|
Suche Media-Player bzw. DJ-Software
|
|
17.01.2011, 12:30,
|
|||
|
|||
|
Suche Media-Player bzw. DJ-Software
Hallo zusammen,
am kommenden Samstag soll eine kleine Feier starten. Für Musik soll natürlich auch gesorgt sein. Also habe ich gedacht, ich benutze meinen Laptop dafür. Dann brauche ich nicht so viele CDs brennen. Jetzt suche ich einen Media-Player, der einmal meine Verzeichnisse mit allen MP3-Dateien einliest und eine Art Datenbank aufbaut. Anschließend möcht ich in dieser Datenbank schnell suchen können und ein gefundenes Lied in die Wiedergabeliste einreihen. Bisher benutze ich immer Winamp, aber da habe ich mich mit den Bibliothek noch nicht auseinandergesetzt. Aber vielleicht kann mir da jemand ein alternatives/besseres Programm nennen. Sollte allerdings Freeware sein. |
|||
|
17.01.2011, 12:51,
|
|||
|
|||
|
RE: Suche Media-Player bzw. DJ-Software
Also ich musste vor 2 Jahren "gezwungener Maßen" (mir wurde ein i-Pod geschenkt) auf i-Tunes umsteigen. Nach anfänglichem Naserümpfen finde ich es gar nicht mal so schlecht. Zumindest kann es das, was du willst. Sofern die Dateien ordentlich benannt sind und Informationen über Titel, Interpret, Genre etc. erhalten, kann man über das Programm alles gut überblicken und schnell und intuitiv Wiedergabelisten erstellen.
3050-7569-6798 (3DS-Code)
1307-0474-4740-4508 (Wii-Code) ![]() Erinnerungen ... werden uns nie gerecht werden! |
|||
|
17.01.2011, 13:29,
|
|||
|
|||
|
Also ic benutze für sowas eigentlich immer Winamp. Wenn man die Daten halbwegs brauchbar getaggt hat und in die Bibliothek einliest, findet man eigentlich alles ohne Probleme. Egal ob du dabei nur nach Wörtern, Titeln oder Interpreten suchst. Dazu kann man dann natürlich noch unzählige Wiedergabelisten erstellen usw. Im Prinzip haben fast alle bekannteren Wiedergabeprogramme den selben Umfang und die selben Fähigkeiten. Also ist die Wahl in dem Fall wohl echt Geschmackssache. Ich persönlich komme mit dem Aufbau und den Menüs von Winamp einfach am besten zurecht.
Daher auch meine Empfehlung an dich, Winamp zu nutzen. Schließlich benutzt du es ja wohl jetzt schon und müsstest dich da dann weniger einarbeiten.
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
|
|||
|
18.01.2011, 20:36,
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2011, 20:39 {2} von MrMatschi.)
|
|||
|
|||
|
All das, was Du Dir wünscht, kann Winamp!
![]() Da Du Dich ja noch nicht so sehr mit dem Programm beschäftigt hast: Einfach mal, wenn Du eine Playlist erstellt hast und in der Playlist bist "J" drücken! Dann kommst Du in die Such-Funktion! Mit "Move after current" kannst Du den Song in die Playlist an die nächste Stelle packen... Alternativ kannst Du mit "Enqueue file" die Playlist an die Stelle des gesuchten Songs springen lassen (Shortcut hierfür wäre "Q", wenn Du einen Song gefunden hast - ob's für "Move after current" auch eine Shortcut-Funktion gibt, weiß ich selbst nicht; über die Suchfunktion geht's aber auch fix)! Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen! ![]() EDIT: Hier hab ich mal noch eine Liste mit zahlreichen Shortcuts für Winamp gefunden... Da gibt's sicher auch noch ein paar nützliche Dinge!
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so! |
|||
|
19.01.2011, 06:33,
|
|||
|
|||
|
So, danke für die Tips. Habe mich mal etwas mit Winamp auseinander gesetzt. Funktioniert mit der Medienbibliothek wirklich gut. Werde das mal so nehmen.
Danke!
|
|||
|
|

Startseite
Einstellungen
Suchfunktion
Mitglieder
Kalender
Usermap
Hilfeseiten

![[Bild: Magoo20.jpg]](http://wiig.de/user/Magoo20.jpg)

![[Bild: ew0j-310.png]](http://i19.servimg.com/u/f19/19/08/62/44/ew0j-310.png)