Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nintendo-Server gehackt
05.06.2011, 13:54,
#1
Nintendo-Server gehackt
Um auf eine Sicherheitslücke aufmerksam zu machen, wurde nun auch ein Nintendo-Server gehackt. Die Hacker-Gruppe findet Nintendo aber sehr sympathisch, daher gibt es wohl keine weiteren Angriffe zu befürchten.
Langsam nimmt es ein wenig Überhand... Vor allem hätte man die Sicherheitslücke Nintendo auch so mitteilen können, wenn es schon als "Freundschaftsdienst" zu verstehen ist.

Zitat:Nachdem sich Hacker bereits zum zweiten Mal unerlaubten Zugriff auf Sonys Server verschafften (wir berichteten), hat nun offenbar auch Nintendo eine Attacke zu beklagen. Die Hackergruppe LulzSec behauptet in einen Nintendo-Webserver eingedrungen sein und als Beweis die Konfigurationsdatei eines Apache-Webservers ausgelesen zu haben. Laut eines Tweets der Gruppe hat Nintendo keine weiteren Attacken zu befürchten. LulzSec bekennt sich dort als ein Sympathisant des japanischen Spiele- und Konsolenherstellers. Die Hackergruppe betonte, dass man lediglich auf eine Sicherheitslücke hinweisen wolle und hoffe das diese nun schnell geschlossen werde. Ob weitere Schäden für Nintendo entstanden sind, ist nicht bekannt.

Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2011, 14:08,
#2
RE: Nintendo-Server gehackt
(05.06.2011, 13:54)Sammydluxe schrieb: Langsam nimmt es ein wenig Ãœberhand...

joa, und das ist noch sehr milde ausgedrückt. ich würde eher sagen, die hacker sind meilenweit hinter der grenze die sie überschritten haben.

es wird zeit das mal etwas gegen diese verschiedenen hackergruppen unternommen wird.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2011, 14:17,
#3
RE: Nintendo-Server gehackt
Auf der Nintendo Site scheint auch nichts zu funzen. Komme nicht drauf!

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2011, 14:29,
#4
RE: Nintendo-Server gehackt
Lange Zeit hat man Hacker nicht ernst genommen. Wenn man es so will, könnten sie aber wirklich ganze Firmen "zerstören". Heute geht nichts mehr ohne das Internet. Man sieht ja, welchen Schaden Sony genommen hat. Sollte sich diese Hackserie fortsetzen, wird es nie mehr so sein, wie es mal war.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2011, 16:31,
#5
RE: Nintendo-Server gehackt
Ich denke, Kriminalitaet im Netz wird steigen und es wird immer wichtiger sich gut zu schuetzen..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2011, 18:04,
#6
RE: Nintendo-Server gehackt
Das mit den ganzen Angriffen auf Systeme finde ich ebenfalls einfach nur ärgerlich. Das hat auch nichts mehr mit "wir wollen ja nur helfen und auf Sicherheitslücken aufmerksam machen" zu tun. Für mich ist das einfach genau so schlimm wie wenn man in das Haus/Büro eines fremden einbricht und dort unruhe stiftet oder etwas entwendet. Kein Wunder das Hacker allgemein, auch diese die nur ihre eigenen Systeme hacken wollen um an ihren privat genutzen Gegenständen etwas zu verändern, verachtet werden. Mit solchen Aktionen schaffen sie sich keine Freunde.

Da merkt man immer mehr wie abhänig das Internet eigentlich macht was die Sicherheit angeht. Vielleicht sollte man sich in manchen Bereichen etwas mehr auf die Ursprünge zurück besinnen damit so ein Angriff nicht gleich das ganze Unternehmen zu bruch bringen kann.

Blöd natürlich für uns wenn Nintendo nochmal angegriffen wird und unsere Daten geklaut werden. Ich möchte ungern dass sämtliche im Nintendo Shop gespeicherten Daten, an Dritte weitergegeben werden. Man weiß bald nicht mehr wo man was eingeben und speichern kann und ob man nicht am besten nur noch im Laden bar Points kauft und diese dann per Code auf die Konsole spielt.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2011, 18:32,
#7
RE: Nintendo-Server gehackt
keiner kennt aber deine Daten. Man wird nur sehen können, welcher Account das war, aber nicht den Namen... Nintendo spiechert keine persönlichen Daten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.06.2011, 19:49,
#8
RE: Nintendo-Server gehackt
(05.06.2011, 14:17)henni4u schrieb: Auf der Nintendo Site scheint auch nichts zu funzen. Komme nicht drauf!

Also, ich hatte heute diesbezüglich keine Probleme.

Man weiß echt nicht, worüber man sich mehr aufregen soll. Über die immer größere Dreistigkeit der Hacker oder über die immer wieder in diversen Bereichen auftretenden Sicherheitslücken im Datenschutz!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 00:07,
#9
RE: Nintendo-Server gehackt
(05.06.2011, 19:49)RetroWarrior schrieb:
(05.06.2011, 14:17)henni4u schrieb: Auf der Nintendo Site scheint auch nichts zu funzen. Komme nicht drauf!

Also, ich hatte heute diesbezüglich keine Probleme.

Man weiß echt nicht, worüber man sich mehr aufregen soll. Über die immer größere Dreistigkeit der Hacker oder über die immer wieder in diversen Bereichen auftretenden Sicherheitslücken im Datenschutz!

ZweiteresWink
Ein Dieb beklaut dich zwar, zeigt dir aber daurch auch wieso und wie du es vehindern kannst^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.06.2011, 22:33,
#10
RE: Nintendo-Server gehackt
(08.06.2011, 00:07)Sib schrieb: Ein Dieb beklaut dich zwar, zeigt dir aber daurch auch wieso und wie du es vehindern kannst^^

Auf diesen "Gefallen" kann ich sehr gut verzichten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2011, 18:25,
#11
RE: Nintendo-Server gehackt
sagt mal, ist der Login bei Nintendo immer noch abgeschaltet?
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2011, 18:41,
#12
RE: Nintendo-Server gehackt
(10.06.2011, 18:25)fledertier schrieb: sagt mal, ist der Login bei Nintendo immer noch abgeschaltet?

Sieht so aus, zumindest wird er bei mir auch nicht angezeigt. Außerdem hab ich keinerlei Zugriff auf 3DS Spiele Daten. Liegt das nur an meinem PC oder hat die offizielle Homepage da grad Probleme?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2011, 18:45, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2011, 18:46 {2} von Yosh-I.)
#13
RE: Nintendo-Server gehackt
(10.06.2011, 18:41)Yvi schrieb:
(10.06.2011, 18:25)fledertier schrieb: sagt mal, ist der Login bei Nintendo immer noch abgeschaltet?

Sieht so aus, zumindest wird er bei mir auch nicht angezeigt. Außerdem hab ich keinerlei Zugriff auf 3DS Spiele Daten. Liegt das nur an meinem PC oder hat die offizielle Homepage da grad Probleme?

Also gestern oder vorgestern ging der Login wieder bei mir. Jetzt ist er wieder weg. Shok ... Und als ich mich da mit meinem Account eingeloggt hatte waren alle meine Sterne weg Sad
Was ich noch gemerkt habe ist das die Seite sehr langsam ist.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2011, 19:07,
#14
RE: Nintendo-Server gehackt
Also irgendwas neues von Nintendo habe ich nicht gelesen, beim Stöbern im Netz bin ich aber darauf gestoßen, dass nun die Homepage von Codemasters gehackt wurde und bereits vor einer Woche verschlüsselte Passwörter, Namen, E-Mail-Adressen etc. zahlreicher Kunden geknackt wurden.

Jetzt ist die Homepage wohl erstmal off und wird im Laufe des Jahres durch eine neue Webpräsenz ersetzt.

Ich finds nur noch zum Kotzen. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2011, 20:10,
#15
RE: Nintendo-Server gehackt
Schrecklich sowas.
Und ich habe so einen Typen in meiner Klasse der sowas lustig findet und darüber lacht.
Am liebsten würde er mitmachen Sad

Ich verachte diese Leute.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2011, 20:12,
#16
RE: Nintendo-Server gehackt
Oh, oh... Jetzt wird es auch bei Nintendo ernst, ihr hattet Recht mit eurem Verdacht.

Beim Besuch der Nintendo-Webseite taucht nun diese Pressemitteilung auf:

Zitat:Nintendo of Europe hat von der Möglichkeit einer Phishing-Bedrohung für Nutzer der europäischen Nintendo-Webseite erfahren. Wir gehen diesem Hinweis zurzeit nach. Der Schutz unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Daher haben wir vorsichtshalber sofort einige Rubriken unserer Webseite bis auf weiteres vom Netz genommen. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir keine Bank-, Kreditkarten- oder Adress-Daten unserer Kunden auf unserer europäischen Nintendo-Webseite speichern, daher sind diese nicht gefährdet.

Beim Phishing handelt es sich um den Versuch, Ihre persönlichen Informationen wie Benutzernamen oder Passwörter herauszufinden, indem bei elektronischer Kommunikation - per eMail oder über eine Webseite - vorgegeben wird, dass es sich um eine vertrauenswürdige Person oder Firma handelt.

Wir möchten uns bei Ihnen für jegliche Unannehmlichkeiten entschuldigen, die Ihnen dadurch entstanden sind. Bitte kontaktieren Sie die Nintendo-Konsumentenberatung, falls Sie Bedenken haben sollten!


Nea
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2011, 20:14,
#17
RE: Nintendo-Server gehackt
Ich hoffe das das mit den Bank-, Kreditkarten- und Adress-Daten stimmt...
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2011, 20:17,
#18
RE: Nintendo-Server gehackt
Immerhin schön, dass Nintendo sofort reagiert. Das handhaben ja leider nicht alle so. Dennoch ist es einfach nur besorgniseregend, was da zur Zeit für eine Welle über uns schwappt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2011, 20:31,
#19
RE: Nintendo-Server gehackt
Verdammt!

Seit Montag habe ich mich dort nicht mehr eingeloggt, hoffentlich kann das Schlimmste verhindert werden. Mal sehen, wie lange das dauert, bis wir wieder Zugang bekommen....

(10.06.2011, 19:07)Sammydluxe schrieb: Ich finds nur noch zum Kotzen. Sad

Ja, so ist es wirklich!
Bald starten wir hier das große Kollektivkotzen... Bad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2011, 01:01,
#20
RE: Nintendo-Server gehackt
Wenigstens machen wie etwas und sagen es den Nutzern *hust* nicht wie Sony beim ersten Mal *hust*
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.06.2011, 21:31,
#21
RE: Nintendo-Server gehackt
Nun mal ausholen:
Die erste Nachricht finde ich weder bedenklich, noch verwerflich. Immerhin gibt es ganze Organisationen, die unter einem gewissen Kodex sich in Firmen einhacken und ihnen mitteilen, wo die Sicherheitslücken liegen. Da wäre zum Beispiel der CCC (Chaos Computer Club). Teilweise werden sie sogar von den Unternehmen für diese Hinweise belohnt. Es ist nunmal ein Unterschied, ob man sagt "Ich habt da vermutlich eine Sicherheitslücke" oder ob mn sagen kann "Wir waren auf eurem Server und haben hier den Beweis. Wäre wir die bösen Leute, hättet ihr schon jetzt ein Problem."
Dadurch wird die Dringlichkeit des Handelns viel höher gesetzt.
Anders ist es natürlich, wenn Seiten und Server gehackt werden, wo Daten drauf sind, um sich in irgendeiner Form einen Vorteil zu erhaschen. Das ist einfach nur verachtenswert. Wie bei Sony bereits passiert oder schon erwähnt Codemasters.
Dennoch würde ich nie hergehen und alle Hacker über den selben Kamm scheren.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.06.2011, 19:55,
#22
RE: Nintendo-Server gehackt
Die Geschichten gehen weiter. Während Homepage und Forum von Epic Games gehackt wurden, hat man in Spanien drei am Angriff gegen das PSN beteiligte Spanier festgenommen. Als Racheaktion wurden nun Polizeiwebseiten lahmgelegt.

And virtual war continues...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2011, 15:28,
#23
RE: Nintendo-Server gehackt
Die Hacker rächen sich, weil sie Datendiebstal begehen und erwischt werden? Bzw. dafür in den Knast kommen?!...
Das ist genau das, was ich im PS3 Thread meinte. Die Hacker glauben, dass sie im Recht wären und Straffreiheit bekommen, wenn sie genug Angst schüren. Das ist eben der Unterschied zwischen denen, die Nintendo gehackt haben (1. Post) und denen, die das PSN gehackt haben.
Im ersten Fall wurde nichts geklaut und nichts zer- oder gestört. In den anderen Fällen ist es wirklich fast schon, wie ein Krieg und das weiß zu beängstigen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2011, 19:33,
#24
RE: Nintendo-Server gehackt
Weiter geht es, allerdings driften wir jetzt raus aus dem Videospiel-Bereich:

Die Mobbing-Plattform isharegossip wurde gehackt, zudem wurde der US-Senat geknackt, Google und Apple rücken zunehmend ins Visier von Hackern. In der Türkei wurden 32 Mitglieder von Anonymous festgenommen, in Spanien protestiert man gegen die oben genannte Festnahme von drei Hackern.

Im Moment geht es richtig rund, oder kommt nur aktuell alles zeitnah an die Öffentlichkeit?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.06.2011, 21:59,
#25
RE: Nintendo-Server gehackt
War das nicht irgendwo durch klar, dass früher oder später die Server gehackt werden (Jetzt nicht nur auf die Nintendo Server bezogen)? Ich meine, die Hacker sind immer recht weit vorraus und werden immer einen Weg in das System finden davon bin ich überzeugt. Und diese Lücken kann man auch nicht täglich schliessen, auch wenn man es versucht. Gilt in Prinzip auch für das tägliche Anti-Vir Update...aber ich schweife ab.
Nintendo kann von Glück reden, dass es "friedliche" Hacker waren. Aber eben, wenn man irgendwo etwas hacken will, dann findet man einen Weg. Sollte nicht so sein, ist aber so.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: