Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
25 Jahre "The Legend of Zelda"
21.02.2011, 18:53, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2011, 22:43 {2} von RetroWarrior.)
#1
25 Jahre "The Legend of Zelda"
Heute vor 25 Jahren, am 21.02.1986, erschien in Japan "The Hyrule Fantasy: Legend of Zelda" für das Nintendo Famicom Disk System. Dies war der Beginn einer grandiosen Erfolgsgeschichte, der Startschuss für eine großartige Videospielreihe.

"A Link to the Past" war für mich damals meine erste Reise nach Hyrule. Dieses Meisterwerk für das Super Nintendo ist für mich immer noch das beste Videospiel aller Zeiten!

In diesem Jahr erscheinen ja bekanntlich "Ocarina of Time 3D" und "Skyward Sword". Ob Nintendo sonstige Pläne hat, um dieses Jubiläum zu feiern, ist noch nicht bekannt.

Jedenfalls sage ich:

Happy Birthday, Link und Zelda!

Vielen Dank für 25 Jahre voller fantastischer Abenteuer! Und auf 25 weitere erfolgreiche Jahre!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2011, 18:57,
#2
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Passt auf bald kommt die Collectors Edition als 25 jährige Limited Edition Biggrin

Naja herzlichen GLückwunsch Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2011, 19:07,
#3
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
UUUUUNNNNNDDDDD hoffentlich ist es besser als das 25 Jahre Mario Jubiläum! :S

Hab bisher "nur" Zelda 1, The Minish Cap und The Wind Waker durchgespielt. Smile Und Twilight Pricess hab ich auch fast durch, wobei mir The Wind Waker deutlich besser gefällt. Ich werde mir garantiert das §D Ocarina of Time Remake kaufen, da ich damals als kleines Kind (Da war ich 5, jetzt bin ich 13) das Spiel verpennt habe... ich hatte es zwar bzw. meine Brüder hatten es, aber ich hab mich wohl noch nicht für Zelda interessiert. :S
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2011, 19:09,
#4
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Finde es Schade, dass Nintendo dafür nix in Petto hat, aber SEGA evtl. für Sonic raushauen will, was für eine Logik XD

Jedenfalls wünsche ich der Prinzessin Hyrules, dem Gerudo König und dem grün gekleideten Hylainer alles Gute. Auf weitere 25 Jahre The Legend of Zelda Smile


PS:
Wieso macht immer nur RetroWarrior solche Freds auf? XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2011, 21:49,
#5
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Ach ja, The Legend of Zelda....
Seit A Link to the Past ist The Legend of Zelda meine Lieblings Videospiel-Serie überhaupt. <3

Alles Gute an Link, Zelda und Co.
Auf das wir weitere 25 Jahre glorreiche Abenteuer in Hyrule erleben dürfen. Drinks
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2011, 21:52,
#6
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Also eine 25 Jahre Jubiläums Edition wäre ja schon cool Biggrin

The Legend of Zelda ist eigentlich auch meine Lieblings Videospiel Serie. Angefangen hatte ich mit A Link to the past, wobei ich erst an Ocarina of Time wirklich einen Narren gefressen hab. Ab dann wurde natürlich jeder weitere Nachfolger gespielt. Die Handheld Ableger waren weniger mein Fall, zumindest angespielt hab ich trotzdem alle.

Kann mich deshalb nur anschließen: Happy Birthday "The Legend of Zelda" auf das noch weitere schöne 25 Jahre dazu kommen Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2011, 08:26,
#7
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Ich sehe auch schon, wie diese Jubiläums Edition aussehen würde:
Zelda 1, 2, OoT und Majoras Mask. Dazu ein Soundtrack und ein Heftchen mit einigen Bildchen. Fertig.

Link und Zelda sind jedoch aus der Videospielwelt nicht mehr wegzudenken. Mein erstes Treffen mit den beiden war tatschächlich The Legend of Zelda auf dem NES. Wirklich gut gealtert ist das Spiel zwar nicht, aber dafür hat sich die Serie sehr gut entwickelt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2011, 17:19,
#8
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
(22.02.2011, 08:26)Dade schrieb: Ich sehe auch schon, wie diese Jubiläums Edition aussehen würde:
Zelda 1, 2, OoT und Majoras Mask. Dazu ein Soundtrack und ein Heftchen mit einigen Bildchen. Fertig.

Dank OoT und MM wäre die Edition für 30€ schon sinnvoller als die von MarioWink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2011, 17:27, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2011, 17:28 {2} von Terrahoming.)
#9
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Wegen OoT wohl nicht. Das Spiel gibts für die VC, das N64, den Cube und bald noch für den 3DS. Da brauche ich nicht noch eine Wii Version. Für mich ist Skyward Sword ein besseres Geschenk als alle möglichen Varianten einer Jubiläums Box. In denen sind ja zu 99% eh nur Spiele, die die meisten hier schon haben werden. Wink

Edit: Außerdem haben wir bei Mario doch schon gelernt, das Nintendo solche Geburtstage nicht feiert, wenn sie wirklich stattfinden. Das macht BigN dann lieber ein Jahr zu früh oder vielleicht auch zu spät. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2011, 17:40, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2011, 17:41 {2} von Sib.)
#10
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
@ Terra
Ich meinte vom preislichen Wert her. Da du im Wii-Shop für OoT und MM jeweils 10€ bezahlst, es aber mit Zelda 1 und 2 zusammen schon 30€ kostet, lohnt sich die CD sowie das BuchWink

Wegen Mario:
Ja, jetzt wo du es sagst: In Facebook hat das Nintendo net gepostet, die hatten sogar Myamotos B-Day Tage zu spät angekündigt XD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2011, 22:54,
#11
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Es gibt zum Jubiläum zawr nix von Nintendo, aber das hier von einem Nachwuchspicasso:

http://amarias.de/2011/02/22/epische-ill...hre-zelda/

Wenn das nicht mal Hammer aussiehtGood
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 07:53,
#12
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Das mit der Box war eher eine Anspielung auf die Mario Box.
Alle genannten Spiele sind auch auf der Zelda Collectors Edition schon drauf. Aber so, wie Nintendo das zur Zeit nimmt, könnte ich mir das als Jubelbox vorstellen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 18:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2011, 18:25 {2} von RetroWarrior.)
#13
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
(22.02.2011, 22:54)Sib schrieb: Es gibt zum Jubiläum zawr nix von Nintendo, aber das hier von einem Nachwuchspicasso:

http://amarias.de/2011/02/22/epische-ill...hre-zelda/

Wenn das nicht mal Hammer aussiehtGood

WOW, echt klasse! Wieviel Zeit das wohl gekostet haben mag?

Ob Nintendo wirklich keine weiteren Pläne hat, muss sich erst noch zeigen. Und dieses Jubiläum ist ja nicht das einzige in diesem Jahr...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 20:10,
#14
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
(23.02.2011, 18:25)RetroWarrior schrieb: WOW, echt klasse! Wieviel Zeit das wohl gekostet haben mag?

Ob Nintendo wirklich keine weiteren Pläne hat, muss sich erst noch zeigen. Und dieses Jubiläum ist ja nicht das einzige in diesem Jahr...

Also wenn du das erscheinen von Spirit Tracks rechnest, hat der Künstler mind. 1,5 Jahre Zeit gehabt^^

Es gibt auch ein Speedpaintvid dazu:
http://kotaku.com/#!5766750/celebrate-ze.../gallery/6


Welches Jubiläum steht den noch an? Hab nur noch Sonic im Hinterkopf^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 23:18, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2013, 15:31 {2} von RetroWarrior.)
#15
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
(23.02.2011, 20:10)Sib schrieb: Welches Jubiläum steht den noch an? Hab nur noch Sonic im Hinterkopf^^

Tja, neben The Legend of Zelda und Sonic gibt es unter anderem noch fünf weitere Videospielreihen, welche in diesem Jahr ein größeres Jubiläum feiern. Und mindestens eine dieser fünf Reihen dürfte auch für viele User hier ziemlich wichtig sein.
Abgesehen davon, dass Mario, Donkey Kong und Pauline in diesem Jahr 30 werden.

Mehr sage ich dazu jetzt mal nicht...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2011, 14:44,
#16
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Eine Jubiläums-Edition wirds wohl wirklich nicht geben, denn alle Heimkonsolen Zeldas sind in der VC erhältlich.

Allerdings, wenn ich es mir wünschen dürfte, dann folgende Titel:

- BS Legend of Zelda
- Triforce of the Gods
- und die CDI-Triologie des Schreckens, allerdings mit überarbeiteter Steuerung.

Hätte doch was. ^^
24.02.2011, 17:31, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2011, 17:32 {2} von Sib.)
#17
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
(24.02.2011, 14:44)henni4u schrieb: Eine Jubiläums-Edition wirds wohl wirklich nicht geben, denn alle Heimkonsolen Zeldas sind in der VC erhältlich.

Ist es bei Mario anders? Ne, aber ich muss sagen, dass zu Zelda mir Specials einfallen als bei Mario.
Special Edition zu OoA/OoS und MM, die aber an Großfirmen verteilt wurden und man für mehrere Tausend Euro ersteigern kann, Minish Cap (Goldener GBA), Collectors Edition, ST Figuren, Master Quest, gab sogar glaube ich einen Zelda DS^^

Bei Mario kommt es nicht so viel vor oder ich habe es einfach verpasst^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2011, 09:15,
#18
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Nintendo plant doch etwas zum Jubiläum. Es gibt zwar noch keine konkreten Aussagen, aber das was kommt schein sicher zu sein:

Zitat:Zelda: Jubiläumsandeutungen

Im vergangenen Jahr wurde die Mario Bros.-Reihe ein viertel Jahrhundert alt. Um den Klempner etwas zu ehren, veröffentlichte Nintendo Super Mario All-Stars auf der Wii.

Dass auch die Zelda-Serie in diesem Jahr jenes Alter erreichen wird, hat der Hersteller natürlich nicht vergessen. Zuletzt erinnerte man daran im Rahmen der GDC-Keynote von Satoru Iwata, ohne allerdings ein konkretes Produkt anzukündigen. Die Kollegen von IGN hakten deswegen nochmal bei Reggie Fils-Aime nach und wollten wissen, ob Nintendo irgendwelche speziellen Pläne für den Geburtstag von Link & Co. hat.

Fils-Aime ließ sich nicht so recht aus der Reserve locken, deutete aber immerhin an:


"Tja, wir haben da also das Logo für das 25-jährige Jubiläum gezeigt, und auf der Bühne hat Mr. [Satoru] Iwata gesagt, dass es da etwas gibt, an dem wir arbeiten, das die Zelda-Fans toll finden werden. Das ist alles, was wir derzeit dazu sagen. Wir werden keine weiteren Hinweise darauf geben, wie wir das Ganze feiern werden.

Ich kann momentan nur eines verraten: Es wird sich von dem unterscheiden, was wir für Mario gemacht haben, aber es wird ebenfalls etwas Besonderes sein."
Quelle
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2011, 12:35,
#19
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Das hört sich doch schon mal toll an! Ich würde mich auch über ein ausgiebiges Bonusmaterial und Merchendising zum Thema Zelda freuen.

Bin jetzt echt mal gespannt, was da noch auf uns zu kommt.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2011, 12:51, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011, 12:51 {2} von Dade.)
#20
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Zitat:Es wird sich von dem unterscheiden, was wir für Mario gemacht haben...

Es wird etwas Gutes, was es vorher noch nicht gab? Oh mein Gott... es könnte wirklich etwas besonderes werden Wink

Ich bin da ja mal gespannt. Skyward Sword incl. Bonusdisks mit OoT Masterquest, weiteren Zeldatiteln? Dazu ein Soundtrack?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2011, 15:01,
#21
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
wie wäre es mit einem master sword und hylia schild aufsatz in originalgrösse für wii remote + nunchuk? xD
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2011, 20:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011, 20:33 {2} von RetroWarrior.)
#22
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Na also, war doch klar, dass Nintendo dieses Jubiläum nicht links liegen lässt.

Solange es sich hoffentlich nicht um neue Versionen der Klassiker mit Tingle als spielbarem Charakter handelt, wird es bestimmt etwas Gutes geben.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.03.2011, 23:11, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.03.2011, 23:11 {2} von Sib.)
#23
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Es könnte damit zu tun haben, dass Master Quest bei OoT3D eingeschlossen ist?Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.03.2011, 19:28,
#24
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Master Quest fänd ich ja mal megaöde. Ich habe ja noch nicht einmal Ocarina of Time einmal durchgespielt. Bin für sowas eh zu nooby. Biggrin

Ich weiß gerade ehrlich gesagt gar nicht, was mir als Jubiläums-"Überraschung" am liebsten wäre. Vermutlich einfach eine sehr gelungene Special Edition zu Skyward Sword, denn das möchte ich mir früher oder später auf jeden Fall zulegen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17.06.2011, 17:47, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.04.2013, 15:33 {2} von RetroWarrior.)
#25
RE: 25 Jahre "The Legend of Zelda"
Nun wurde bekannt gegeben, dass eine Jubiläums-Collection nicht erscheinen wird.
Nintendo of America hatte dies zwar vorgeschlagen, aber Nintendo of Japan sprach sich dagegen aus.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: