Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
04.04.2011, 07:30, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011, 08:04 {2} von Sedriss.)
#1
StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
In diesem Thread kommt alles was mit StreetPass zu tun hat. Vor allem Eure Statistiken interessieren mich sehr. Biggrin Selbige können hier regelmäßig aktualisiert werden. Das Ganze sollte aber bitte nicht im digitalen Schwanzvergleich enden, sondern vielmehr einen Überblick geben, wie sich StreetPass im Laufe der Zeit entwickelt.
Und damit der Thread nicht als Sammelordner für Spam endet solltet Ihr auch höchstens aller 7 Tage eure Statistik posten. Tongueout
Fragen und Meinungen zum Thema StreetPass können natürlich jederzeit geposted werden. Wink
__________________________________________

Das StreetPass Feature finde ich recht spaßig, aber anscheinend wird es noch nicht wirklich genutzt bzw. ist der 3DS noch nicht ausreichen verbreitet. Biggrin
Da ich täglich viel unterwegs bin trage ich meinen 3DS eigentlich immer im Standby mit mir rum aber nach 7 Tagen sieht meine StreetPass Statistik bisher recht ernüchternd aus.

Begegnungen in den letzten 7 Tagen: 2
Davon neu: 2
Begegnungen insgesamt: 2 (alle davon im Hbf. Leipzig)

Wie viele StreetPass Begegnungen hattet ihr bisher?
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 10:24,
#2
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
Nach mehr als einer Woche habe ich insgesamt 4 StreetPass Begegnungen, davon 3 mit der gleichen Person (ein Freund und Kollege von mir Wink). Am Samstag dann also endlich die erste "echte".

Somit ist meine StreetPass-Erfahrung auch ... sagen wir mal ausbaufähig Wink. Ich hab auf jeden Fall noch keine Konsole so konsequent mitgenommen, ich denke, die Harware-Basis muss zum einen noch steigen und ganz ehrlich: ich glaube nicht, dass Eltern, die Ihrem Kind den 3DS kaufen, erlauben, dass der z.B. jeden Tag mit in die Schule darf, dafür ist der einfach zu teuer. Ich glaube überhaupt dass das Durchschnittsalter der 3DS Besitzer verhältnismäßig hoch ist .. was nach meiner Theorie den StreetPass Anteil hoffentlich bald steigert Wink. Genug spekuliert. Tragt eure Konsolen raus! Biggrin

Btw: In welchem Menu hast Du die Statistik mit den letzten 7 Tagen gesehen?
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 10:42,
#3
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
(04.04.2011, 10:24)fledertier schrieb: Btw: In welchem Menu hast Du die Statistik mit den letzten 7 Tagen gesehen?
Das ist keine 3DS Statistik sondern meine eigene. Ich habe den 3DS ja erst 7 Tage Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 12:26,
#4
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
Begegnungen in den letzten 7 Tagen: 2
Davon neu: 2
Begegnungen insgesamt: 2 (Bei mir zuhause Biggrin)
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler wird keine Haftung übernommen.

[Bild: bannerep.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 13:33,
#5
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
Begegnungen in den letzten 7 Tagen: 5
Davon neu: 3
Begegnungen insgesamt: 5 (einen davon aber schon 11 mal)

und wenn ich schon dabei bin erwähn ich meine streepass seite (für die schweizer user) auch gleich hier nochmal. wir werden später treffen organisieren oder unsere user informieren wenn irgendwo eine grosse 3DS ansammlung stattfindet etc.

Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/StreetP...8019701408
Twitter: http://twitter.com/StreetPass_CH
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 15:33,
#6
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
Tja meine Statistik ist viel ernüchternder:

Begegnungen in den letzten 7 Tagen: 0
Davon neu: 0
Begegnungen insgesamt: 0

Ok gut, ich hab den 3DS Heute zum erstenmal mitgenommen aber im Landgericht scheint keiner einen 3DS im Standbymodus dabei gehabt zu haben Biggrin Auch in der Innenstadt (Ellwangen) war wohl keiner zu finden. Hab das irgendwie schon erwartet.

Hätte aber allgemein ein paar Fragen zu StreetPass:

1. Wie lange hält sich der 3DS im Standby-Modus? Ist er euch schonmal ausgegangen?
2. Wird das Signal irgendwie gestört falls der 3DS in einer Tasche (extra für das Gerät) liegt und diese dann noch in der normalen Tasche/Rucksack?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 15:40,
#7
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
also der 3DS hält bei mir im standby modus rund 2 tage (+)
eine abschwächung des signals konnte ich nicht feststellen. hab den 3DS immer in meiner lederjacke und vermute jetzt einfach mal das leder das signal stärker abschwächt als plastik, hatte aber nie irgendwelche probleme
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 16:17,
#8
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
@Yvi: ich hab den 3DS auch in einer Tasche in der Tasche/Rucksack und ich hatte damit mehrere Begegnungen Smile
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 18:34,
#9
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
Begegnungen in den letzten 7 Tagen: 2
Davon neu: 2
Begegnungen insgesamt: 2

Alle bereits am Montag nach Release. Aber jetzt ist wohl erst mal Pause ... Sad Keine mehr getroffen ...
04.04.2011, 20:11,
#10
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
Der StreetPass Modus funktioniert aber nicht so gut mit dem Fahrrad, weil man galube ich zu schnell unterwegs ist.

Begegnungen in den letzten 7 Tagen: 3
Davon neu: 0
Begegnungen insgesamt: 1 (ist alles meine Schwester Wink)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 08:47,
#11
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
Wo kann man denn die Statistik einsehen?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 09:23, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.04.2011, 09:26 {2} von Sedriss.)
#12
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
(06.04.2011, 08:47)Dade schrieb: Wo kann man denn die Statistik einsehen?

Die musst du dir selber zusammenbasteln.
In der Streetpass Mii-Loby kannst du ja sehen, wie viele Leute du schon getroffen hast. Wenn du die einzelnen Miis anwählst siehst du, wann zuletzt und wie oft du ihnen schon begegnet bist. Der Rest ist eine reine Rechenaufgabe
Die "letzten 7 Tage" habe ich nur angegeben, weil ich den DS zu dem Zeitpunkt erst 7 Tage hatte. Da kann auch 21 oder sonst was stehen. Hängt halt davon ab wann du das letzte Mal was in dem Thread gepostet hast bzw. wie lange die das Feature schon nutzt. Wink

Mal zum näheren Verständnis:

Begegnungen in den letzten x Tagen: Wie viele Streetpass Begegnungen hatte man im Zeitraum x
Davon neu: Wie viele davon waren neu
Begegnungen insgesamt: Wie viele fremde Miis hat man in der Lobby
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.04.2011, 16:13,
#13
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
Begegnungen der letzten 7 Tage: 3
Davon neu: 3
Begegnungen insgesamt: 3

Ich bin mal so frei und erweitere das ganze:
Schritte insgesamt: 13 175
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.04.2011, 06:59,
#14
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
Eine Woche ist vergangen und nicht eine einzige StreetPass-Begegnung ist hinzugekommen. Neue Woche, neues Glück Smile
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2011, 08:13, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011, 08:15 {2} von Sedriss.)
#15
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
Hier mal wieder ein Update

Begegnungen der letzten 14 Tage: 3
Davon neu: 3
Begegnungen insgesamt: 5
Schritte insgesamt: 91.070
Ja, ich nehme den 3DS ziemlich oft mit Tongueout

Leider sind die Treffen alle auf das Areal des Leipziger Hbf beschränkt. Außerhalb ist mir noch keiner begegnet. Wie weit darf man den eigentlich voneinander entfernt sein damit StreetPass greift?
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2011, 18:14, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.04.2011, 18:22 {2} von Sib.)
#16
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
So, nach zwei Tagen haben ich meinen DS in die weite Welt genommen.............in die Innenstadt. Dies führte dazu:

Begegnungen der letzen 2 Tage (länger habe ich ihn ja nicht xD):2
Davon neu: 2
Schritte insgesamt: 16.193

Ich muss sagen Sedriss, für 14 Tage bist du wenig mit dem Teil gelaufen, wenn ich es so mit dir vergleiche xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2011, 18:18,
#17
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
Nunja es ist halt nur mein täglicher Weg zur Arbeit Tongueout

PS: Irgendwas stimmt mit Deiner Tastatur nicht. *g Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.04.2011, 18:22,
#18
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
(19.04.2011, 18:18)Sedriss schrieb: Nunja es ist halt nur mein täglicher Weg zur Arbeit Tongueout

Ach so, das mache ich ja nicht, schlepp ihn in der Freizeit rum^^

PS:
Meiner Tasttaur geht es gut, beim schnellen Tippen vertausche ich schonmal Buchstaben oder vergessen welcheWinkRolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2011, 07:53,
#19
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
Update!

Begegnungen der letzten 24 Tage: 15
Davon neu: 12
Begegnungen insgesamt: 20
in der Lobby: 17
Schritte insgesamt: 168.781

Langsam scheint sich Street Pass einzubürgern Smile
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
13.05.2011, 14:46,
#20
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
(19.04.2011, 08:13)Sedriss schrieb: Wie weit darf man den eigentlich voneinander entfernt sein damit StreetPass greift?
Also die Quellen, die ich so gelesen hab, sagen bis zu 30m. Das wird aber sicher unterschiedlich sein, bzw. eingeschränkt, je nachdem, wo du deinen 3DS hast, welche Störsignale es gibt, wie offen das Gelände ist etc.
Müsste ich aber mal selbst ausprobieren.

Begegnungen der letzten 14 Tage: 13
Davon neu: 13
Begegnungen insgesamt: 13

Ich hab meinen 3DS mittlerweile jeden Tag in der Uni dabei, da treff ich in der Regel jeden Tag mindestens eine Person auf dem Campus oder am Hauptbahnhof. Eine hab ich sogar zweimal getroffen. Biggrin
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2011, 12:32,
#21
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
Schritte Gesamt: 139.395
Begnungen der letzten 24 Tage: 25 (davon 16mal meine Freundin xD )
Begnungen insgesamt: 27
In der Lobby: 10

Puzzles: 4 (Teile: 45/60)
Davon beendet: 1

@ Entfernugn Streetpass:
Eher weniger, meine Freundin und ich arbeiten im selben Haus und sind meistens max. 20 Meter entfernt und da passiert dann nix.
Das ist in einem Satrun oder sonst wo genau so, würd ees auf max. 10 bis 20 Meter schätzen. Und wenn meherere an einem Fleck ist, begegnet man nicht allen auf einmal, dass dauert dann 10 Minuten bis man den nächsten getroffen. SP ist also hier und da noch ausbaufähig^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2011, 18:39,
#22
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
(14.05.2011, 12:32)Sib schrieb: Und wenn meherere an einem Fleck ist, begegnet man nicht allen auf einmal, dass dauert dann 10 Minuten bis man den nächsten getroffen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin heute im Saturn an den Probegeräten vorbeigeschlendert und hatte danach 3 neue Begegnungen in der LobbyWink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2011, 20:17,
#23
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
ist wahrscheinlich alles Zufall^^

Manchmal habe ich meine Schwster innerhalb von 1 Minute gefunden, manchmal nach 3 Minuten, dabei war die Entfernung immer gleich^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.05.2011, 21:51,
#24
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
(14.05.2011, 18:39)Sedriss schrieb:
(14.05.2011, 12:32)Sib schrieb: Und wenn meherere an einem Fleck ist, begegnet man nicht allen auf einmal, dass dauert dann 10 Minuten bis man den nächsten getroffen.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin heute im Saturn an den Probegeräten vorbeigeschlendert und hatte danach 3 neue Begegnungen in der LobbyWink

Ist halb so, wie Oni sagte, Zufall. Hatte das auch mal bei den Probegeräten mit meiner Freundin und wir standen keinen Meter von den Teil entfernt, mich hat es sofort erkannt und sie erst nach 5 Minuten, dass ist uns öfters schon passiert^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.05.2011, 14:41,
#25
RE: StreetPass (User-Statistiken, Meinungen und Fragen)
Streetpass muss auch sehr schnell gehen können: als ich gestern im Stechschritt durchs Kinofoyer gerast bin hatte ich nach langer Zeit mal wieder eine Streetpass-Begegnung. Und ich war keine 30 Sekunden insgesamt da Biggrin
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: