Startseite  


Umfrage: Die beste Nintendo Konsole
Nintendo
5.71%
2 5.71%
Super Nintendo
45.71%
16 45.71%
Nintendo 64
17.14%
6 17.14%
Gamecube
17.14%
6 17.14%
Wii
14.29%
5 14.29%
Gar keine
0%
0 0%
Gesamt 35 Stimmen 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die beste Nintendo Konsole
15.01.2011, 14:19,
#1
Cool  Die beste Nintendo Konsole
Hallo,

Welche eurer Meinung und eurem Geschmack nach ist die beste Konsole? schreibt auch Warum Ihr Sie am besten findet!

also ich mag zwar die Wii am liebsten da sie sozusagen all in one ist und sogar noch mehr durch die VC und man kann mit ihr auch in andere Konsolen Spiele ausser Nintendo rein schnuppern und Wiiware ist auch was feines. Also ich mag es viele Spiele in einer Konsole zu haben und noch mit gleichem Controller die zu zocken Gamer

Doch trotzdem find ich den Super Nintendo am besten, da er doch am meisten von Spielen an genres die ich am meisten mag hat (Jump n' runs und action adventures) und da waren noch meistens die Filmumsetzungen gut Wink und bei der Wii ohne ihre Abwärtskompatibilität und VC etwas wenig an Games da wäre...

achja Schreibt am besten noch Kurz mit welcher Konsole von Nintendo ihr angefangen habt (Handhelds zählen nicht!) bei mir war es der Snes...
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2011, 14:52,
#2
RE: Die beste Nintendo Konsole
Ich habe ebenfalls für den Super Nintendo abgestimmt!
Ich mag die Konsolen irgendwie am meisten, mit dem Snes bin ich aber auch aufgewachsen und hab daher auch ein paar nostalgische Erinnerungen von dem Brotkasten! Die Spielmodule gefallen mir auch sehr gut und meine Lieblingsspiele sind da auch drin. Es war meine erste Konsole und meine ersten Spiele darauf waren Donkey Kong Country, Super Mario Bros. 3 und F-Zero! I love that konsole! Biggrin
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2011, 14:53,
#3
RE: Die beste Nintendo Konsole
für mich ist es ganz klar der Super Nintendo.
die 16bit grafik war in den meisten fällen super und auch der soundchip (Korg M1 Sample basiert) war super. zudem gab es einfach unmengen an guten games von so ziehmlich jedem genre.
die konsole war super verbaut und auch die controller waren sehr stabil und bequem (btw. mein erster Original SNES controller von früher hat mehr flugmeilen drauf als ne Boeing 747... und funktioniert immernoch!)
für mich die perfekte Konsole.

allerdings gefiel mir der N64 auch sehr, vorallem im multiplayer. (btw. mag ich den N64DD auch sehr)
den gamecube mochte ich auch sehr.
beim NES ist bei mir der funke nie richtig übergesprungen aber ich mag das system.
von der wii war ich anfangs total gehyped (hab fast nen JPN import gemacht) aber mittlerweile bin ich von der konsole eig nurnoch enttäuscht.... ich hab nochnie sowenig games für eine konsole gekauft....
die handhelden zähle ich mal nicht auf
- My Videogame Collection (01.05.2017): 450+ Videospielsysteme & 4.500+ Games -
[Bild: MasterK.jpg]

[Bild: LmgqBQ]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2011, 15:31,
#4
RE: Die beste Nintendo Konsole
Meine Lieblingskonsole ist ganz klar der Nintendo GameCube. Wieso und warum, kann ich euch nicht so genau sagen. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass der GameCube meine erste selbstgekauft Konsole war. Der N64 bekam ich geschenkt und der war auch grossartig. Den SNES besass niemand und den NES hatte nur meine Gotte und dort habe ich auch immer Super Mario Bros 3 gezockt. Die Wii finde ich allerdings auch Klasse. Es gibt wirklich richtig tolle Titel, vorallem die Spiele von Nintendo, die sind grossartig. Ausserdem lassen sich die Cube Spiele auf der Wii abspielen. Wink
Ich denke, die meiste Zeit habe ich einfach mit den GameCube Games verbracht und daher gefallen mir diese auch sehr gut und auch die Konsole ist super.
Und Rose will ja noch wissen mit welcher Konsole ich angefangen habe. Ich begann mit dem SEGA Mega Drive meiner Eltern zu zocken! Ebenfalls richtig geil! Smile
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2011, 15:47,
#5
RE: Die beste Nintendo Konsole
Meine Lieblingskonsole ist auch ganz klar das SNES. Es war meine erste eigene Konsole und hat allein deswegen den Thron verdient. Ich verbinde unheimlich viel mit der Konsole und ihren Spielen und finde auch das diese teilweise sehr gut gealtert sind. Bei vielen Serien ist auch das SNES die Konsole auf der ich meinen persönlichen Lieblingsteil finde. Sowohl Mario, als auch Zelda, als auch Final Fantasy.

Auf Platz 2 liegen übrigens der Cube und das NES auf Augenhöhe. Beide haben sich diesen Platz verdient, wenn auch mit unterschiedlichen Mitteln. Durch das NES wurde mein Interesse an Videospielen erst geweckt. Auf der Konsole haben viele tolle Serien ihren Ursprung und auch heute noch lohnt es sich, diese Ursprünge mal wieder zu zocken. Der Cube dagegen ist für mich Nintendos beste 3D Konsole bisher. Die Kinderkrankheiten des N64 wurden in meinen Augen gut abgestellt und das Lineup ist für mich mehr als nur zufrieden stellend. Smile
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2011, 16:36,
#6
RE: Die beste Nintendo Konsole
Obwohl die Wii mit der VC ziemlich weit vorne liegt bei mir, bin ich Old-RPG-ler und sage auch, das Super Nintendo ist die beste Konsole.

Die Rollenspiele, allen voran natürlich, Final Fantasy III (VI), Chrono Trigger, Secret of Mana kann man nur hier richtig genießen. Stimmungsvolle Titel wie Zelda, Super Metroid, Castlevania IV oder Super Probotector zocke ich noch heute lieber auf dem SNES.

Die Donkey Kong Country Triologie ist Pflichtprogramm, genau wie die Mario Titel! Als wir damals im Kreise der Freunde gespielt haben, waren Mario Kart, Turtles in Time und die Street Fighter Reihe immer ganz großes Kino.
15.01.2011, 16:59,
#7
RE: Die beste Nintendo Konsole
Die beste Konsole wird für mich auf Ewigkeit das gute alte SNES sein. Keine Plattform ist so vielfältig mit seinen Genres und in jedem einzelnen derart hochwertig besetzt. Hier gibt es einfach alles und hinzukommt, dass die meisten Spiele ganz hervorragend gealtert sind. Die 2D Spiele haben auf dem System einen Punkt erreicht, wo sie mit dem Alter nur noch charamanter werden und sind weitestgehend frei von technischen Macken.

Das mit dem Altern und den technischen Macken ist auch der Grund, warum das NES "nur" den zweiten Platz bekommt von mir. Auch eine ganz großes System mit unzähligen Superspielen, aus heutiger Sicht aber eher eine reine Nostalgie- und Sammlerkonsole.

Platz drei geht an den Gamecube; der einen ganzen Haufen an hochklassiger 3D Software am Start hat. Der Würfel hat mir unzählige Stunden Freude bereitet; leider aber stimmt die Vielflat hier nicht so recht - zuviele Genres sind auf dem Cube nahezu nicht existent.

Auf der vier folgt das N64 - tolle Konsole, geile 1st und 2nd Party Spiele und allgemein ein echtes Splitscreen-Monster. Die Genre-Vielfalt ist hier aber unter aller Kanone; außerdem finde ich sind die meisten Spiele furchtbar schlecht gealtert. Dert Fluch der frühen 3D Spiele halt.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2011, 18:55,
#8
RE: Die beste Nintendo Konsole
Ich hab für das N64 gestimmt, ganz einfach weil ich auf der wahrscheinlich am meisten Zeit investiert hatte bzw. vor allem am meisten Multiplayer Spaß hatte. Angefangen hab auch ich mit dem SNES und habe auch dort sehr viele Spiele einfach nur genossen und Stunden damit verbracht, am N64 saß ich jedoch bei weitem mehr! Liegt vielleicht auch daran, dass ich genau im "passenden" Spieler-Anfänger Alter war Biggrin

Spiele wie Zelda OoT, Super Mario 64, Snowboard Kids und Mario Party haben mich und meine Kindheit geprägt. Damals waren die Spiele richtige harte Nüsse und einfach ein Wunderwerk was die Grafik anbetrifft (ja man merkt ich war damals Jung und leicht zu begeistern Wink )
Selbst heute wird noch Snowboard Kids oder Mario Party auf dem N64 gezockt.
Da natürlich auch Super Smash Bros. (was ich trotz aller heutiger Kritik einfach genial fand!), Donkey Kong 64, Perfekt Dark und die noch guten Pokemon Konsolenableger (Stadium 1 und 2) in der Sammlung waren, gab es eigentlich unterhaltung pur.
Endlich auch mal zu viert an einer Konsole spielen war natürlich ebenfalls ein Pluspunkt (nicht vergessen NES hatten wir nicht) vor allem da die Nachbar Jungen fast im gleichen Alter waren wie meine Schwester und ich waren 4-Spieler Sessions keine Seltenheit.

Selbst unbekanntere Spiele wie Rocket Robot on Wheels können mich bis heute noch Begeistern! Mir hat die 3D Welt schon immer viel besser als 2D Plattformen gefallen, daher hat der SNES wohl auch hier das Nachsehen.

Irgendwie geht mir auch bei jedem N64 Spiel das ich besitze das Herz auf, sprich ich schau ins Regal und finde jedes Game toll. (Abgesehen von wenigen Games die ich nur bekomme hat, weil ein Freund meines Bruders unser tolles Rainbow Six zerstörte und uns damit "ausgleichen" wollte). Wenn ich mir meine Wii Collection so ansehe gibt es einige Games, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann. Irgendwie hab ich in nahezu jedes N64 Game in meiner Sammlung Stunden investiert, die manche Wii Games bei mir wohl nie investiert bekommen werden (Selbst wenn man drei zusammen nimmt Biggrin )
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich als Kind leichter von den Games beeindruckt war.

Wie dem auch sei: Meine Nummer 1 ist und bleibt der N64, weil ich mit dem die besten und unvergesslichsten Videospielmomente aller Zeiten hatte.

Dicht gefolgt käme der SNES, dann wohl der GameCube und dann erst die Wii da ich von ihr doch recht oft enttäuscht bin, vor allem von den Games. Der NES hat bei mir den letzten Platz, weil ich einfach noch viel zu wenig Spiele darauf wirklich gespielt habe und jetzt nur noch recht wenig Motivation dazu finde.
[Bild: 423197.png]
Nintendo Network ID (WiiU/3DS): WiiG-Yvi u. WiiG-Yvi.II
Die Sammlung



Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2011, 19:11,
#9
RE: Die beste Nintendo Konsole
Ich habe für den Cube gestimmt. Dafür gibt es dutzende gute und zwei sehr gute Gründe, die heißen: Metroid Prime bzw. Metroid Prime 2 Echoes. Biggrin Daneben hat mich die Konsole einfach mit ihrem breiten Aufgebot an Spielen begeistert - egal ob neue Rennspiele wie Need for Speed, Horrorgames wie Resident Evil 4 und Eternal Darkness, äußert liebevolle J&R wie Super Mario Sunshine, Rollenspiele wie Tales of Symphonia, Skies of Arcadia und Baten Kaitos, Actiongames wie die Prince of Persia-Trilogie oder Stealth Action mit Sam Fisher in den grandiosen Splinter Cell-Teilen. Mit dem Cube konnte ich viele Multiplattformtitel so genießen, wie auf anderen Konsolen auch (im Gegensatz zur Wii, wo ich bei den bekannten Spieleserien meist eine halbgare Extrawurst kriege, siehe Need for Speed), zudem hatte ich eine grandiose Auswahl an Exklusivtiteln. Dazu eine vernünftige Hardware, die gezeigt hat, dass sie neben PS2 und Xbox ebenfalls prachtvolle Grafiken zaubern kann; der für mich beste Nintendo-Controller überhaupt und und und.
Mit dem Gamecube habe ich tausende Stunden Spaß gehabt und habe so mit die meisten der Titel erleben dürfen, die mir heute ganz tief im Gedächtnis sitzen und auch heute noch beim Spielen einfach die pure Spielfreude aufkommen lassen. Mein Fazit daher zum Gamecube: Klein, aber oho! Smile

Und nun noch als Anmerkung: Da ich erst beim N64 ist die Heimkonsolenwelt eingestiegen bin und ich demzufolge leider nicht das SNES erleben konnte, ist dies logischerweise auch nicht meine Nintendokonsole #1, seine Qualitäten will ich ihm also nicht absprechen. Im Gegenteil, die Spiele, die ich welcher Form nun auch immer, nachgeholt habe, haben mir ebenfalls unglaublich viel Spaß gemacht.
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
27.03.2011, 18:10,
#10
RE: Die beste Nintendo Konsole
meinst du mit nintendo den DS? ich konnt mich nicht zwischen wii und DS entscheiden hab aber doch DS genommen weil man den fast überall mithinn nehmen kann.
Games and WiiG forever! Yahoo
[Bild: soren12.jpg]
Gaming PC: Windows 8.1 64 Bit, Intel Core i5-3570, 3,4 GHz(4 CPUs), AMD Radeon 7800 Series HD, AMD HD Audio Dev
PS4 500 GB
PS3 500 GB Slim
WiiU 32 GB
3DS XL Blau
iPhone 6 Plus 64GB Gold *_*
iPad 4 16 GBSchwarz
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2011, 00:14,
#11
RE: Die beste Nintendo Konsole
(27.03.2011, 18:10)soren12 schrieb: meinst du mit nintendo den DS? ich konnt mich nicht zwischen wii und DS entscheiden hab aber doch DS genommen weil man den fast überall mithinn nehmen kann.
Um deine Frage mal zu beantworten: Nein, damit meint er sicher nicht den DS, Das "Nintendo" war eben die erste Konsole besagter Firma...
Der DS ist ein Handheld, taucht damit also nicht in dieser Umfrage auf. Kannst dich mit ruhigem Gewissen für die Wii entscheiden...oder eben auch nicht mehr.

Ich hab für die Wii gestimmt, da das die erste und einzige Konsole ist, die ich von Nintendo besitze und damit alle Zeit viel Spass hatte.

lg
[Bild: Maximusthefirst.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2011, 09:36,
#12
RE: Die beste Nintendo Konsole
Naja... genau genommen hieß das Ding Nintendo Entertainment System oder eben NES.
Dieses habe ich auch gewählt. Es sollte schon auffallen, dass Konsolen und keine Handhelds gemeint sind, da der Gameboy, GBA und der gleichen ebenfalls fehlen.
Warum das NES? Es war einfach eine grandiose Konsole.
SNES - Bei den 16 Bit Systemen fand ich das Mega Drive immer besser, als das SNES.
N64 - Ist zum einen an mir vorbei gegangen und die Kontroller fand ich nicht so toll, da der Analogstick einfach zu schnell kaputt gegangen ist.
Game Cube - Auch eine tolle Konsole, mit der ich sehr gerne gespielt habe. Doch ist sie nicht an 3 SMB Titel, California Games, Tetris und vielen anderen Klassikern vorbei gekommen. Sunshine war mir einfach zu schwach.
Wii - Die Konsole hat einige gute Titel, aber alles in allem ist sie in meinen Augen eine sehr schwache Nintendo Konsole.
NES - 4 Spieler, sehr viele Klassiker, wie Gauntlet, Boubble Bobble, Tetris, California Games, Dynablaster und dazu noch 3 Mario Titel. Gerade SMB3 ist eines meiner All-Time-Favorites. Viel Zubehör, wie der NES Advantage (In den 80ern schon einrichtiger Arcadestick), NES Max (der Slider kommt heute beim 3DS als "Neuergung" zum Einsatz), NES Zapper und mit dem 4Score eben auch erwähnte 4 Spieler.
[Bild: dade.jpg]
It has begun: [Bild: 8096-22.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2011, 13:20,
#13
RE: Die beste Nintendo Konsole
Das Super Nintendo ist immer noch die Konsole meiner Wahl. Ich mag den Grafikstil der 16bit Ära, es gab Unmengen guter Spiele die einfach nur Spiele sein wollten und meine absoluten Lieblingsspiele (Zelda 3 und Super Metroid sind auf dem SNES heimisch.

Ich hatte noch einen Gamecube und seit Freitag auch wieder ne Wii. Beide mag ich auch sehr aber das SNES kommen sie nicht ran
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28.03.2011, 15:34,
#14
RE: Die beste Nintendo Konsole
Hui... Knifflige Frage!

Daher starte ich erstmal mit der leichten Frage, mit welcher stationären Nintendo-Konsole man angefangen hat!

Bei mir war es das NES, welches ich nahezu zeitgleich mit dem Sega Master System II bekam!

Abgestimmt hab ich nun nach langem Überlegen aber für das Nintendo 64, da mir diese Konsole einfach unvergessliche Multiplayer-Abende lieferte und auch die erste Konsole war, die ich komplett von eigenem Geld finanzierte! Da hängt man natürlich irgendwie besonders dran... Waren das noch Zeiten, als man noch hin und wieder Games verkaufen musste, um sich neue Perlen leisten zu können! Irgendwie traurig und doch irgendwie toll... Aber ich habe daraus gelernt und seit der Cube-Phase nur noch EIN EINZIGES GAME verkauft...

Natürlich haben auch die anderen Nintendo-Konsolen alle ihre Vorzüge!

Angefangen beim NES, welches natürlich durch den Einstieg ins Videogame-Materie zumindest in Bezug auf Nintendo ein besonderes Standing in meinem Leben genießt... Mein meistgespieltes Game damals war wahrscheinlich Pro Wrestling gleich gefolgt von World Cup... Das meines Wissen nach einzige Wrestling-Spiel mit einem Kameramann! Wink

Das SNES hat dann natürlich durch die zahlreichen Jump 'n Runs natürlich komplett punkten können! Sowas hat mich in meiner damaligen Kindheit schon extrem gereizt... Aber mein meistgespieltestes Spiel von der Konsole dürfte Wing Commander gewesen sein! Auch einfach ein göttliches Spiel! Smile

Dann kam das N64! Wie schon erwähnt, begann zu dieser Zeit mein Hobby aus eigenen Mitteln finanziert zu werden... Wenn ich mich daran zurückerinnere, wie ich Wochen vor dem Launch täglich in einem Einkaufszentrum Super Mario 64 gespielt habe und es dann zum Launch in einem "48 Stunden"-Marathon mit meinem Cousin durchgespielt hatte! Da fällt mir erst auf, wie alt ich doch geworden bin! Auf dem N64 dürften sämtliche Rare-Spiele (bis auf Jet Force Gemini und [/i]Mickey's Speedway USA[/i]) zu den Spielen gehören, die mich am meisten begeistert haben und WWF WarZone! Und in dieser Ära gab es auch ein Spiel, welches ich nur für einige Stunden besessen habe - nämlich Body Harvest! Ich hatte mich so auf dieses Game gefreut und es war die reinste Enttäuschung für mich - trotz guter Bewertungen und netter Video-Ausschnitte auf den alten "Nintendo"-Videos... Und seit diesem Erlebnis achte ich auf keinerlei Bewertungen mehr, da mir die einfach immer zu subjektiv sind! Wink

Der GameCube konnte sich auch ziemlich weit nach oben in meiner Gunst katapultieren! Ich glaub, ich bin einer der wenigen Leute, die das Spiel BMX XXX wirklich gut fanden... Also ist dies noch ein Beispiel, warum ich nicht mehr auf Wertungen vertraue! Aber auch ansonten konnten mich zahlreiche Spiele begeistern! Die Anfänge der Musik-Games in Europa durch Dancing Stage Mario Mix und die "Donkey Konga"-Teile haben mich mal von dem alltäglichen Videogame-Leben abgelenkt und mir auch mal gezeigt, wie äußerst simple Spielideen trotzdem einen tierischen Spaß machen können! Smile

In Bezug auf Wii bin ich mittlerweile auch eher gespaltener Meinung - wie auch MasterK, Yvi, prime oder Dade -, wobei ich für diese Konsole eindeutig die meisten Spiele in meiner Sammlung habe... Das mag allerdings einfach daran liegen, daß sich die finanziellen Möglichkeiten im Laufe des Lebens einfach deutlich verbessert haben! Nichtsdestotrotz hab ich mit den vorhandenen Spielen schon ordentlich Spaß! Aber aktuell fehlt mir einfach die Zeit, um mich mal intensiv an die ganzen Titel zu setzen und einen nach dem anderen durchzuspielen! Super Mario Galaxy 2 hab ich z.B. seit Release und noch kein Mal aus der Hülle entnommen! Als Gamer der traditionelleren Sorte fühlt man sich aber mit einem Wii-only Haushalt schon ein wenig auf den Arm genommen! Was da in den Läden zu finden ist, grenzt echt schon an Körperverletzung! Aber wie gesagt: Meine vorhandenen Games machen mir dennoch ordentlich Spaß! Ich nutze die normalen Disc-Titel, spiele online und lade über die VC/WiiWare! Am meisten Zeit hat auf der Konsole sicher zweifelsfrei Monster Hunter Tri verschlungen... Das war die reinste Online-Orgie! Was jedoch anfänglich noch als totale Revolution des Gamings angepriesen wurde, ist für mich heute einfach nur noch nervig! Ich bin mittlerweile schon echt froh, wenn mir Spiele eine Steuerung ohne großes Rumgefuchtel ermöglichen! Kann bis heute auch nicht die fehlende ClassicController-Steuerung bei Donkey Kong Country Returns verstehen! Die hätte den Titel nochmal um Einiges aufgewertet... Ansonsten ist das Revival der alten Helden durchaus noch ein nostalgischer Plus-Punkt der Wii-Ära! Smile

PS: Ich bin im Übrigen schockiert, wieviele Leute hier die "falschen" Artikel vor die Konsolen setzen... Und sowas in einem Nintendo-Forum! Schämt euch! Wink
[i][b]Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!
And that's the bottom line, 'cause MrMatschi says so!
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: