Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Playstation Vita
24.02.2012, 20:41,
#51
RE: Sony Playstation Vita
Das meinte er ironisch in dem Sinne, dass ein TS viel mehr könne Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 12:39,
#52
RE: Sony Playstation Vita
Also ich habe sie mir schon am 21.02. gegönnt, beim PSVita Launch Event in Berlin. Somit konnte ich sie einige Tage schon testen. Dabei gab es gratis dazu Uncharted, Little Deviants, Wipeout 2048 und eine 8GB große SpeicherkarteBiggrin. Ich bin mit der Technik der Vita sehr zufrieden. Ich finde man kann den Touchscreen schon mit den Touchscreen vom Iphone vergleichen. Klar entstehen hier mehr Treppcheneffekte, da der Bildschirm mit 5 Zoll ein bisschen größer ist als vom Iphone. Stören tut es aber im Homescreen nicht.
Mit den Spielen bin ich auch zufrieden, außer von Uncharted. Hier habe ich mir die Grafik etwas zu gut vorgestellt. Das Problem von diesem Spiel finde ich, dass der Treppcheneffekt hier stark vermehrt auftritt. Außerdem verpixelt sich der Hintergrund auch stark, je weiter man in die Ferne schaut. Vom Spiel her ist es wie jedes Uncharted. Zwischensequenz, man läuft und klettert, Gegnerhorde, man läuft weiter und klettert, Zwischensequenz usw. Ich finde, dass die Gegnerhorden nicht so groß sind wie auf den Heimkonsolen. Auch was ich noch beim Spiel nervig finde, sind hier die Touchscreen Einbindungen. Ein Beispiel ist, wenn man mit Fäusten kämpft. Du drückst erst mal paarmal auf die Tasten und dann muss du über den Bildschirm streichen in die entsprechende vorgegebene Richtung. Am Anfang war es ganz nett gewesen, aber jetzt nervt es einfach.
Das nächste Spiel Little Deviants ist eine Minispielsammlung. Wie ich finde, ist es eine nette Techdemo für die Vita. Hier wird jede Funktion der Vita benötigt (auch die Kamera). Dieses Minispiel erinnert mich stark an "Face Raiders" vom 3DS. Es funktioniert auch genauso. Nur musst du die kleinen Aliens (glaub ich jedenfalls) vor den bösen Roboters retten. Wie schon gesagt ist es einfach nur eine kleine schöne Minispielsammlung. Ich finde ist es auch keine 50€ Wert, die man im Handel so erwerben kann. Dort ist der Preis im PSStore schon leicht realistischer 25€.
Zum Schluss kommt nun das beste, Wipeout. Am Anfang hätte ich nicht gedacht, dass das Spiel mir so viel Spaß bereitet. Als erstes war ich einfach überragend von der Grafik beeindruckt. Das Spiel läuft einfach butterweich. Was jedoch leider ein negativer Punkt bei diesem Spiel ist, sind die Ladezeiten. Ich habe das Spiel einmal vor dem Patch gespielt. Eine Strecke hat echt wie eine gefühlte Stunde geladen. Dank des Patches sind die Ladezeiten erträglicher geworden. Wer futuristische Rennen liebt kann ich es einfach nur empfehlen. Das schöne ist, wenn ein Freund auch Wipeout auf der PS3 hat, kann man gegeneinander fahren.
Was auch noch schön bei der Vita ist, das paar Spiele auf der PS3 und auf der Vita laufen. Ein Beispiel ist Hustle Kings (Billard). Wenn du es schon auf der PS3 hast, kannst du es schön kostenlos auf deiner PSVita herunterladen.
Klar ist die PSVita teuer mit den ganzen Speicherkarten. Aber zum Schluss kann ich die PSVita wirklich nur empfehlen.Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 13:12,
#53
RE: Sony Playstation Vita
Also du hast 250€ gezahlt und 3 Spiele + Speicherkarte dauz bekommen? Das ist wirklich cool, dafür lohnt es sich dann auch ein paar Stunden in der Nacht sich anzustellen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 14:02, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012, 14:03 {2} von LinkNr1.)
#54
RE: Sony Playstation Vita
Ja, ich habe nur 250€ gezahlt. Bei so einen Preis konnte ich nicht nein sagen^^.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 18:13,
#55
RE: Sony Playstation Vita
Wollte sie mir heute bei Saturn anschauen, aber man müsste dort einen Verkäufer fragen der sie dann rausholt. hatte ich dann keine lust zu.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 20:12, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012, 20:16 {2} von Rosalina.)
#56
RE: Sony Playstation Vita
(25.02.2012, 14:02)LinkNr1 schrieb: Ja, ich habe nur 250€ gezahlt. Bei so einen Preis konnte ich nicht nein sagen^^.

Der Grund warum ich auch da war. Biggrin Eigentlich wollte ich keine Vita zum Launch aber da dank der Party, dem gratis Boss Hoss Konzert, den gratis 3 Spielen, 1 8GB Speicherkarte, 1 PlayStation Liga Mütze, habe ich was vergessen? Das konnte ich mir auch nicht entgehen lassen! BlushBiggrin

Und weil ich dachte Gravity Rush käme zum Release oder paar Tage danach aber gut. ^^ Wenn man das alles gegen rechnet hat man für die PSVita quasi gar nichts gezahlt. Fahrt dahin war ja auch gratis.

[Bild: 0378iu68.jpg] [Bild: 042v4umt.jpg] [Bild: 0606huhl.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 20:44,
#57
RE: Sony Playstation Vita
Eigentlich kann man dem Post von LinkNr1 nur zustimmen und ich sehe es eigentlich genau so.

Die Vita ist technisch wirklich gleich hoch oder sogar höher einzuschätzen wie das iPhone / iPad (obwohl ich die Handhelden nicht gerne mit den beiden Apple Dingern vergleiche). Und LinkNr1 hats schon erwähnt: WipeOut ist wirklich genial und für mich ein Vorzeigebeispiel. Für mich bisher wirklich auch der beste PSV Titel (habe aber noch nicht alle gespielt).

Was mich etwas stört sind die kleinen Tasten und dass alles ziemlich nah beieinander ist. Das heisst, wenn ich die Knöpfe (X, O usw) drücken möchte, kommt mir immer der rechte Analog Stick in die Quere.
Dann kurz etwas zum hinterem Touchpad. Ich finde, darauf hätte man gut verzichten können. Weil es Erstens unbequem wird, wenn man irgendwie darauf rumstreichen will oder muss und Zweitens muss man aufpassen, dass einem die Vita nicht auf den Boden fällt. Man hätte das von der WiiMote und der Schlaufe abschauen können, obwohl ja dann im Starter Kit eine Schlaufe dabei ist! Wink
Und zuletzt noch was negatives (zumindest für mich). Der Handheld ist für mich als solches zu gross.

Aber alles in allem bin ich mit der Vita auch zufrieden. Es ist halt eine PS3 Portable mit exklusiven Spielen.

Ich bin gespannt, wie es mit dem Handhelden weiter geht. Vorallem wie sich das Teil verkaufen wird. Heute auf der Shoppingtour kam mir das überhaupt nicht so vor, als sei man von einem solchen Handheld interessiert. Es gab noch zig Exemplare. Okay, das Teil ist gerade erst erschienen, trotzdem. 20Min Online (Gratis Zeitung in der Schweiz) hat einen Artikel so betitelt: Traumkonsole oder Totgeburt? Mal schauen wie sich das entwickelt...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 20:55,
#58
RE: Sony Playstation Vita
(25.02.2012, 20:44)Eagle26 schrieb: Ich bin gespannt, wie es mit dem Handhelden weiter geht. Vorallem wie sich das Teil verkaufen wird. Heute auf der Shoppingtour kam mir das überhaupt nicht so vor, als sei man von einem solchen Handheld interessiert. Es gab noch zig Exemplare. Okay, das Teil ist gerade erst erschienen, trotzdem. 20Min Online (Gratis Zeitung in der Schweiz) hat einen Artikel so betitelt: Traumkonsole oder Totgeburt? Mal schauen wie sich das entwickelt...

Naja, abwarten heißt die devise, man hat es beim 3DS gesehen Wink

Es sollen zudem bald sogar 32GB Karten für die Vita erscheinen, ist anscheinend notwenig, wenn ich lese, dass Unchartet angeblich 1GB Platz braucht xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 20:57,
#59
RE: Sony Playstation Vita
Die 32GB Karten gibt es schon lange nur nicht bei uns. Komisch aber US und so hat sie schon.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 21:05,
#60
RE: Sony Playstation Vita
(25.02.2012, 20:55)Sib schrieb: Naja, abwarten heißt die devise, man hat es beim 3DS gesehen Wink

Es sollen zudem bald sogar 32GB Karten für die Vita erscheinen, ist anscheinend notwenig, wenn ich lese, dass Unchartet angeblich 1GB Platz braucht xD

Uncharted benötigt 3,2 GB. Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 21:52,
#61
RE: Sony Playstation Vita
@ Link
Was? Bei ner 4GB Karte ist das ja fast alles und für den Preis ist das dann regelrecht mehr als nur dreist xD

@ Rosalina
Ich frage mich dann, wie teuer die sind, wenn ne 16GB Karte schon 50€ kostet o_0
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
25.02.2012, 22:20,
#62
RE: Sony Playstation Vita
(25.02.2012, 21:52)Sib schrieb: [...]
@ Rosalina
Ich frage mich dann, wie teuer die sind, wenn ne 16GB Karte schon 50€ kostet o_0

Bei Amazon.com grad ~100$,bestimmt schon erwartet. Wink
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 14:29,
#63
RE: Sony Playstation Vita
(24.02.2012, 20:23)Sib schrieb: Er meint bestimmt damit, dass der TS nicht zur Steuerung dient wie beim DS, man muss nur damit bestimmte Punkte anklicken und gut ist Wink

Jup. Man kann halt nur "drücken". Schieben, wie bei einem Iphone oder beim DS, ist damit nicht möglich. Und da das Menü eigendlich so aufgebaut ist, ist das schon ein Rückschritt.

(24.02.2012, 20:24)omg schrieb: aber was sollte dass dann mit dem jahr zu tun haben aus dem der touchscreen stammen soll? das ist ein gameplay-design-problem und nicht ein hardware problem.

Die früheren TS konnte man auch nur "drücken".
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 15:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.02.2012, 15:13 {2} von omg.)
#64
RE: Sony Playstation Vita
(26.02.2012, 14:29)Oni-Link schrieb:
(24.02.2012, 20:23)Sib schrieb: Er meint bestimmt damit, dass der TS nicht zur Steuerung dient wie beim DS, man muss nur damit bestimmte Punkte anklicken und gut ist Wink

Jup. Man kann halt nur "drücken". Schieben, wie bei einem Iphone oder beim DS, ist damit nicht möglich. Und da das Menü eigendlich so aufgebaut ist, ist das schon ein Rückschritt.

genau das war ja mein punkt. möglich ist es, von dem was ich bisher gesehen hab, auf jeden fall.

allein schon die tatsache das man den lockscreen mit einem finger "wegwischt" zeigt doch das schieben und ziehen möglich ist.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 16:28,
#65
RE: Sony Playstation Vita
komisch, dass es dann nicht funktioniert hat. Ich kann halt nur das berichten, was ich getestet habe und da ging es definitiv nicht. Nicht mal im Menü und bei dem Aufbau spricht einem so eine Funktion doch deutlich in's Gesicht
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26.02.2012, 17:28,
#66
RE: Sony Playstation Vita
also vielleicht haben sie die vita da wo du warst auch schon zerlegt gehabt (soll ja so kunden geben...), aber selbst in den gameplay videos von uncharted sieht man, dass es definitiv möglich ist und auch benötigt wird.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2012, 16:16,
#67
RE: Sony Playstation Vita
Heute beim Gamestop konnte ich sie endlich mal ausprobieren. Das Display sieht gut aus habe kurz mal Wipeout gespielt und danach Little Deviants, nach kurzer Zeit hat mich dabei der hintere Touchscreen schon genervt. Kein Spiel für mich.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2012, 16:32,
#68
RE: Sony Playstation Vita
Meine Vita wurde mir geklaut....falls jemand irgendwo Gewinnspiele kennt oder so wo sie eine Vita verlosen, wäre ich für einen Link sehr dankbar...denn eine neue zu sparen wird wieder dauern, daher will ich versuchen mir eine neue zu gewinnen. :/
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.03.2012, 16:41, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.03.2012, 16:42 {2} von Sib.)
#69
RE: Sony Playstation Vita
(03.03.2012, 16:32)Rosalina schrieb: Meine Vita wurde mir geklaut....falls jemand irgendwo Gewinnspiele kennt oder so wo sie eine Vita verlosen, wäre ich für einen Link sehr dankbar...denn eine neue zu sparen wird wieder dauern, daher will ich versuchen mir eine neue zu gewinnen. :/

Deswegen lass ich Handhelds immer daheim, da kann sowas nicht passieren^^
Wobei ich mich frage, wie dir das passiert ist, man passt doch auf sowas auf, vorallem bei so nem teuren Gerät^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
21.08.2013, 16:06,
#70
RE: Sony Playstation Vita
*Ausbuddel*

Nach der gestrigen PK auf der gamescom lohnt es sich wieder die Vita auf den Wunschzettel zu schreiben. Zum offiziellen Preis von 200€ + Preissenkungen bei allen Speicherkartengrößen kann es sehr gut mit dem 3DS konkurrieren. In Sachen Spiele ist in den nächsten Monaten auch erstmal gesorgt. Neben den schon bekannten Killzone Mercenary und Tearaway wurden noch F2P Titel wie LBP Hub und einer Alternative zu Rollercoaster Tycoon, BigFest, angekündigt. Außerdem erscheinen sämtliche Indie Titel wie Hotline Miami 2, Minecraft, FEZ, The Binding of Isaac etc. neben PS3/PS4 auch auf der Vita. 2014 sieht es mit Wasteland Kings, Murasaki Baby und einen Port zu Borderlands 2, auch mit 4er Koop, weiterhin rosig aus.

Und um das ganze noch schmackhafter zu machen wurden weitere Vita-Megapacks angekündigt die neben einer Auswahl an Renn-, Sport- und Disney Spielen (Micky Epic 2) auch eine 8GB Speicherkarte beinhalten. Preis dazu ist zwar noch nicht bekannt, wird sich aber wohl an dem schon erhältlichen Megapack orientieren.

Hier noch ein paar sehenswerte Trailer der gamescom:

Tearaway


LittleBigPlanet Hub


Murasaki Baby


FEZ


BigFest


Assassin's Creed 4 (Vita Remote Play ab 3:30)
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2013, 09:29, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2013, 10:39 {2} von Dragon.)
#71
RE: Sony Playstation Vita
Einige nette Neuigkeiten (via Gamefront.de):

Zitat:Kleiner & leichter: Neues PS Vita Modell angekündigt

09.09.13 - Sony hat ein neues PS Vita Modell (PCH-2000) in Japan auf seiner Pressekonferenz angekündigt, das am 10.10.13 in Japan auf den Markt kommen soll. Das neue Modell ist 20 Prozent dünner (15 mm) und 15 Prozent leichter (219 g) als die aktuelle Variante, der eingebaute Memory Card Speicher liegt jetzt bei 1GB.

Der Akku hält 6 Stunden, während das Aufladen mit Micro USB möglich ist. Eine limitierte Sonderauflage des Handhelds soll zusammen mit Final Fantasy X/X-2 Remaster HD (Square Enix) erscheinen. Preis: Yen 18.890.

[Bild: vita-neu-3.jpg]



Zitat:Vita-Spiele am Fernseher spielen: PS Vita TV angekündigt

09.09.13 - Sony hat PS Vita TV auf seiner Pressekonferenz angekündigt. Das 6,5 cm x 10,5 cm kleine Gerät lässt sich mit dem Fernseher verbinden, auf dem dann PS Vita Spiele laufen. Dienste wie Hulu, U-Next, Tsutaya TV oder eBooks sind genau so nutzbar wie der PlayStation Store und PS Plus Services.

Spiele von PSP und PS Vita lassen sich via PS Vita TV - an dem Gerät befindet sich ein Slot für die Vita-Cards - am Fernseher spielen und mit dem DualShock Controller steuern. Damit soll man Zugriff auf über 1.300 Spiele haben, einschließlich älterer PlayStation-Klassiker.

Allerdings sind nicht alle Vita-Titel auf dem neuen Zubehör spielbar, wie Sony in seiner Pressemitteilung betont. Der Grund sind fehlende Vita-spezifische Ausstattungsmerkmale (z.B. Touch-Screen, Kamera, Mikrophon, usw.) von Vita TV und dem Controller.

Ebenso lässt sich PS Vita TV später mit der PS4 für Remote Play verbinden. Hierzu wird's ein System Update geben, mit dem sich auch mit dem neuen DualShock 4 spielen lässt. Solches Firmware Updates will Sony regelmäßig veröffentlichen.

PS Vita TV hat einen Standby Mode ähnlich wie die PS Vita. Damit muss das Gerät nicht komplett ausgeschaltet werden und man kann sofort wieder an derselben Stelle im Spiel weiterspielen.

Die Auslieferung soll am 14.11.13 in Japan zum Preis von Yen 9.480 (ohne Steuern) bzw. Yen 9.954 (mit Steuern) stattfinden. Das Bundle "PS Vita TV Value Pack" inkl. DualShock 3 Controller und 8MB Memory Card soll es am selben Tag für Yen 14.994 (inkl. Steuern) geben.

Termine für andere Territorien wurden noch nicht genannt.

Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
09.09.2013, 16:06,
#72
RE: Sony Playstation Vita
die vita 2000 gefällt mir nicht so ABER die vita TV finde ich ganz genial!
jetzt hoffe ich nur noch das nintendo endlich mal mit einem 3DS to TV adapter für die WiiU kommt...
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2013, 20:38, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2013, 20:39 {2} von Yvi.)
#73
RE: Sony Playstation Vita
Hm hab ich das Prinzip jetzt richtig verstanden, es handelt sich um eine kleine Box die sozusagen eine PS Vita darstellt, nur das man auf ihr direkt nicht spielen kann. Diese wird mit dem TV verbunden und mit dem PS3 (und später PS4) Controller kann ich dann Vita Spiele am TV spielen (- bis jetzt also ein moderner Super GameBoy Biggrin ).

Und später soll über dieses Gerät auch die Vita angesteuert werden, damit man anstelle des TVs den Vita Bildschirm für PS4 Titel nutzen kann?
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.09.2013, 21:08,
#74
RE: Sony Playstation Vita
Die Vita kannst du auch ohne PS Vita TV via Remote Play als Bildschirm nutzen.

Das Gerät ist abseits vom PS1/PSN/Vita Spiele und Filme/Musik/etc abspielen dazu gedacht PS4 Spiele an einen anderen Fernseher über LAN zu streamen ohne die PS4 abbauen zu müssen

Also PS4 im Wohnzimmer läuft, schickt die Daten über LAN an das PS Vita TV in deinem Schlafzimmer wo ein zweiter Fernseher steht auf dem du gemütlich zocken kannst ohne vorher Zeug rumzuschleppen. Find ich super. Allerdings hat das Ding nur 1080i Output, was ich schade finde. Vielleicht ist es zu anspruchsvoll 1080p/60fps zu streamen?

Ich bin mir nur nicht sicher ob es möglich sein wird auch das ganze über längere Distanzen zu machen oder on man im gleichen Netzwerk sein muss.
Most Wanted: Prince of Persia '08 2, Advance Wars 3DS, Golden Sun 3DS, The Saboteur 2, Final Fantasy Tactics A3
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11.10.2013, 14:58,
#75
RE: Sony Playstation Vita
Überlege nun auch, mir eine Vita zuzulegen, möchte aber vorher gerne wissen:

kann ich mir dafür Spiele von psOne, psp, PS2 herunterladen?

Ist das acountsystem wieder so umständlich wie auf der psp? Sprich, lade ich mir Titel aus dem US Store, muss der US acount aktiviert bleiben, um die Spiele zu spielen, oder kann ich mit dem deutschen Konto auch darauf zu greifen?

Wie sieht es mit Rollenspielen auf der Vita aus?

Kann man seine psp Spiele auf die Vita bringen? Beispielsweise Kingdom Hearts.


Gehe zu: