Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GDC 2011 (Mario 3DS, Zelda Trailer, ....)
02.03.2011, 20:28,
#1
GDC 2011 (Mario 3DS, Zelda Trailer, ....)
Nintendo hat heute auf der GDC neue Informationen zu einigen Spielen und dem 3DS bekannt gegeben.

Es gibt neue Screenshots zu Zelda Oot 3D und einen neuen Trailer zu Zelda SS.

Ein paar Informationen zum 3DS gab es natürlich auch. So wird es wohl erst ab Ende Mai möglich sein seine DSi-Ware Spiele auf den 3DS tauschen zu können.
Für die Virtual Console wurden Game Gear und TurboGrafx-16 Spiele angekündigt.

Zudem wurden 4 Screenshots zu Super Mario für den 3DS gezeigt sowie ein vorläufiges Logo. Mehr Informationen zu dem Spiel wird es auf der E3 geben.

Und zu guter Letzt wurde endlich das Zelda 25th Anniversary Logo gezeigt. Biggrin


Zelda Oot 3D Screenshots
Mehr Virtual Console für den 3DS
Super Mario 3D
Zelda SS Trailer und Screenshots
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2011, 22:05,
#2
RE: GDC 2011 (Mario 3DS, Zelda Trailer, ....)
Hört sich gut an. Das ein neues Mario für den 3DS kommt, war ja vermutlich jedem klar. Wink

Finde sehr angenehm, dass auch Game Gear für die VC angekündigt wurde, den Handheld habe ich hier noch rumliegen und an für sich gerne gezockt. Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.03.2011, 22:54,
#3
RE: GDC 2011 (Mario 3DS, Zelda Trailer, ....)
Also, DASS ein Mario kommt, war klar. Aber nicht, WAS für eines. Die Ankündigung von Miyamoto klangt so was von nach 2D, jetzt ist es anscheinend doch 3D, was mich freut. Kann damit mehr anfangen. Game Gear ist gut, hab ich nie gespielt, weswegen ich also doch die VC nutzen werde - Game Boy - Spiele habe ich genug hier rumliegen, so dass ich wohl nicht downloaden werde, es sei denn, es kommen irgendwelche Knaller, die ich nicht habe - was unwahrscheinlich ist, denke ich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2011, 10:34, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2011, 10:35 {2} von Stuessy.)
#4
RE: GDC 2011 (Mario 3DS, Zelda Trailer, ....)
Mario 3D... Sehr sehr schade, hätte mich total über ein 2D Mario im Virtual Boy Wario Land Stil gefreut. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

Game Gear Spiele auf VC finde ich aber super! Smile
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2011, 11:33,
#5
RE: GDC 2011 (Mario 3DS, Zelda Trailer, ....)
(02.03.2011, 22:54)Cel schrieb: Also, DASS ein Mario kommt, war klar. Aber nicht, WAS für eines. Die Ankündigung von Miyamoto klangt so was von nach 2D, jetzt ist es anscheinend doch 3D, was mich freut.

Wobei meines Wissens sowohl ein 3D- als auch ein 2D-Mario von vornerein in Planung war. Und wenn es doch kein Statement dazu gab, dann kann man sich trotzdem sicher sein, dass für beide Varianten ein Mario kommt. Wahrscheinlich sowas wie New Super Mario World oder so ähnlich. Wink

Mario 3DS sieht spitzenmäßig aus, eine Mischung aus Super Mario Bros. 3 (Waschbärmario! Yahoo), Super Mario 64 und Super Mario Galaxy und dann noch von Nintendo EAD Tokyo (den Machern von Super Mario Galaxy 1+2). Zieht auf jeden Fall jetzt an Paper Mario vorbei und ist jetzt mein Most Wanted! Smile

Auch Zelda: Skyward Sword sieht zum Zungeschnalzen aus. Mir gefällt der Stil, sieht aus wie ein neu aufgelegtes A Link to the Past. Bin mir eigentlich sicher, dass Nintendo den Titel nicht vermasseln wird und da eine Spielspaßgranate auf uns zukommt. Wenn ich an die ganzen Vorurteile bei Wind Waker zurückdenke... Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2011, 13:47,
#6
RE: GDC 2011 (Mario 3DS, Zelda Trailer, ....)
Die Screenshots und der Trailer zu Zelda SS finde ich sehr gut. Auch ich kann mich mit dem Grafikstil bestens anfreunden. Und in Bewegung sieht das nochmal besser aus.
Einzig die transparente Wiimote im Bild finde ich nicht so gelungen. Ich denke man weiß auch so, wo die entsprechenden Tasten sind.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2011, 14:02,
#7
RE: GDC 2011 (Mario 3DS, Zelda Trailer, ....)
Also die Bilder zu Mario 3D sagen mir jetzt total zu! Ich hatte ja auf einen 3D Titel gehofft FInde die einfach besser als 2D Smile

Der Trailer zu Zelda SS sieht ebenfalls sehr vielversprechend aus.

Das die VC auch GameGear Spiele anbietet ist für mich eigentlich null interessant, da ich die VC eh nicht nutzen werde.

Die Screens zu Zelda OoT 3D sehen irgendwie kindlich aus. Also zumindest Link und Shiek wirken viel jünger als auf dem N64! Zumindest macht es für mich so den Eindruck. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Game so aufgehellt wurde.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2011, 16:02,
#8
RE: GDC 2011 (Mario 3DS, Zelda Trailer, ....)
Also Zelda SS hat ja wirklich sowas wie ne Techdemo zu Wii motion + Biggrin is so mein Eindruck.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2011, 16:22,
#9
RE: GDC 2011 (Mario 3DS, Zelda Trailer, ....)
(03.03.2011, 16:02)arnfear schrieb: Also Zelda SS hat ja wirklich sowas wie ne Techdemo zu Wii motion + Biggrin is so mein Eindruck.

Absolut. Man sieht im Grunde nichts vom Spiel, nur wie toll WM+ genutzt wird. Aber egal, das ist ja auch 'ne Frage die Spieler beschäftigt und wir werden schon noch genug über Skyward Sword erfahren. Wink
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2011, 16:33,
#10
RE: GDC 2011 (Mario 3DS, Zelda Trailer, ....)
(03.03.2011, 16:22)Stuessy schrieb:
(03.03.2011, 16:02)arnfear schrieb: Also Zelda SS hat ja wirklich sowas wie ne Techdemo zu Wii motion + Biggrin is so mein Eindruck.

Absolut. Man sieht im Grunde nichts vom Spiel, nur wie toll WM+ genutzt wird. Aber egal, das ist ja auch 'ne Frage die Spieler beschäftigt und wir werden schon noch genug über Skyward Sword erfahren. Wink

Ja klar is das große "+" von dem Spiel. Aber ich will ncih sehn wie ach so toll die Steuerung funktioniert (wie man schon zu E3 Zeiten gesehen hat). Ich will mal gescheites sehen, was vom Spiel verrät.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2011, 20:57,
#11
RE: GDC 2011 (Mario 3DS, Zelda Trailer, ....)
Als ich mir die Bilder vom Super Mario Spiel für den 3DS angeschaut habe, dachte ich sofort: Nun kommt Super Mario Bros, das dazumals auf dem NES erschienen ist, endlich in der dritten Dimension an. Wie Super Paper Mario für die Wii, nur "ausgeprägter". Die beiden Bilder links erinnern mich sehr stark an den ersten Teil. Ausserdem hat es was von Galaxy und Super Mario 64. Da darf man durchaus gespannt sein, denke ich zumindest mal. Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.03.2011, 13:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2011, 14:00 {2} von Stuessy.)
#12
RE: GDC 2011 (Mario 3DS, Zelda Trailer, ....)
4players.de schrieb:Wie Sega gerade in einer Pressemitteilung verkündet, betrifft die Zusammenarbeit mit Nintendo nicht nur Game Gear-Titel, sondern auch Mega Drive-Spiele sowie sogar einige Arcade-Games, welche direkt zum Start des 3DS verfügbar sein sollen.

»SEGA wird außerdem eShop-Spiele aus seiner umfangreichen Reihe von Mega Drive- und Spielhallen-Titeln anbieten. Zum Start des Nintendo eShop im Frühjahr sind vier Titel geplant, im Laufe des Jahres sollen weitere bekanntgegeben werden.«

Mega Drive Spiele? Finde ich verwunderlich, weil es die ja eigentlich schon auf der Wii-VC gibt. Ich persönlich halte zwar Nix von Downloadspielen jeglicher Art, aber eigentlich finde ich das ganz schön cool. Andererseits ist es schon arm, dass Sega uns immer und immer wieder die selben Mega Drive Titel auf allen Plattformen serviert. Aber die sind ja nicht dumm, die machen's ja, weil es sich scheinbar lohnt und sich immer wieder genug Käufer finden.
[Bild: Stuessy79.png]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.03.2011, 21:49, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2011, 23:27 {2} von RetroWarrior.)
#13
RE: GDC 2011 (Mario 3DS, Zelda Trailer, ....)
Die Virtual Console ist aus meiner Sicht natürlich ein wichtiger Pluspunkt für den 3DS.
Es ist ja schon super, dass Game Boy-, Game Boy Color- und Game Gear-Spiele erhältlich sein werden. Aber dass die Virtual Console des 3DS auch durch Titel der Systeme
PC Engine/TurboGrafx-16 und Mega Drive sowie durch Arcade-Spiele (zumindest von Sega) bereichert wird, das hat mich doch etwas überrascht.
Mal sehen, ob mit der Zeit weitere Handheld-Plattformen wie Game Boy Advance, Lynx, NeoGeo Pocket (Color) oder WonderSwan (Color) dazustoßen werden.
Virtual Boy-Spiele halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Die ersten Game Gear-Spiele wurden ja auch schon bekanntgegeben:

- Sonic the Hedgehog: Triple Trouble
- Sonic Drift Racing
- Shinobi
- Dragon Crystal
- Columns
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: