Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review zu Pokémon Schwarz und Weiß
06.04.2011, 23:21, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012, 22:06 {2} von Yvi.)
#1
Review zu Pokémon Schwarz und Weiß
[Bild: id006235.jpg][Bild: id006233.jpg]

Am 4. März 2011 war es mal wieder so weit. Fast ein Jahr nach dem Erscheinen der Remake-Editionen Soul Silver und Heart Gold, brachte Nintendo wieder eine vollkommen neue Edition auf dem Markt. Ob die Taschenmonster auch in der 5. Generation überzeugen können und Fans wieder stundenlang vor den Handheld fesseln, erfahrt ihr im Test.

Review zu Pokemon Schwarz

und zu Pokemon Weiß
 
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2011, 00:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2011, 00:33 {2} von Sib.)
#2
RE: Review zu Pokémon Schwarz und Weiß
Zitat:Die erstmals in Gold und Silber eingeführten Doppelkämpfe bringen etwas mehr Abwechslung ins geschehen

Das war in Rubin und Saphir erst *klugscheisser*Wink

Ach ja, warum gibt es zwei Reviews?Rofl
Und es gibt zwei Dinge die mir aufgefallen sind:
Die seltenen Dreierkämpfe sind öfter als man denkt, da man täglich zwei solche Kämpfe absolvieren kann.

Wieso habt ihr die Details der Edtionen nicht erläuetert? Abgesehen von der letzen Stadt, dem 8.ten Arenaleiter und den Pokés gibt es einigeunterschiede im objektiven Teil. Den es gibt Orte einige Orte, die sich unterscheiden z:b. von der Farbe her?
Oder habe ich das übersehen?^^

Sonst hab ich nix ausszusetzenWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2011, 07:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2011, 07:39 {2} von Sedriss.)
#3
RE: Review zu Pokémon Schwarz und Weiß
(07.04.2011, 00:33)Sib schrieb: Ach ja, warum gibt es zwei Reviews?Rofl

Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet. Wink
Weil sich beide Editionen stärker unterscheiden, als man das von vorangegangenen Pokemonspielen kennt.
Allerdings hätte man das auch in den Tests unterbringen sollen. Da das nicht passiert ist sind beide Tests leider absolut inhaltsgleich und somit einer davon überflüssig. Sad
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2011, 10:22,
#4
RE: Review zu Pokémon Schwarz und Weiß
Warum habt ihr die Möglichkeit, die beiden Versionen auch aufgrund ihrer Unterschiede unterschiedlich zu bewerten nicht genutzt?
Klar kann man sagen, ist halt bei beiden das gleiche Spiel drin, doch gerade, dass man in der einen Version in einem Bereich nochmal bestimmte Pokemon fangen kann, während man in der anderen Version auf dem selben(?) nur anders aussehenden Bereich trainieren kann, gibt ja vielerorts Anlass die Versionen auch unterschiedlich zu bewerten. Wobei das natürlich Geschmackssache ist. Oder fandet ihr die Unterschiede nicht gravierend genug? Dass es zwei Tests (oder zwei Verweise auf das gleiche Dokument) geben muss, ist ja durch die Datenbank schon vorgesehen.
Ich persönlich hätte mir auch gerade als Entscheidungshilfe zwischen den Versionen unterschiedliche Gewichtungen gewünscht Smile. Gut finde ich, dass ihr die Spiele nicht hypt.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2011, 12:14,
#5
RE: Review zu Pokémon Schwarz und Weiß
(07.04.2011, 07:31)Sedriss schrieb:
(07.04.2011, 00:33)Sib schrieb: Ach ja, warum gibt es zwei Reviews?Rofl

Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet. Wink
Weil sich beide Editionen stärker unterscheiden, als man das von vorangegangenen Pokemonspielen kennt.
Allerdings hätte man das auch in den Tests unterbringen sollen. Da das nicht passiert ist sind beide Tests leider absolut inhaltsgleich und somit einer davon überflüssig. Sad

Deshalb hinterfrage ich das ja, warum die Unterschiede nicht erläutert werden. Gibt ja Leute, die wollen sich nur eine von beiden kaufen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2011, 16:57,
#6
RE: Review zu Pokémon Schwarz und Weiß
Aus Zeitgründen ist es nicht immer Möglich zwei, fast identische, Editionen je einen eigenen Text zu spendieren Wink Mir persönlich war der Unterschied auch zu "unwichtig" als dass es tatsächlich die Bewertung ändern würde. Immerhin sind die Spiele in Sachen Grafik, Sound und Steuerung ja 100% identisch. Und dass es in der einen Edition an einem Ort eine Stadt gibt und im anderen Spiel an derselben Stelle ein Wald etc. ist für mich nicht Spielspaß mindernd bzw. fördernd. Soll also heißen dass die Unterschiede in meinen Augen nicht eine der beiden Editionen besser macht.
Der Unterschied mit den Pokémon ist ja sowiso Serientypisch und war deswegen ebenso nicht erwähnenswert.

Wir haben uns deshalb darauf beschränkt beide Editionen im Allgemeinen zu bewerten ohne groß aus beiden Teilen "eigene" Spiele zu machen. Deshalb auch ein und derselbe Text zu beiden Editionen Smile
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2011, 19:02,
#7
RE: Review zu Pokémon Schwarz und Weiß
(07.04.2011, 07:31)Sedriss schrieb:
(07.04.2011, 00:33)Sib schrieb: Ach ja, warum gibt es zwei Reviews?Rofl

Die Frage hast du dir schon selbst beantwortet. Wink
Weil sich beide Editionen stärker unterscheiden, als man das von vorangegangenen Pokemonspielen kennt.
Allerdings hätte man das auch in den Tests unterbringen sollen. Da das nicht passiert ist sind beide Tests leider absolut inhaltsgleich und somit einer davon überflüssig. Sad

Yvi hat es ja schon gesagt und der inhaltliche Unterschied ist wirklich überhaupt nicht erwähnenswert.

Warum es dann zwei Reviews gibt, liegt daran, dass wir ja auch zwei Testexemplare bekommen und das Alles auch so besser aussieht, wenn wir den Test zu beiden spielen drin haben, als dass wir zwar beide Spiele haben, aber nur zu einem der Test dasteht.

Wir hatten das damals schon bei HG/SS diskutiert und es erschien uns so als beste Lösung. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2011, 21:04,
#8
RE: Review zu Pokémon Schwarz und Weiß
(07.04.2011, 16:57)Yvi schrieb: Und dass es in der einen Edition an einem Ort eine Stadt gibt und im anderen Spiel an derselben Stelle ein Wald etc. ist für mich nicht Spielspaß mindernd bzw. fördernd.

Das ist nur ein objektiver Unterschied. Es gibt noch kleine weitere Details. Während manche Orte in Städten z.B. in Weiß warm und bunt sind, ist es in Schwarz eher umgekehrt.
Darum ging es eher, da ja jeder was anderes davon hältWink
Es soll ja nicht die Bewertung darunter leiden, eher was die Edition ausmachtWink

@ Thomas
Gut, HH/SS haben sich nicht so sher Unterschieden wie S/W aber gut, Zeitmangel, zwei Reviews für zwei Titel reichen als Grund^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.04.2011, 10:34,
#9
RE: Review zu Pokémon Schwarz und Weiß
Man hätte die Unterscheide in einem Punkt als Vergleich aufschreiben können und dann dennoch das gleiche Review in beiden Spielen reinsetzen können. Aber hätte wäre wenn... letzten Endes ist es ein gutes Review zu einem (zwei) sehr guten Spiel(en).
Ich glaube, ich muss mir noch einen DS zulegen und die ganzen alten Editionen holen. Nur um zu versuchen, wirklch alle verfügbaren Pokemon in diesem Spiel freizuschalten.
Ich finde die gelbe Blitzratte einfach schicker, als das Zebra-Einhorn-Dynamo. Wink
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: