Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Verbindung zu Servern
03.04.2011, 20:24,
#1
Keine Verbindung zu Servern
Hab da so ein Problem das jede 2 h auftretet. Soweit ich weiß geht keine Internetseite mehr, da es nicht die jeweiligen Server findet. Icq geht aber. Demnach kann es nciht das Internet an sich sein.

Router ausstecken und wieder einstecken geht zwar, ist aber eher schlecht als recht, da ich dieses Problem auch gerne aus der Welt geschafft hätte.

Hab schon irgendwas von DNS adressen gelesen usw. komm damit aber nicht so zurecht. Da ich vorallem auf Win 7 nichts finde.

Hoffe jemand hat da nen guten Tipp was man dagegen machen kann.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2011, 23:56,
#2
RE: Keine Verbindung zu Servern
Hatte das früher mit meiner alten Fritzbox manchmal. Habe dann neugestartet. Dann ging es wieder, trat aber nicht alle 2 Stunden sondern sehr selten auf.
DNS Adressen bekommst du von einem (ist ja logisch) DNS Server. Der wird standartisiert automatisch ausgewählt. Solange du da nichts verstellt hast sollte das nicht das Problem sein. Nachschauen kannst du es unter den Ip Protokollen deines Netzwerkadapters, aber wie gesagt, im Prinzip würde ich da nichts ändern.

Könntest ausprobieren, ob es mit einem anderen Modem immernoch auftritt, einfach eins von einem Bekannten oder so leihen und mal n paar Stunden laufen lassen, dann hast du immerhin in der Hinsicht Gewissheit.

Lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 05:22,
#3
RE: Keine Verbindung zu Servern
Man muss vielleicht dazu sagen das an unserem Router 3 "pcs" hängen, aber nur ich allein Hab das Problem. Also ich denk nicht das es daran liegt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 19:16,
#4
RE: Keine Verbindung zu Servern
Also wenn ICQ noch geht ist die Verbindung noch Aktiv.
Seit wann besteht das Problem ?
Wer hat sich vielleicht vorher ein Programm, Bild Datei etc. aus dem Netz geladen ?
Hört sich so an als ob sich alle 2 Stunden ein Programm Daten aus dem Internet Lädt oder versendet.
Vielleicht ein falsch eingestelltes Update Intervall, wer weiß, ist schwierig mit der Ferndiagnose, aber ich würde auf den Pc`s suchen.
Schließlich hängt an unserem Router bis zu 5 Pc`s und eine Wii und nur selten solche Probleme wenn Steam Aktualisieren z.B. wir haben ja auch nur DSL 2000.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 19:37,
#5
RE: Keine Verbindung zu Servern
Also es war seit gestern habs vorher hinbekommen, lag an diesem DNS Server...

Hab den jetzt an meine IP angepasst, wie ichd as irgendwo gelesen hab (was eine ziemliche kacke is bei win 7... bis ich da mal gefunden hab)

Seitdem gehts wieder... nur hab ich keine Ahnung was ich gemacht oder wie das Problem überhaupt aufgetreten ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: