Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
E3 2011
08.06.2011, 10:05,
RE: E3 2011
(08.06.2011, 05:34)Sammydluxe schrieb: Zu Smash Bros. wurde eigentlich nur gesagt, dass sie demnächst eins für beide Plattformen zugleich entwickeln können. Für Wii U und 3DS. Bilder und Videos Fehlanzeige und ich meine im Kopf zu haben, dass betont wurde, dass es sich um Zukunftsmusik handelt - nix konkretes also.

Er meinte, dass er sich mit dem Entwickler von Kid Icarus unterhalten hat (irgendein Japaner, bei denen kenn ich mich wirklich nicht aus Tongueout) und dieser meinte, dass er die Idee ein Smash Brothers für beide Plattformen zu entwickeln super fände. Das war alles, außer, dass das Ganze halt mit einer konkreten Ankündigung gleichzusetzen ist.
Wenn wir jetzt aber davon ausgehen, dass die Macher von Kid Icarus in ca. einem knappen Jahr ihren Kid Icarus Titel rausbringen werden und dann mit der Entwicklung von Smash Bros. für 2 Plattfromen anfangen werden...tja also dann ist das wirklich noch ziemliche Zukunftsmusik, vor Ende 2013 kann man nach der Theorie eigentlich mit nix rechnen.
Lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 10:37, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011, 10:40 {2} von Rose_der_Nacht4.)
RE: E3 2011
ist das wahr das auf der Wii auch noch Gameboy Spiele zum runterladen kommen werden??? Unknw

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=98602
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 11:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011, 11:14 {2} von sebbbbe.)
RE: E3 2011
(08.06.2011, 10:05)Maximusthefirst schrieb:
(08.06.2011, 05:34)Sammydluxe schrieb: Zu Smash Bros. wurde eigentlich nur gesagt, dass sie demnächst eins für beide Plattformen zugleich entwickeln können. Für Wii U und 3DS. Bilder und Videos Fehlanzeige und ich meine im Kopf zu haben, dass betont wurde, dass es sich um Zukunftsmusik handelt - nix konkretes also.

Er meinte, dass er sich mit dem Entwickler von Kid Icarus unterhalten hat (irgendein Japaner, bei denen kenn ich mich wirklich nicht aus Tongueout) und dieser meinte, dass er die Idee ein Smash Brothers für beide Plattformen zu entwickeln super fände. Das war alles, außer, dass das Ganze halt mit einer konkreten Ankündigung gleichzusetzen ist.
Wenn wir jetzt aber davon ausgehen, dass die Macher von Kid Icarus in ca. einem knappen Jahr ihren Kid Icarus Titel rausbringen werden und dann mit der Entwicklung von Smash Bros. für 2 Plattfromen anfangen werden...tja also dann ist das wirklich noch ziemliche Zukunftsmusik, vor Ende 2013 kann man nach der Theorie eigentlich mit nix rechnen.
Lg

Der werte Herr nennt sich Masahiro Sakurai und du hast nicht ganz unrecht. Eigentlich wollte man diese Ankündigung noch gar nicht machen, weil es noch nichts vorzuweisen gibt. Ist ähnlich wie bei Super Smash Bros. Brawl damals. Das wurde auch einfach mal so angekündigt, obwohl Sakurai davon nichts wusste, nur um den zugkräftigen Titel Smash Bros. zu nennen. Das zieht einfach unheimlich gut.
Jedoch dauert das nicht so lange mit Kid Icarus. Wink
Das Ding wurde schon vor einem Jahr gezeigt und war dort schon über ein Jahr in Entwicklung. Jetzt ist ein weiteres Jahr rum und ich schätze, dass Kid Icarus so im Oktober weltweit erscheinen wird, dass heißt es erreicht im August/September den Goldstatus. Es sind auch schon Stellenausschreibungen seitens Sakurai herausgegangen. Man wird also noch dieses Jahr mit der Entwicklung beginnen. Trotzdem glaub ich nicht, dass wir auf der nächsten E3 was sehen werden, geschweige denn, dass es 2012 erscheint.
Dieses Jahr soll sich Nintendo einfach auf die super 3DS-Titel konzentrieren, der Wii die letzten guten Spiele spendieren und uns nächstes Jahr mit der Zukunft überzeugen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 12:29,
RE: E3 2011
Muss mich Metal bezüglich der Nintendo-PK anschließen: Da wäre mehr drin gewesen. Skyward Sword (was immerhin einer DER Titel schelchthin letztes Jahr war) kam zu kurz, der 3DS wird jetzt mit allen bekannten Nintendo-Franchises versorgt (SSB, Kart, Mario usw.) - damit hat man gerechnet. Luigis Mansion 2 finde ich hingegen sehr interessant, hätte mir es allerdings auf einer großen Konsole gewünscht und nicht auf einem Handheld (3D-Pläne hin oder her, man hätte auch ein spaßiges Wii-Konzept finden können).

Dann zur neuen Konsole: Den Controller der WiiU finde ich interessant, Potenzial ist da jedenfalls gegeben und wird hoffentlich auch mal ausgenutzt (und nicht nur von 5% aller Spiele, siehe den Touchscreen beim DS) und nicht nur wieder zum Menünavigieren gebraucht. Etwas mekrwürdig fand ich dann die Ankündigung der Third Party Entwickler, wo Batman: Arkham City und Darksiders II groß gefeiert wurde. Prinzipiell ein richtiger Schritt, nur frage ich mich, ob das nicht zu spät kommt, Beispiel hierfür Arkham City: Das Spiel erscheint dieses Jahr im Oktober und wird dort wohl auch großen Anklang finden. Die WiiU erscheint 2012, wahrscheinlich wieder gegen Herbst/Winter und bringt dann ein jahr nach Release ein Arkham City, ein Assassin's Creed usw. mit - ein Jahr zu spät. Denn die Leute, die sich für derartige Core-Titel wie Batman interessieren, die zocken es wohl auf PC/360/PS3 früher; und wer nur die Wii (oder dann eben WiiU) sein Eigen nennt, wird wohl weniger interessiert sein an Corespielen. Wie gesagt, den Schritt die 3rds an Bort zu holen finde ich super, nur dann bitte auch aktuelle Spiele und den Leuten zum Release kein AC1, Mass Effect und Co. vorsetzen, das könnte nach hinten losgehen. Fraglich ist auch, wie viele Jahre die WiiU dann Multiplattformer verarbeiten kann, wenn nächstes oder übernächstes Jahr die PS4 und die X720 kommt, das bleibt abzuwarten.

Unterm Strich fand ich die PK daher auch nicht allzu gelungen, vor dem Hintergrund diverser Failauftritte der vergangenen Jahre (letztes Jahr ausgenommen) aber durchaus passabel. Generell haben mich dieses Jahr alle PKs nicht sonderlich mitgerissen, die Ankündigung diverser Fortsetzungen ist zwar super, aber so wirklich überraschend war da wenig.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 12:56,
RE: E3 2011
Nachdem ich mich jetzt durch so ziemlich alle wichtigen News der E3 gekämpft habe, muss auch ich sagen, dass die diesjährige E3 wohl etwas enttäuschend war. Es gab wenig überraschendes, vieles war schon vorher bekannt und die Präsentation scheint ja auch nicht so toll wie letztes Jahr gewesen zu sein.

Klar, Bilder und Videos zu WiiU (*würg*) sind nett und erwecken sowohl Interesse als auch Hoffnungen bezüglich der kommenden Nintendo Gen. Sony hat mich irgendwie nicht wirklich begeistert und MS ging mir eindeutig zu viel auf Kinect ein.

Immerhin wurde das alles durch ein einziges Spiel gerettet, das leider erst in gefühlten Jahre 2183 erscheint, dafür aber richtig Awesome wird. (was auch sonst)
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 12:59,
RE: E3 2011
Klar, Bilder und Videos zu WiiU (*würg*) sind nett und erwecken sowohl Interesse als auch Hoffnungen bezüglich der kommenden Nintendo Gen. Sony hat mich irgendwie nicht wirklich begeistert und MS ging mir eindeutig zu viel auf Kinect ein.


Wie soll ich das verstehen? Das waren gröstenteils Videos der Xbox und Ps3 Version (Von Darksider und co.)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 13:06,
RE: E3 2011
(08.06.2011, 12:59)MrSecret schrieb: Klar, Bilder und Videos zu WiiU (*würg*) sind nett und erwecken sowohl Interesse als auch Hoffnungen bezüglich der kommenden Nintendo Gen. Sony hat mich irgendwie nicht wirklich begeistert und MS ging mir eindeutig zu viel auf Kinect ein.


Wie soll ich das verstehen? Das waren gröstenteils Videos der Xbox und Ps3 Version (Von Darksider und co.)

Ich gehe mal davon aus, es bezog sich auf den wirklich debattierbaren Namen "WiiU" und nicht auf die Videos oder Konsole selbst. Denn die Videos die dort liefen, waren ja nichts anderes als die gerenderten Trailer, die zurzeit überall herumkreisen. Was ich übrigens schade finde, denn ich hätte gerne mal an einem echten Gameplay-Beispiel gesehen, zu was WiiU in der Lage ist.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 13:14,
RE: E3 2011
(08.06.2011, 13:06)prime schrieb:
(08.06.2011, 12:59)MrSecret schrieb: Klar, Bilder und Videos zu WiiU (*würg*) sind nett und erwecken sowohl Interesse als auch Hoffnungen bezüglich der kommenden Nintendo Gen. Sony hat mich irgendwie nicht wirklich begeistert und MS ging mir eindeutig zu viel auf Kinect ein.


Wie soll ich das verstehen? Das waren gröstenteils Videos der Xbox und Ps3 Version (Von Darksider und co.)

Ich gehe mal davon aus, es bezog sich auf den wirklich debattierbaren Namen "WiiU" und nicht auf die Videos oder Konsole selbst. Denn die Videos die dort liefen, waren ja nichts anderes als die gerenderten Trailer, die zurzeit überall herumkreisen. Was ich übrigens schade finde, denn ich hätte gerne mal an einem echten Gameplay-Beispiel gesehen, zu was WiiU in der Lage ist.

Recht hat der Mann! Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 14:53,
RE: E3 2011
(08.06.2011, 13:06)prime schrieb: [...] Denn die Videos die dort liefen, waren ja nichts anderes als die gerenderten Trailer, die zurzeit überall herumkreisen. Was ich übrigens schade finde, denn ich hätte gerne mal an einem echten Gameplay-Beispiel gesehen, zu was WiiU in der Lage ist.
Die "Japanese Garden"-Tech-Demo fand ich schon sehr beeindruckend und das war (angeblich) kein Video sondern Echtzeit. Das würde ich gerne mal in HD und vor allem nicht nur als krisseliges YouTube-Video sehen. Für 'ne Tech-Demo einer noch nicht erhältlichen Konsole fand ich das nämlich ganz überzeugend.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 15:08,
RE: E3 2011
(08.06.2011, 14:53)Stuessy schrieb:
(08.06.2011, 13:06)prime schrieb: [...] Denn die Videos die dort liefen, waren ja nichts anderes als die gerenderten Trailer, die zurzeit überall herumkreisen. Was ich übrigens schade finde, denn ich hätte gerne mal an einem echten Gameplay-Beispiel gesehen, zu was WiiU in der Lage ist.
Die "Japanese Garden"-Tech-Demo fand ich schon sehr beeindruckend und das war (angeblich) kein Video sondern Echtzeit. Das würde ich gerne mal in HD und vor allem nicht nur als krisseliges YouTube-Video sehen. Für 'ne Tech-Demo einer noch nicht erhältlichen Konsole fand ich das nämlich ganz überzeugend.

Seh ich auch so. Würde es ebenfalls mal gerne in 1080p-HD vor mir sehen und dabei flüssig die Kamera bewegen können, statt nur auf einem der Videos. Ich jedenfalls kann so nicht beurteilen, ob die WiiU zu schwach auf der Brust ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 19:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011, 19:27 {2} von A-Lee.)
RE: E3 2011
Ich dachte das Zelda Video war nichtein gerendertes Video? Irgendwo hab ich gelesen und gasehen das man da zw. Tag und Nacht wechseln konnte und auch die Kamera steuern konnte!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 19:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2011, 19:30 {2} von Terrahoming.)
RE: E3 2011
Nachdem Scott Ramsoomair heute seinen neuen Comic auf VGCats.com veröffentlicht hat, muss ich doch sagen, das er die diesjährige E3 echt gut zusammenfasst. Rofl

[Bild: 110606.jpg]
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 19:34,
RE: E3 2011
Ich möchte auch noch mal meine Meinung zur PK von Nintendo los werden.
Ich habe mich ja tierisch gefreut auf diese Pressekonferenz. Extra früeher nach Hause gegangen, früher gegessen, dass ich pünktlich dabei sein kann. Also dann. Ich unterteile mal das in 3DS und Wii U Teil...

3DS Teil: Nette Trailer waren dabei, aber man wusste eigentlich schon alles im vorhinein. Mario Kart, Super Mario usw. Die Trailer wurden cool präsentiert mit den Bildschirmerweiterungen, aber das wars beim 3DS eigentlich auch schon, zumindest von den Nintendo Spielen her. Sie zeigten auch noch ein paar Spiele der anderen Publisher und dort gab es dein ein oder anderen Titel, von dem ich vorher gar nichts gewusst habe. Z. B Ace Combat 3D. Habe ich mir dann auch direkt mal vorbestellt. Gefallen hat mir aber noch die Ankündigung von Luigi's Mansion 2. Schön dass sie diesem Spiel eine Fortsetzung gönnen.
Es kommen richtig tolle Titel für den 3DS aber sie haben fast ein bisschen wenig davon gezeigt...Schade.

Wii U Teil: Erster Gedanke: "Controllererweiterung für die Wii oder ist das jetzt die Konsole?" Bis ich darauf gekommen bin, dass es dazu noch eine Konsole gibt, verging doch einige Zeit. Das Problem für mich war eindeutig der Trailer (wurde auch hier oder im Wii U Thread schon gepostet). Auf die Konsole selber ist man gar nciht eingegenen. Man hat sie gar nie wirklich zu Gesicht bekommen. Im Hintergrund hat man schon immer was gesehen, aber das sah für mich wie eine normale Wii aus. Man hätte doch einfach ein Exemplar ohne Inhalt, nur die Form und Farbe, zeigen können, damit man weiss: "Ach, das ist also die neue Konsole". Aber nöö gar nichts. Daher war ich gestern auch total verwirrt und irritiert.

Naja alles in allem ganz okay, aber es wurde halt nicht eindeutig vorgestellt (wenn man das so nennen kann). War für mich kein grosser Unterschied zur Microsoft Konferenz. Mittlerweile habe ich mir auch schon einige Gedanken zur Wii U gemacht, aber darauf komme ich dann im entsprechenden Thread zurück. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: