehen gibt. Das schließt alle drei Enden der beiden Charaktere ein. Waffen sind auch alle geschmiedet und hier ist auch mein Hauptkritikpunkt: Ich habe nie bei einer neuen Waffe das Gefühl, dass sie jetzt wirklich stärker ist. Sämtliche Gegner leveln mit den Protagonisten mit, was auf Dauer äußerst langweilig ist. Das ist wirklich schade, wäre das nicht, könnte ich mich über ein neues Level freuen, aber so zock ich das Game nur nochmal um die ganzen Bosse gegenüber zu treten, die Story berührt mich auch nicht so und ist hier und da doch zu japanisch (anderer Kulturkreis und Geschichte eben).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.12.2013, 06:59,
#14
RE: Muramasa: The Demon Blade
Das Game sieht wirklich gut aus. Ich hatte ja nun eine halbe Ewigkeit Xenosaga gezockt, aber diese vermutlich handgezeichnete Grafik ist einfach atemberaubend. Der Quasi-Vorgänger Odin Sphere wusste mir nicht so zu gefallen, dort musste man irgendwie Bäume während der Kämpfe pflanzen, um sich zu heilen oder mehr Erfahrungspunkte zu bekommen, das war irgendwie seltsam. Hier bei Muramasa konnte ich loslegen und bin zufrieden. Da möchte ich glatt einen Comic dazu sehen. ^-^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: