Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Assassin's Creed: Revelations
14.11.2011, 19:23,
RE: Assassin's Creed: Revelations
@Sammy: Die Stadt bietet einfach nichts großartig Interessantes. Rom zum Beispiel.. naja, es war halt einfach Rom und verdammt beeinruckend. Ebenso wie Venedig. Die hatten ihren ganz eigenen Charme und waren alle auf ihre Art was Besonderes. Konstantinopel ist einfach nur öde und ohne wirkliche Höhepunkte. Es hat mir zu keinem Punkt den Atem verschlagen, weil dem Ganzen nämlich langsam die Luft ausgeht. Deswegen fordere ich Neuerungen, denn alles andere ist eine Frechheit vom Entwickler und wird zur Fließbandproduktion, die sich dem Mainstream und einem Nullanspruch andient und so seine eigenen Wurzeln bespuckt.

Das Ganze spielt sich einfach wie ein schlecht aufgewärmtes Brotherhood, mit weitaus weniger Spielzeit (10 Stunden sind nun wirklich nicht so pralle). Es bietet abseits der Missionen viel weniger als Teil 2 und Brotherhood und lässt einfach das frische Feeling vermissen, ebenso die endlos vielen Nebencharaktere, die der Story immer etwas mehr Würze gegeben haben, fehlen hier einfach. Die Geschichte ist zwar absolut interessant und fesselnd, aber die Fassade bröckelt sehr.

Und mal so nebenbei. Warum sollte ich etwas auf andere Reviews geben, denen es zum Großteil eh an Kritikfähigkeit mangelt und so mit den Entwicklern abgesprochen sind, dass sie eine gute Wertung kriegen und alles in den Himmel hypen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2011, 19:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011, 19:49 {2} von Sammydluxe.)
RE: Assassin's Creed: Revelations
Zu den Neuerungen habe ich mich ja schon geäußert. Außerdem empfinde ich eine komplett fortgeführte Story + Tower Defense-Mode + Bomben + Haken nicht als wenige Neuerungen. Was sollen sie denn machen? Ezio Flügel verleihen? Gerade das geniale Gameplay macht das Spiel doch aus. Und es wird von Teil zu Teil prima mit Erweiterungen gewürzt.
Dir mag das nicht reichen, mir hingegen definitiv. Und wenn schon das ewige Gejammer nach Veränderungen: Was wäre denn eine passende Neuerung, wenn der Serie in deinen Augen die Luft ausgeht?

Und ich zum Beispiel freue mich auf Konstantinopel beinahe mehr als auf Rom. Weil ich zahlreiche Ecken und Kanten der Stadt immer noch direkt vor mir sehe und kaum erwarten kann, sie in einem Zeitalter zu erkunden. Das die Stadt nicht langweilig ist, bestätigen die bisherigen Meinungen. Mehr habe ich nicht geschrieben. Wieso sollte ich dir auch vorschlagen, fortan bitte unbedingt den Reviews der "großen" Seiten aus aller Welt nachzuplappern oder bitte bei deiner Meinung deren Geschreibsel zu berücksichtigen? Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2011, 19:51,
RE: Assassin's Creed: Revelations
Story kannst du nicht als Neuerung zählen.
Und Bomben und Haken sind doch in irgendwie in jedem Action-Adventure schon Gang & Gäbe Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2011, 19:54,
RE: Assassin's Creed: Revelations
Dann schlagt was vor. Außerdem ist das Tower Defense-Spiel ja nun wirklich eine Neuerung, die sich vorher wohl niemand hätte vorstellen können, oder?
Mich nervt dieses ewige Gejammere nach Veränderungen in gut funktionierenden Spielereihen einfach nur noch... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2011, 19:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011, 19:55 {2} von Sib.)
RE: Assassin's Creed: Revelations
(14.11.2011, 19:54)Sammydluxe schrieb: Dann schlagt was vor. Außerdem ist das Tower Defense-Spiel ja nun wirklich eine Neuerung, die sich vorher wohl niemand hätte vorstellen können, oder?
Mich nervt dieses ewige Gejammere nach Veränderungen in gut funktionierenden Spielereihen einfach nur noch... Wink

Zu dem Tower Defense Spiel habe ich nichts gesagt, nur das Bomben und Enterhaken auch zu den altbekannten gehören in der Spielewelt Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2011, 20:00,
RE: Assassin's Creed: Revelations
(14.11.2011, 19:47)Sammydluxe schrieb: Zu den Neuerungen habe ich mich ja schon geäußert. Außerdem empfinde ich eine komplett fortgeführte Story + Tower Defense-Mode + Bomben + Haken nicht als wenige Neuerungen. Was sollen sie denn machen? Ezio Flügel verleihen? Gerade das geniale Gameplay macht das Spiel doch aus. Und es wird von Teil zu Teil prima mit Erweiterungen gewürzt.

Die Story ist schonmal keine Neuerung, sondern eine logische Konsequenz, da es sich um ein Sequel und nicht um ein Remake handelt, also kannst du das Argument streichen.

Den Tower Defense Mode musst du nur ein einziges mal spielen, wenn du dich nicht wie ein Höhlenmensch anstellst und deinen Bekanntheitsgrad niedrig hältst. Denn die Wachen greifen nur dann an, wenn deine Popularität zu hoch ist. Zudem ist der Modus absolut langweilig. Ich liebe TD und spiele solche Games, wann es nur geht. Hier ist es einfach öde, weil es lieblos hingeklatscht wirkt und 10 mal besser hätte eingebaut werden können.

Die Bomben sind ebenso ein Witz, denn diese muss man Missionsbedingt ebenso nur ein Mal einsetzen. Sie ergänzen, sind aber zu keiner Zeit nötig.

Und das ist mein Problem. Die sogenannten "Neuerungen" sind lieblos ans Spiel angetackert, aber nicht wirklich eingebunden. Und nein, ich werde nicht extra kacke Spielen, nur damit ich dieses Minigame zocken kann, denn das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich werde ebenso wenig sinnlos Bomben basteln, wenn ich mein Ziel auch so erreiche. Solche Sachen anständig einzubauen, dass sie auch sinnvoll und nicht lieblos aufgezwungen eingesetzt werden müssen, ist Entwicklersache.

(14.11.2011, 19:47)Sammydluxe schrieb: Dir mag das nicht reichen, mir hingegen definitiv. Und wenn schon das ewige Gejammer nach Veränderungen: Was wäre denn eine passende Neuerung, wenn der Serie in deinen Augen die Luft ausgeht?

Das ist ebenso Entwicklersache. Es ist nicht meine Aufgabe als Spieler, mir Gedanken darüber zu machen, was das nächste Spiel bieten muss, wenn die, die sich wirklich intensive Gedanken darüber machen generell ignoriert werden. Denn was am Ende zählt ist, dass Ubisoft seinen Terminpan einhalten und uns jedes Jahr ein neues AC liefern kann. Es geht hier inzwischen mehr um Geld als um wirkliche Innovation und Liebe zum Spiel. Man merkt dem Spiel einfach an, dass nicht mal ein Jahr Entwicklungszeit dahinter steckt und das ist traurig, denn die Serie hat Potential. Um also nochmal auf den Punkt zu kommen: Wozu soll ich mir darüber Gedanken machen, was man in das Spiel noch einbauen könnte? Es ist Entwicklersache und mit den Falschirmen, Doppelklingen, Fluggeräten und Pistolen aus den Vorgängern haben sie mich auch überrascht. Vielleicht einfach mal ein Jahr länger dafür Zeit nehmen und sich auf den A**** setzen, um frische Ideen zu sammeln und unter weniger Druck besser arbeiten zu können?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2011, 20:14,
RE: Assassin's Creed: Revelations
Wo nimmst du nur immer diese Aggression her? Lol
Ich habe mir noch nie ein Spiel gekauft, worüber ich nachher so vehement gezetert und die Entwickler verflucht habe.

Da du doch so vehement Neuerungen forderst, wollte ich halt mal hören, was dir da so vorschwebt... Denn das es keine Neuerungen gab, ist ja schlicht nicht richtig.

Ich bin mal auf weitere Meinungen gespannt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2011, 20:29,
RE: Assassin's Creed: Revelations
(14.11.2011, 20:14)Sammydluxe schrieb: Wo nimmst du nur immer diese Aggression her? Lol
Ich habe mir noch nie ein Spiel gekauft, worüber ich nachher so vehement gezetert und die Entwickler verflucht habe.

Das ist nur meine ehrliche Meinung und ich sehe Potential, das verschenkt wurde. Und schön, wenn es dich so amüsiert, aber es gibt sich eben nicht jeder mit Delphinknutschsimulationen, oder 10 mal demselben Legospiel in anderem Gewand zufrieden, wo einem selbst die Bedienung des Supergiudes zuviel Anstrengung abverlangt und man die Komplettlösung zu Rate zieht.


(14.11.2011, 20:14)Sammydluxe schrieb: Da du doch so vehement Neuerungen forderst, wollte ich halt mal hören, was dir da so vorschwebt... Denn das es keine Neuerungen gab, ist ja schlicht nicht richtig.

Vielleicht solltest du erstmal von deiner Lachattacke runterkommen, bevor du postest, denn ich habe das ausführlich erklärt. Aber für dich gerne nochmal. Die Neuerungen sind abslout lieblos eingebaut. Und zwar so, dass man nur einmal Gebrauch davon macht. Das haben die Vorgänger wesentlich besser gehandhabt. Die Einbindung der Fraktionen, die Bruderschaft, Doppelklingen (und das ist sogar nur was Winziges, wie die Bomben), das Immobiliensystem usw. AC:R macht dies einfach nicht.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2011, 20:49,
RE: Assassin's Creed: Revelations
(14.11.2011, 20:29)ThomasB schrieb:
(14.11.2011, 20:14)Sammydluxe schrieb: Wo nimmst du nur immer diese Aggression her? Lol
Ich habe mir noch nie ein Spiel gekauft, worüber ich nachher so vehement gezetert und die Entwickler verflucht habe.

Das ist nur meine ehrliche Meinung und ich sehe Potential, das verschenkt wurde. Und schön, wenn es dich so amüsiert, aber es gibt sich eben nicht jeder mit Delphinknutschsimulationen, oder 10 mal demselben Legospiel in anderem Gewand zufrieden, wo einem selbst die Bedienung des Supergiudes zuviel Anstrengung abverlangt und man die Komplettlösung zu Rate zieht.

Ja, prima. Danke für die Blumen! Smile
Da das vermutlich einzig gegen mich gerichtet war, gestatte ich mir eine ziemliche off-topic-Frage: Wo soll die Bedienung eines Superguides (habe glaube ich noch nie ein Spiel mit sowas gezockt) anstrengender als das Suchen einer Komplettlösung sein?

(14.11.2011, 20:29)ThomasB schrieb:
(14.11.2011, 20:14)Sammydluxe schrieb: Da du doch so vehement Neuerungen forderst, wollte ich halt mal hören, was dir da so vorschwebt... Denn das es keine Neuerungen gab, ist ja schlicht nicht richtig.

Vielleicht solltest du erstmal von deiner Lachattacke runterkommen, bevor du postest, denn ich habe das ausführlich erklärt. Aber für dich gerne nochmal. Die Neuerungen sind abslout lieblos eingebaut. Und zwar so, dass man nur einmal Gebrauch davon macht. Das haben die Vorgänger wesentlich besser gehandhabt. Die Einbindung der Fraktionen, die Bruderschaft, Doppelklingen (und das ist sogar nur was Winziges, wie die Bomben), das Immobiliensystem usw. AC:R macht dies einfach nicht.

Du hast schön erklärt, dass die Neuerungen in deinen Augen nicht passend ins Spiel eingebaut werden. Alles gut soweit und ich entschuldige mich, wenn ich dir mit meinen nachfolgenden Worten (wo auch immer) auf den Schlips getreten bin. Das ich deine Kritik zu diesem Zeitpunkt nicht beurteilen kann, sollte dir wohl klar sein. Ist schließlich nur deine Meinung und die wird garantiert nicht jeder teilen.
Finds nur schade, dass du mich so rüde angehst, nur weil ich mal hören, wollte, was dir so für Neuerungen vorschweben. Nea
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.11.2011, 21:25,
RE: Assassin's Creed: Revelations
Auch wenn Thomy sich vielleicht etwas harsch ausgedrückt hat, kann ich ihn nur zu gut verstehen. Es ist nicht einfach, wenn eine Spiele-Serie (wobei man AC in der Hinsicht auch fast 1:1 auf 99% aller anderen Reihen übertragen kann) nicht nur gemolken, sondern geradezu ausgeschachtet wird; und die Mehrheit das kommentiert mit einem fröhlichen "Ich finds gut, sollen schön so weiter machen".
"Solange die Qualität bleibt, ist doch alles gut" mag jetzt stimmen. Dasselbe galt aber auch mal für Sachen wie Guitar Hero, Mega Man oder Tomb Raider. Die sind auch nicht schlechter geworden mit jedem jährlichen neuen Teil, interessieren heute aber nur noch einen Bruchteil ihrer einstigen Fans.

Und zum Thema "was für Neuerungen": Ihr müsst nicht immer gleich alles ins Extreme ziehen. Niemand erwartet, dass Ezio nun plötzlich Flügel wachsen. Aber dass er zum Beispiel neue Schleich-Moves lernt ist nicht zu viel verlangt. Dass man Gebäude abfackeln kann (warum auch immer) oder sonst wie mehr mit der Umgebung interagieren kann ist auch kein Ding der Unmöglichkeit. Oder ein Tag- / Nachtwechsel mit angepasstem NPC-Verhalten. Oder wenn es etwas mehr sein darf: Wie wäre es mit Echtzeitfeldzügen unterschiedlicher Gruppierungen gegeneinander; die Ezio dann aus dem Hintergrund heraus manipulieren kann? Ein eigenes Credo erschaffen, was man durch seine Untergebenen verbreiten lässt? Politische Intrigen, die man selbst aushecken kann, anstatt sie nur von anderen Personen zu erfahren? Oder schlicht Nicht-Linearität in der Story?
Das sind jetzt Dinge die mir eingefallen sind ohne drüber nachzudenken und ohne dass ich das Spiel kenne; insofern möge man mir verzeihen, wenn ich hier Sachen aufzähle die es schon seit Brotherhood oder so gibt. Das soll nur verdeutlichen, dass auch Kleinigkeiten viel bringen können, wenn sie gut ins Spiel eingebaut sind. Ich muss mich halt schon schwer wundern: Warum lässt man sich al Kunde so abspeisen? Ein wenig die Fantasie spielen gelassen und man findet IMMER hunderte Sachen die man einbauen kann. Das Spieler hier wirklich NULL Ideen haben ist zwar unschön aber (wie Thomy schon sagte) nicht deren Job. Aber ich bekomme den Einddruck, dass sich bei AC von Entwickler-Seite nicht mal mehr das kleinste Minimum an Mühe gemacht wird. "Sicher und vermarktbar" scheint das wahre Credo der Meuchler zu sein. Aber halt auch unendlich öde nach einer Weile. Und diese Lahmarschigkeit seitens der Entwickler wird nicht nur nicht bestraft, nein; man WILL es sogar so und kann die Kritiker nicht verstehen - da kann man es schon mit der Wut zu tun bekommen. Wink
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2011, 09:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011, 10:28 {2} von Stuessy.)
RE: Assassin's Creed: Revelations
Habe jetzt mal ein paar Reviews gelesen und alle decken sich mit Thommys Meinung. Immer noch ein grundsolides Spiel mit spannender Geschichte, aber starken Abnutzungserscheinungen. Die Neuerungen (Tower-Defense, Animus-Insel, Bomben bauen) wirken alle deplatziert und aufgesetzt. Zudem soll der eigentliche Star des Spiels - die Stadt Konstantinopel - im Gegensatz zu Florenz, Venedig und Rom auch ein Rückschritt sein. Ich werde mit das Spiel trotzdem irgendwann holen (hab' ja Brotherhood noch nicht mal gespielt) aber ich bin auch froh, dass die Ezio-Geschichte dann endlich beendet ist. Ich hoffe sehr, dass Ubisoft für das echte Assassin's Creed 3 noch ein paar wirklich gute Ideen in petto hat. Noch mehr hoffe ich allerdings, dass es nicht wieder so viele Weitererzählungen/Nachfolger/Spin-Offs wie bei AC2 geben wird.

Ich hätte übrigens eine Idee für den Nachfolger. Ich würde mir sehr wünschen, dass die offenen Kämpfe nicht mehr so lächerlich einfach wären. Es macht eigentlich kaum Sinn sich irgendwo heimlich hin zu schleichen, weil man mit Counter-Kills im Kampf mal eben so locker 12 Mann in kürzester zeit wegnietet. Ein kleiner Schuß Splinter Cell oder Deus Ex (bezüglich der Schleich-Mechanik) würde Assassin's Creed meiner Meinung nach sehr gut tun.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2011, 09:45,
RE: Assassin's Creed: Revelations
AC3 wird doch glaube ich von einem anderen Studio entwickelt, oder?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.11.2011, 09:48,
RE: Assassin's Creed: Revelations
Danke für deinen ausführlichen Post, Metal. Deine angesprochenen Ansätze sind doch schonmal was. Nur das wollte ich mal lesen. Ich finde diese ewige Neuerungs-Diskussion nur echt ermüdend. Einige Fans einer Serie sind meist sehr zufrieden und lehnen Neuerungen eher ab, andere hingegen fordern massiv Veränderungen. Wenn man einer Serie dann aber zu sehr an den Kragen geht, kommt es ganz schnell zu einem riesigen Massenaufschrei (Beispiel: Multiplayer-Modus in Mass Effect) und der Spaltung der Fangemeinde. Ist ein allgemeines Thema, was wohl auch für die Entwickler nicht gerade leicht ist.
Doch punktuell gestreute Änderungen und Erweiterungen kann man gerade bei der Assassin's Creed-Serie prima von Teil 1 bis jetzt beobachten. Da hat sich doch einiges getan, was den Spielspaß wunderbar vorantreibt.
Aber gut, wie es wirklich im aktuellen Teil aussieht, möchte ich lieber selbst beurteilen, also sollte ich mich da erstmal zurückhalten. Wink

Habe nun mehrfach gelesen, dass sämtliche Charaktere (also Ezio, Altair und Desmond) sich optisch ziemlich verändert haben sollen. Was es damit wohl auf sich hat? Von einem Wechsel des Entwicklungsstudios lese ich zum ersten Mal. Außerdem ist das in meinen Augen kein Grund. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.11.2011, 12:52,
RE: Assassin's Creed: Revelations
Naja, wenn AC3 von einem anderen Studio entwickelt wird als AC:R, dann ist die (pure) Entwicklungszeit länger als 1 Jahr Smile

Ich muss sagen, dass Ezio jetzt irgendwie extem scheiße aussieht Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2011, 09:59, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.11.2011, 14:49 {2} von Dragon.)
RE: Assassin's Creed: Revelations
Habe jetzt auch die erste Spielstunde hinter mir (jaja, ich weiß - aber ich hab momentan nicht so viel Zeit). Hier mal meine ersten Eindrücke:

Excuse me? Was ist mit Desmond passiert? Was für ne Gesichts-OP hat er denn hinter sich? Und überhaupt: Ezio kann man auch nicht wirklich wiedererkennen Nea
Klar, er soll ja gealtert wirken, aber wieso hat er auf einmal so ein Matsch-Gesicht? In den gerenderten Sequenzen sieht er wenigstens gut aus ^^'

Das Opening mit der kurzen Erzählung der Desmond-Story und Ezios Ankunft in Masyaf war schon sehr cool! Aber dieses Animus-Gedöhns wirkt auf mich extrem aufgesetzt Nea

Naja, die ersten richtigen Spielszenen wirken vertraut. Es macht Spaß, wieder umherschleichen zu können.
Mal sehen, wie's weitergeht Smile
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.11.2011, 18:43,
RE: Assassin's Creed: Revelations
Ich hab nun auch die ersten Spielerfahrungen gemacht und bin voll und ganz zufrieden. Zu Beginn ist es etwas verwirrend dass einige Knopfbelegungen geändert wurden aber ansonsten passt alles. Das man gleich zu Beginn in Masyaf spielt fand ich sehr genial. Wieder in dem selben Gemäuer stehen wie damals mit Altair ist einfach cool. Auch wenn viele jetzt sagen: Kennen wir schon, wir wollen neue Orte. Ich finde so etwas einfach nur top, das lässt das Spiel auch realistischer erscheinen, da kann man sich irgendwie besser rein versetzen.
Auch die Sequenzen bzw. Mini Filme zu Beginn sind echt beeindruckend. An Konstantinopel kann ich auch nicht meckern.

Das Tower Defense Spiel hingegen überzeugt mich eher weniger. Dafür bin ich einfach zu gern mitten im Getümmel und lass Ezios Klinge sausen. Solange diese aber nicht allzu oft vorkommen können sie ruhig drin bleiben.

Am negativsten aufgefallen ist mir die Design Veränderung. Die frühere Gesundheitsanzeige, Waffen Arsenalanzeige und das frühere Ladesymbol haben mir eindeutig besser gefallen. Aber das stört das Spielprinzip ja nicht. Ich finde es bis jetzt auch sehr spannend, mal schauen was noch so kommt.

Alles in allem bin ich also total zufrieden bis jetzt. Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2011, 23:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011, 23:19 {2} von prime.)
RE: Assassin's Creed: Revelations
Bin die Tage dann auch etwas verspätet (Halo sei dank) mit Revelations fertig geworden, mein Eindruck: Die große Story (Desmond & Ezio) wird besser präsentiert als in den Vorgängern und auf ihr liegt ein deutlich stärkerer Fokus. Das Ende ist wirklich cool, lässt auf einen dritten Teil warten und führt die meisten Stränge ganz gut zusammen. Was die eigentliche Story in Konstantinopel mit Yusuf angeht, war ich recht enttäuscht - kaum klare Zusammenhänge, kein wirkliches Konzept und es wollte keine wirkliche Spannung aufkommen; es wirkte ein wenig nach zusammengewürfelten Missionen ohne Zusammenhang.

Spielerisch war es ein Brotherhood mit Minimalverbesserungen auf der einen Seite, aber auch mit Rückschritten - so muss ich Thomy zum Beispiel zustimmen, das Konstantinopel im Vergleich zum üppigen Venedig, Florenz, oder sogar zu Rom (wo ich schon teilweise am meckern war) recht belanglos und langweilig wird, der Stadt fehlt etwas der Flair. Darüber hinaus war das Wirtschatfssystem genau das aus Brotherhood und hat auch hier wieder Spaß gemacht, nutzt sich aber stark ab. Der große Rest war eben AC, wie ich es schon kannte, wie ich es aber auch gerne haben will.
Sehr geil hingegen fand ich die Altair-Abschnitte, aber wohl eher aufgrund des Nostalgie-Flairs und meinen positiven Erinnerungen an AC1 und nicht wegen ihren spielerischen Qualitäten. Die Desmond-Abschnitte gefielen mir auch ganz gut und sind mir persönlich lieber, als das 1000.ste Schiebe- oder Bilderrätsel wie in Teil 2 und ACB.
Insgesamt gefiel es mir gut, hat mich aber dann doch nicht ganz so gepackt wie Brotherhood, geschweige denn Teil 1 oder 2. Für Teil 3 wünsche ich mir wieder klarere Gameplay-Mechaniken (Attentate usw. und nicht allen möglichen Kram questen wie in einem RPG) und wieder einen stärkeren Fokus auf die Atmosphäre der Städte. Und bitte Ubisoft, nehmt diese vollkommen belanglose Bombenbastelei wieder raus...
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2011, 23:44,
RE: Assassin's Creed: Revelations
Ich bin ja wirklich mal gespannt, wie ich Konstantinopel finden werde. Erinner mich durch meinem zweiwöchigen Aufenthalt in der gigantischen Stadt an so viele tolle Ecken und freue mich riesig drauf, genau die wiederzusehen. Wink

Es sieht so aus, als würde ich aber nicht mehr in diesem Jahr dazu kommen, mir das Spiel zuzulegen. Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.12.2011, 14:23,
RE: Assassin's Creed: Revelations
Habe gestern den Abschnitt gespielt, in dem sich Ezio als Barde verkleidet und die Partygäste mit seinem Singsang "beglückt". Habe selten so gelacht in einem Spiel! Rofl

Bisher macht mir Revelations viel Spaß. Sogar ein wenig mehr als Brotherhood. Wie oben bereits erwähnt ist Konstantinopel jetzt nicht sooo der Blickfang, wie es dazumal Venedig war, aber dennoch: Ich bereue den Kauf auf keinen Fall.

Vor zwei Wochen habe ich mir auch den Kurzfilm Embers angeschaut. Naja, storytechnisch gesehen waren ja gute Ansätze drin, die sich in den knapp 20 Minuten aber natürlich nicht entfalten konnten. Im Prinzip sollte mit diesem Film ja auch nur das Ende der Ezio-Ära präsentiert werden. Und das ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Die Atmosphäre in diesen 20 Minuten sollten sich auch mal einige Großproduktionen genauer ansehen. Die könnten noch einiges daraus lernen. Die Kameraeinstellungen, diese immer wieder sehr ruhigen Aufnahmen zwischendurch - und davon mal ganz abgesehen: Das Design ist doch einfach wundervoll (zumindest für einen Kurzfilm ^^). Das Ende war - wie man erahnen konnte - traurig genug, dass auch die härtesten Gamer feuchte Augen bekommen - sofern sie sich auch 100%ig auf den Film einlassen.
Wunderbare Produktion, hätte ich nicht erwartet! Und vielleicht will uns der Film ja auch sagen, wohin es in Assassin's Creed III geht?! Wink

Als ich noch jung war,
hatte ich Freiheit,
doch sah ich sie nicht.
Ich hatte Zeit,
doch verstand ich sie nicht.
Und ich hatte Liebe,
doch ich fühlte sie nicht.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2012, 16:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2012, 13:48 {2} von Dragon.)
RE: Assassin's Creed: Revelations
Zitat:Assassin's Creed: Revelations DLC "Lost Archive" am 28. Februar

21.02.12 - Microsoft gibt bekannt, dass für Assassin's Creed: Revelations (PS3, Xbox 360) der Download Inhalt "Lost Archive" am 28.02.12 weltweit auf Xbox Live erscheinen wird; zuvor hatte bereits Gamestop diesen Termin in seinen Preislisten aufgeführt, jetzt wurde er offiziell bestätigt.

Der Preis für den DLC beträgt 800 Microsoft-Punkte. Details zu "Lost Archive" sind noch unklar, weil Ubisoft den DLC immer noch nicht offiziell angekündigt hat. Ein Termin für die PS3 liegt noch nicht vor.

[via GameFront]


Edit:
Zitat:Infos zu Assassin's Creed: Revelations "The Lost Archive"

23.02.12 - Im DLC "The Lost Archive" von Assassin's Creed: Revelations (PS3, Xbox 360) wird es um das Leben des mysteriösen Assassinen Subject 16 - auch bekannt als Clay Kaczmarek - gehen.

Die Spielmechanik besteht aus Puzzle-Plattformsequenzen, wie man sie aus den Missionen mit Desmond in Assassin's Creed: Revelations kennt; die Missionen liefen in den Tiefen des Animus ab. Der jetzt veröffentlichte Trailer verspricht Antworten zur Identität von Subject 16 und dessen Beziehung zu anderen Assassinen zu geben.

"The Lost Archive" wird auch einige Vorbesteller-Extras für Assassin's Creed: Revelations freischalten, die es zuvor nur bei bestimmten Händlern oder in speziellen Versionen des Spiels gab (u.a. Turkish Assassin Armour, Altair's Robe, Armour of Brutus). Die Kampagne "Vlad the Impaler Prison" wird ebenfalls verfügbar sein. Release: 28.02.12 (Europa)

[via GameFront]
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2012, 00:24,
RE: Assassin's Creed: Revelations
So nachdem sich meine Schwester nun ebenfalls das Game gekauft hatte hab auch ich das Game mal wieder ins Laufwerk geschoben um weiter zu spielen. Irgendwie hatte ich doch wieder richtig Lust drauf und hab es dann unerwarteter weise gerade eben sogar beendet (ja ja, wenn man mal wieder mittendrin ist will man gar nicht mehr aufhören).
Ich bin alles in allem doch wieder ganz zufrieden mit dem Game gewesen, vor allem den Schluss fand ich echt faszinierend! Kann auch über zu wenig Neuerungen nicht meckern. Das Setting hat so langsam ausgedient bzw. bin ich froh das Ezio nun endlich seinen wohlverdienten Ruhestand antritt und einen neuen Helden im dritten Teil ranlässt, trotzdem hat Revelations doch wieder jede Menge Spaß gemacht.
Kann also nur anraten das Game zu Ende zu spielen Biggrin Obwohl ich das Gefühl hatte das man in diesem Teil viel weniger wirtschaften muss als noch in den Vorgängern. Zumindest hab ich mich um dieses Thema nur insoweit gekümmert wie ich mal eine Bank oder einen Arzt brauchte und deshalb das nächstgelegene Gebäude renovierte. Also eigentlich gar nicht wirklich was gemacht, das Ende der Story konnte man trotzdem problemlos erreichen. Entweder hat das im Vorgänger noch mehr Spaß gemacht oder war einfach wichtiger. Naja die Renovierung Konstantinopels werde ich vielleicht noch nach holen, schließlich wollen meine Assassinen auch noch zu Meisterassassinen werden Wink

Kurz um, war mal wieder total vom Spiel begeistert!
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.10.2012, 22:07,
RE: Assassin's Creed: Revelations
Da es ja den AC-Sale gibt und ich noch ein bisschen Geld übrig habe, wollte ich mal fragen ob sich der "Lost Archives"-DLC lohnt? Man spielt ja anscheinend nur die Puzzles (die ich jetzt nicht so prahle fand), gibt es da noch etwas berauschendes? Ist der nur spielenswert wenn man mehr über Subjekt 16 erfahren möchte?

Man ich hätte mir lieber einen richtigen SP-DLC gewünscht wie der über Da Vinci in Brotherhood. Den würde ich auch gerne nachholen aber dazu fehlt mir Brotherhood..
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.12.2012, 21:51,
RE: Assassin's Creed: Revelations
Nachdem ich dieses Jahr die komplette Reihe nacholte, Revelations ist langweilig.
Nicht weil es schlecht ist, es ist die Tatsache, dass zum einem sich die Ezio Story vor sich hin plätschert und desweiteren nichts wirklich neues ist, was man braucht. Das Gefühl schlich sich schon in Broterood ein, war aber nicht so groß wie hier.

Bin derzeit bei Sequenz 3 oder 4 und werde es in nächster Zukunft dabei belassen, habe mir die Story nachgelese und gleich zu AC3 gesprungen :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: