Startseite  


Umfrage: Auf der Wii gibt es einige Karaoke Spiele, aber Welches Karaoke Spiel ist richtig gut, gibt es ein richtig gutes ?
We sing, We Sing Vol 2
18.18%
4 18.18%
U-Sing, U-Sing-2
4.55%
1 4.55%
Karaoke Revolution,
0%
0 0%
Disney Sing it
0%
0 0%
Boogie, Boogie SuperStar
4.55%
1 4.55%
Ich Spiele lieber Singstar, Karaoke Revolution, sonstiges auf der PS 3/2
9.09%
2 9.09%
Ich Spiele lieber Lips, Karaoke Revolution, sonstiges auf der X-Box360
4.55%
1 4.55%
Ich nutze Ultra Star,sonstiges auf dem Pc, Sonstigem
4.55%
1 4.55%
Ich hätte gerne eines,weiss jedoch nicht welches ich nehmen soll/keines gut genug
13.64%
3 13.64%
Ich mag keine Karaoke Spiele
40.91%
9 40.91%
Gesamt 22 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
17.02.2011, 07:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2011, 07:51 {2} von Ashgar.)
#1
Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
Auf der Wii gibt es ja schon seit Jahren verschiedene Karaoke Spiele,
Letztes WE konnte ich zum ersten mal eines testen (We Sing Vol 2)
Mein Eindruck war das es durch aus solide ist, jedoch 40 Songs viel zu wenige und der Tatbestand das man keine Lieder online ziehen kann, ist auch nicht erheiternd.
Meines Wissens gibt es mit U-Sing ein Karaoke Spiel welches weitere Downloads ermöglicht, diese bei U-sing 2 momentan jedoch stark eingeschränkt sein sollen.
Des weiteren ist U-sing nicht wirklich ein Party Kracher weil nur max. 2 Spieler gegeneinander Spielen könne.


Aus der Ersten Umfrage:!!!!
(16.02.2011, 18:22)joehot schrieb: hallo !
mir fehlt da noch ne option - und zwar das ich gerne ein karaoke spiel haette jedoch auch nicht weiss welches ich nehmen soll ?!? ;-P
ich schaue da auch schon oefter nach irgendwelchen spielen aber mir fehl da auch immer noch etwas was gut und guenstig ist im bundle - ich gebe sicher keine 50 oder 60 euro fuer ein karaoke spiel mit einem oder auch 2 mikrofonen aus ! fuer den pc kostet sowas nur 5 euro und so ein mikrofon kostet nun wirklich nicht die welt ( ausser fuer die wii mal wieder ) . fuer das selbe geld bekommt man zb fuer die 360 n spiel mit 2 schnurlosen mikrofonen !!!
mfg
joerg

(17.02.2011, 07:36)Ashgar schrieb:
(16.02.2011, 18:22)joehot schrieb: hallo !
mir fehlt da noch ne option - und zwar das ich gerne ein karaoke spiel haette jedoch auch nicht weiss welches ich nehmen soll ?!? ;-P

Klar man da hab ich ja voll gepennt, hab die Umfrage neu erstellt, da ich die Antworten nicht mehr ändern kann, jetzt könnt ihr in der neuen wählen

HIER

Vielen Dank !!!

PS schon gegebene Antworten habe ich übernommen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2011, 12:19,
#2
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
So noch mal zur Ergänzung, da ich ja beim erstellen der ersten Umfrage etwas versäumt hatte.
Also wie man schon aus meinem Text erlesen kann (sollte) Interessiert mich eure Meinung zu Karaoke Spielen auf der Wii und allgemein.
Schließlich ist die Wii ja die Casual Konsole mit Party Fun Garantie und X Karaoke Spielen.
Oder geht es euch auch wie mir, das keines der Gebotenen Karaoke Spiele euren Ansprüchen genügt.
Gerne auch kurze Kommentare dazu geben, denn 10 Antworten hin oder her jeder denkt halt doch ein wenig anders.

Gruß Jens
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2011, 14:37,
#3
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
Dann melde ich mich mal zu Wort Wink

Als (wenn auch nicht begnadete) Karaoke Sängerin an Heimkonsolen, hab ich mir natürlich auch Sing Titel für die Wii geholt. Das wären unter anderem Boogie, High School Musical Sing it und die beiden We Sing Titel.
Da ich mit den SingStar Titeln auf der PS2 angefangen habe und auf meiner Xbox auch Lips habe, kann ich doch ziemlich schön vergleichen. Mein Fazit für die Wii ist: Mit We Sing ist man eigentlich nett bedient.
Zum einen kann man nur auf We Sing mit 4 Mikrofonen gleichzeitig spielen, was einen enormen Partyspaß ausmacht (schon oft genug durchgeführt Biggrin ) zum anderen kann sich das Game wirklich sehen lassen. Die Liederauswahl ist sehr gut ausgewogen, vor allem im zweiten Teil sind Lieder dabei die auch die Generation Großeltern noch singen kann. Das kommt dann auf Familienfesten immer schön an. Das Menü ist super aufgebaut und auch die Extras wie reines Karaoke (also nur Text, keine Punktevergabe oder Anzeige ob man zu hoch oder zu tief singt). Duett oder Singunterricht (Teil 2) sind immer nett. Die Mikrofone sind zar nicht kabellos, dafür hat das Kabel aber eine rießen länge, welche definitiv durch jedes Wohnzimmer reichen sollte. Dagegen sind die Kabel der PS2 Mikrofone richtig Mikrig.
Die Erkennung passt soweit auch ganz gut und die offiziellen Videos laufen im Hintergrund ab.
Deshalb kann ich als Karaoke Fan jedem We Sing bzw. We Sing 2 ans Herz legen. Der nächste Teil soll nun auch endlich ein DLC Angebot bekommen.

Boogie fand ich sehr schwach, keine offiziellen Videos, miese Spracherkennung und definitiv mehr ein komisches Tanz spiel als Karaoke.

High School Musical Sing it ist eigentlich ganz lustig und nett aufgebaut. Die Erkennung lässt teilweise zu wünschen übrig ist aber gut vertretbar. Das Spiel ist aber auch nur High School Musical (nicht das ich einer wäre!) zu empfehlen, bzw. Leuten die die Lieder mögen, denn was anderes gibt es hier nunmal nicht. Eventuell sind aber die Sing it Reihen von Walt Disney allgemein recht nett gemacht.

Klares Fazit für mich: Lips ist besser (allein wegen der riesen Song Auswahl im Internet die man sich herunterladen kann, den Schnurlosen Mikrofonen und der etwas besseren Qualität) aber We Sing ist dicht dran Wink
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2011, 16:38,
#4
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
(18.02.2011, 14:37)Yvi schrieb: Die Mikrofone sind zwar nicht kabellos, dafür hat das Kabel aber eine rießen Länge, welche definitiv durch jedes Wohnzimmer reichen sollte. Dagegen sind die Kabel der PS2 Mikrofone richtig Mickrig.

Mensch musst du ein kleines Wohnzimmer haben, ich empfand die Kabel als zu kurz ( geschätzt 2,5 Meter)
Da ist man sehr schnell am Ende, wie kurz müssen dann die der PS 2 sein ?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2011, 18:31,
#5
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
(18.02.2011, 16:38)Ashgar schrieb:
(18.02.2011, 14:37)Yvi schrieb: Die Mikrofone sind zwar nicht kabellos, dafür hat das Kabel aber eine rießen Länge, welche definitiv durch jedes Wohnzimmer reichen sollte. Dagegen sind die Kabel der PS2 Mikrofone richtig Mickrig.

Mensch musst du ein kleines Wohnzimmer haben, ich empfand die Kabel als zu kurz ( geschätzt 2,5 Meter)
Da ist man sehr schnell am Ende, wie kurz müssen dann die der PS 2 sein ?

Hab extra das Mikrofon Kabel nachgemessen und es ist ca. 4,60 m lang! (eher ein paar zentimeter mehr, da das Kabel nie 100 % gestrafft war. Hab auch nur das Kabel gemesen, also nicht inklusive Mikrofon).

Das sollte eigentlich fast überall reichen, hatte auch noch nie Probleme (Abstand meines TV´s + Wii zu meiner Couch = 3,5 Meter) damit, da das Kabel immer über die Länge hinweg gereicht hat und zwar locker.
Stehst du 5 Meter vom TV entfernt wenn du Karaoke singst?
Meistens ist man bei solch einem Spiel noch eher näher dran um den Text gut zu lesen.

Die PS2 Mikrofone haben wirklich ein Minimales Kabel dagegen, tippe mal auf maximal 1,5 Meter. Da saßen wir schon oft (in einem kleineren Wohnzimmer als meinem) auf dem Boden da es bis zur Couch nicht gereicht hat.

Also ich persönlich finde eine Länge von 4,60 Meter an Kabel ausreichend, die meisten haben sich ja schon über den Mindestabstand von 4 Meter bei Natal aufgeregt, da dieser anscheinend eher selten in einem Wohnzimmer vorgefunden wird. Da sollte es dann auch eher selten Wohnzimmer geben die wirklich drastisch größer sind (zumindest vom Abstand der Wii zur Sitzgelegenheit Biggrin )
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18.02.2011, 20:38,
#6
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
Seit einigen Jahren meinen ja immer mehr Leute, besonders jüngere, sie müssten bzw. könnten singen. Also erfreut sich Karaoke auch im Videospielbereich seit Castingshows und SingStar großer Beliebtheit.

Ich hab' mit Karaoke eigentlich generell nix am Hut.

Ein Grund ist natürlich der, dass die gängige Songauswahl dieser Spiele zumeist nicht meinem Musikgeschmack entspricht. Und so grausam bin ich nun auch wieder nicht, dass ich unschuldige Menschen mit meinem Gesang quälen muss. Den müssen schon diejenigen, welche während eines Konzerts in meiner Nähe stehen, leidvoll ertragen. Wenn ich denen nicht gerade beim Headbangen meine lange Mähne um die Ohren schüttel. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2011, 16:05,
#7
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
(18.02.2011, 18:31)Yvi schrieb: Hab extra das Mikrofon Kabel nachgemessen und es ist ca. 4,60 m lang! (eher ein paar zentimeter mehr, da das Kabel nie 100 % gestrafft war. Hab auch nur das Kabel gemesen, also nicht inklusive Mikrofon).

Also ist mir ein Rätsel gibts da noch nen Pack mit extra langen Kabel ??
Das Zimmer hatte ne Größe von ca. 4 Metern, und der Tv steht ja auch noch ein halber Meter weit weg von der Wand, und man sitzt ja auch net ganz dran (an der gegenüberliegenden Wand)?
Und ich saß nicht etwa seitlich vom TV.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2011, 18:50,
#8
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
Ein gutes Karaoke Spiel für Wii? Mit mehreren (Also 4) würde ich We Sing und den Nachfolger We Sing 2 empfehlen.Wenn's dir ausreicht das man nur zu zweit singen kann dann kauf dir U-Sing: Girl's Night (Sofern du etwas mit der Songliste anfangen kannst) oder U-Sing.Beide bieten: Das man sich Online Lieder downloaden kann (Kostet natürlich etwas), was We Sing nicht bietet.

Hoffe konnte helfen! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.02.2011, 20:45,
#9
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
(21.02.2011, 18:50)Kirbyfan97 schrieb: Ein gutes Karaoke Spiel für Wii? Mit mehreren (Also 4) würde ich We Sing und den Nachfolger We Sing 2 empfehlen.Wenn's dir ausreicht das man nur zu zweit singen kann dann kauf dir U-Sing: Girl's Night (Sofern du etwas mit der Songliste anfangen kannst) oder U-Sing.Beide bieten: Das man sich Online Lieder downloaden kann (Kostet natürlich etwas), was We Sing nicht bietet.

Hoffe konnte helfen! Smile

hallo !
mich wuerde mal interessieren was es denn so kostet und wie und womit man bezahlt ?!?
mfg
joerg
ps
herzlich willkomen hier kirbyfan97 ;-P
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2011, 13:44,
#10
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
(21.02.2011, 20:45)joehot schrieb: hallo !
mich wuerde mal interessieren was es denn so kostet und wie und womit man bezahlt ?!?
mfg
joerg

Hallo wenn ich es richtig gelesen habe kostet ein Lied 300 Wii Points, also 3 € nicht gerade billig denke ich.

Gruß Jens
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2011, 14:18,
#11
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
Achja, blos nicht U-Sing 1 kaufen sondern U-Sing Girls Night oder U-Sing 2.Hab mich in meinen letzen Post verschrieben...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2011, 13:05,
#12
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
hallo !
also ich habe nun 2 logitech mikrofone fuer die wii und wollte mal hoeren wer weiss bei welchen games die funktionieren ? zb bei u-sing / we sind ? die sind ja anscheinend hier die beliebtesten .
mfg
joerg
ps
hab die bei stimmt's mitgekauft
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2011, 13:59,
#13
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
We Sing und auch die Sing it Spielreihe unterstützen auf jeden Fall die Logitech Mikrofone! So viel ich weiß werden die aber auch von allen anderen Titeln unterstützt da dass die einzigen Mikrofone für die Wii sind.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2011, 17:07,
#14
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
Prinzipiell funktionieren eigentlich fast alle Mics auf der Wii, Benutze auch ein PS" USB Mic Adapter, mit einem Mic funktioniert auch dieser ( 3,5 mm Klinke).
Könnte höchstens von den Programmen her Beschränkungen geben, wobei ich jedoch noch nichts davon gehört habe.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2011, 17:46,
#15
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
(05.07.2011, 13:05)joehot schrieb: [...] also ich habe nun 2 logitech mikrofone fuer die wii und wollte mal hoeren wer weiss bei welchen games die funktionieren ? [...]

Da sowohl bei Boogie als auch bei Rock Band Logitech-Mikrofone dabei waren, kann ich bestätigen, daß sie in den jeweiligen Reihen bestens funktionieren... Wink

BTW: Wieso sind die Rock Band-Titel eigentlich nicht in der Umfrage gelistet? Gut, es sind nun keine primären Karaoke-Titel, eignen sich aber auch dafür, wenn man nur als Sänger spielt... Oder halt mit der musikalischen Unterstützung einer Band im Hintergrund! Smile

Diese Serie ist nämlich für Fans der etwas härteren Musik eine eindeutige Kaufempfehlung! Der Online-Store bietet jede Woche massenweise neue Songs und so kommt eigentlich nie wirklich Langeweile auf!

Und soweit ich weiß, ist Rock Band 3 nun das einzige Spiel, welches man an einer Konsole mit bis zu 7 Personen gleichzeitig spielen kann:

- 2 x Gesang
- 2 x Gitarre
- 1 x Bass
- 1 x Keyboard
- 1 x Drums

Und mit sovielen Leuten kommt dann defintiv ordentlich Fun auf... Smile
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2011, 21:05,
#16
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
Und um die Liste noch zu vervollständigen...
Bei U-Sing werden auch die Logitech Mikrofone mitgeliefert. Von daher sollte es eigentlich bei allen Musikspielen funktionieren, denn wir haben nun vermutlich praktisch alle aufgelistet Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2011, 23:05,
#17
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
(05.07.2011, 17:46)MrMatschi schrieb: BTW: Wieso sind die Rock Band-Titel eigentlich nicht in der Umfrage gelistet? Gut, es sind nun keine primären Karaoke-Titel, eignen sich aber auch dafür, wenn man nur als Sänger spielt... Oder halt mit der musikalischen Unterstützung einer Band im Hintergrund! Smile

Ich habe schon des öfteren festgestellt, das 10 Antwortmöglichkeiten viel zu wenige sind, da nehme ich dann nur die welche ich selber kenne, bzw, nach meinem dünken dafür geeiggnet sind, deshalb auch kein Rockband, oder DJ Kearo etc, aber habe sicher noch das ein oder andere vergessen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
05.07.2011, 23:07,
#18
RE: Karaoke Spiele auf der Wii NEU!!!
hallo !
das is doch super - denn werd ich ma kuckn was ich da so guenstig bekomme . aam besten hoert sich ja das mit rock band an - von der musik wenn man das auch nur singen kann . so wie es scheint kann man die song packs auch ohne ein anderes game spielen .
mfg
joerg
NITROBIKE - Best WFC game on wii 4 ever
hab nu ne wii-u
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: