Startseite  


Umfrage: Wie schätzt ihr die Spiele Situation auf der Wii für diese Jahr ein, teilt ihr meine Meinung das momentan ehr wenig gutes Angekündigt wurde ?
Ja, aber ich bin da guter Hoffnung
14.29%
4 14.29%
Ja, und viel mehr wirds auch nicht mehr
17.86%
5 17.86%
Ja, aber Quallität kommt vor Quantität
3.57%
1 3.57%
Ist überhaupt schon was gutes Angekündigt ?
21.43%
6 21.43%
besser als wieder dutzende Minispiele Sammlungen
10.71%
3 10.71%
letztes Jahr kam für mich auch nicht viel gutes raus
3.57%
1 3.57%
Wieso was da momentan angekündigt wurde schaut doch schon ganz gut aus
7.14%
2 7.14%
Ich hab noch so viele Spiele vom letzten Jahr nachzu holen, da kommt mir das ganz recht
3.57%
1 3.57%
Ich habe die Wii ehr schon abgehackt und zocke lieber auf den Konsolen, dem PC
14.29%
4 14.29%
Ist mir sowas von Egal....
3.57%
1 3.57%
Gesamt 28 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
08.03.2011, 14:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2011, 15:02 {2} von Ashgar.)
#1
Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
Hallo

Nach dem das Jahr 2010 für Wii Spieler viele AAA Games hervorgebracht hat die auch die letzten Kritiker verstummt haben lassen.
schaut es dieses Jahr eher nicht so toll aus.
Im Gegensatz zu den Konsolen und dem PC auf welchen ja einige Hochkarätige Ego-Shooter und Action Spiele dieses Jahr schon erschienen sind bzw. Angekündigt wurden (neben weiteren Spielen aus anderen Genres)
Bin mal gespannt wie ihr das so seht.

Gruß Jens

Die Umfrage läuft 30 Tage !!!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2011, 14:11,
#2
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
Was steht denn dieses Jahr für die Wii überhaupt an?
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2011, 14:17, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2011, 14:21 {2} von Ashgar.)
#3
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
(08.03.2011, 14:11)Stuessy schrieb: Was steht denn dieses Jahr für die Wii überhaupt an?

Hättest ja wenigstens warten können bis ich die Umfagte erstellt hab *g*
Na ja irgend ein Kirby Spiel, sonst eher Mau *g*

Erschienen ist neben den eher durchwachsenen (schwachen) Tron Evolution und Mario Sports Mix
das gute Kirby und das magische Garn. Ansonsten nur Kleinkram...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2011, 14:19,
#4
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
The Legend of Zelda Skyward Sword sollte doch noch in 2011 erscheinen oder nicht? Das ist doch zumindest mal ein sehr zugkräftiger Titel Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2011, 14:21,
#5
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
Da Nintendo zur Zeit viel Augenmerk auf den 3DS legt, denke ich persönlich nicht, dass so viele neue und gute Spiele rauskommen wird. Aber ich denke, dass mir wenig gute Spiele lieber sind, als viele Minispielsammlungen und dieser Mist.
Habe eh noch genug nachzuholen. Daher finde ich das nichtmal schlimm.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2011, 15:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.03.2011, 15:39 {2} von sebbbbe.)
#6
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
Laut dem neuesten Interview mit Reginald Fils-Aime, seines Zeichens COO von Nintendo of America, konzentriert sich Nintendo erstmal auf den Launch des 3DS und von Pokémon Black & White.

Noch vor der E3 Anfang Juni soll es aber wieder Ankündigungen zu Wii-Spielen geben und auf der E3 soll sowieso neues Material gezeigt werden. War ja letztes Jahr ähnlich, vor der E3 war noch nichts für das Weihnachtsgeschäft 2010 bekannt. Auf der Konferenz wurden Donkey Kong Country Returns, GoldenEye, Kirby's Epic Yarn und so weiter angekündigt. Wird dieses Jahr denke ich ähnlich laufen. Klar, ist es doof, dass dafür das erste Halbjahr 2011 leiden muss, aber ich persönlich kann damit leben, hab noch genug Spiele nachzuholen. Und würde Nintendo endlich Xenoblade und Last Story für den Westen ankündigen, wär für mich alles in Butter.

Worauf man sich dieses Jahr freuen könnte:

Conduit 2
Xenoblade
The Last Story
The Legend of Zelda: Skyward Swords
Neues Kirby
Rhythm Heaven Wii
Earth Seeker
Pandoras Tower
Dragon Quest X
+garantierte Ãœberraschungen auf der E3

Ich bin glücklich! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2011, 15:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011, 08:47 {2} von Dragon.)
#7
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
Qualität kommt vor Quantität.
Das einzige Spiel, das mich wirklich 100%ig anspricht, ist The Last Story. Natürlich freue ich mich auch auf das neue Zelda, aber viel mehr steckt bisher einfach nicht drin. (Heyhey, immerhin mehr als letztes Jahr xD)
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.03.2011, 19:13,
#8
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
Ich habe mich für "Ist überhaupt schon was gutes Angekündigt?" entschieden.
Ja ich weiss, Zelda kommt noch dieses Jahr, aber dort bin ich recht skeptisch ob das gut sein wird. Gut verkaufen wird es sich sicher. Mich stört da einfach ein wenig die Wii-Motion Plus Steuerung. Man hat ja bereits an der E3 gesehen, wie gut das funktionieren soll...
Ein Kirby soll es auch noch geben, aber das wird bestimmt nicht wieder wie Kirby und das magische Garn. Dort wird man auf das altgebackene gebackene Kirby-Gameplay zurückgreifen. Naja...

Ich nehme stark an, dass sich Nintendo auf den 3DS konzentrieren wird. Sobald sich der Hype ein bisschen gelegt hat, wird man wieder auf die Wii zurückkommen, da bin ich mir doch ziemlichs sicher. Und sonst halt die nächste E3. Ich bleib trotzdem mal gespannt.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2011, 23:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011, 23:02 {2} von Sib.)
#9
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
@ Sebbbe
Last Story kannst du streichen, es wird den Osten nicht verlassen leider.......

Abgesehen von Zelda ist kein Titel bis jetzt da, der mich überzeugt. Da habe ich genug Zeit, diverse DS Titel nachzu holen und den 3DS einzuweihen^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2011, 11:25,
#10
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
@Sib wo bist du dir da so sicher? Wink Die Produktionskosten waren bei den Spieleinfach zu groß um es nur in Japan zu veröffentlichen.

Sonst freuh ich mich:

Conduit 2
Xenoblade
The Legend of Zelda: Skyward Swords
Neues Kirby
Rhythm Heaven Wii
Earth Seeker
Pandoras Tower
Dragon Quest X
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2011, 11:35, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2011, 11:39 {2} von ThomasB.)
#11
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
Also als großer Zeldafan freue ich mich tierisch auf Skyward Sword, alles andere geht mir eigentlich ziemlich weit hinten vorbei. Conduit ist nichts besonderes und in Sachen Shooter, wird mich der Duke dieses Jahr hoffentlich noch sehr glücklich machen. Kirby ist seit dem ersten Teil dasselbe und was man jetzt so gesehen hat, hat eine sehr einschläfernde Wirkung. Und J-PG´s sind in dieser Gen eh extrem schwach vertreten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2011, 11:37,
#12
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
Ich sehe 2011 auch eher düster. Last Story (und Xenoblade auch wenn ich mich recht erinnere) kommen nicht in den Westen und Dragon Quest X wird es mit Sicherheit auch nicht mehr dieses Jahr zu uns schaffen. Für mich bleibt eigentlich nur das neue Zelda und selbst das überzeugt mich bisher ausschließlich durch seine Serienzugehörigkeit, nicht aber durch gesichtete Qualitäten.
Schade, 2010 war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung; 2011 sieht es bisher eher nach einem bösen Rückschritt aus. Aber noch ist das Jahr jung und die E3 steht noch bevor, insofern hoffe ich mal auf eine bessere zweite Jahreshälfte.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2011, 11:48,
#13
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
Was haben eigentlich alle gegen Conduit 2? Wenn das Spiel nicht wird, fress ich ein bessen. HSV draf und wird das auch nicht vermasslen. Conduit 1 whr ja schon ganz gut, hatte aber Online kleinere Macken und der Storymodus hatte einige Designsmacken, machte aber trotzdem Spaß und vorallem Online ist es eine Bombe1 Smile
Und Conduit 2 soll alles besser machen! Smile Also, kaufen, kaufen, kaufen! ^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2011, 12:55,
#14
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
wie siehts mit Projekt Zero 4 aus? Never Ending Story?

Zelda SS wird ein Muss! Smile
und die Zelda Jubiläumsedition, falls sie kommt! Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2011, 15:02,
#15
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
Kirby und das magische Garn ist ja ganz gutSmileansonsten habe ich bisher von keinem Spiel gelesen, das mich interessiertSorry
[Bild: DarthPhobos.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2011, 18:42,
#16
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
Ich zocke z.Zt. eigentl. nur PS3, da mich das lineup der E3 kaum vom Hocker gehauen hat und es mir auf den Keks ging, dass man als Wii Spieler oft zurück stecken musste.
Zelda gut und schön aber ob es am Ende gut wird, kann man nicht wissen. Ich bin da noch ein wenig skeptisch.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2011, 19:04,
#17
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
Manchen müsse man echt vor Augen halten was 2010 alles erschienen ist! (und das nicht nur für Wii)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2011, 20:39, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2011, 18:49 {2} von RetroWarrior.)
#18
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
Also mal ehrlich:

Ich verstehe die Aufregung vieler Leute einfach nicht, wenn es um die Ankündigungen von neuen Spielen geht und deren Anzahl dann angeblich zu gering sei. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Was ist das denn teilweise für eine Mentalität, sollten etwa jeden Monat mindestens ein bis zwei Top-Titel erscheinen?

Zunächst mal konzentriert sich Nintendo natürlich auf den 3DS, klar. Doch für die Wii gab und gibt es in diesem Jahr ebenfalls noch einige Spiele auf der Liste. Mario Sports Mix sowie Kirby und das magische Garn haben den Anfang gemacht.
Für mich persönlich erscheint mit WWE All Stars im nächsten Monat bereits ein Jahres-Highlight, außerdem kommt laut der offiziellen Nintendo-Seite Anfang Mai wohl
Guilty Gear XX: Accent Core Plus.
Spätestens auf der E3 erfahren wir wohl mehr über The Legend of Zelda: Skyward Sword, den neuen Kirby-Titel, vielleicht auch Pikmin 3 sowie Rodea: The Sky Soldier von Sega. Außerdem bin ich auf weitere Enthüllungen zu Pandora's Tower gespannt.

Natürlich hoffe ich bezüglich der E3 auch auf positive Überraschungen. Dass Mario Super Sluggers oder ExciteBots noch hierzulande erscheinen werden, ebenso wie das offiziell immer noch nicht eingestellte Project H.A.M.M.E.R., ist wohl eher unwahrscheinlich. Ich hoffe trotz allem weiter auf F-Zero und Star Fox für die Wii, Kid Icarus kommt wohl nur für den 3DS.
Und dann gibt es ja noch die Virtual Console und WiiWare.

Ich persönlich würde mich ja noch über weitere Retro-Collections freuen. Data East Arcade Classics erschien bisher nur in den USA. Im Gegensatz zu Volume 2 ist SNK Arcade Classics 0 zwar angekündigt, jedoch (noch) nicht für die Wii. Die vor einiger Zeit exklusiv für den PC veröffentlichte Sammlung Irem Arcade Hits würde ich mir auch für die Wii wünschen, daneben wären neue Ableger einiger altgedienter Reihen wie Gauntlet erfreulich. Man wird ja noch träumen dürfen...
Das Jahr ist noch jung, jedenfalls bin ich insgesamt doch guter Hoffnung.

Um auf meine anfänglichen Äußerungen zurückzukommen:
Scheinbar besorgen sich manche Leute neue Spiele direkt am Erscheinungstag und zocken diese dann so schnell wie möglich durch, nach Möglichkeit an einem Wochenende oder auch an zweien. Dann wird's nach ca. zwei Wochen Dauereinsatz zu langweilig, fort damit, nächster Kandidat bitte. Und zwar so schnell und neu wie möglich.
Viele heutige Zocker wissen wohl die Spiele oft nicht mehr richtig zu schätzen.

Um das alles so praktizieren zu können, dafür haben die meisten Leute, mich eingeschlossen, weder die Zeit noch das Geld. Auch ich habe noch einige ältere Titel nachzuholen, ich kaufe mir eigentlich nur die für mich allerwichtigsten so schnell wie möglich. Außerdem lasse ich mir gerne Zeit für die Spiele, früher gab es für uns auch nicht in jedem Monat ein neues.
Und dass für die anderen Konsolen ungefähr 67 neue First-Person-Shooter zu den bereits 739 erhältlichen dazukommen, das ist mir persönlich sowieso völlig Schnuppe.

Deshalb ist das ewige Gejammer über zu wenige Neuankündigungen eigentlich überflüssig.
Erst mal abwarten. Wie die Bilanz am Jahresende aussieht, wird sich dann zeigen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.03.2011, 21:55, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.03.2011, 21:57 {2} von Sib.)
#19
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
(15.03.2011, 20:39)RetroWarrior schrieb: Um das alles so praktizieren zu können, dafür haben die meisten Leute, mich eingeschlossen, weder die Zeit noch das Geld. Auch ich habe noch einige ältere Titel nachzuholen, ich kaufe mir eigentlich nur die für mich allerwichtigsten so schnell wie möglich. Außerdem lasse ich mir gerne Zeit für die Spiele, früher gab es für uns auch nicht in jedem Monat ein neues.
Und dass für die anderen Konsolen ungefähr 67 neue First-Person-Shooter zu den bereits 739 erhältlichen dazukommen, das ist mir persönlich sowieso völlig Schnuppe.

Deshalb ist das ewige Gejammer über zu wenige Neuankündigungen eigentlich überflüssig.
Erst mal abwarten. Wie die Bilanz am Jahresende aussieht, wird sich dann zeigen.

Mich stört das a net, hab meine Wii und den DS seit nem Jahr und hab noch genügend zum nachholen^^

@ Kirbyfan97
Ja, das steht sogar fest, dass Last Story hier nicht erscheint, es gab sogar mehrerer News dazuWink

Bezüglich Conduit 2:
Der erste war so lala, da muss Sega ganz schön viel reinstecken, wenn es Black Ops und Goldeneye um Längen toppen soll, dass hängt auch bestimmt damit zusammen, dass er Release schon sehr lange verschoben wurde^^

Und was die Titel auf der Wii angeht ist es verständlich in gewissen Maße, dass bis jetzt außer die Nintendo Helden nix angeündigt ist, wenn sich alle auf den 3DS stürzen.
Capcom kommt mit zweimal Resi und Street Fighter, Konami bringt Snake mit, Ubisoft ist mit Driver, Rayman, Ghost Recon und Splinter Cell recht gut vertreten und aus dem Hause selbst haben ja noch Link, Pit, Mario, Fox und der Professor Layton einen Auftritt, die alle diese Jahr erscheinen sollen und das sind nur Spiele die kommen, die Ankündigungen nehmen gar kein Ende (Sonic, BlazBlue, Assasins Creed, Kingdom Hearts 3D und und und).
Die 3D Technologie ist für die Entwickler wesentlich interessanter, das sieht man auch dadran, dass es kaum Core Games für Move und Kinect gibt, da sich die Leute bei der Wii satt gearbeitet haben, da es auf das gleiche Prinzip rausläuft^^

Es ist also nur verständlich, dass es NOCH ruhig um die Spiele ist, bis auf Zelda und Kirby können ja auf der E3 noch einige Überraschungen kommen, außerdem sah es letztes Jahr auch net besser aus, Other M, Sonic Colours, Goldeneye, Epic Mickey und DK wurden am Ende des Jahres rausgehauen, also wartet einfach ein wenig abWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16.03.2011, 06:59,
#20
RE: Wii Spiele Neuerscheinungen 2011
Das wurde schon bestätig! Shok Shout Sorry Och, Nintendo....
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: