Startseite  


Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review zu Donkey Kong Country Returns
13.01.2011, 13:06, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.11.2012, 22:13 {2} von Yvi.)
#1
Review zu Donkey Kong Country Returns
[Bild: id005995.jpg]

Auf der E³ 2010 vorgestellt, von vielen lange erwartet und mit großen Hoffnungen belastet kam Donkey Kong Country Returns im Dezember für die Wii heraus. Einige werden es schon haben, andere sind vielleicht noch am überlegen; nichtsdestotrotz hatte das WiiG-Team nach Weihnachten nun die Möglichkeit, diesen Titel zu testen. Metal_Warrior, ThomasB und ich haben uns zusammen auf den Weg in den Dschungel gemacht, hier ist unser Eindruck.

Welcome to the Jungle 
[Bild: Prime+WiiG.jpg]

[Bild: prime.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2011, 17:31,
#2
RE: Review zu Donkey Kong Country Returns
Nur mickrige 82%???Shok
Es hat mind. 85% verdient. Es hat alles:
Alte Musikstücke, haufenweise Eastereggs, einen hohen Schwierihskeitsgrad, einen Multiplayer, klasse Grafik, sogar einen Assistenten für Anfänger (den viele aus Trotz nicht nutzen) und die Schütteleinlagen sind gar nicht aufgesetzt, denn die sind eher recht selten (pusten, rollen und auf den Boden klopfen).
Zudem ist mir die Steuerung so in Ordnung, wie in alten Zeiten.

Das Spiele hätte mind. 88% verdient^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2011, 17:55,
#3
RE: Review zu Donkey Kong Country Returns
Dann stelle ich mal stellvertretend für die Tester die Frage, was an den 82% falsch ist?
Wie hier bei diversen Anlässen schon oftmals gesagt wurde, versuchen wir die 100% Skala möglichst gut zu nutzen. Wieso also sind 82% denn schlecht?
SMG2 oder NSMB ist auch nicht viel besser weggekommen. Wink
"The world outside is burning with a brand new light.
But it isn't one that makes me feel warm.
Don't go mistaking your house burning down for the dawn."
-Frank Turner
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2011, 21:21,
#4
RE: Review zu Donkey Kong Country Returns
so schlecht finde ich die 82% nicht. Aber irgendwie wird viel zu viel auf die Schütteleinlagen eingegangen. Es ließt sich so, als würde man hier nicht objektiv beurteilen, sondern einen allgemenen Hass gegen schütteleinlagen hat Wink
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2011, 21:32, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2011, 21:33 {2} von Metal_Warrior.)
#5
RE: Review zu Donkey Kong Country Returns
@ Sib: Wie bereits oft erwähnt, bemühen wir uns, die Wertungsskala komplett auszunutzen. Und bei uns hat eine 80er Wertung eine andere Bedeutung, als bei vielen anderen Testern. Spiele mit einer Wertung wie DKCR sind für uns ausgezeichnete Spiele und können eigentlich jedem ans Herz gelegt werden, der sich für das Genre begeistern kann. Wenn gewisse Schwachpunkte (und die hat auch ein DKCR, wie im Text beschrieben) die Wertung etwas mildern, dann ist das zwar schade; aber wir können und wollen sie auch nicht für die Endwertung ignorrieren.
Und wenn wir mal ehrlich sind: Unterm Strich ist es doch egal, ob da nun eine 82 oder eine 85 oder 88 steht - alles sind alles hohe Wertungen und sagen alle dasselbe aus: Jump & Run Fans, ab in den Laden und kaufen, aber zackig! Wink

@ Oni: Nein, von uns hat keiner einen Hass auf Schütteleinlagen. Nur müssen diese sinnvoll ins Spiel eingebaut sein und nicht auf Krampf erzwungen werden. Und niemand kann mir erzählen, dass das Anpusten einer Blume ducrch ein Rumwackeln am Controller eine sinnvolle Idee ist - ganz im Gegenteil, der Druck auf den Button wäre schneller; präziser und weniger anstrengend für den Spielfluss. Davon abgesehen, dass man dieses Problem locker hätte umgehen können, wenn das Schütteln optional gewesen wäre.
[Bild: metal_warrior.jpg]
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14.01.2011, 22:06,
#6
RE: Review zu Donkey Kong Country Returns
Ich fand das Review richtig gut! Alle wichtigen Punkte wurden ausführlich beschrieben und wenn ich ehrlich bin, dann habt ihr mich nun von einem definitiven Kauf von "Donkey Kong Country Returns" überzeugt. Muss allerdings noch warten, da ich es vielleicht auf den Geburtstag bekomme von irgendjemandem. Wink

Aber etwas muss ich doch noch mal los werden, an alle die die Reviews "bewerten" und hier in solchen Threads posten...
Ich nerve mich jedes Mal wenn jemand die Bewertung kritisiert oder sonst irgendwas in Frage stellt. Klar ihr dürft das, aber ist das wirklich nötig? Wäre es nicht gescheiter, wenn man den Reviewern eine Kritik abgeben könnte, in der man sieht, was gut war und was verbesserungswürdig ist? Ich meine das macht viel mehr Sinn als alles andere. Und vorallem basieren solche Bewertungen auf eigenen Meinungen und nicht für die Allgemeintheit und genau das vergisst man immer wieder. Und ich denke nicht, dass man ein Spiel zu 100% Objektiv bewerten kann. Ausserdem setzt sich die Prozentzahl aus den hier 4 Faktoren zusammen, also können 3 der 4 Punkte 10 Pilze bekommen und der 4. nur 1...

Fühlt euch bitte nicht gleich angegriffen, aber so sehe ich es halt...

So, ich glaube ich bin fertig mit meinem Post, aber das musste ich einfach mal gesagt haben.... (*fertig nerv* Biggrin)
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
15.01.2011, 21:02,
#7
RE: Review zu Donkey Kong Country Returns
Ich will ja nicht die Kritiker kritisieren, wie hoch sie das Spiel bewerten, es wundert mich halt nur, was für Punkte als gut/schlecht gezählt werden. Und ja es stimmt zwar, dass es keinen Unterschied macht, ob 82, 85 oder 88 da steht.
Finde halt nur, dass manche Kritikpunkte für mich gar keine sind (klingt komisch ich weiß), aber das liegt im Auge des Betrachters^^
Gamebase dieses Benutzers anschauen Alle Beiträge dieses Benutzers finden


Gehe zu: