Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonic Generations
17.05.2011, 20:44,
#1
Sonic Generations
Dieses Jahr wird Sonic 20 Jahre alt. Und zum Jumiläum spendiert uns SEGA ein neues Sonic Game, welches Ende Jahr erscheinen soll (Oktober 2011). SEGA hat bereits erste Trailer veröffentlicht. Zuerst gab es ein kurzes Teaser Video und ein paar Tage später gab es den First Look. Schaut einfach mal selber in die Videos rein. Wink

Teaser Video

First Look

Nur als ich den Trailer schon gesehen habe, war ich hin und weg. Nach dem First Look dachte ich, dass es SEGA endlich kapiert hat, was die Fan Gemeinde wirklich will. Ein grosser Teil möchte ein klassischen Sonic Gameplay haben und andere wollen eben das 3D Gezocke. Und zum 20. Jährigen von Sonic hauen sie ein Spiel raus, welches beides beinhaltet. Awesome. Smile Vorallem finde ich das Design des 1991er Sonic richtig genial. Er erinnert mich wirklich an den Sonic der auf dem Cover des ersten Mega Drive Teils war. Richtig genial.
Ich habe mir das Spiel bereits vorbestellt. Vielleicht kommt dann noch die 3DS Vorbestellung hinzu, aber da muss ich noch gucken.

Was meint ihr bisher zu den Trailer und allgmein zum Spiel?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.05.2011, 22:30,
#2
RE: Sonic Generations
Ich bin bekanntermaßen ein Sonic Fan und mit Sonic Colours hat SEGA vieles richtig gemacht.
Es scheint, als würde der blaue Flitzer wieder auf den richtigen Weg kommen.
Classic Sonic sieht aus, wie zu Mega Drive Zeiten und scheint ausschließlich in 2D zu spielen.
So zieht man die alten Fans definitiv ins Boot. Der Modern Sonic hingegen scheint sich so zu spielen, wie man es von einem 3D Sonic erwartet. Also wie in Sonic Unleashed oder Sonic Colours. Wenn nun SEGA nicht den Fehler macht und die Kamera oder die Steuerung verhaut, wird dieses wohl ein grandioses Spiel vom Igel.
Auf den ersten Blick ist das Ding gekauft. Doch SEGA könnte damit Sonic auch endgültig zu Grabe tragen. Wenn das Spiel nicht grandios wird, werden alte, wie neue Fans sich wohl kaum wieder ein Spiel mit dem Igel kaufen.

Ich hoffe das Beste und freue mich, wie ein Schnitzel auf das Game.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2011, 01:03,
#3
RE: Sonic Generations
Au ja, mit Sonic 4 und Colours scheint Sega zur Vernuft gekommen zu sein und weiß, was Sonic eigentlich ausmacht^^
Was mich skeptisch macht, ist der winzige Unterschied zwischen Modern und Classic Sonic vom Gameplay her. Während Classic nur 2D ist, ist der Modern eher an Colours gerichtet. Und wieso hab eich gerade Zeitreisen im Kopf? xD
Keine Ahnung, jedenfalls werde ich es mir holen, je nachdem für welche Kosnole es erscheint^^

@Eagle
Wo du gerade den 3DS erwähnst, erscheint das auch für Wii? Am Ende des Trailers hab eich alles gesehen, nur das Wii Logo net...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2011, 07:18,
#4
RE: Sonic Generations
Ich hätte gemeint mal gelesen zu haben, dass es auch für die Wii erscheinen wird, aber ich habe mich nochmals kurz schlau gemacht. So wie es aussieht wird Sonic Generations nicht für die Wii erscheinen. Da habe ich mich wohl irgendwie und irgendwo verlesen...aber für den 3DS wird es auf jeden Fall erscheinen.

Könnte vielleicht ein Mod das Thema in das Forum "Andere Konsolen" oder "3DS --> Spiele" verschieben. So befindet sich der Thread dann auch am richtigen Ort. Sorry!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2011, 07:38,
#5
RE: Sonic Generations
Also aud der Seite von Sega werden nur PS360 erwähnt. Weder Wii noch 3DS sind irgendwo beschrieben.
Sorry Eagle, wenn ich dich da enttäuschen muss.

@Sib
Du scheinst mit deiner Vermutung garnicht mal so falsch zu liegen.

Quelle
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2011, 07:54,
#6
RE: Sonic Generations
Vermutlich hat SEGA die Seite noch nicht aktualisiert ODER die News, die ich gelesen habe, stimmt nicht.

Quelle zur 3DS Version

Okay, aber schlussendlich werden wir dann sehen, auf welchen Platformen Sonic Generations erscheint.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2011, 12:19,
#7
RE: Sonic Generations
@ Dade
"Time holes" sagt ja schon alles, wobei der Trailer das schon vorweg genommen hat^^

@ Eagle
Ich hoffe, dass es wenigstens für den 3DS erscheint oder wir bekommen wieder etwas spezielles wie die letzten zwei Wii Ableger^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.05.2011, 19:17,
#8
RE: Sonic Generations
(17.05.2011, 20:44)Eagle26 schrieb: Nur als ich den Trailer schon gesehen habe, war ich hin und weg. Nach dem First Look dachte ich, dass es SEGA endlich kapiert hat, was die Fan Gemeinde wirklich will.

Bei sowas muss ich immer an den hier denken: Biggrin

[Bild: 2ymwrro.jpg]

Na ja, mal schauen. Mich hat weder Colours noch Teil 4 wirklich überzeugt - vielleicht klappt es ja dieses mal?
Mit dem Verschieben des Threads warte ich aber noch etwas. Würde mich sehr wundern, wenn nicht doch noch Nintendo-Versionen angekündigt werden. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2011, 12:51,
#9
RE: Sonic Generations
Gestern ist ja die Demo im PNS erschienen. Ich finds bisher eigentlich ziemlich super. Gezeigt wird zwar nur der 2D-Part (und das sicher zurecht Biggrin) aber der macht eigentlich wenig falsch. Das Spiel läuft flüssig und ich habe beim Durchspielen bisher nur ein einziges Hindernis erwischt. Aber Metal hat es ja an seiner Grafik ganz gut gezeigt. Ich bleibe ebenfalls gespannt und warte mal, was die 3D-Passagen so bieten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2011, 21:21,
#10
RE: Sonic Generations
Wieso nur auf XBOX360 und im PSN Store?
Wenn es für den 3DS erscheint, könnte man auch freundlicherweise ne Demo davon reinstellen.... -.-
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.06.2011, 23:09,
#11
RE: Sonic Generations
Habe auch die Demo auf der 360 gespielt und mir hats auch ganz gut gefallen. Smile
Was mir Anfangs nicht so gut gefallen hat, war der Hintergrund, besser gesagt der Hintergrund im Zusammenspiel mit dem Spielgeschehen. Irgendwie ist der Unterschied für mich sehr gering, der Vordergrund hebt sich gar nicht gross ab, daher war es für mich schwierig abzuschätzen, wo ich mich wirklch bewege.
Das Retro-Feeling war schon genial.. Es sah vom Aufbau her wie Stage 1 aus Sonic The Hedgehog aus, einfach grafisch aufpoliert. Grafisch sah es auch ganz ordentlich aus und es spielt sich auch fast so wie der erste Teil.
Dann war da noch das Ding mit der Steuerung. Ich weiss nicht so recht, irgendwiekam ich mit dem 3D Stick nicht ganz klar. Um in die Rolle zu gehen, musste man immer ganz nach unten drücken. Früher reichte es schon aus wenn man Diagonal nach Unten gedrückt hat. Ich hoffe, dass sie das dann noch ändern. Das Spiel kommt ja erste Ende Oktober raus, bis dahin kann noch einiges passieren. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2011, 00:21,
#12
RE: Sonic Generations
Hab die Demo auch gespielt und fands mistig... hab vorher auch noch nie Sonic gezockt, bin also in keinerlei Hype drin...fands aber einfach nur langweilig und unübersichtlich...außerdem bescheuert, dass sie nicht den 3D Modus mit in die Demo genommen haben...
Das Spiel werd ich mir sicher nicht besorgen...
Lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2011, 01:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011, 01:30 {2} von Sib.)
#13
RE: Sonic Generations
Dann hast du einiges in der MegaDrive Ära verpasst.
Ich würde dir die Sonic Mega Collection empfehlen für den GC, bekommst du recht günstig und hast alle nennenswerten Sonic Titel drin^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2011, 10:46,
#14
RE: Sonic Generations
(25.06.2011, 01:29)Sib schrieb: Dann hast du einiges in der MegaDrive Ära verpasst.
Ich würde dir die Sonic Mega Collection empfehlen für den GC, bekommst du recht günstig und hast alle nennenswerten Sonic Titel drin^^

Vielleicht sollte ich das tatsächlich mal probieren Wink
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.06.2011, 15:14,
#15
RE: Sonic Generations
Falls du PS3 besitzer bist, kannst du jetzt auch im Store zuschlagen. Da gibt es Sonic 1,2, 4 Episode 1, Adventure plus Add-on für ca. 18 Euro. Oder du greifst natürlich auf so eine Collection zurück, von denen es ja mehr als genug gibt.

@Topic: In Sachen Background muss ich dir, Igel, zustimmen. Ich fand es teils recht verwirrend, was da so abging. Hammer HD-Grafik in allen Ehren, aber hier geht das auf Kosten der Ãœbersicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: