Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DS Interneteinstellungen auf dem 3DS
22.05.2011, 17:17,
#1
DS Interneteinstellungen auf dem 3DS
Moin,

folgendes Problem: über die "Interneteinstellungen" nehme ich die Verbindungseinstellungen vor und finde auch erfolgreich die Wireless-Verbindung.

Aber

Um die "Nintendo DS-Verbindungen vorzunehmen (Acces Point suchen), kommt nur die Nachricht "Die Sicherheitseinstellungen des Access Points werden vom Nintendo DS nicht unterstützt. Besuche...."

Wie kann der 3DS als 3DS die Verbindung finden, als DS aber nicht?

[Bild: henni4u.jpg]

[Bild: hnh4u.jpg]
3DS: 1203-9295-5226
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.05.2011, 17:26,
#2
RE: DS Interneteinstellungen auf dem 3DS
Ich glaub, das liegt daran, das der DS und die meisten Spiele nur das WEP unterstützen, der DSi bishin zu Pokemon Black und dem 3DS unterstützen WPA (3DS sogar WPA2)

Ich denke mal, das dein WLAN Router WPA oder WPA2 hat. Deswegen gibt er dir eine Fehlermeldung.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2011, 07:21,
#3
RE: DS Interneteinstellungen auf dem 3DS
Ja, das blöde dabei ist, dass es auf das Spiel ankommt, welchen Standard es unterstützt. Animal Crossing WW und Mario Kart DS zum Beispiel unterstützen nur WEP. Ich glaube die Pokemon Schwarz/Weiss waren mit die ersten DS Games, die WPA unterstützen, eine Liste, wo man schnell nachgucken kann, welches Spiel welchen Standard unterstützt, habe ich nicht gefunden. Du kannst aber davon ausgehen, dass alle älteren DS Games nur WEP unterstützen.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2011, 18:27,
#4
RE: DS Interneteinstellungen auf dem 3DS
Also entweder bekommst du allgemein keine Internetverbindung, oder nur nicht für die DS spiele. Bei letzteres leigt es an den Spielen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.05.2011, 19:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2011, 19:56 {2} von Sedriss.)
#5
RE: DS Interneteinstellungen auf dem 3DS
Ohne Wifi Connection USB Stick (der ja leider nicht mehr vertrieben wird) kann man die alten DS-Spiele über moderne Router (WPA/WPA2 Verschlüsselung) leider nicht mehr online spielen, es sei den man deaktiviert die Verschlüsselung in den Routereinstellungen (nicht empfehlenswert). Wie schon von den Vorrednern gesagt, bis auf die Neuste Pokemon Generation unterstützen die "alten" Games nur WEP. Sofern am Roter WPA(2) eingestellt ist bekommt der 3DS somit keine Verbindung im DS-Modus
Alternativ kauft man sich für diesen Zweck einen Zweitrouter (kann ein Billigteil sein) über den man dann ausschließlich die online DS Spiele unverschlüsselt spielt. Klingt zwar aufwendig, ist aber in der Regel billiger als sich einen gebrauchten WIFI Stick zu besorgen und außerdem müssen meist nur zwei Kabel (max) umgesteckt werden und zwar vom geschützten in den ungeschützten Router.
Zum Glück hat man das Problem bei den 3DSSpielen (noch) nicht. ^^
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: