Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25 Jahre "The Legend of Zelda"
19.12.2011, 12:41,
#76
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Sieht schon aus wie eine Timeline.

Hoffendlich kommt's nach Deutschland Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2011, 01:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011, 01:11 {2} von PeterGerri.)
#77
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Der folgende Abschnitt:

The Downfall of Hyrule and the last Hero………………………………………..92
The Twilight Realm and the Hero’s Descendant…………………………… 110


wird ganz besonders interessant sein. Hero of Time ist klar mit OoT, Twilight Realm mit TP ebenfalls. Aber the last hero und the [last] hero's descendant? Da fällt mir nur ein einziger Charakter in der Serie ein, der dafür in Frage kommt, die richtige Rolle spielt und auch dringend etwas Erleuchtung bedarf:

[Bild: 4511798_f520.jpg]

Finde das Kompendium also sehr interessant. Wäre super, wenn es auch in den Westen kommt.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2011, 21:48,
#78
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
The Last Hero klingt für mich stark nach dem Helden der Zeit, der in der Split-Timeline nicht da ist, da Zelda ihn zurückgeschickt hat. Der Abkömmling wäre demnach Toon Link aus Wind Waker. Natürlich könnte man diese Verbindung auch zu WW und Spirit Tracks herstellen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2011, 22:02,
#79
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
(20.12.2011, 21:48)ThomasB schrieb: The Last Hero klingt für mich stark nach dem Helden der Zeit, der in der Split-Timeline nicht da ist, da Zelda ihn zurückgeschickt hat. Der Abkömmling wäre demnach Toon Link aus Wind Waker. Natürlich könnte man diese Verbindung auch zu WW und Spirit Tracks herstellen.

Also ich kann mich mit dieser Split-Timeline nicht wirklich anfreunden.
Weil es irgendwie keinen Sinn ergiebt, dass Ganondorfdann in beiden Timelines vorkommt obwohl er eigentlich in OoT von der Gegenwart in die Zukunft gereist ist und auch in der Zukunft starb. Demnach dürfte Ganondorf in der zweiten Timeline garnicht existieren. Unknw
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2011, 22:15,
#80
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Ganondorf ist doch nicht in die Zukunft gereist. Er hat im Tempel des Lichts das Triforce an sich gerissen, sodass es zersplitterte. In den 7 Jahren hat er doch Hyrule total verwüstet. Link wurde von Rauru eingefroren, damit er alt genug für das Masterschwert ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2011, 22:22,
#81
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Ja schon aber Link hat doch das Zeitportal geöffnet und Ganondorf hat es doch benutzt oder verwechsle ich das gerade?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2011, 22:23,
#82
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Ich glaube auch nicht an diesen Split.
Ergibt für mich einfach keinen Sinn, und ich hänge an meiner Theorie das WW bzw. ST das letzte ist, weil erstens ist Hyrule ja untergegangen, da aber bekannt ist das ST nach WW spielt muss es ja wieder aufgetaucht sein, aber den technischen Fortschritt ST bedenkend dürfte bisweilen keiner danach spielen.

Aber das einzige was unangefochten klar ist, ist dass SS der erste ist.

Für mich sind übrigens die ersten zwei Teile nicht in der Timeline vertreten, aus folgenden Gründen:
Der erste Teil war wie gesagt der erste, niemand konnte wissen das wir heute quasi persönlich Links Schwert schwingen werden. Deswegen war er da wohl gar nicht reingeplant und liefert auch nicht die nötige Story das er irgendwo Sinn machen würde.
Und der zweite ist eh so ein Problemfall, derselbe Link wie im ersten teil, aber die zelda die er rettet schläft seit 100 Jahren...
Maximal kann er also vor dem ersten spielen und somit ist es dieselbe Zelda, aber wieder ist da dieses Storyproblem...

Naja, imho
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2011, 22:26,
#83
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
(20.12.2011, 22:02)Bone1988 schrieb: Also ich kann mich mit dieser Split-Timeline nicht wirklich anfreunden.
Weil es irgendwie keinen Sinn ergiebt, dass Ganondorfdann in beiden Timelines vorkommt obwohl er eigentlich in OoT von der Gegenwart in die Zukunft gereist ist und auch in der Zukunft starb. Demnach dürfte Ganondorf in der zweiten Timeline garnicht existieren. Unknw
Wann ist er denn in die Zukunft gereist? In der Zeit, in der Link von Rauru in der Halle der Weisen behalten wird, betritt Ganondorf das Heilige Reich, findet das Triforce (das durch sein unausgeglichenes Wesen in drei Teile gespalten wird) und unterwirft mit seiner neu errungenen Macht Hyrule.
Dadurch, dass Zelda Link am Ende wieder sieben Jahre zurückschickt, kann Link Ganondorf aufhalten, bevor er die Macht an sich reißen kann. Das ist dann die Kind-Timeline. Die andere Timeline ist dann das, was im Prolog zu Wind Waker erzählt wird.
Was ich mich nur frage: Wenn Ganondorf in der Kind-Timeline nie an das Triforce und die damit verbundene Macht gekommen ist, woher kommt dann seine Macht in allen folgenden Spielen der Kind-Timeline? Es gab ja so gesehen keinen Helden der Zeit, der das Portal zum Heiligen Reich für ihn öffnen konnte.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2011, 22:33, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011, 22:34 {2} von ThomasB.)
#84
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
(20.12.2011, 22:23)Rief schrieb: aber bekannt ist das ST nach WW spielt muss es ja wieder aufgetaucht sein, aber den technischen Fortschritt ST bedenkend dürfte bisweilen keiner danach spielen.

Hyrule ist nicht wieder aufgetaucht. Link und Tetra haben einfach ein neues Land entdeckt und ein neues Hyrule gebaut. ST spielt viele hundert Jahre nach WW und PH und demnach im "neuen" Hyrule.

(20.12.2011, 22:26)SeriousKano schrieb: Was ich mich nur frage: Wenn Ganondorf in der Kind-Timeline nie an das Triforce und die damit verbundene Macht gekommen ist, woher kommt dann seine Macht in allen folgenden Spielen der Kind-Timeline? Es gab ja so gesehen keinen Helden der Zeit, der das Portal zum Heiligen Reich für ihn öffnen konnte.

Ich kann mich da, bis auf einige Details, recht gut mit der Theorie von Gametrailers.com anfreunden. Während Link in MM und LA unterwegs war, hat Ganondorf es geschafft, gegen Hyrule in den Krieg zu ziehen und so in das heilige Reich einzubrechen. Als Link dann wieder kam, musste er das von Zelda zerstörte Triforce der Weisheit wieder zusammenfügen (Zelda 1) und Hyrule vor Ganon retten. Das ist natürlich nur theorie, würde aber für mich erklären, warum Impa so alt im allerersten Zelda ist.

Edit: übrigens glaube ich, dass für solche Diskussionen mal einen Timeline-Thread hatten.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.12.2011, 23:35,
#85
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Wäre die Zelda-Timeline doch so einfach wie die von Metroid Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 01:00,
#86
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
(20.12.2011, 22:33)ThomasB schrieb: Hyrule ist nicht wieder aufgetaucht. Link und Tetra haben einfach ein neues Land entdeckt und ein neues Hyrule gebaut. ST spielt viele hundert Jahre nach WW und PH und demnach im "neuen" Hyrule.
"Viele hundert Jahre" ist etwas übertrieben, einer der Piraten aus der Tetra-Truppe aus WW lebt schließlich in ST noch. Aber es ist richtig, dass das Hyrule aus ST nicht das Hyrule aus den früheren Spielen ist.

(20.12.2011, 22:33)ThomasB schrieb: Ich kann mich da, bis auf einige Details, recht gut mit der Theorie von Gametrailers.com anfreunden. Während Link in MM und LA unterwegs war, hat Ganondorf es geschafft, gegen Hyrule in den Krieg zu ziehen und so in das heilige Reich einzubrechen. Als Link dann wieder kam, musste er das von Zelda zerstörte Triforce der Weisheit wieder zusammenfügen (Zelda 1) und Hyrule vor Ganon retten. Das ist natürlich nur theorie, würde aber für mich erklären, warum Impa so alt im allerersten Zelda ist.
Naja, das sind ja mehr Vermutungen als Theorien. Grade, was die ersten beiden Zeldas und die drei ersten Handheld-Zeldas angeht, ist es ja sehr schwer, überhaupt Bezüge zu anderen Spielen herzustellen. Grade da würde ich mich über Remakes mit aktualisierten Informationen freuen.
(20.12.2011, 22:33)ThomasB schrieb: Edit: übrigens glaube ich, dass für solche Diskussionen mal einen Timeline-Thread hatten.
Stimmt. Der Thread ist zwar schon uralt, aber wäre schon sinnvoll, ihn zu benutzen.
http://wiig.de/mybb/showthread.php?tid=5123
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.12.2011, 02:01,
#87
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Dann bin ich mal so frei und setze das Thema im passenden Thread fort.
Nintendo 3DS-Code: 4682-8442-3136
Nintendo Network-ID: PeterGerri
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.02.2013, 08:29,
#88
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Uiuiui, das The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses kommt am 28. Mai nach Berlin ins Tempodrom!

Da könnte man ja fast schwach werden. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.02.2013, 15:30,
#89
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Weder auf der Tempodrom-HP noch auf der Zelda-Seite steht da was zu, woher weißt Du das?
[Bild: fledertier.jpg]

Animal Crossing New Leaf: Ophelia in Babylon
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.02.2013, 19:58,
#90
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
http://www.nintendo.co.uk/News/2013/Febr...20226.html
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.02.2013, 20:24,
#91
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Wo kann man Karten bestellen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06.02.2013, 20:43,
#92
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Im Moment noch gar nicht, jedenfalls nicht für Berlin.
Hier wird wohl eingetragen, sobald man vorbestellen kann.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2013, 20:47,
#93
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Was übrigens jetzt der Fall ist! Hab meine schon bestellt! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2013, 21:05,
#94
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Schaffs net hin Sad
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20.02.2013, 22:10,
#95
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Bei mir wirds schwierig. Ich find keinen, der bereit ist, so viel Geld für ein Videospiel-Konzert auszugeben. Ich würde ungern alleine hinfahren, aber hin möchte ich in jedem Fall. Fährt denn einer hier aus dem Forum definitiv hin, der aus dem Raum Frankfurt/Mainz/Wiesbaden kommt?
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: