Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R.I.P. Knut
20.03.2011, 19:24,
#1
R.I.P. Knut
Knut, Deutschlands bekanntester Eisbär, verstarb am gestrigen Samstag, dem 19.03.2011, im Alter von nur 4 Jahren.

Möge er in Frieden ruhen!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2011, 21:40,
#2
RE: R.I.P. Knut
Traurig, ja okay.
Aber diesen ganzen Hype konnte ich noch nie nachvollziehen.

R.I.P.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2011, 21:51,
#3
RE: R.I.P. Knut
Ich war bis gestern noch in Berlin und hab davon nichs gehört, schon seltsam..
[Bild: fss.png][Bild: galaxyfan.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.03.2011, 23:54,
#4
RE: R.I.P. Knut
R.I.P.
schon traurig Sad
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2011, 00:49,
#5
RE: R.I.P. Knut
lol..
In Japan sind tausende von Menschen umgekommen, da wurd von der Community fast gar nix zu gesagt, aber kaum ist knut tot kommt n thread..
Naja.
Schade um alles was stirbt..
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2011, 06:22,
#6
RE: R.I.P. Knut
(21.03.2011, 00:49)pipito schrieb: lol..
In Japan sind tausende von Menschen umgekommen, da wurd von der Community fast gar nix zu gesagt, aber kaum ist knut tot kommt n thread..
Naja.
Schade um alles was stirbt..

Das geiche dachte ich mir auch.
Aber es kümmert sich ja nur Retrowarrior um die Todesanzeigen, was mich etwas wundertWink

Naja, konnte dem Hype um den Eisbären nie ganz verstehen aber dennoch, Ruhe in Freiden.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2011, 10:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2011, 10:21 {2} von Sedriss.)
#7
RE: R.I.P. Knut
Schlimm wenn Tiere so zum Medienstar gemacht werden. Wahrscheinlich ist Knut nicht mit dem ständigen Leistungsdruck klar gekommen. Wir kennen das ja von zahlreichen anderen Promis und ihrem Versuch das zu kompensieren. Sex in der Öffentlichkeit, Skandale, Alkoholexzesse, Drogen, Abstellgleis, Selbstmord als letztes Mittel! Wink

Wir haben am WE übrigens unser Meerschweinchen einschläfern müssen. Das hat mich mehr berührt.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2011, 10:53,
#8
RE: R.I.P. Knut
Meine Arbeitskollegin hat was ganz interessantes über Knut gesagt. Vielleichte habe es die Mutter dazumals gewusst, dass an Knut etwas nicht in Ordnung ist. Herzfehler oder sonstige Probleme. Und daher hat die Mutter Knut verstossen.
Es ist natürlich immer traurig, wenn bekannte oder seine eigenen Tiere sterben, aber auch deren Zeit ist auch irgenwann zu Ende...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2011, 11:51,
#9
RE: R.I.P. Knut
Knut? Wer ist eigentlich Knut?
Mal im Ernst... ich fand das schon nervig, dass so ein Hype um seine Geburt gemacht wurde und man nichts anderes gehört hat.
Interessant auch, dass in Japan Tausende Menschen umkommen, in Lybien ein Diktator sein Volk mit der Luftwaffe bekämpft und hier über den Tod eines Eisbären geredet wird.
So viel Trubel, wie der Arme nach seiner Geburt mitmachen musste, wundert es mich nicht, dass der einen Herzstillstand im jungen Alter erleiden musste.
Mehr habe ich auch zu diesem Thema nicht mehr zu sagen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2011, 12:06,
#10
RE: R.I.P. Knut
Ein wenig unfair ist das schon. Denn über den 3DS wird ja auch berichtet und berichtet, um mal ein Beispiel aus der Videospielewelt zu nehmen ... der ist im Gegensatz zu Japan und Libyen auch unwichtig. Diese Dinge sind einfach zu weit weg, da liegt Knut (und 3DS) eben näher. Es ist ja auch nicht so, als ob Knut jetzt aus den Nachrichten nicht mehr raus kommt. Man darf und muss auch über andere Sachen sprechen.

Darüber hinaus hab ich den Knut-Hype auch nie verstanden.
21.03.2011, 13:22,
#11
RE: R.I.P. Knut
Was ich sagen wollte war, dass es zu Knuts Geburt für mich hunderte interessantere Sachen gab, doch über nichts anderes berichtet wurde, als Knut.
Auch jetzt gibt es wieder viel interessantere Themen für mich, als ein gestorbener Eisbär. Egal, wie süß er war.
Immerhin hat der Zoo mit dem Kerlchen sich eine goldene Nase verdient. Die Besucherzahlen sind explodiert und dazu noch tonnenweise Merchendise. Letzten Endes interessiert mich sein Ableben ebenso wenig, wie seine Geburt und Kindheit. Klingt nun böse, ist aber nur die Wahrheit.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2011, 15:46,
#12
RE: R.I.P. Knut
Ich habe gestern eine Fliege erschlagen, weil mir das Mistviech auf den Sack ging. Für die gab es keinen Thread. Beim Spazieren sah ich neulich eine tote Katze im Straßengraben liegen - wieder kein Thread. Aber natürlich muss zu diesem überhypten Viech ein Thread kommen, denn den kennen wir beim Namen und er ist nah und bekannt genug um unsere Sensationsgeilheit angetrieben durch unseren Voyerismus zu befriedigen.

In dem Sinne: Grüß die Fliege, Knut und alle anderen Tiere, die aus wirklich tragischen Gründen ums Leben gekommen sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2011, 19:30,
#13
RE: R.I.P. Knut
is ja schade aber das ist der lauf der natur und eines tages muss jeder dran glauben also sein ma froh das er wenigstens noch vier jahre hatte.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.03.2011, 19:43, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2011, 18:41 {2} von RetroWarrior.)
#14
RE: R.I.P. Knut
(21.03.2011, 06:22)Sib schrieb: Aber es kümmert sich ja nur Retrowarrior um die Todesanzeigen, was mich etwas wundertWink

Nun ja, jedenfalls wirke ich nicht in der Bestattungsindustrie. Biggrin

Ich habe mit negativen Reaktionen gerechnet, aber manche davon sind doch etwas übertrieben bis lächerlich.

Ich selbst jedenfalls habe in einem anderen Thread kritisiert, dass hierzulande über gewisse andere Themen bezüglich der Naturkatastrophen in Japan mehr geredet und diskutiert wird als über die zahlreichen Opfer.
Aber auch ohne die aktuellen Schreckensmeldungen aus Japan oder Libyen wäre die Nachricht von Knuts Tod in den Medien ziemlich untergegangen, davon bin ich überzeugt. Denn das Interesse an ihm verschwand ja schon ziemlich, als er eben nicht mehr klein und niedlich war. Unter anderem auch bei seinem Paten, SPD-Frontkugel Sigmar Gabriel, als Knut diesem nicht mehr viel Nutzen brachte.

Auch ich habe den Medienrummel um Knut, der selber nichts dafür konnte, zum Teil auch kritisch betrachtet. Klar ging es auch um Geld. Aber viele Menschen haben sich an Knut erfreut, weil er mal etwas Positives darstellte, gegenüber den ständigen Negativ-Schlagzeilen. Deshalb muss man den meisten Leuten auch nicht Sensationsgeilheit oder Voyeurismus vorwerfen. Allerdings kann man vielen widerum vorwerfen, dass Knuts weiteres Schicksal bei ihnen leider nicht mehr auf so großes Interesse stieß. Die Lebenserwartung von Eisbären liegt übrigens im Freiland bei 20 bis 35 Jahren, ein Zoo-Eisbär wurde sogar mal 43 Jahre alt. In Knuts Fall waren 4 Jahre also wirklich nicht viel. Woran er nun wirklich starb, wird sich noch zeigen. Und die Diskussionen in Sachen Tierschutz und artgerechter Haltung werden dadurch wenigstens auch weitergeführt.

Als großer Tierfreund bin ich natürlich ebenfalls betrübt über Knuts Tod, so wie bei allen anderen Tieren auch. Und so wie auch bei den Opfern in Japan beispielsweise.
Ich habe ja auch nicht viel in meinem Eröffnungsbeitrag geschrieben, ich wollte seinen Tod halt einfach nur mal erwähnen. Und doch, auch Knuts Tod war tragisch, so wie sein ganzes Schicksal. Der Tod ist oft tragisch, aber auch ein Teil bzw. das Ende des Lebens. Knut war aber wie gesagt noch ziemlich jung. Jedenfalls gehört er zu den wenigen Beispielen aus der Tierwelt, die auch in der Öffentlichkeit mehr oder weniger wahr genommen werden.
Ich selbst habe schon viel menschliches und tierisches Leid gesehen, das könnt Ihr mir glauben!

Übrigens: Wenn mich persönlich ein Thema nicht interessiert, dann schreibe ich halt nichts dazu, fertig! Da dieses Thema manchen Leuten egal ist, verwundert es doch, dass sie dann trotzdem etwas hier reinschreiben und sich aufregen. Von anderen toten Tieren wie gewissen Fliegen kann ich ja nichts wissen, wenn das Verlangen nach einem Thread für diese vorhanden ist, kann die jeweilige Person sich ja darum kümmern.

Habe ich einen Thread für den toten Fuchs eröffnet, welchen ich letzte Woche erblickt habe? Nein, weshalb auch.
Habe ich einen Thread für die verstorbene ältere Frau aus meiner Nachbarschaft eröffnet? Nein, weshalb auch.
Dann müsste man sich über jede Todesmeldung einer prominenten Person aufregen, wenn man (überspitzt) kritisiert, wer einen R.I.P.-Thread bekommt und wer nicht. Knut war eben auch prominent, wobei Tiere natürlich ohne bzw. gegen ihren Willen zu diesem Status gelangen.

Cel hat es in seinem Beitrag sehr gut ausgedrückt. Andere Themen, egal ob mehr oder weniger wichtig, kann man auch in der aktuellen Situation nicht einfach verbieten bzw. darf man auch darüber reden. Außerdem haben viele Leute noch gänzlich andere Sorgen als die aktuelle Weltlage.
Ein sehr persönliches Beispiel:
In meiner Familie hat sich vor einiger Zeit ein unerwarteter und schrecklicher Todesfall ereignet, auf welchen ich aus privaten Gründen nicht näher eingehen möchte. Jedenfalls kümmert es die Mutter des Verstorbenen, meine Cousine, momentan recht wenig, was sonst so in der Welt geschieht, da sie diesen Verlust verarbeiten muss. Egal ob Japan, Libyen, Knut, 3DS, Charlie Sheen oder was auch immer. So wie sie gibt es jederzeit Menschen, die zusätzlich besonders schlimme und private Schicksalsschläge erleben und welche für sie augenblicklich das Hauptproblem sind. Auch aktuell.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: