Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
An (E-) Gitarristen hier: E-Saite scheppert... Hilfe!
10.05.2011, 19:42,
#1
An (E-) Gitarristen hier: E-Saite scheppert... Hilfe!
Hallo an alle Gitarrenspieler unter euch.

Ich hab mir eine eher billige E-Gitarre gekauft und habe festgestellt, dass die E-Saite scheppert. Ich habe sie gestimmt und habe die Höhe der Saite verstellt. Trotzdem scheppert sie, wenn ich sie ein bisschen fester anspiele.

Ich hab noch bis nächsten Dienstag zeit, sie zurück zu geben, bitte helft mir! :S
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2011, 19:53,
#2
RE: An (E-) Gitarristen hier: E-Saite scheppert... Hilfe!
Hast du diese Tipps schon ausprobiert? Scheint ja ein gängiges Problem bei günstigeren (E-)Gitarren zu sein.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2011, 20:16,
#3
RE: An (E-) Gitarristen hier: E-Saite scheppert... Hilfe!
Vielen Dank, aber kannst du mir das mit der Halskrümmung genauer erklären? Ich verstehe das leider nicht. Ich bin ein Laie im Gitarre spielen, ich kann noch wirklich überhauptnichts.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2011, 20:22, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.05.2011, 20:23 {2} von fledertier.)
#4
RE: An (E-) Gitarristen hier: E-Saite scheppert... Hilfe!
Naja, der Gitarrenhals ist das, wo die Saiten mehr oder weniger draufliegen, also wo sie drübergespannt sind. Wenn der Gitarrenhals ungünstig gekrümmt ist, berührt eine oder mehrere Saiten schneller den Hals, wodurch dieser Eindruck des Schepperns entsteht. Deswegen ist ja einer der Tipps, wenn man nicht gleich rumschrauben will, einen Zahnstocher oben unter die Saiten zu klemmen, um sie ein wenig zu erhöhen.
Ein anderer Grund könnte sein, dass sie noch viel zu locker sind, die Gitarre also gar nicht richtig gestimmt ist. Dann scheppern sie auch schneller. Ich hoffe, das hilft Dir. Meine Erfahrungen liegen leider schon recht lang zurück, und ich hab immer nur Akustikgitarre gespielt.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2011, 21:02,
#5
RE: An (E-) Gitarristen hier: E-Saite scheppert... Hilfe!
Und wie verstelle ich den Hals?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2011, 21:06,
#6
RE: An (E-) Gitarristen hier: E-Saite scheppert... Hilfe!
Also bei ner klassischen Gitarre könnt ich's nicht, da ist der fest. Mit E-Gitarren kenne ich mich wie gesagt nicht aus, hatte jetzt gehofft, dass es in dem anderen Post gut genug beschrieben war. Aber vielleicht haben wir ja noch andere E-Gitarrenspieler hier Smile
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.05.2011, 21:33,
#7
RE: An (E-) Gitarristen hier: E-Saite scheppert... Hilfe!
Evtl. auch egal. Ich habe zwei Jahre Garantie, bei einem Neukauf soll der Gitarrenhals gefälligst richtig sein, sonst gebe ich es zurück.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.05.2011, 20:08,
#8
RE: An (E-) Gitarristen hier: E-Saite scheppert... Hilfe!
So, hab mein Geld wieder.

Nun eine andere Frage: Kann mir jemand eine billigere aber Qualitativ gute Gitarre empfehlen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: