Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikkarte kaputt - Brauche Empfehlung für eine neue!
19.04.2011, 20:50,
#1
Grafikkarte kaputt - Brauche Empfehlung für eine neue!
Meine alte Grafikkarte Zotac Geforce 8800GT hat vor gut einem Monat einen ziemlich schnellen und überraschenden Tod gefunden. Nun stehe ich vor dem Problem eine neue zu kaufen. Denn erstens hatte ich die damals die 8800GT einfach so gekauft ohne zu überlegen. Das ist nun aber auch schon über 3 Jahre her.

Auch habe ich nicht mehr das Geld dafür also will ich auch nicht mehr als 100 € ausgeben. Ich stelle daran jetzt aber auch nicht die Anforderungen. Ich sollte mit ihr nur etwas ältere bis aktuelle Spiele auf Mittel spielen können. Die Grafikkarte sollte also vielleicht besser sein als die alte. Diese hat 160€.

Darum wollte ich nun fragen ob jemand hier eine Empfehlung hat weil ich mich mit der ganzen Sache gar nicht auskenne.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2011, 00:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2011, 00:42 {2} von Maximusthefirst.)
#2
RE: Grafikkarte kaputt - Brauche Empfehlung für eine neue!
http://www.alternate.de/html/shop/produc...eId=692126


Die hier rockt sicherlich das Haus, ist auch grade ein guter Preis bei Alternate.
Aber ob dein 3 Jahre alter Prozessor dann noch mit der Grafikkarte mithalten kann ist natürlich ne andere Geschichte...
Bin aber nicht mehr soo drin in dem ganzen Hardwarekram, mein Pc ist inzwischen auch anderthalb Jahre alt, mit ner Karte aus der 5850er Generation macht man aber tendenziell nix falsch.

Auch der Test
http://www.pcgameshardware.de/aid,696146...t/?page=16
spricht nur gutes über die Karte aus.

DirectX 11 ist dabei, damit biste auch für die nächsten 2-3 Jahre abgesichert.

Lg

P.S. Beachte aber, dass es sich um eine Doublelayerkarte handelt, also, wie auch beim Pcgameshardwaretest zu sehen eine Menge Platz benötigt wird. Musst du gucken, ob das in dein Case reinpasst.
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2011, 12:35,
#3
RE: Grafikkarte kaputt - Brauche Empfehlung für eine neue!
Gut, habe die schon mal gesehen aber da war sie deutlich teurer. Mein Prozessor ist sogar noch älter als meine Graka (AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4400+ mit 2,30 GHz) der sollte das wohl schaffen. Danke für den Tipp. Wegen der Größe mache ich mir keine sorgen. Ich habe noch ein größeres Case hier stehen. bei Bedarf wird umgebaut.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.06.2013, 11:48, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2013, 11:49 {2} von Magoo20.)
#4
RE: Grafikkarte kaputt - Brauche Empfehlung für eine neue!
So, ich grabe mal diesen Thread aus, da ich genau vor dem gleichen Problem stehe.

Auch ich habe eine 8800GT, die mir von heute auf morgen komplett gestorben ist. Also brauche ich eine neue.

Auch bei mir sollte der Preis nicht extrem hoch liegen. Ich benötige nicht die beste Grafikkarte, da mein PC sowieso einen älteren Prozessor (Intel Core2Duo @ 3,2 GHz) hat.

Ich würde auch gerne bei einer Karte mit nVidia-Chip bleiben, da ich persönlich mit ATI/AMD Radeon schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Also, welche Karte sollte ich mir kaufen, damit ich auch weiterhin mit dem Kasten spielen kann? (Sprich: die neue Karte soll min. die Leistung der 8800GT bringen, was heute kein Problem mehr darstellen sollte).
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.06.2013, 06:33,
#5
RE: Grafikkarte kaputt - Brauche Empfehlung für eine neue!
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte nur kurz mitteilen, das ich mir eine neue Grafikkarte besorgt habe. Eigentlich ist sie für meinen Kasten überdimensioniert, aber aufgrund meiner Kontakte habe ich sie sehr günstig bekommen.

Es ist eine ASUS GTX660 Ti-DC2T-2GD5 geworden. Wie die Bezeichnung schon sagt, handelt es sich um eine Karte mit nVidia GTX660 Ti-Chip und 2GB GDDR5 Speicher. Erste Tests waren sehr erfolgreich. Hier merkt man ganz deutlich, das diese Karte wesentlich mehr Leistung als die alte bringt.

Bisher bin ich durchaus zufrieden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: