Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Final Fantasy IV
27.04.2011, 18:56,
#1
Final Fantasy IV
Diskutiert hier über das Spiel "Final Fantasy IV" für Nintendo DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2011, 19:26,
#2
RE: Final Fantasy IV
Wow, das Game wurde aber reichlich spät der Datenbank hinzugefügt. ^^

Was ist an der Version so anders, außer die 3D-Grafik?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2011, 22:05, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.04.2011, 22:06 {2} von Yvi.)
#3
RE: Final Fantasy IV
(27.04.2011, 19:26)PhattParty schrieb: Wow, das Game wurde aber reichlich spät der Datenbank hinzugefügt. ^^

Das Game selbst war schon länger in der Datenbank leider war da wohl ein Bug, denn es hatte keinen Forenthread in der Datenbank bekommen. (Der richtige Eintrag sprich die Details waren schon drin)

Cheffe hat das Problem jetzt behoben und nun hat das Game wieder ein eigenes Thema, welches deshalb auch als heute angezeigt wird Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.04.2011, 22:09,
#4
RE: Final Fantasy IV
(27.04.2011, 19:26)PhattParty schrieb: Was ist an der Version so anders, außer die 3D-Grafik?

Gegenüber der GBA-Version hat der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach extrem angezogen!
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2011, 05:08,
#5
RE: Final Fantasy IV
(27.04.2011, 22:09)Dragon schrieb:
(27.04.2011, 19:26)PhattParty schrieb: Was ist an der Version so anders, außer die 3D-Grafik?

Gegenüber der GBA-Version hat der Schwierigkeitsgrad meiner Meinung nach extrem angezogen!

Und... sonst?

Neue Beschwörungen? Neue Gegner? Neue Dungeons? Neue... irgendwas?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.04.2011, 07:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.2011, 07:51 {2} von Sedriss.)
#6
RE: Final Fantasy IV
Es gibt meines Wissens kaum inhaltliche Änderungen. Sie haben bei dem Remake das Hauptaugenmerk auf die Präsentation (Grafik, neue Musik, Sprachausgabe in Zwischensequenzen etc.) gelegt und am Spiel als solches nur minimale Änderungen vorgenommen. Durch die neue Technik wird es aber gerade in den Zwischensequenzen manchmal richtig emotional was der Story sehr gut tut.

Die einzige wirklichen spielerischen Neuerungen an die ich mich erinnere sind die Minispiele mit der Rydia (die Beschwörerin) einen ihrer Begleiter, verstärken kann. Diese neue Kreatur mit Namen Pochika ist aber auch schon die einzige Neuerung bei den Beschwörungen.
Dann gibt es da noch die Abilities, die man durch gewisse Schlüsselgegenstände erhält und nur einmal erlernt werden können (z.B. Auto Potion, Konter usw.). Die Gab es im Original meines Wissens nicht.
Dazu kommen noch die Belohnungen für die vollständige Erforschung der jeweiligen Areale und die Möglichkeit die Gedanken seiner Partymitglieder über dass Menu aufzurufen.

Das war ich glaube alles!
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29.04.2011, 09:55,
#7
RE: Final Fantasy IV
(27.04.2011, 22:05)Yvi schrieb:
(27.04.2011, 19:26)PhattParty schrieb: Wow, das Game wurde aber reichlich spät der Datenbank hinzugefügt. ^^

Das Game selbst war schon länger in der Datenbank leider war da wohl ein Bug, denn es hatte keinen Forenthread in der Datenbank bekommen. (Der richtige Eintrag sprich die Details waren schon drin)

Cheffe hat das Problem jetzt behoben und nun hat das Game wieder ein eigenes Thema, welches deshalb auch als heute angezeigt wird Wink

Mein Wunsch wurde erhöhtWink


Sedriss hatte alle Neuerungen schon aufgezählt, aber es kommt mir leichter vor als die alte Version, komisch....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: