Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
minecraft
10.02.2011, 19:09,
#76
RE: minecraft
Hehe... war halt schneller Wink

Ach ja. Du hattest mir 2 Links gepostet für den Server. Irgendwie ist der Post aber beim umschieben abhanden gekommen glaube ich. Kannst du sie mir nochmal geben?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2011, 19:13,
#77
RE: minecraft
(09.02.2011, 13:57)Terrahoming schrieb: Ich hab uns jetzt einfach mal mit hierüber genommen. Wink

Ich kenne mich mit dem Thema auch nicht so aus, aber ich glaube 4Players und nitrado.net sind da recht große Anbieter.

Da finden sich bestimmt auch Antworten auf deine anderen Fragen. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2011, 19:22,
#78
RE: minecraft
4Players klingt nicht schlecht.
13,40 würde ich dafür monatlich bezahlen. Das klingt nicht schlecht. Nitrado gibt mir zu wenig Einstellungsmöglichkeiten.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2011, 21:08,
#79
RE: minecraft
(09.02.2011, 15:33)Dade schrieb: Ach ja... der Igel wird einfach mal genötigt mitzumachen Tongueout

Habe erst heute gesehen, dass du mich erwähnt hast! Wink
Ja Minecraft...ich habs in der Zeit gespielt, als die Seite down ging und konnte so das Spiel ein bisschen testen. War ganz witzig aber ob ich dazu wirklich die nötige Ausdauer verfüge um z.B was riesiges zu bauen...weiss nicht so Recht. Das Spiel hat Spass gemacht, aber ohne Lösungshilfen und ähnlichem, komme ich nie recht weit und um gross was zu erfinden, habe ich auch nicht wirklich Lust. Es muss einfach funktionieren und zwar von Beginn weg.
Aber ich sag mal so...auf einem WiiG MP wäre ich eventuell auch dabei... Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2011, 21:24,
#80
RE: minecraft
thx für die in fos ihr seid einfach sowas von die besten und motzt nich rumm bei solchen doven fragen bei denen ich eigendlich au die jungs von google fragen könte.
aber ich mag es so lieber.
wann können wir eigendlch mal zoken?? ^^
so testweise auf nem offenen server
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
10.02.2011, 21:56, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2011, 22:03 {2} von Dade.)
#81
RE: minecraft
Ich werde mir den Server vermutlich im Verlauf der nächsten Woche zulegen. Muss noch etwas Preise vergleichen.

€dit:
Meine Ãœberlegung war folgende:
10 Slots
12 Monate
0 Bots
kein TS
und dafür keine Werbung oder Brandings.
Was denkt ihr?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12.02.2011, 15:27,
#82
RE: minecraft
kenne mich mit servern nich so aus aber denke das es ausreichend ist 10 slots
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2011, 09:50,
#83
RE: minecraft
gibts was neues wegen zusammen im sandkasten spielen ??
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2011, 13:14,
#84
RE: minecraft
Wie ich schon sagte, wird der Server wohl zum Monatswechsel hin geordert.
Die Leute, die hier schon interesse bekundet haben, werden IP zugeschickt bekommen und alles weitere klären wir, sobald es soweit ist. Versprochen: Der Server wird kommen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
22.02.2011, 18:43,
#85
RE: minecraft
ok wollte halt mal wieder was schreiben^^
habe gestern mit nem unter wasser glas tunnel angefangen ist aber echt nerfig mit dem ganzen wasser einbruch ^^ aber es geht und ich brauche tonnen an glas^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 09:09,
#86
RE: minecraft
In wie fern Wassereinbruch?
Das Glas sollte man beim freilegen des "Sees" ja schon zusammenbekommen. Wenn nicht, muss man halt in die Wüste gehen oder sich anderweitig Glas beschaffen Wink

Mein erstes Haus ist zur Zeit eher ein hässlicher Holzklotz. Aber ich habe schon Ideen für den Server für einen Turm und vieles mehr.
Per Admin Befehle kann man sich verschiedene Teleportpunkte auf der Map setzen. Das wird vieles leichter machen, denke ich.
Allerdings müssen wir dann auch einen zentralen Treffpunkt setzen, wo alle diese Portpunkte aufgelistet werden.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 09:47,
#87
RE: minecraft
wasser einbruch in dem sinne das ich den glastunnel am meeresgrund baue habe vom ufer aus angefangen und habe ihn eben dann immer am boden entlang gebaut und da dann amm ende meist der tunnel auf ist fliest halt immer wasser hinein ^^ mein erstes haus ist einfach in einen kleinen erdhügel reingehauen.
und obendrauf steht mitlerweile ein dämonen tor um das ich dann eine art tempel oder so bauen will weis nur noch nicht ob ich ihn aus glas bauen soll damit man das tor von ausen noch sieht.
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 10:24,
#88
RE: minecraft
Hmm... Glas klingt nicht schlecht. Aber ich würde es wohl im Weschel ein Glas, ein Obsidian bauen, dass es eine Art Schachmuster ergibt. Den Innenraum dann mit Redstone-Fackeln ausleuchten, damir die Atmosphähre stimmt. Auf den Obsidian kann man dann noch rote Kreutze aus Redstone machen, um das ganze Optisch noch zu verfeinern.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 12:03,
#89
RE: minecraft
Also bis her sind auf meinen beiden Singleplayer Maps und auf dem Server auf dem ich mal gespielt habe, immer Türme oder Burgen aus meiner ersten Behausung geworden. Was meist als kleine Höhle in einem Berg anfängt Endet dann als Burg, die anstelle des mittlerweile umgegrabenen Berges steht. Biggrin

Was den Server samt Sammelpunkt betrifft, so würde ich sagen das man den Spawnpunkt an einen schönen Ort setzt und da eine Art Dorf errichtet. Die fetten Bauprojekte können dann ja nach außerhalb verlagert werden. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 12:15,
#90
RE: minecraft
So ähnlich hatte ich es mir auch gedacht. Eine Art WG Haus in der Mitte und drum herum einzelbehausungen. Darum hatte ich ja auch überlegt diese Untergrundbahn zu bauen, mit welcher man dann in das "Villenviertel" schnell und einfach reisen kann.
Naja... keine Woche mehr und dann werden wir sehen, wie sich die Pläne alle umsetzen lassen. Spiteful

Ich freue mich jedenfalls schon. Yahoo
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 12:30,
#91
RE: minecraft
Mal so aus Neugier, grade weil es ja nicht mehr lange ist, bis der Server kommt. Welchen Serverclient wirst du aufspielen und mit was für Plug-ins planst du zur Zeit? Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 12:35,
#92
RE: minecraft
Ich muss mir das ganze erstmal ansehen. *Lach*
Ich weiß, dass das Spiel selber wohl schon auf dem Server drauf ist. Was von Haus aus bereits drauf ist, kann ich noch nicht sagen. Daher weiß ich auch noch nicht, welche Plug Ins dabei sind, oder welche ich überhaupt nutzen kann.
Für Vorschläge bin ich auf jedenfall offen und dankbar.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 13:47,
#93
RE: minecraft
Also als Serverclient würde ich wohl nicht den Standard nehmen sondern Bukkit oder hMod. Für die beiden werden wohl die meisten Plugins gebastelt. Außerdem bieten die von Haus aus wohl schon mehr befehle und Möglichkeiten als der Standard.

Ansonsten würde ich mich noch für ein Plugin aussprechen, das die Verbreitung von Feuer unterbindet. Nicht das wir wegen einem Fehler den halben Server in Brand stecken. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 14:16,
#94
RE: minecraft
Hmm... also die Ausbreitung von Feuer macht in den meisten Fällen sogar Sinn.
Als Servermod hatte ich auch an Bukkit gedacht. Bislang klingt es, als wäre diese Mod verbreiteter.
Was auch auf den Server kommt, ist eine White list. So können nur ausgewählte Leute etwas ändern. Nämlich nur WiiGler.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 15:36,
#95
RE: minecraft
Na das sollte eigentlich Standard sein, damit wir keine Griever bekommen.

Ansonsten bleiben wohl noch die "Standardfragen".

Schalten wir die Monster an oder aus? (Ich würd sie irgendwie gern anlassen)

Cheaten wir uns Gegenstände oder bauen wir wirklich alles von Hand ab? (Selbst ist der Mann, also bin ich fürs selbst abbauen)
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 15:42,
#96
RE: minecraft
Also... Monster sollten in der Regel an bleiben und nur bei Bedarf abgeschaltet werden. (Bei großen Bauten in es störend, wenn plötzlich ein Creeper um die Ecke hüpft und die Hütte in der Entstehung schon wieder in die Luft jagd.
Gegenstände:
Die Option wird offen gehalten, damit man Dinge verarbeiten kann, die sonst nicht abbaubar sind. (Versuch mal einen Steinknopf herzustellen)
Dennoch sollte es im Interesse eines jeden sein, lieber von Hand zu graben, Steine abzubauen, etc. damit man mehr langzeit Spaß mit in das Spiel bringt.
Was denkt ihr dazu?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
23.02.2011, 18:30,
#97
RE: minecraft
da schliese ich mich an mit dem selber abbauen was ich finde man könte ja item mods nutzen wie diese diamanten faust die alles schnell abbaut denn es kann mit der zeit schon nerfig werden wenn man ein resen ubahn system afbauen will oder tonnen von stein benötigt. aber im großen und ganzen binn ich auch für gute alte handarbeit.
monster finde ich auch wichtig aber wie dade schon sagte bei grosen bauproyekten solte man die schon ausschalten da es echt nerfen kann.

das mit dem glas obsidian mix und redstone fakeln und kreutzen klingt klasse ich glaub das mache ich so aber evtl dann nich im schachbret sondern in lagen also redstone lage dan glas ,redstone glas. und so weiter.
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2011, 08:35,
#98
RE: minecraft
Also die Fist of God Mod. Bin ich mit einverstanden.
Wenn du das in Lagen machst, kannst du mit dem Redstone auf dem Obsidian noch einen anderen Effekt setzen. Du machst Linien mit Redstone auf dem Obsidian und im Gebäude einen Schalter, welcher lediglich den Redstone zum Glühen bringt. Auf dem dunklen Obsidian sieht das bestimmt extrem gut aus, wenn sich da leuchtende Linien entlangziehen. Dazu vielleicht noch einen Lavafall im Hintergrund...
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2011, 09:43,
#99
RE: minecraft
eine art lava fall habe ich.
hab ein 3x3 feld genommen 4 saülen in die ecken gesetzt die 3 hoch sind und dann hab ich in die mitte lava und in die freien räume habe ich dann half steps von oben nach unten gesetz. sieht aus wie eine art generator davon habe ich einen li. und re. vom portal. hoffe du verstehst wie ich meine

mein meeres glas tunnel hat schon die erste insel erreicht aber irgendwie binn ich mit dem untergrund nicht so zufrieden.
da muss ich noch ein bischen feinschliff daran setzen. vorallem das ausleuchten mit fakeln is nerfig da die dumm am boden rumstehen und ja nich am glas halten aber ich will auch nicht stein ins glas setzen da der tunnel komplet aus glas sein soll. evtl baue ich ausen irgendwas daran un da einen leucht efekt rauszuholen aber noch ka wie ich das mache. oder oben irgendwie lava spots reinhauen mal schauen
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
24.02.2011, 12:25,
RE: minecraft
Also ich hatte vor meinen Tunnel 2 Gleisig + 2 way-Booster zu bauen, was dann auf eine Breite von ca. 8-9 Felder auskommt. Da werde ich dann in der Mitte, wo keine Booster stehen Säulen einziehen, an denen Fackeln montiert werden, wodurch eine ausreichende Beleuchtung möglich sein sollte.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: