Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Street Fighter IV: 3D Edition
09.03.2011, 11:57,
#1
Super Street Fighter IV: 3D Edition
Diskutiert hier über das Spiel "Super Street Fighter IV: 3D Edition" für Nintendo 3DS (Details). Viel Spass!

Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2011, 09:43,
#2
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
Bisher bin ich extrem angetan von dem Spiel. Es sieht super aus, D-Effekt ist zwar so lala, aber ein Bemu ist auch nicht unbedingt eine Vorzeigegame für den Effekt. Egal ob mit Slidepad, oder Steuerkreuz es lässt sich super Steuern. Nachdem ich einige Kombos gelernt und mich mit den Mechaniken vertraut gemacht habe, bin ich natürlich in den Onlinemodus gegangen und muss sagen, dass ich scheinbar zu den wenigen Leuten gehöre, die tatsächlich Combos lernen, denn man wird von den meisten Spielern, dank der Steuerungsvereinfachung durch den Touchscreen, mit Specialmoves zugespammt. Und das ist einfach nur übel.

Näheres dazu gibts natürlich bald im WiiG-Review.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
31.03.2011, 13:42,
#3
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
Ich dachte, man könnte auswählen, ob man nur gegen welche die mit der gleichen Steuerung spielen (pro/lite) oder gegen egal wen spielt. Bist Du sicher, dass Du den Steuerungsmodus von lite auf pro umgestellt hast und diese Einstellung für das Onlinespiel eingestellt hast? Ich lerne gerade nämlich auch die Combos, da mich das ewige Spezialattacken-Gespamme meiner Gegner im Online-Modus nervt Wink.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.04.2011, 09:16, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.04.2011, 10:53 {2} von Sedriss.)
#4
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
Das Spiel mach Spaß und der Lernfaktor ist enorm. So viele Moves gibt es ja nicht, aber dafür unterscheiden sich die Charaktere teilweise extrem, was ich persönlich richtig klasse finde. Allerdings finde ich die Steuerung eher suboptimal. Die 4 speicherbaren Slots nutze ich im Lite Modus eigentlich nur für die Ultracombo und Tastenkombinationen, die ich mit meinen Wurstfingern nicht drücken kann, ohne mir selbige zu brechen. Gerade die linke Schultertaste ist bei Nutzung des Slidepads für mich nicht bequem erreichbar. Das Steuerkreuz fällt als Alternative für mich sowieso aus.
Ich habe mich daher vorerst auf 2 Charaktere (Ken und Chu Lin) konzentriert und die grundlegenden Moves verinnerlicht. Der Herausforderungs Modus ist da übrigens Gold wert, allerdings sind die Combos jenseits von Stufe 12 mit Pro-Steuerung für mich nahezu unlösbar bzw. nur mit Glück zu meistern, da das Slide Pad in meinen Augen einfach zu ungenau ist. Gerade Combos aus dem Sprung sind damit verdammt schwierig auszuführen und verkommen somit zum Glücksspiel.

Zum Thema Angriffe spammen:
Die grundlegenden Spezialattacken, einfache Kombos und Würfe lernt ich glaube jeder der sich gegen die CPU beweisen will. Die Angriffe die man pausenlos spammen kann, lassen sich fast ausnahmslos kontern/blocken (und das gilt nicht nur für die CPU Wink ). Die gefährlichen EX Angriffe, Supercombos und die Ultracombo lassen sich ja nicht dauerhaft einsetzen da man die nötige Energie dafür erst einmal aufbauen muss.
Nichts desto trotz hat man auf Grund der anspruchsvollen Supercombos im Pro Modus sicher besserer Chancen im MP als auf Lite. Es sein den, man trifft auf einen Fingerakrobaten. Biggrin
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2011, 15:50,
#5
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
Ich persönlich finde alleine die Idee dieser Touchscreen Shortcuts ja zum davonlaufen. Sad Umso schlimmer wenn es tatsächlich nicht möglich wäre, sowas bei der Spielersuche zu filtern. Aber wahrscheinlich kann man es, Thomy will nur selber nicht darauf verzichten. :p
Wobei endlos spammende Feuerbälle oder dergleichen eigentlich kein Problem sein sollten. Schon ein halbwegs erfahrener Street Fighter sollte Dauer-Hadokens mühelos mit einem Double-Perfect vom Screen fegen und gerade SF IV bietet mit jedem Charakter genügend Möglichkeiten, gegen sowas anzugehen. Das man aber auch Ultras auf den Touchscreen legen kann ist einfach nur mies. Als Combo-Finisher (und eigentlich nur als solche) sind die extrem gefährlich und sollten dementsprechend auch eine gewisse Leistung vorraussetzen.

Nun hoffe ich doch, dass man nicht auch noch komplette Combos auf den Touchscreen legen kann. Kann einer was dazu sagen?
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2011, 18:00,
#6
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
Man kann die Shortcuts nicht ausstellen im Online Modus, ich habe es zumindest nicht gefunden.

Man kann jede Combo auf einen der 4 Punkte legen. Ich denke, dass beantwortet deine Frage Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.04.2011, 22:07,
#7
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
Ich nutze die Touchscreen-Angriffe sowieso nicht, das ist mir zu fummelig, da immer mit der Hand rumzuspringen.
Für absolute Anfänger sind sie aber mal gar nicht so blöd. Die Standard-Moves sollte man schon manuell lernen, aber von so manchen Finishern wird man schon erschlagen. Ganz ohne Nachteile ist das natürlich nicht.
Kann man die Buttons auch mit Combos belegen oder ist das nur innerhalb des Trainings/Trialmodus möglich?
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.04.2011, 00:07,
#8
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
Kann man ausschalten.
Man kann einstellen, dass nur Spieler gesucht werden, die die gleiche Steuerungsart haben wie man selber. Stellt man es also auf pro, bekommt man auch nur pro Gegner.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.04.2011, 07:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011, 08:00 {2} von Sedriss.)
#9
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
Wer zum Hadoken Spammen die Shortcuts braucht, sollte sich vielleicht besser ein anderes Genre suchen. Tongueout
Die Ausführung diesen Moves ist selbst am 3DS ohne Probleme zu bewerkstelligen. Dauer Hadokens sind daher auch kein Beweis, dass der Gegner die Shortcuts benutzt. Wink Wie Metal schon sagte, ist das allerdings auch kein Freiticket für einen Sieg. Biggrin

@Metal
Wenn die Steuerungsmöglichkeiten des 3DS besser wären, würde ich dir da vorbehaltlos zustimmen. Aber weder Slidepad, noch Steuerkreuz ermöglichen eine 100% Kontrolle. Viele anspruchsvollere Moves verkommen da zum Glücksspiel. Der 3DS ist halt kein professionelles Beat em Up Pad Wink
Daher finde ich diese Lösung auch nicht schlecht. Ultras lassen sich ja auch nur einsetzen, wenn man ordentlich was auf die Mütze bekommen hat. Sie können zwar über den Ausgang eines Kampfes entscheiden sind aber kein Sieggarant, da man sie auch mit etwas Übung gut kontern kann.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.04.2011, 17:50,
#10
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
(02.04.2011, 15:50)Metal_Warrior schrieb: Aber wahrscheinlich kann man es, Thomy will nur selber nicht darauf verzichten. :p

Ich muss dich wohl mal verhauen. Tongueout

Und ja, man kann es ausstellen, ich gehe aber für gewöhnlich auf "schnelles Spiel", da ich eben ein schnelles Match austragen will und selten die Muse bzw. die Zeit dazu habe, die Suchkriterien zu verfeinern.

(02.04.2011, 15:50)Metal_Warrior schrieb: Nun hoffe ich doch, dass man nicht auch noch komplette Combos auf den Touchscreen legen kann. Kann einer was dazu sagen?

Also man hat eben die Angriffe wie Hadoken und Co auf dem Touchpad, Super- und Ultracombos ebenso. Richtige Bewegungsabläufe hintereinander kann man aber nicht einprogrammieren.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.04.2011, 19:12,
#11
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
Hm, ich will es mir kaufen und hab noch ein Fragen zu der Steuerung:

Wie ist die Steuerung allgemein? Ist es so als würde ich Tatsunoko VS Capcom vai GameCube Controller spielen oder ist das völlig anders?

Was die Specialmoves angeht:
Kann man sich alle Moves auf den Touchscreen legen, ohne Einschränkung? Wo bleibt da der Lernerfolg. Ich hab wenigstens bei T VS C mir bei der Steuerung so eingerichtet, dass ich für den Anfang eine 3 Tasten Combo dafür brauche...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.04.2011, 09:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2011, 10:20 {2} von fledertier.)
#12
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
Mir fällt gerade auf, dass es hier gar nicht die Codes für die Figuren gibt. Capcom hatte da ja mal welche veröffentlicht:
Golden Blanka Figurine DmdkeRvbxc
Golden Chun-Li Figurine zAAkcHVbHk
Golden Guile Figurine qeJkznDbKE
Golden M.Bison Figurine CgIsQNWbHu
Golden Ryu Figurine KjckTnSbwK
Golden Zangief Figurine hinsVnebTu
Platinum Level 7 Ryu DPrkMnybCd
Silver Akuma Figurine RYSsPxSbTh
Silver Balrog Figurine PqUswOobWG
Silver Chun-Li Figurine tLWkWvrblz
Silver Cody Figurine naMkEQgbQG
Silver Dan Figurine rDRkkSIbqS
Silver E. Honda Figurine uUDsTlmbUN
Silver Ibuki Figurine ilMsRBabpB
Silver Juri Figurine OfQkARpbJR
Silver Ken Figurine NyosHgybuW
Silver Lv. 6 Hakan rLPbyLgbUy
Silver Makoto Figurine GHakWCTbsl
Silver Rose Figurine GKkkXXtbSe
Silver Sakura Figurine uzTsXzIbKn
Special Akuma Figurine uQHkWgYbJC
Unlock Silver Lv. 5 Dhalsim JKbsOVHbVC

Edit: hab die Codes mal gespoilert Smile
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2011, 07:03,
#13
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
Also ich habe einen Code letztens per SpotPass zugeschickt bekommen und dachte da kommen jetzt öfters welche. Mal schauen ich werde o.g. Codes jedenfalls nicht nutzen. Wo bleibt den dann der Spaß am Figurenautomaten. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.04.2011, 09:27,
#14
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
Der Figurenautomat ist bei mir auch in schwerer Benutzung Smile. Und keine Sorge wegen den veröffentlichten starken Figuren, man muss ja eine Balance einhalten, also wird es nicht passieren können, dass man jemand begegnet, der nur Level 7 Figuren in seinem Team hat.
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2011, 12:16,
#15
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
(21.04.2011, 07:03)Sedriss schrieb: Also ich habe einen Code letztens per SpotPass zugeschickt bekommen und dachte da kommen jetzt öfters welche. Mal schauen ich werde o.g. Codes jedenfalls nicht nutzen. Wo bleibt den dann der Spaß am Figurenautomaten. Wink
Soweit ich das verstanden hab, sind das spezielle Figuren, die es am Automaten gar nicht gibt.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.04.2011, 19:27,
#16
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
Die Figuren kann man insofern nicht bekommen, da sie anders aussehen, aber die selben Skills haben ;-)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
30.08.2011, 08:23,
#17
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
Sind eigentlich die Anime-Zwischensequenzen, die man aus den stationären Versionen kennt, mit enthalten?
30.08.2011, 08:38,
#18
RE: Super Street Fighter IV: 3D Edition
(30.08.2011, 08:23)henni4u schrieb: Sind eigentlich die Anime-Zwischensequenzen, die man aus den stationären Versionen kennt, mit enthalten?
Sind sie! Jeder Charakter hat sein eigenes Intro und Outro.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: