Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zocken mit dem Partner?
10.06.2011, 23:02,
#1
Zocken mit dem Partner?
Ich meine das wir so ein Thema noch nicht hatten und dachte es wär mal ganz interessant. Über den "Was ist Liebe?" Thread haben wir ja schon ausführlich darüber diskutiert wie man die Liebe sieht und was man davon hält. Smile
In unserer Community sind ja doch viele User in einer Beziehung. Die einen länger, die anderen noch ganz frisch. Einige sind sogar schon verheiratet.

Jetzt daher die Frage von mir: Zockt ihr mit eurem Freund/Mann bzw. Freundin/Frau Videospiele?

Ich mein schließlich ist es unser ganz großes Hobby doch das muss beim Partner ja nicht immer genauso gut ankommen. Ich finde es ganz interessant zu hören wie das bei euch so läuft. Seid ihr eher alleine am zocken bzw. mit Zockerfreunden und lasst eure Partner beim Thema Videospiele lieber außen vor? Oder spielt ihr ab und zu zusammen Videospiele da der Partner schon interesse zeigt aber nur in bestimmten Maßen? Oder habt ihr euch gleich die Traumfrau/ den Traummann gesucht welcher selbst begeisterter Zocker ist und somit sich mit euch auf jedes neue Game stürzt?
Seid ihr vielleicht sogar soweit dass ihr bei dem Partner gerade nach Leuten sucht die auch Videospiele mögen, damit es da keine Probleme gibt? Habt ihr in der Hinsicht schon gute/schlechte Erfahrungen gesammelt?

Immerhin steht nebem dem Zocken ja oft auch anders an: Man möchte gern seine Sammlung irgendwo schön präsentieren (was im gemeinsamen Wohnzimmer bestimmt für Diskusionsstoff sorgt) man möchte um Punkt so und so viel Uhr eine Pressekonferenz von Nintendo live verfolgen um dann stundenlang über gezeigte Bilder und Videosequenzen zu diskutieren (ja außenstende würden einen für bekloppt erklären Rofl ) oder auch mal ein paar Tage lang sich durch eine Messe schlagen auf welcher man Stunden in einer Schlange steht nur um 5 Min des neuen Zelda Ablegers spielen zu dürfen. Solche für Nichtzocker unverständlichen Marotten müssen ja schließlich erstmal mit einer Beziehung arrangiert werden Wacko

Schließlich gelten Zocker doch in den unwissenden Schichten als sozial inkompatibel. Da muss man doch gleich mal nachforschen ob sich der Zocker in einer Beziehung auch fügen kann und sein Hobby passend integriert Biggrin

Also schreib wie ihr das so seht bzw. handhabt. Ich find das Thema ausgesprochen spannend!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2011, 23:18,
#2
RE: Zocken mit dem Partner?
ja zwischendurch zock ich mit meiner freundin, am meisten guitar hero, soul calibur 4 und SSBB, neulich hat sie auch den 3DS getestet^^

sie ist jetzt nicht die megazockerin aber zwischendurch i zocken wir mal gemeinsam^^
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2011, 00:04,
#3
RE: Zocken mit dem Partner?
Also ich muss ehrlich zugestehen, das die meisten Frauen, mit der ich in einer Beziehung war, erst später herrausgefunden haben, das ich ein leidenschaftlicher Zocker bin.
Ok hört ich auch doof an beim ersten Date "Und was machste so? "Öhm... ich studiere und spiele neben bei noch Zelda und Halo!". Das ist nicht gerade der Burner, wenn ihr versteht was ich meine!

So gab es auch verschiedene Versionen von Aussagen die danach folgten. Doch meistens kam ein "Ich bin sprachlos!".
Was bisher noch nie kam war ein "Ich muss hier weg!" XD
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2011, 00:48,
#4
RE: Zocken mit dem Partner?
Naja, meine Freundin ist eine kleine Zockerin. Sie hat zwar auch ne Wii und nen 3DS, ist aber nicht verspielt wie ich.

Wir haben letztens zusammen Brawl gespielt, dass war ganz okay.
Aber eins darf ich nie tun: Gegen sie spielen, egal ob Mario kart, Pikmin 2 oder sonstwas, wenn sie gegen mich verliert, wird sie richtig schnell agressiv xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2011, 05:29,
#5
RE: Zocken mit dem Partner?
Also meine Frau habe ich über die Jahre immer mehr für das Thema interessieren können. Sie ist zwar fern davon ein richtiges Zockerweibchen zu sein, aber wir spielen regelmäßig zusammen am PC (hauptsächlich Adventure) und der Wii (Wii Party, Sports, Lego Harry Potter etc.).
Hin und wieder entführt sie sogar meinen DS um ein Layton oder Zelda Spiel zu zocken.
Also ich finde ich hätte es deutlich schlechter treffen können Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2011, 06:42,
#6
RE: Zocken mit dem Partner?
hallo !
also bei mir ist das thema zockn mit freundin sowieso grundsaetzlich schwierig , da meine freundin 6 kinder hat und von daher eh wenig zeit zum zockn ist . sie hat aber nen eigenen dsi und spiellt auch am pc gelegentlich . wenn sie spielt zockt sie sowas wie mahjong oder kartengames wie solitair .
zusammen bzw direkt gegeneinander haben wir glaube ich noch nicht gezockt , da sie nicht dazu zu uebereden ist auch mal rennspiele etc zu zockn ( ich kann das nicht ?!? - ist halt die 'ausrede' ) .
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2011, 08:47,
#7
RE: Zocken mit dem Partner?
Ich hatte dahingehend auch ziemlich viel Glück.
Meine Frau hat als Kind bereits mit ihrem Vater Donkey Kong Country 1-3 durchgezockt, bis sie jeden Winkel des Spiels auswendig kannte. Auch einige andere Games gehörten dazu. Dadurch kann man sie heute ganz leicht von den 2D-Jump'n'Runs auf der Wii überzeugen, die sie dann gerne verschlingt.

Aber auch sonst hat sie schon zahlreiche Runden Mario Kart, Super Paper Mario etc. hinter sich. Jewel Quest, Zelda oder Professor Layton sind heute ihre Favoriten, die sie auch mal gerne lange am DS zockt.

Verlieren sollte sie aber lieber nicht gegen mich, sonst geht die Laune ganz schnell in den Keller. Biggrin

Was bei den 2D-Vorlieben ein großes Problem ist: Sie kommt mit 3D-Spielen nicht klar, ihr wird da ganz schnell übel. Sonst hätte sie nämlich garantiert schon einige Rollenspiel-Monster wie Gothic verschlungen. Wink

Ach ja, da sie einen unglaublichen Sammelantrieb hat (deswegen gefällt ihr auch das Inventar von Gothic ohne Beschränkung), spielt sie auch gerne die Lego-Spiele, was natürlich ganz angenehm für den Koop-Modus ist. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2011, 08:53,
#8
RE: Zocken mit dem Partner?
Interessantes Thema! Ich hab diesbezüglich diverse Erfahrungen gemacht, aber wirklich negativ war davon keine! Wink

Grundsätzlich sei gesagt, daß ich mir keine meiner Partnerinnen nun explizit danach ausgesucht habe, ob sie gerne Videospiele spielt oder nicht! Ich hatte auch - anders als Mirror-Dragon - nie wirklich das Problem, direkt am Anfang zu diesem doch recht zeitintensiven Hobby zu stehen! Und es kam auch nie wirklich negativ an! Und falls doch, konnten das alle bisher gut verbergen!

Was allerdings alle meine bisherigen Partnerinnen gemeinsamm hatten, war ein vorhandenes NES bzw. SNES! Damit scheint eigentlich so gut wie jedes Kind damals groß geworden zu sein! Von daher schlummerte das Gen der Gamerin bereits in ihnen! Dieser Umstand machte es mir deutlich leichter, sie auch mal von einer kleinen oder größeren Partie zu überzeugen!

Meine erste Freundin konnte sich mit dem Thema "Gaming" gut identifizieren! Das ging sogar soweit, daß sie - als ich mir z.B. The Legend Of Zelda: The Wind Waker oder Starfox Adventures zum Release kaufte - sogar Spiele von MIR an MEINER Konsole so sehr in Beschlag genommen hatte und dementsprechend sogar vor mir das Ende erreicht hatte! Aber das hatte mich gar nicht gestört! Ich fand es eher toll, eine Freundin zu haben, die sich auch so sehr in einer fiktiven Welt verlieren konnte...

Meine letzte Freundin hatte ich dann tatsächlich über ein Gaming-Netzwerk kennen gelernt (NEIN, nicht WiiG )! Ich war eigentlich immer strikt dagegen, mich mit Leuten aus dem Internet zu treffen, aber dann gab ich der Sache doch eine Chance nach über drei Jahren vorherigen Kontakt über ICQ... Leider war das aufgrund der Entfernung nur eine Wochenendbeziehung, aber sie war im Besitz einer Xbox360 und eines DS und wir haben an den Wochenenden diverse Games gespielt! Sie war extremer Bayonetta- und sonstiger "Metzelspiel"-Fan (hatte z.B. Onechanbara für die Wii mal mit ihr gespielt - ein paar Tage später hatte sie auch einen Teil für die Xbox360) und so konnte ich sie auch vom Kauf von Brütal Legend oder Darksiders motivieren! Das war schon echt ein komisches Gefühl, wenn die Freundin in das Hobby fast mehr Geld und Zeit investiert als man selbst, aber es war auch eine durchaus positive Erfahrung!

Meine aktuelle Freundin war nun familientechnisch auch schon im Besitz einer PS2 und hatte früher ein SNES! Bei einem unserer ersten Treffen wollte sie dann auch mal Donkey Kong Country Returns spielen, wobei wir ziemlich viel Spaß hatten! Zu Weihnachten gab's in ihrer Familie dann auch eine Wii und seitdem spiele wir des öfteren mal mit ihren Schwestern eine Runde Mario Kart oder andere Multiplayer-Games! Sie fragt auch von sich aus ab und an mal, ob wir nicht eine Runde spielen wollen! Wink

Ich kann also nicht wirklich behaupten, daß mein Hobby in irgendeiner Beziehung ein Problem gewesen sei! Im Gegenteil: Es war sogar oft eine willkommene Abwechslung zum Alltag in der Beziehung!
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2011, 11:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011, 11:34 {2} von prime.)
#9
RE: Zocken mit dem Partner?
Bei meiner letzten Freundin hatte ich Glück, die war schnell für Spiele zu begeistern und hatte selbst eine PS2 zuhause stehen, worauf sie hin und wieder einige Spiele gedaddelt hat. Ab und zu stand dann abends eben auch eine gemütliche Runde SSB, Mario Kart oder sonst was bei mir an, oft noch mit Freunden, die dann dazu eingeladen wurden.
Von daher kurz und gut: Wenn sich die Freundin für Computerspiele begeistern kann, dann zocke ich auch mit dieser gerne einige Runden (solange ich gewinne Spiteful ). Habe bisher zwar noch keine getroffen, die sich für ein CoD, Halo oder sonst was euphorisieren kann, aber das muss ja nun auch nicht sein - einige Spiele zockt man dann eben doch lieber allein. Biggrin
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2011, 12:35,
#10
RE: Zocken mit dem Partner?
Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und wir spielen durchaus auch mal ein zwei Runden zusammen. Vor allem das NSMBW haben wir eine Zeit lang sehr intensiv abends gezockt. Ganz gerne spielen wir auch den Minispielwettbewerb von Pokemon Stadium I & II auf dem N64 gegeneinander. Manchmal auch mit nem Kumpel zusammen. Sie ist mittlerweile in fast jedem Minispiel besser als ich. Tja. Rolleyes

Dass ich gerne auch länger allein spiele und mich auch mit dem Thema Videospiele in meiner Freizeit beschäftigte akzeptiert sie voll und ganz. Finde ich sehr schön. Und die paar Games die ich habe dürfen auch ohne Weiteres im Wohnzimmer ins Regal. Wobei die bei den ganzen Büchern und DVDs auch nicht wirklich auffallen. Also Partnerschaft und Zocken ist bei mir, wie bei den meisten bisher, kein Problem.

Bisher haben sich ja nur Männer geäußert. Wie ist dass denn bei den leidenschaftlichen Zockerinnen, die einen Freund haben der nicht zockt? (Gibts sowas überhaupt? Biggrin ) Das wär ja auch spannend zu wissen.
11.06.2011, 12:44,
#11
RE: Zocken mit dem Partner?
Also zocken mit dem Partner, finde ich, ist immer sehr spaßig, vorallem mit Caro. Sie ist zwar weder ein würdiger Gegner (Smash Bros., MKWii usw.), noch eine große Hilfe (NSMBWii) aber es ist jedes mal ein großer Spaß. Vorallem Schüttelsprint aus PokéPark Wii. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2011, 12:50,
#12
RE: Zocken mit dem Partner?
(11.06.2011, 12:35)LeGorid schrieb: Bisher haben sich ja nur Männer geäußert. Wie ist dass denn bei den leidenschaftlichen Zockerinnen, die einen Freund haben der nicht zockt? (Gibts sowas überhaupt? Biggrin ) Das wär ja auch spannend zu wissen.

Ja gibt es, leider!
Also man sollte meinen wir Frauen haben es da leichter weil man ja grundsätzlich davon ausgeht, dass die Männer eh gerne zocken und wir Frauen dazu bewegt werden müssen. Jedoch gibt es tatsächlich viele Männer die mit dem Zocken nix anfangen können.

Mein Freund hatte zwar damals ebenfalls einen SNES (welcher noch immer OVP mit allem drum und dran im Keller steht! - Das wärmt ein Zockerherz) aber nur eine Handvoll Titel wobei nur F-Zero wirklich erwähnenswert war und die anderen irgendwelche Sportspiele. Demnach hat er zwar als Kind ein bisschen gezockt, aber halt nicht die Klassiker die ihn heute noch reizen könnten.

Ab und zu spielen wir zwar mal ein Spiel jedoch ist dass dann meist Mario Kart Wii (Super Smash Bros. Brawl fand er glaub zu schwierig Biggrin). Da ich ihm da grundsätzlich überlegen bin endet so eine Session meist auch spätestens nach einer halben Stunde. Das ist für ihn schon zocken genug.
An Titel wie Resident Evil 5 wollte ich ihn auch mal ranführen aber die Steuerung und vor allem Kameraführung bzw. das Zielen mit dem Analogstick ist ihm zu kompliziert. Bzw. er ist das nicht gewöhnt. Man merkt ihm halt total an dass er eigentlich Null Erfahrung mit Videospielsystemen, vor allem neueren, hat. Er ist auch grundsätzlich dann immer von der Grafik begeistert. Ist auch klar wenn man zu letzt bei dem SNES aufgehört hat.

Jetzt hab ich mal angefangen mit ihm Kirbys Magischer Garn zu spielen da das Game ja eigentlich ein super Einstieg sein dürfte. Keine Ahnung ob das Game ihm wirklich zugesagt hat oder nicht.

Ich muss wohl die traurige Wahrheit einsehen dass mein Freund einfach nicht fürs zocken gemacht ist bzw. darin einfach keinerlei Unterhaltung sieht Unknw
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2011, 14:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2011, 17:07 {2} von RetroWarrior.)
#13
RE: Zocken mit dem Partner?
Momentan bin ich zwar Single, aber ich muss natürlich auch sagen, dass meine Videospielleidenschaft keine Grundvoraussetzung für eine funktionierende Beziehung ist. "Gegensätze ziehen sich an" heißt es ja, allerdings können manche Gemeinsamkeiten selbstverständlich durchaus förderlich sein. Auf der Suche nach einer passenden Partnerin achtet man ja schließlich vor allem auf die Persönlichkeit, auf die Charakterzüge, und ja, natürlich auch auf Äußerlichkeiten. Wenn es zwischen mir und einer Frau richtig funkt, dann denken wir beide erstmal nicht daran, ob es in Sachen Hobbies und Interessen möglichst viele Übereinstimmungen gibt.

Diesbezüglich kann ich sagen, dass ich schon viele Frauen getroffen habe, mit denen ich in den Bereichen Musik, Filme oder Literatur sehr viele Gemeinsamkeiten hatte.
Aber Interesse an Videospielen hatten diese sehr, sehr selten. Da hört man oft Antworten wie "Das ist nicht meine Welt", "Ich spiele nur Solitaire" oder
"Bist Du so'n WoW-Junkie?"
Aber Probleme gab es trotzdem nie.

Ironischerweise entstand bereits in der Grundschule eine Freundschaft mit einem Mädchen, welches ein NES besaß. Bei ihr spielte ich zum ersten Mal Super Mario Bros.,
Ice Climber, Metroid oder Castlevania, während sie durch mich den Game Boy kennenlernte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2011, 18:57,
#14
RE: Zocken mit dem Partner?
Früher hatte ich eine Wii da haben wir manchmal zusammen gespielt so Shooter ala House of the Dead oder Resident Evil. Dann hab ich mir einen DS gekauft und er hat sich dann auch einen gekauft aber eigentlich haben wir kaum zusammen gespielt. Er hat dann seinen wieder verkauft.

Wir spielen eher oft die selben Rollenspiele zb Oblivion oder Two Worlds II und reden dann über Waffen und Quests. Aber zusammen eher weniger weil wenn ich spielen will, hat er garantiert keine lust und umgekehrt. Spiel auch nicht online bin da mehr so der egomane spiel lieber für mich alleine.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2011, 20:45,
#15
RE: Zocken mit dem Partner?
Gamen mit meinem Freund ist immer wieder cool und macht grossen Spass. Meist ist jedoch der Gewinner schon am Anfang klar, ausser ich habe eine Glückssträhne und gewinne mal wieder. Langsam hab ich mich dran gewöhnt und schon gegen meinen kleinen Bruder verlor ich fast immer….
Geht es um Geschick und Kontrollerbeherrschung ist Eagle aber immer besser.

Spiele im Co-op Modus finde ich hingegen super, da man einmal was miteinander und nicht immer gegeneinander spielt Wink.
Bei gewissen Spielen schau ich auch gerne einfach nur zu, es dürfen aber keine Shooter sein und schon gar nicht wenn ich müde bin Biggrin

Auch wenn es von Zeit zu Zeit deprimierend werden kann so oft zu verlieren, sind die wenigen Siege umso cooler. Und ich will keine Stunde missen, die wir zusammen gespielt haben und noch zusammen und spielen werden Smile
[Bild: SnowDog10%20WiiG.png]

[Bild: SnowDog10.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2011, 21:09,
#16
RE: Zocken mit dem Partner?
Seitdem ich in einer Beziehung lebe, ist es sowieso seltener geworden, dass ich überhaupt etwas spiele. Man muss schließlich auch Prioritäten setzen Wink
Ich spiele meiner Meinung nach trotzdem noch genug, ob allein oder mit ihr zusammen.
Gemeinsam spielen wir ab und zu mal Wii Sports, machen uns dort z.B. im Schwertkampf gegenseitig fertig Biggrin Aber sie schaut mir auch gerne mal über die Schulter, wenn ich gerade Assassin's Creed im Laufwerk habe. Auch selbst hat sie dort schon ein wenig gemacht und frisst nun die Assassin's Creed-Romane förmlich auf Biggrin
Dann haben wir auch zusammen zwei Hunde auf dem DS und eine Familie, samt Riesen-Villa, auf dem PC - hoffe, jeder weiß, was gemeint ist Wink

Von Shooter halten wir beide nichts, aber leider konnte ich sie bisher auch nicht von Final Fantasy überzeugen... schade ^^
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.06.2011, 21:24,
#17
RE: Zocken mit dem Partner?
Wenn ich mit meiner Freundin zocke, dann läuft meist die Wii und wir spielen Wii Sports (Resort), Mario Kart oder Mario Bros.
Was Mario Galaxy angeht, hab ich sie zu einem Suchti gemacht. Als sie das Spiel das erste mal sah, meinte sie, das Spiel sei doof, weil man nie genau weiß, was man tun muss. Irgendwann hat sie sich dann länger mit dem Spiel beschäftigt und es regelmäßig gezockt und mit mir auf den zweiten Teil hingefiebert. Bei Spider Man 2 war es das gleiche.

Wenn ich allerdings meine PS3 anhabe und sie zu mir kommt und ich mitten in einem Spiel bin (z.B. Online), verlangt sie immer, dass ich das Spiel beende. Nea

Ich glaub auch kaum, dass ich mit ihr zur Gamescom fahren könnte, da sie sich so doll für Videospiele nicht interessiert.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2011, 05:21,
#18
RE: Zocken mit dem Partner?
Zur GamesCom habe ich meine Frau 2009 mal mitgenommen. An sich gefällt es ihr auch, war ihr aber schon am Donnerstag zu voll, daher wird sie so schnell nicht mehr mitgehen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.06.2011, 16:13,
#19
RE: Zocken mit dem Partner?
(16.06.2011, 05:21)Sammydluxe schrieb: Zur GamesCom habe ich meine Frau 2009 mal mitgenommen. An sich gefällt es ihr auch, war ihr aber schon am Donnerstag zu voll, daher wird sie so schnell nicht mehr mitgehen. Wink

Ich meine Frau ( damalig noch Freundin zur CamesCom 2008)
War Ok wir waren aber auch an einem Freitag, wer fährt den schon an dem Donnerstag ?
Ansonsten spielt sie an der Wii nur kurzweilige Spiele mit Wii Sports, da Tennis, gel auch mal ne Partie Pro Evo 11,
NFS carbon oder Tetris , Wii Party und so Fitnes Spiele.
Der PC ist allein mein Hoheitsgebiet.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2011, 22:40,
#20
RE: Zocken mit dem Partner?
Ich zocke sehr gern mit meinem Schneehundi. Sie ist ja in Prinzip auch ein "Gamermädel", auch wenn sie nicht so intensiv wie ich zockt, aber das spielt definitiv keine Rolle.
Wir spielen immer was, wenn wir uns wieder sehen. Wir spielen nicht alles und jedes Spiel zusammen. Ich muss auch Rücksicht nehmen, was sie gerne spielt, da sie nicht alle Genre so gerne mag, damit habe ich auch kein Problem und ist auch irgendwo verständlich. Wir spielen meist etwas Comichaftes, Sportspiel, Rennspiel Funspiel oder Partyspiel, da finden wir meisten was.
Ich finds überhaupt cool, wenn überhaupt irgendjemand mit mir an einer Konsole zockt. Das gab es früher sowieso fast nie, ausser wenn Besuch bei uns war oder die Schwester mal wieder Lust hatte, mit mir was zu spielen.
Das tolle daran ist, dass sie auch gerne mit mir spielt und das weiss ich auch. Es ist halt wirkich immer so, das ich meist ein bisschen besser bin, aber es gibt ja auch Spiele, bei denen beide die gleichen Chancen haben, wie z.B Peggle. Das spielen wir auch regelmässig, weils einfach Spass macht.
Ich freue mich jedes Mal, wenn wir wieder mal was zusammen spielen. Egal was es ist. Es macht immer Spass mit meiner Freundin etwas zu zocken! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2012, 20:56,
#21
RE: Zocken mit dem Partner?
Also erstens sind Zocker immer Solo und zweitens sind mein Partner und ich beide Nerds und lieben das zocken, gemeinsam ist es am aller besten! Wenn beide zusammen die Geschichte erleben und mit fiebern es ist einfach toll und man hat immer was zu quatschen! ^^

Wir zocken alles zusammen was irgendwie geht. Seis Adventure - da muss man ja nicht viel machen beim aktiven spielen, da spielt es schon fast keine Rolle wer das Spiel bedient weil beide mit rätseln usw. könnne. Shooter werden im Coop gezockt z.B. Battlefield 3 auch wenn ich ein Blindfisch und Kacknoob bin und MMORPGs und ach alles was sich findet und wo beide was ansatzweise anfangen können.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.03.2013, 10:30,
#22
RE: Zocken mit dem Partner?
Ab und an zocke ich auch mit meiner Freundin, aber eher selten. Unser Spielegeschmack ist da zu unterschiedlich. Hauptsächlich mag sie Puzzle- und Konbelspiele für den PC. Das ist ja so gar nicht meins. Demnächst bekommt sie aber meinen 3DS, wenn ich mir Ende des Monats meinen XL hole. Vielleicht ändert sich das dann. Smile Übrigens: Zur Gamescom bekomme ich sie nicht, muss mein Kumpel herhalten. Biggrin
08.03.2013, 13:41,
#23
RE: Zocken mit dem Partner?
Grundsätzlich schaut sie mir liebend gern zu, aber wir zocken auch viel zusammen.
Zum Beispiel die Professor Layton-Titel, da wird sich zusammengekuschelt und gemeinsam gerätselt, oder auch Tales of-Games wo wir die 2P Möglichkeit nutzen.
Es macht so einfach viel mehr spaß und ich schätze mich glücklich das alles so perfekt passt, nicht nur ist sie leidenschaftliche Zockerin, sondern will sie dann auch noch Kinder, was die meisten Zockerinnen die ich sonst so kenne nicht wollen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2013, 23:45,
#24
RE: Zocken mit dem Partner?
den thread kann man ruig wieder hoch holen Smile

ich zocke eigentlich sehr oft mit meiner Freundin, hab da das glück das sie auch eine sammlerin ist Smile
muss schon sagen: ist cool mal jemanden zu haben mit dem man 2 wochen lang 12 stunden am tag minecraft auf der 360 zocken kann xD (das bisher extremste beispiel von uns^^)
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: