Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
minecraft
07.02.2011, 07:50,
#26
RE: minecraft
(06.02.2011, 22:32)yammar schrieb: win xp is halt so ein desktop rechner wie die netbooks nur eben für nen pc
und 1 gb ramm
müste doch trotzdem reichen oder??

Ich fürchte mal nicht. Auch wenn das Spiel nicht den Eindruck erweckt, so hat es doch einen gewissen Hardwarehunger. Wink
Grade der GB Ram dürfte wirklich nicht langen. Aber auch die Graka dürfte am absolut unteren Ende der Nahrungskette stehen. Sad
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2011, 09:30,
#27
RE: minecraft
hmm oh man so ein mist ^^ ich glaub ich muss mich mal wieder mit pc,s beschäftigen denn binn mit hardware für pc zimlich auf kriegsfuß..
na ja dann spiele ich es eben auf den niedrigsten einstellungen und muss mit gelegendlichen rucklern leben
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2011, 09:57, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2011, 10:10 {2} von Sedriss.)
#28
RE: minecraft
So angesichts des Hypes, der um das Spiel ausgebrochen ist hab ich es auch mal bei einem Freund getestet, der sich die Betaversion gegönnt hat. Im Gegensatz zu vielen anderen hier überzeugt mich das Gesehene jedoch nicht wirklich. Grafisch ist das Ganze ja durchaus interessant. Der Klötzchen-Lock im Zeitalter von HD hat schon was. Man kann viel machen und der künstlerischen Freiheit sind nahezu keine Grenzen gesetzt, aber das viel gerühmte Gefühl "nicht aufhören zu können" wollte sich bei mir einfach nicht einstellen. Ich kann nicht mal sagen was mir an Minecraft nicht gefällt, Spaß hat es die ersten Stunden durchaus gemacht, aber irgendwann ging mir (oder dem Spiel) die Puste aus. Vielleicht fehlt es mir aber auch nur an der nötigen Fantasie, oder ich bin halt nicht zum Architekten gemacht. Wink

Aber mal schauen, vielleicht springt der Funke ja mit der Release-Version über. Wenn es die bei Steam irgendwann mal für wenig Geld gibt. Biggrin

Bis dahin habe ich allerdings mit meiner Legosammlung mehr Spaß! Tongueout

@yammar
Ich habe in eine Minecraft Forum gelesen, das eine DualCore CPU und unter XP 2GB Ram empfohlen werden.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2011, 10:15,
#29
RE: minecraft
Ich denke mal, du wirst die Kostenlose Classicversion gespielt haben Sedriss?
Diese macht mir nämlich auch keinen Spaß und hat absolut nichts mehr mit dem aktuellen Minecraft zu tun.

Im aktuellen Minecraft (Survival Mode) geht es ja nicht mehr nur um das kreative. Die Idee sich in einer "unendlichen" Welt mit seinen bloßen Händen etwas zu schaffen ist wirklich klasse. Dadurch das man seine Rohstoffe abbauen muss und sich Nachts sowie in Dungeons auch immer vor den Monstern fürchten darf, finde ich die Version um ein vielfaches Spannender.

Wobei mir Minecraft ja erst im MP richtig gefällt. Je nach Server trifft man einfach auf klasse "Gemeinden" und erstaunliche Bauwerke. Da macht es dann gleich noch mehr Spaß, sich ein eigenes kleines Häuschen zwischen den vielen anderen zu klöppeln. Biggrin

Besonders da ja wirklich jede Welt anders ist und man quasi nie das gleiche sieht oder baut. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2011, 10:19, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2011, 10:27 {2} von Sedriss.)
#30
RE: minecraft
(07.02.2011, 10:15)Terrahoming schrieb: Ich denke mal, du wirst die Kostenlose Classicversion gespielt haben Sedriss?

Nein! Wink

Sedriss schrieb:So angesichts des Hypes, der um das Spiel ausgebrochen ist hab ich es auch mal bei einem Freund getestet, der sich die Betaversion gegönnt hat.

Den MP-Part habe ich allerdings nicht getestet.
Wie geschrieben, ich gebe dem Spiel zu einem späteren Zeitpunkt eine neue Chance
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2011, 21:45,
#31
RE: minecraft
das heist wenn ich auf 2 gb ramm erhöhe müste das game stabieler laufen oder??
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2011, 22:23,
#32
RE: minecraft
Na, dein System ist allgemein ein wenig schwach. Die 2 GB Ram können eigentlich nie schaden aber bei dir mangelt es wohl auch noch an CPU und Graka Leistung. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2011, 22:44,
#33
RE: minecraft
am besten holst du dir nen komplett neuen tower. mittlerweile kriegt man für ca. 400€ ein absolutes topgerät
das ding das du hast ist zum zocken absolut nicht geeignet
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07.02.2011, 23:04,
#34
RE: minecraft
ich weis zocke ja auch eigendlich nicht am pc zumindest nicht mehr
und den echner hab ich mir letztes jahr erst gekauft
ich brauche ihn eigendlich hauptsächlich zum surfen und schreiben von berichten und so also arbeit^^
und nebenrangig für musik dafür ist er absolut ausreichend,
minecraft geht auch so einiger maßen nur hätte ich es eben gerne etwas besser, um beim thema zu bleiben^^
[Bild: yammar.jpg]
[Bild: pbflag.gif]
Hab ich nen Tinnitus im Auge oder warum seh ich überall nur pfeifen?
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 08:13,
#35
RE: minecraft
Na toll. Habe mir mal den Modloader gezogen (Aktuelle Version, wenn ich das richtig gesehen habe) und als dankeschön ist mir das Spiel abgestürzt.
Dafür nimmt mein Haus im SP nun Formen an. War schon lustig, dass ich mit eine Hintertür einbauen wollte und plötzlich im Bossraum eines Dungeon stehe. Den Raum habe ich dann auch gleich komplett abgebaut, da mir der Moosbewachstene Stein so sehr gefallen hat.
Ich denke, dass ich immer wieder ein Let's Show produziere, in dem ich so ein bisschen was von dem zeige, was ich mir so gebaut habe.
Auch wenn es noch nicht so viel ist, hat mein Häusschen schon 3 Stockwerke und einen Tierfriedhof. Tongueout
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 08:17,
#36
RE: minecraft
(08.02.2011, 08:13)Dade schrieb: ...und einen Tierfriedhof. Tongueout

Das ist dann wohl der Friedhof der Klötzchentiere. Rofl
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code)

[Bild: ew0j-310.png]
Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 08:31,
#37
RE: minecraft
(08.02.2011, 08:17)Sedriss schrieb:
(08.02.2011, 08:13)Dade schrieb: ...und einen Tierfriedhof. Tongueout

Das ist dann wohl der Friedhof der Klötzchentiere. Rofl

Erinent mich an Cubivore ^.^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 08:55,
#38
RE: minecraft
Eigentlich sind es viele brennende Bäume vor meiner Haustür, in welche die Tiere immer wieder reinspringen. Die Feuer gehen irgendwie nicht mehr aus und ich laufe immer mal wieder daran vorbei und sammel mir Leder, Federn, Eier, Wolle und der gleichen ein.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 08:57,
#39
RE: minecraft
Das kenn ich ... ich hab mir ne brennende Statue gebaut um die sich die Tiere nachts horten ... bis sie dann schreiend im Feuer aus dem Leben scheiden >.<
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 09:10,
#40
RE: minecraft
Ich habe mir an meinem Haus sogar ein Panoramafenster zu dem Spektakel gebaut. Biggrin
Wie sieht es eigentlich mit Minecarts aus? Nutzt ihr diese?
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 09:14,
#41
RE: minecraft
Naja durch die eigensinnige Physik zwischen den Dingern funzt das super ^^ ... müsst ich immer wieder zu meiner Behausung in dem schwebenden Felsen laufen, würd ich ziemlich schnell die Lust dran verlieren Biggrin
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 10:40,
#42
minecraft
Guten Morgen WiiG.
Klingt ja garnichtmal so uninteressant. Habe aber noch zu viele Spiele, die gespielt sein wollen.
Außerdem habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, einen vernünftigen Minecraft Server aufzusetzen, ohne das ich dafür unsummen ausgeben muss oder meinen Rechner Tag und Nacht laufen lassen muss. Sad
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 11:05,
#43
RE: Plauderecke
Was ist denn dein Problem??? Also über Hamachi laufen die eigentlich wunderbar ... oder was genau hast du vor?


Also mein Minecraft läuft seit heute morgen übrigens gar nicht mehr Biggrin
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 11:36,
#44
RE: Plauderecke
Mein Plan war es eigentlich einen 24h verfügbaren Minecraft Server für WiiG zu stellen, wo wir zusammen die Welt gestalten. Häuser, Schlösser und Siedlungen bauen, oder einfach ein Minecart rennen starten. Dazu hätte ich gerne noch einige Mods auf dem Server, wie die Minimap, Misa's HD Texture Pack, Fist of God und was sich sonst noch so als praktisch herausstellt.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 11:48,
#45
RE: minecraft
Ich hatte schon überlegt, mir eine untergrundbahn, wie in WoW selber zu bauen. Das ist garantiert möglich, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich das mit dem Wasser regeln soll. Das mit Eimern da rein zu schaufeln, wäre wohl sehr übertrieben. Aber vielleicht eine erste Idee, für einen WiiG Server als Team Projekt Wink
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 11:54,
#46
RE: minecraft
... welche Untergrundbahn meinst du?

Mit unendlichen Brunnen ist das ganze doch gar nicht mehr so aufwendig ^^
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 12:12,
#47
RE: minecraft
Ich meine die Untergrundbahn zwischen Ironforge und Stormwind.
Zumindest etwas in dem Stil mit Minecarts und 2-Way Booster sollte das ja gehen.
Fraglich nur, ob dieser unendliche Brunnen auch ein Meer füllen kann, welches ich dann bräuchte.
Aber erstmal bräuchte ich den Server und die Leute, die mithelfen. Dann kann man sich das ganze näher ansehen Wink
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 12:52,
#48
RE: minecraft
Zum unter Wasser bauen benutze ich Türen xD ... ne echt ... total Hilfreich ... spenden da unten Licht und Luft ... ich hab grad mit meinem kleinen Unterwasser-Penthouse angefangen
[Bild: mr+mightymonkey.png]
[Bild: 1vq0-66food.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 13:39,
#49
RE: minecraft
Ich wollte Glassteine verbauen. Sand gibt es ja ohnehin wie Sand am Meer. Ähm...

Jedenfalls sollte das doch reichen. Dazu einige Fackeln und eben die Bahnstrecke. Sollte schon gehen. Aber wie gesagt... das müsste man dann im Spiel sehen.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
08.02.2011, 17:12,
#50
RE: Plauderecke
Da wirst du wohl auch nicht um das bezahlen drumherum kommen. Leider. Sad
Bei den Communitys, von denen ich weiß das sie einen 24h Server haben, ist zumeist ein User dahinter, der es auf einem Privat gezahlten Server laufen lässt. Sad
An Mods gibt es wirklich eine Menge gute, wobei die Minimap und die Texture Packs ja persönlich sind. Die muss/kann sich jeder selbst installieren, die dürften mit dem Server ja nichts zu tun haben. Wobei es ja durchaus Server Mods wie "Bukkit" gibt, die Plugins zulassen.
Auf dem Server von Rawiioli.de breitet sich zum Beispiel kein Feuer aus, hinterlassen Creeper keine Krater usw. Das kann schon praktisch sein. Biggrin
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: