Startseite  


Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
05.04.2011, 21:46, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2011, 21:46 {2} von Sammydluxe.)
#1
Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
[Bild: Schwarzweissfoto-Sport-friedhof-kontrast...10x510.jpg]


Vielleicht finden einige schon die Überschrift dieses Threads abschreckend, doch es soll ja auch Videospieler geben, die sich für Sport begeistern können. Tongueout

Vielleicht findet man ja hier Gelegenheit über die Ausübung bestimmter Sportarten zu diskutieren. Smile

Ich beginne mit etwas eher ungewöhnlichem. Mich plagte am Wochenende und auch heute noch ein ziemlich heftiger Muskelkater vom Kegeln. Biggrin
Wir waren am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier und von Nachmittags bis 3 Uhr Nachts gehörten uns zwei Kegelbahnen. So viele Stunden voller Bewegung war der Körper echt nicht gewohnt. Vor allem zwickt der Muskelkater an den ungewöhnlichsten Stellen. Lol

Na, ich bin mal gespannt, wer hier regelmäßig Sport betreibt und was für Sportarten dabei rauskommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.04.2011, 22:01,
#2
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Ich gehöre ja zu den Sportbegeisterten. Ich spiele Handball jetzt seit 2 Jahren , seit ein paar Monaten mit 4 mal Training die Woche. Davor habe ich 3 Jahre Unihockey und davor 5 Jahre Fussball gespielt. Sport gehört also für mich schon immer dazu. Außerdem bin ich auch immer bei einer Runde Fußball , Baskettball , Volleyball oder sonstiges dabei. Da ich aber zurzeit verletzt bin muss ich auf die Frage an sich mit vor 1 1/2 notgedrungen beim Punktspiel wegen zu wenigen Personen mitspielen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 06:26,
#3
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
*hust*

Da der Thread aber schon seit 1 Jahr nicht mehr genutz wird und ich hier die Überschrift (Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt) einfach mal wörtlich nehme, geb auch ich mal eine aktualisiert Version meiner sportlichen Betätigung ab Biggrin

Ehrlich gesagt hat der Sport eher abgenommen bei mir. Regelmäßig ist momentan eingentlich gar nix drin. Deshalb hab auch ich immer Muskelkater wenn man mal wieder sich länger und effektiver bewegen geht.
Was ich zumindest ab und an mache, ist Tennis spielen gehen. Das aber nur um Spaß zu haben, also weder im Verein noch sonst irgendwie beteiligt,
(nach dem letzten Mal Tennis spielen konnte ich am Abend vor lauter Schwäche in den Armen nicht mal mehr den Nintendo DS halten Rofl )

Vor zwei Wochen hab ich eine kleine Radtour gemacht mit anschließendem Besteigen eines Turmes (350 Stufen), man war ich am Abend platt. Ganz davon zu Schweigen dass ich die Stufen selbst schon als Hochleistungssport einstufen würde Biggrin
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 07:10,
#4
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
(06.04.2011, 06:26)Yvi schrieb: *hust*

Da der Thread aber schon seit 1 Jahr nicht mehr genutz wird und ich hier die Überschrift (Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt) einfach mal wörtlich nehme, geb auch ich mal eine aktualisiert Version meiner sportlichen Betätigung ab Biggrin

Genau das soll auch der Hauptsinn dieses Threads sein. Ein sportliches Gegenstück zum berühmten " Was zockt ihr gerade?"-Thread also. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 08:11,
#5
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Naja neben Fahrrad fahren wars das eigentlich schon. Sport hat mich noch nie wirklich interessiert und wird es auch ohne guten Grund nicht Biggrin. Pure Zeitverschwendung in meinen Augen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 08:14,
#6
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
(06.04.2011, 08:11)arnfear schrieb: Pure Zeitverschwendung in meinen Augen.

Das Selbe wird ein Sportler auch übers Gamen sagen Wink
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 11:02,
#7
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
(06.04.2011, 08:14)Dragon schrieb:
(06.04.2011, 08:11)arnfear schrieb: Pure Zeitverschwendung in meinen Augen.

Das Selbe wird ein Sportler auch übers Gamen sagen Wink

Naja da eh alles Ansichtssache ist, ist mir das egal was er sagt solang mir das Spaß macht was ich mach und davon überzeugt bin. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 13:10,
#8
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Meine letzte sportliche Betätigung war an einer Bowling Bahn. Ich liebe bowlen.
Ich mag Sport an sich, aber der innere Schweinehund plagt mich schon ziemlich und hindert mich meist an der Ausführung.
Letzten Endes aber fahre ich sehr gerne Rad und Bowle gerne. Auch spiele ich gerne Badminton. Letzteres allerdings nur selten mangels Partnern/Gegnern.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 13:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011, 13:18 {2} von BloodyViruz.)
#9
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Vor paar tagen Volleyball... Pritschen.. aua.
Und heute Badminton bis zum umfallen.Sah aus wie tot.Jetzt tun mir die Arme & Beine total weh. Wacko
Ich mag zwar Sport,aber hab natürlich immer besseres zutun.Die Kondition wie vor ein paar Jahren habe ich auch schon lange nicht mehr.Was ich noch gerne mache ist laufen.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 13:41,
#10
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Ich hab für 2 Jahre Football gespielt, aber musste wegen der Schule leider schon vor einem Jahr wieder damit aufhören Sad
Und jeden Freitag spiele ich Tischtennis oder Basketball, für 2 Stunden.
Jetzt wo es schön wird spiele ich auch wieder gelegentlich Fußball mit meinem Bruder Smile
Also zum Thread: Ich habe gestern bisschen Fußball gespielt Wink
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 14:17,
#11
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Also wirklich intensiv Sportbetrieben, habe ich wohl in den letzten 2 oder 3 Jahren kaum. Außer alle paar Wochen mal mit Freunden Kegeln gehen und hin und wieder etwas Laufen (meist zum Zug) ist bei mir irgendwie nicht drin.
Allerdings war ich bis vor kurzem auch genug mit meiner Arbeit ausgelastet, da diese anstrengend genug war. Mittlerweile bin ich aber am überlegen ob ich mich nicht doch an irgendwas neuem probieren sollte.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 14:28,
#12
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Also damals hab ich verdammt viel Sport gemacht, wie Kampfsport oder Tanzen. Naja den Kampfsport (Judo und Wing Tschung) konnte ich wegen gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter machen und fürs Tanzen fehlte halt die Partnerin.
Wer jetzt sagt, aber es gehen soviel Mädchen/Frauen zum tanzen, denn stell ich die Frage, ob ihr Lust habt nochmal 2 Jahre in eine Partnerin zu investieren, die euch eh nach 1 Jahr im Stich lässt, weil sie kein Bock hat Sad . Soviel dazu

Heute muss ich sagen, das ich viel laufe und viel Rad fahre und 1-2 mal die Woche ins Fit gehe, sonst naja...

Aber der Sommer kommt und dann wird wieder mit Kumpels Fussball gespielt.
[Bild: background169-Kopie-little.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 23:30,
#13
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Zuletzt sportlich betätigt... also letzte Woche war das bei mir dann vier Mal Krafttraining im Fitnessstudio, zweimal die 10km gelaufen bei dem schönen Wetter und einmal Kickbox-Training; damit eine übliche Woche bei mir. Ich konnte eigentlich noch nie wirklich ohne Sport auskommen, irgendwas musste ich immer anstellen. Seit drei Jahren ist es eben Fitnessstudio, davor war es Badminton und Tischtennis, davor Fußball; dazu natürlich immer Schulsport und diverse Sport-AGs am Nachmittag. Ist für mich der perfekte Ausgleich zu den zwei anderen Leidenschaften Autos und Gaming. Wink
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2011, 00:58,
#14
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
(06.04.2011, 14:28)Mirror-Dragon schrieb: Also damals hab ich verdammt viel Sport gemacht, wie Kampfsport oder Tanzen. Naja den Kampfsport (Judo und Wing Tschung) konnte ich wegen gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter machen und fürs Tanzen fehlte halt die Partnerin.
Wer jetzt sagt, aber es gehen soviel Mädchen/Frauen zum tanzen, denn stell ich die Frage, ob ihr Lust habt nochmal 2 Jahre in eine Partnerin zu investieren, die euch eh nach 1 Jahr im Stich lässt, weil sie kein Bock hat Sad . Soviel dazu

Heute muss ich sagen, das ich viel laufe und viel Rad fahre und 1-2 mal die Woche ins Fit gehe, sonst naja...

Aber der Sommer kommt und dann wird wieder mit Kumpels Fussball gespielt.
Kommt natürlich darauf an, auf was für einem Niveau du das mit dem Tanzen betreiben willst, bei dir hört sich das ja nach regelmäßigem Turniertanz mit mehrfachem wöchentlichen Training.
Da muss man natürlich sehen, dass man eine Partnerin findet, die das auch wirklich machen will, da das ja doch eine sehr zeitintensive Sache ist, besonders durch die Turniere am Wochenende.
Habt ihr in eurem Verein denn keine freien Tanzabende, an denen man eben mit allen aus dem Club tanzen kann, wenn man lustig ist? Das war bei uns jeden Sonntag und wer da tanzen konnte hat auch eine Partnerin gefunden.

Um jedenfalls meinen Senf zum Thema beizutragen:
Da ich im Moment noch auf meinen Studienplatz warte, betreibe ich keinen Mannschaftssport. Bis vor einem Jahr habe ich Badminton und Volleyball gespielt, jetzt gehe ich nur noch 3-4 mal die Woche joggen. Ich wollte demnächst aber wieder im Fitnessstudio anfangen...

Lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2011, 05:21,
#15
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Manche hier sind ja echt ziemliche Sportsfreunde. Was bei mir zur Zeit abgeht, ist im Vergleich zu den letzten drei Jahren echt megasportlich. Biggrin

Gestern hatten wir die wöchentliche Tanzstunde. Dadurch, dass wir in der Pause einmal unseren etwas anderen Hochzeitstanz geprobt haben, kamen wir auch ordentlich ins Schwitzen. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2011, 07:15,
#16
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Ich verbringe Werktags täglich 60 Minuten an der frischen Luft (30 Minuten Rad und 30 Minuten Fußweg) und am WE treibt es mich hin und wieder in den Park zum Joggen.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich ein Schönwettersportler bin. Im Winter und bei Regen bleiben die Laufschuhe im Schrank.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2011, 07:39,
#17
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Ich sitze jetzt bei schönem Wetter so 1 mal in der Woche am Rad und fahre so ca. 30min!
Da ich ein bisschen mehr tun wollte habe ich mir im Nov 2010 einen Tennisschläger gekauft und Spiele jetzt 1 mal in der Woche 1,5 Stunden.
Bei Schönwetter geh ich auch noch fliegen mit den Modellflugzeugen aber das ist mehr Arbeit als Sport da ich ja in so einem Geschäft arbeite!
[Bild: Albert2210.png]


[Bild: A-Lee.jpg]
[/align][/align]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2011, 20:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.04.2011, 22:57 {2} von RetroWarrior.)
#18
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Nun ja, eine richtige Sportskanone war ich bedauerlicherweise noch nie.
Früher habe ich mal Tennis gespielt, aber das ist schon lange her. Das war neben dem Schulsport meine hauptsächliche Betätigung in diesem Bereich.

Leider bin ich sportlich nicht sehr talentiert. Ich begeistere mich schon für Sport, aber heutzutage hauptsächlich als Zuschauer. Wäre ich früher besser gewesen,
hätte ich bestimmt auch mehr Spaß daran gehabt und würde heute mehr Sport treiben.

Allerdings gehe ich regelmäßig spazieren, besonders am Wochende. Und zwar sehr lange und ausgiebig. Denn Ausdauer war schon immer eine meiner Stärken. Besonders die Waldgebiete in meiner näheren Umgebung laden mich in jeder Jahreszeit dazu ein.

Ich bin übrigens erstaunt, dass es hier auch einige männliche User gibt, welche Tanzen wohl im sportlichen Sinne betreiben.

In der Schule war ich damals einer von zwei Schülern, welche nicht am freiwilligen Tanzkurs teilnehmen wollten.
Tanzen kann ich natürlich immer noch nicht. Vor einigen Jahren sprach ich auf der Hochzeit meiner Cousine mit einem Bekannten des Bräutigams, welcher ebenso wenig tanzbegeistert war wie ich, unter anderem über dieses Thema.
Und wir kamen übereinstimmend zu dem Fazit, dass es eigentlich nur drei Gründe gibt, warum Männer (gerne) tanzen:
Entweder wollen sie Frauen aufreißen bzw. beeindrucken, sie werden von diesen dazu gezwungen, oder aber sie sind schwul! Biggrin

Aber wenn Tanzen als sportliche Betätigung zählt, dann kann ich bei mir eigentlich auch Headbanging als eine solche zusätzlich angeben, neben dem Spazierengehen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2011, 05:33,
#19
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Gestern war ich mit ein paar Kollegen laufen. Wir bereiten uns ganz sachte auf einen Lauf im Juli vor, den die Firma dieses Jahr bestreiten möchte (letztes Jahr habe ich mich gedrückt Biggrin).
Zum Glück bin ich heute nicht annähernd so kaputt wie vor zwei Wochen. Smile

@Retro:
1. Aufreißen oder beeindrucken brauche ich nicht, da meine Tanzpartnerin meine Frau ist.
2. Gezwungen werde ich nicht. So lange kann mich kein Mensch zu etwas zwingen, was mir keinen Spaß macht.
3. Siehe 1.
Es gibt also tatsächlich auch einen anderen Grund namens Spaß. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2011, 13:56,
#20
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
(07.04.2011, 20:49)RetroWarrior schrieb: Ich bin übrigens erstaunt, dass es hier auch einige männliche User gibt, welche Tanzen wohl im sportlichen Sinne betreiben.

In der Schule war ich damals einer von zwei Schülern, welche nicht am freiwilligen Tanzkurs teilnehmen wollten.
Tanzen kann ich natürlich immer noch nicht. Vor einigen Jahren sprach ich auf der Hochzeit meiner Cousine mit einem Bekannten des Bräutigams, welcher ebenso wenig tanzbegeistert war wie ich, unter anderem über dieses Thema.
Und wir kamen übereinstimmend zu dem Fazit, dass es eigentlich nur drei Gründe gibt, warum Männer (gerne) tanzen:
Entweder wollen sie Frauen aufreißen bzw. beeindrucken, sie werden von diesen dazu gezwungen, oder aber sie sind schwul! Biggrin

Aber wenn Tanzen als sportliche Betätigung zählt, dann kann ich bei mir eigentlich auch Headbanging als eine solche zusätzlich angeben, neben dem Spazierengehen.

Ja, Headbanging kommt dem sportlichen Wert von Standart und Lateintanz natürlich sehr nahe.
Mal davon abgesehen, dass es beim Standarttanz sportliche Regeln gibt, hunderte Figuren, Turniere auf der ganzen Welt, ne Menge Kohle da drin steckt und es zu allem Überfluss auch noch körperlich anstrengend ist, lässt es sich SUPER mit Headbanging vergleichen.

Eiskunstlauf ist sogar eine olympische Disziplin und unterscheidet sich regeltechnisch nicht so stark von Standart und Lateintanz.

Geh du mal schön spazieren und mach damit deinen Körper fit, demnächst gibt es bestimmt auch einen Spaziergängermarathon... Wink
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2011, 17:57,
#21
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Letzte sportliche Aktion:

- Radfahren, von zuhause bis zum Arbeitsplatz. Ein Weg 500 Meter. Da ich am Mittag nach Hause gehe sind es insgesamt 2 km am Tag. Allerdings habe ich damit erst heute damit begonnen. Ich sollte mich unbedingt mal wieder ein bisschen bewegen, daher fahre ich nun jeweils mit dem Rad zur Arbeit. Um momentan Tischtennis zu spielen fehlt mir die nötige Lust...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2011, 20:49,
#22
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Mach selten Sport 1-2 mal im Jahr *g*
War mal vor paar Wochen Sqash spielen war echt lustig aber danach solchen Muskelkater und vor kurzem auch mal Bouldern. Ist auch irgendwie ganz lustig, aber ohne eigene Schuhe is doof. In der Halle kann man sich welche "leihen" liegen in einer Kiste. Sind aber arg eklig und kaputt. Sind nicht so günstig und wollt mir nur welche kaufen wenn ichs öfters machen würde.
Und irgendwie wärs nicht schlecht wenns einem jemand etwas zeigen könnte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.04.2011, 23:39,
#23
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Sport mach ich eigentlich viel und gerne. Grundsätzlich bin ich bei jeder Ballsportart dabei, aber auch Krafttraining macht Spaß. Leichtathletik nur einzelne Disziplinen, die ich gern mache, deswegen auch nicht regelmäßig. Wink
"You know what I do when i'm sad? I stop being sad and be awesome instead!" -Barney Stinson

[Bild: 0102i.jpg]

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.04.2011, 18:29,
#24
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
Das letzt mal heute, bei Kinect Sports
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.04.2011, 22:14,
#25
RE: Wie habt ihr euch zuletzt sportlich betätigt?
(08.04.2011, 13:56)Maximusthefirst schrieb: Ja, Headbanging kommt dem sportlichen Wert von Standart und Lateintanz natürlich sehr nahe.
Mal davon abgesehen, dass es beim Standarttanz sportliche Regeln gibt, hunderte Figuren, Turniere auf der ganzen Welt, ne Menge Kohle da drin steckt und es zu allem Überfluss auch noch körperlich anstrengend ist, lässt es sich SUPER mit Headbanging vergleichen.

Eiskunstlauf ist sogar eine olympische Disziplin und unterscheidet sich regeltechnisch nicht so stark von Standart und Lateintanz.

Geh du mal schön spazieren und mach damit deinen Körper fit, demnächst gibt es bestimmt auch einen Spaziergängermarathon... Wink

Immer wieder amüsant, wie manche Leute alles viel zu ernst nehmen und sich über Kleinigkeiten aufregen! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: