Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony Playstation Vita
08.06.2011, 18:35,
#26
RE: Sony NGP (aka PSP2)
(07.06.2011, 16:27)pipito schrieb: Dann kann man doch den Threadtitel hier umbenennen in PS Vita, oder?

Schon passiert! Wink

Noch kurz zum Thema: Mich lässt die Vita ziemlich kalt. Der Preis ist zwar eine Ansage, da wird Nintendo reagieren müssen, aber von den bisherigen Spielen spricht mich nichts an und das ganze Konzept hat mich auch noch nicht ganz überzeugt. Die Technik ist aber wirklich beeindruckend für so ein kleines Gerät.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.06.2011, 19:51,
#27
RE: Sony Playstation Vita
Bei mir ist das so,dass ich anfangs an der PSV kein Interesse hatte,aber diese immer mehr,wegen den tollen Titeln,steigt.Sobald ich den 3DS etc. gekauft habe,ist die PSV dran.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2011, 10:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2011, 11:19 {2} von sebbbbe.)
#28
RE: Sony Playstation Vita
Falls es jemand interessiert: Sony hat heute auch eine eigene Vita-Pressekonferenz für den japanischen Markt abgehalten. Diese war höflich ausgedrückt etwas fad.

In über anderthalb Stunden wurde nur von einem einzigen Spiel Gameplay-Szenen gezeigt (Street Fighter vs. Tekken), es wurden ausschließlich Ports präsentiert (Final Fantasy X-Remake, Street Fighter vs. Tekken, Marvel vs. Capcom 3, Tales of Innocence Port, Metal Gear Solid HD Collection, Zone of the Enders HD Collection), das japanische Releasedatum (17. Dezember; eine Woche nach Monster Hunter Tri-G für 3DS übrigens) angekündigt und ganz schön gesalzene Online-Preise für die 3G-Variante offenbart. Spiele-Trailer? Fehlanzeige.

Selbst Sony-Jünger müssen zugeben, dass das eine ganz schön schwache Vorstellung war.Nea

EDIT: Ich habe die völlig überteuerten und notwendigen Speicherkarten vergessen.
EDIT: Und die schwache Akkuleistung. Rolleyes
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2011, 12:23,
#29
RE: Sony Playstation Vita
Wie teuer ist es denn?

Also Konsole, Speicherkarten etc?

Und die Akkuleistung ist wie hoch? schlechter als vom 3DS?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2011, 12:50,
#30
RE: Sony Playstation Vita
(14.09.2011, 12:23)Oni-Link schrieb: Wie teuer ist es denn?

Also Konsole, Speicherkarten etc?

Und die Akkuleistung ist wie hoch? schlechter als vom 3DS?

Der Preis ist doch schon längst raus.
Normale Vita Konsole mit WiFi 250€ und zusätzliches 3G kostet 300€

Es ist zwar teuer (In paar Monaten sollte es aber um 50€+ gesunken sein),aber dafür steckt sehr viel drin.Man muss sich nur mal die Daten und Features durchlesen.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2011, 15:25, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2011, 15:29 {2} von sebbbbe.)
#31
RE: Sony Playstation Vita
Das ist richtig, aber bei der 3G-Variante brauchst du Prepaid-Karten. Für 10 Euro bekommst du 20 Stunden gutgeschrieben, für 50 Euro bekommst du 100 Stunden.
Dazu brauchst du eine spezielle SD-Karte um Speicherstände, DLC und PSN-Games zu laden und diese Karten sind saftig teuer!

4 GB = 20 Euro
8 GB = 30 Euro
16 GB = 50 Euro
32 GB = 90 Euro

Die 32 GB Memory Card kostet in Japan nicht ganz halb so viel wie die Vita selbst! Also kann mann man auf die 250 Euro, die man für die Konsole bezahlt schon mal den Preis der gewünschten Memory Card draufrechnen.
Und die Akkulaufzeit beträgt je nach Spiel und ohne Netzwerk drei bis fünf Stunden. Die Akkuladezeit beträgt über zweieinhalb Stunden!

Die Vita kommt mir nicht ins Haus.

@Bloody: So viel Spielraum für eine Preissenkung hat Sony nicht mehr. Der momentane Preis muss schon subventioniert werden und nach einem halben Jahr wird sich bei den Produktionkosten noch nicht so viel verändern.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2011, 15:30,
#32
RE: Sony Playstation Vita
(14.09.2011, 15:25)sebbbbe schrieb: Das ist richtig, aber bei der 3G-Variante brauchst du Prepaid-Karten. Für 10 Euro bekommst du 20 Stunden gutgeschrieben, für 50 Euro bekommst du 100 Stunden.
Dazu brauchst du eine spezielle SD-Karte um Speicherstände, DLC und PSN-Games zu laden und diese Karten sind saftig teuer!

4 GB = 20 Euro
8 GB = 30 Euro
16 GB = 50 Euro
32 GB = 90 Euro

Die 32 GB Memory Card kostet in Japan ungefähr ein Drittel so viel wie die Vita selbst! Also kann mann man auf die 250 Euro, die man für die Konsole bezahlt schon mal den Preis der gewünschten Memory Card draufrechnen.
Und die Akkulaufzeit beträgt je nach Spiel und ohne Netzwerk drei bis fünf Stunden. Die Akkuladezeit beträgt über zweieinhalb Stunden!

Die Vita kommt mir nicht ins Haus.

@Bloody: So viel Spielraum für eine Preissenkung hat Sony nicht mehr. Der momentane Preis muss schon subventioniert werden und nach einem halben Jahr wird sich bei den Produktionkosten noch nicht so viel verändern.

Wer sichs leisten kann..
Aber grad weils so unbezahlbar escheint wird sich da in Sachen Konsole/Speicherkarte noch was tun was der Preis angeht,da bin ich mir ziemlich sicher.Sonst setzen sie ja auch nichts ab,höchstens noch beim Weihnachtsgeschäft.
[Bild: BloodyViruz.png]
WiiU: VampireViruz
Twitter
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.09.2011, 22:42,
#33
RE: Sony Playstation Vita
Es ist anscheinend ein Highend-Handheld, was warscheinlich bedeutet, die PSV wird seine Käufer finden aber die ersten ein bis zwei Jahre werden warscheinlich eher weniger davon verkauft, so wie damals bei der PS3.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2011, 04:33,
#34
RE: Sony Playstation Vita
Also das mit den Speicherkarten ist einfach nur dreist. Da wird der Handheld selbst mit dem eigentlich noch annehmbaren Grundpreis angeworben, ohne auf die Zusatzkosten einzugehen. Und ohne internen Speicher ist man ja gezwungen, sich eine Karte zukaufen.
Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass das ohne die vielen Raubkopierer bei der PSP vielleicht gar nicht erst soweit gekommen wäre, aber andersrum treiben solche Aktionen viele potentielle Käufer erst recht in die Piraterie, weil sie sich solche Preistäuschereien nicht bieten lassen wollen. Ein ewiger Kreis also. Naja, ob Sony mit der Vita dadurch erfolgreich sein wird, muss sich erst noch zeigen.
Ich für meinen Teil werd mir keine Vita zulegen. Das Spieleaufgebot, das mich auf der PSP interessiert, ist jedenfalls ziemlich übersichtlich. Und das, obwohl die Auswahl gar nicht so schlecht ist, wie immer behauptet wird.
[Bild: seriouskano.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2011, 09:26, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2011, 09:38 {2} von Sedriss.)
#35
RE: Sony Playstation Vita
(14.09.2011, 12:23)Oni-Link schrieb: Und die Akkuleistung ist wie hoch? schlechter als vom 3DS?

Laut Sony (bei abgeschaltetem WLAN und BT) 3-5 Stunden. Rofl
Mir war so, als hätte Sony mal was schlechtes über die Laufzeit des 3DS gesagt. Ich kann mich natürlich auch irren. Rolleyes
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.09.2011, 09:42,
#36
RE: Sony Playstation Vita
Und da Monster Hunter 4 wahrscheinlich 3DS-exklusiv ist, hat es die Vita in Japan gleich doppelt schwer. Nur um sich das mal klarzumachen, die vier am meisten verkauften PSP-Titel in Japan waren Monster Hunter-Ableger.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2011, 06:12,
#37
RE: Sony Playstation Vita
Release in Amerika, Australien und Europa am 22. Februar 2012.
Twttr ♦ 500px ♦ Blog ♦ PSN
[Bild: dus9uhqs.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19.10.2011, 20:38,
#38
RE: Sony Playstation Vita
Ich denke, ich werde gegen Ende nächsten Jahr statt der WiiU ne Vita holen, wenn die Titel stimmen. Sollte es bei beiden happern, gibt es ja noch die PS3, die ich will xD

Aber direkt zu Release der Vita bestimmt nicht, hab mir erst die PSP geholt xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2011, 01:42,
#39
RE: Sony Playstation Vita
Die PSP war am Anfang auch ein High End gerät. Ich habe erst eine viel spätere, günstigere und leistungsstärkere PSP gekauft. Die Vita werde ich mir aber wohl garnicht holen. Ich habe nun den 3DS und die PSP. Das reicht mir erstmal mit Handhelds.
Es gibt noch genug Heimkonsolen, die mir noch fehlen. Da werde ich mich lieber auf diese konzentrieren und die tragbaren Geräte außen vor lassen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2011, 08:54,
#40
RE: Sony Playstation Vita
(15.09.2011, 09:42)sebbbbe schrieb: Und da Monster Hunter 4 wahrscheinlich 3DS-exklusiv ist, hat es die Vita in Japan gleich doppelt schwer. Nur um sich das mal klarzumachen, die vier am meisten verkauften PSP-Titel in Japan waren Monster Hunter-Ableger.

Du kannst dich irren, es war aber bis jetzt nicht die Rede davon, dass MH4 3DS exklusiv sein wird. Im Trailer war bis jetzt auch nicht davon die Rede, es könnte also sein, dass es etwas später auch für die vita erscheint Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2011, 09:18,
#41
RE: Sony Playstation Vita
(22.10.2011, 08:54)Sib schrieb:
(15.09.2011, 09:42)sebbbbe schrieb: Und da Monster Hunter 4 wahrscheinlich 3DS-exklusiv ist, hat es die Vita in Japan gleich doppelt schwer. Nur um sich das mal klarzumachen, die vier am meisten verkauften PSP-Titel in Japan waren Monster Hunter-Ableger.

Du kannst dich irren, es war aber bis jetzt nicht die Rede davon, dass MH4 3DS exklusiv sein wird. Im Trailer war bis jetzt auch nicht davon die Rede, es könnte also sein, dass es etwas später auch für die vita erscheint Wink

Aber es war schon sehr merkwürdig, dass Monster Hunter 4 erst auf einer Nintendo-Konferenz gezeigt wurde und einen Tag später auf der Vita-Konferenz kein Wort darüber verloren wurde. Nintendo und Capcom hegen im Moment sehr gute Beziehungen und da schon Monster Hunter 3 Nintendo-exklusiv war und Tri G genau zum Vita-Launch für den 3DS kommt, geh ich persönlich ganz einfach darauf aus. Wink
Und solange keine andere Plattform genannt wurde, ist es exklusiv.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.10.2011, 19:48,
#42
RE: Sony Playstation Vita
Es könnte aber gut sein, die Resident Evil Reihe ist ja auch wankelmütig, Resi 4 war GC exklusiv, erschien dann doch auf der PS2 und GC bekam ein Resi 1 Remake, aber PS2 Besitzer bleiben bei der ersten Version sitzen.
Ist alles so unsicher für mich, was Capcom angeht xD
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.10.2011, 10:39,
#43
RE: Sony Playstation Vita
Gut, da hast du natürlich Recht. Das werde ich Capcom auch nie vergessen, das blieb ja nicht nur bei der Resident Evil Geschichte.
Andererseits haben sich die Beziehungen seitdem gebessert und die von mir schon genannten Merkmale sind ja ein Beweis dafür. Darauf wetten würde ich aber dennoch nicht. Wink Lassen wir uns einfach überraschen.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2012, 17:39,
#44
RE: Sony Playstation Vita
Ich kann Sony nur die Daumen Drücken, dass das mit der Vita noch was wird. Gerüchten zufolge sind bereits die ersten Entwickler "abgesprungen" und konzentrieren sich verstärkt auf den 3DS.

Sollte da was Wahres dran sein und Sony als Handheldhonkurrent auf lange Sicht hin weg brechen, so sehe ich auf auch für den 3DS schwarz. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Wink
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2012, 19:23,
#45
RE: Sony Playstation Vita
(24.02.2012, 17:39)Sedriss schrieb: Ich kann Sony nur die Daumen Drücken, dass das mit der Vita noch was wird. Gerüchten zufolge sind bereits die ersten Entwickler "abgesprungen" und konzentrieren sich verstärkt auf den 3DS.

Sollte da was Wahres dran sein und Sony als Handheldhonkurrent auf lange Sicht hin weg brechen, so sehe ich auf auch für den 3DS schwarz. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft. Wink

Naja, wie man es nimmt, zurzeit hat die Vita in Japan nach der zweiten Woche ein Verkaufstief, während sie sich bei den Amis besser machte Wink
Aber gut, wenn die guten Titel kommen, wird es was. War beim 3DS nicht anders^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2012, 19:43,
#46
RE: Sony Playstation Vita
Wer hat sie schon? wie findet ihr sie bis jetzt nach ersten testen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2012, 20:04, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2012, 20:06 {2} von Oni-Link.)
#47
RE: Sony Playstation Vita
Ich habe die heute mal angetestet beim Media Markt und ich muss sagen, dass der vordere Touchscreen extrem schlecht ist. Nur drücken? Touchscreen von 1980 genommen oder was?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2012, 20:19,
#48
RE: Sony Playstation Vita
(24.02.2012, 20:04)Oni-Link schrieb: Ich habe die heute mal angetestet beim Media Markt und ich muss sagen, dass der vordere Touchscreen extrem schlecht ist. Nur drücken? Touchscreen von 1980 genommen oder was?

keine ahnung was genau du damit meinst.

ich hab die vita selbst noch nicht gespielt und hab auch momentan nicht wirklich starkes interesse daran mir eine zu zulegen, aber der touchscreen ist multitouch mit gesten erkennung, oder etwa nicht? sowohl vorder als auch rückseite. laut previews ist der touchscreen auf einer höhe mit dem iphone und der ist - meiner meinung nach - hammer.

der des 3ds erkennt doch nur bewegung und ist single touch?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2012, 20:23,
#49
RE: Sony Playstation Vita
Er meint bestimmt damit, dass der TS nicht zur Steuerung dient wie beim DS, man muss nur damit bestimmte Punkte anklicken und gut ist Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2012, 20:24,
#50
RE: Sony Playstation Vita
aber was sollte dass dann mit dem jahr zu tun haben aus dem der touchscreen stammen soll? das ist ein gameplay-design-problem und nicht ein hardware problem.
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: