Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pandora's Tower
13.04.2012, 19:12,
#51
RE: Pandora's Tower
Es hat Rollenspielelemente

Du kannst deinen Charakter ausrüsten, er steigt Level auf usw.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2012, 19:20,
#52
RE: Pandora's Tower
Ja ich sehe das genau so. Ich möchte mir auch gerne alles in Ruhe ansehen und nicht nur möchte, dank meiner schlechten Augen brauche ich eh etwas länger den Bildschirm zu "scannen". Und wenn das Zeitlimit so teigt ist das ich es nicht schaffen kann würde mir das wirklich den Spielspaß zerstören.

Ich mag gerade Rollenspiele/Action-Adventures weil man dort nicht so super schnelle Reflexe braucht und den Bildschirm binnen weniger Sekunden komplett erfasst haben muss.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.04.2012, 23:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2012, 23:41 {2} von Game.)
#53
RE: Pandora's Tower
(12.04.2012, 19:39)arnfear schrieb: Positiv:
Coole Charakter
Ich hab noch nicht wahnsinnig viel gespielt (ersten Boss gekillt), aber bislang hab ich nicht viel von den "coolen" Charakteren gemerkt...
Okay, die Omi mit ihrem Opi auf dem Rücken ist ganz nett, aber Helena stellt bloß den zerbrechliches-japanisches-Mädchen-Stereotypen dar, und Aragorn oder wie er heißt (ich weiß, er heißt anders) hat meines Erachtens etwa so viel Charakter wie ein Grashalm. Er sagt kaum merklich mehr als Link - in Dialogen ist sein Part nicht vertont, die der anderen Chars hingegen schon und in Zwischensequenzen kommt selten mehr als ein "mhm" oder "hu" aus seinem Mund - und obwohl er zahllose Bestien abschlachtet und für seine große Liebe in den Türmen rumirrt, kommt er in Zwischensequenzen rüber wie ein absolutes Weichei...

Zitat:Ein wahres Augenwunder... Gott mir gefällt diese Atmosphäre
Musik passt einfach grandios
Tolle Rätseleinlagen
Die ersten beiden Punkte kann ich auch auf jeden Fall bestätigen! Smile
Rätsel hab ich zwar noch keine gefunden, aber ich freu mich auf die kommenden Wink

Zitat:Negativ:
Zeitfaktor
(13.04.2012, 19:20)Rosalina schrieb: Ja ich sehe das genau so. Ich möchte mir auch gerne alles in Ruhe ansehen und nicht nur möchte, dank meiner schlechten Augen brauche ich eh etwas länger den Bildschirm zu "scannen". Und wenn das Zeitlimit so teigt ist das ich es nicht schaffen kann würde mir das wirklich den Spielspaß zerstören.

das habe ich anfangs auch gedacht. Aber ich muss sagen... Ich hab mir in dem ersten Turm wirklich Zeit gelassen, habe jede Tür geprüft und jede Kiste zerdeppert (und zahllose Items aus meinem Inventar wegschmeißen müssen um andere zu tragen) und ich hatte nachdem der Boss tot war noch etwa ein viertel Zeit. Wenn die Zeit weiterhin so großzügig bemessen bleibt, stört es mich nicht.
Ansonsten finde ich Zeitlimit in einem Spiel, was ein RPG sein will, wirklich tödlich... Ich will die Zeit haben mir alles anzuschauen Sad

Was mir noch negativ aufgefallen ist (vllt ist es meine Einbildung), ist dass die Steuerung sehr steif erscheint. Kann's schlecht beschreiben, aber es fühlt sich einfach nicht sehr dynamisch an...

Alles in Allem finde ich das Spiel aber bislang ganz gut - nicht so gut wie Xenoblade und The Last Story, aber in jedem Fall gut. Hoffe einfach, dass sich der Charakter noch ein bisschen entwickelt und die Story ein paar Wendungen hat (wovon ich aber mal ausgehe).
[Bild: game.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: